"Swimming Pool" und "Pina Colada"

Rande

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe jetzt länger überlegt, in welches Unterforum ich das Thema verfasse, aber ich denke, hier bin ich richtig.

Und zwar geht es um den Geschmacksunterschied des Pina Coladas und des Swimming Pools.

Vorab: Ich habe für die Pina Colada das Rezept von Brandl benutzt:
6cl Rum weiß
10cl Ananassaft
4cl Coc
Und eine Ananasscheibe vermixt und in ein mit Crushed ice gefülltes Glas gießen.

Für den Swimming Pool habe ich ein Rezept aus dieser Seite benutzt:
5cl Wodka
2cl Sahne
3cl Coc
12cl Ananassaft
Mit Eiswürfel geshaked, und dann auf ein mit Crushed ice gefülltes Glas angeseit. Zum Schluss 1cl Blue Curacao darüber floaten.

Zur Sache:
Ich habe zu Silvester die Pina Colada gemacht und getrunken und nun gestern Abend zum ersten mal den Swimming Pool. Nun finde ich aber, dass der unterschied nicht unbedingt groß ist, zwischen den beiden Rezepten.
Beim Swimming Pool ging z.B. der Blue Curacao total unter. Sprich: Man hatte ihn gar nicht rausgeschmeckt.

Nun wollte ich wissen, ob ich irgendwas falsch gemacht habe, oder ob die beiden Rezepte wirklich fast identisch vom Geschmack her sind?

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
kann dir zwar nix zu dem thema sagen, obwohl die pina eigentlich stärker sein sollte.


habe gestern nen swimming pool getrunken und hab der barkeeperin beim mixen zugeschaut...1. sie hat unmengen bacardi reingeschüttet 2. nur ganz wenig wodka 3. hat die halt den letzten rest der im ananassaftpackerl drinnen war noch dazu geleert (war nie und nimmer genug).


naja dann hat sie alles gemixt (im mixer) und in ein glas getan, danach noch blua curacao (ca. 2cl).

jez hat das 1. so stark nach alk geschmeckt und 2. hat man das fusselige bacardi "aroma" im mund gehabt...weih war der zum kotzen der coclktail.


naja ne halbe stunde später hat ne bekannte von mir ne pina getrunken und die hat nur nach obers und ananassaft geschmeckt und kaum nach kokos.


damals auf meiner party hats geheissen mein swimming pool wäre zu süß (also zu sehr nach kokos)

mein rezept für swimming pool

3 cl Rum weiß
2 cl Wodka
2 cl Kokossirup
2 cl Obers
8-10 cl Ananassaft
1 cl Blue Curacao floaten


teste den mal Rande, vielleicht schmeckt er dir so besser!!

Mfg Flo
 
Für den Swimming Pool habe ich ein Rezept aus dieser Seite benutzt:
5cl Wodka
2cl Sahne
3cl Coc
12cl Ananassaft
Mit Eiswürfel geshaked, und dann auf ein mit Crushed ice gefülltes Glas angeseit. Zum Schluss 1cl Blue Curacao darüber floaten.

Moin!
An dem SP-Rezept wird es gelegen haben, hier das, das ich benutze; das Original Rezpt von Charles Schumann:

2 cl Rum weiß
2 cl Wodka
2 cl Sahne
2 cl Cream of Coconut
6 cl Ananassaft
1 cl Blue Curaçao

Alles ohne BC auf crushed Ice (dieser Drink ist eine große Ausnahme, er wird auf viel crushed Ice lange geschüttelt) shaken, ins mit crushed Ice gefüllte Glas füllen und den BC dazugeben!

So sollte er super schmecken!

Btw. Die Pina ist definitiv stark genug, merh alkohol sollte da auf keinen Fall rein.
 
Hallo

Erst einmal danke an euch beiden für die Rezepte, ich denke, ich werde beide ausprobieren, bevor ich das Swimming Pool Rezept demnächst auf einer Party mixen werde.

@Flotschi:
Kann man eigentlich seine Cocktails staunieren;D?
Würde mich mal interessieren, ich war nämlich noch nie in meinem Leben in einer Cocktailbar. (Daher kann ich meine Cocktails leider nicht mit denen vergleichen)

Was ist eigentlich Obers?

@Crackone:
Wieviel Crushed Ice muss man den da nehmen?
War das nicht das Rezept, was man eine Minute mit einem Handtuch um den Shaker mixen muss?

Verwässer der Drink da nicht? Ich weiß noch, als ich mal probeweise eine Margarita auf Crushed ice gemixt habe und es danach nur nach Wasser geschmeckt hat.

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
@Flotschi:
Kann man eigentlich seine Cocktails staunieren;D?
Würde mich mal interessieren, ich war nämlich noch nie in meinem Leben in einer Cocktailbar. (Daher kann ich meine Cocktails leider nicht mit denen vergleichen)

Was ist eigentlich Obers?


Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande


was bedeutet staunieren?? meinst du stornieren?!?!

ja und obers ist, wie richtig gesagt wurde, das österreichische wort für sahne!!
 
Das Rezept von crackone gelistet ist das Orginal, alles andere ist Blödsinn, insbesondere ein Swimming Pool ohne Rum - ich bin entsetzt ;)

Mit dem gestoßenem Eis nicht zu sparsam sein, genaue Menge kann man nicht sagen, allerdings mache ich es etwas anders, ich habe das gestoßene Eis im Glas und mixe mit ein paar normalen Eiswürfeln.

 
ich bereite ihn so zu wie du hobby ; aber das schuman rezept kenn ich noch nicht ; werd ich umbedingt mal nachholen
 
Wenn man mit crushed Ice shaked sollte man viel nehmen, Mixglas halb voll ungefähr. Sonst verwässert's, richtig.
 
Hallo

was bedeutet staunieren?? meinst du stornieren?!?!
:-\ :-\ :-[ :-[ :-[Oh ... (peinlicher) Fehler meinerseits. Sorry
Ja, ich meinte stornieren.;D

Viel Crushed Ice, da es sonst verwässert? Komisch, ich hätte jetzt eigentlich das Gegenteil gedacht. :-\

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
Nee, es liegt daran, dass das wenige crushed Ice komplett schmilzt, wenn du es schüttelst. Ist es aber viel Eis wird nicht so viel Schmelzwasser abgegeben.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben