Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer
 

08. April 2020, 21:37:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf√ľgbar - Euer Feedback ist gefragt!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10] 11 12 13 ... 16   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eure schlimmsten Fehlgriffe...  (Gelesen 87413 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #135 am: 23. Februar 2006, 16:06:40 »

Zum Mai Tai mit Karamelsirup:

Ob's schmeckt oder nicht, dass tut man einfach nicht! (bzw. ich tue es nicht ^^)
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
SipSailor
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.705



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #136 am: 23. Februar 2006, 16:31:45 »

Eben! Mai Tai ist Mai Tai und ein anderer leckerer Cocktail ist halt ein anderer leckerer Cocktail (wenn er lecker ist Zwinkernd).

Uahr..da muss ich spucken...Malibu + Bananenlikör...bah!

Ich versteh' Dich nicht! Das ist doch oberlecker:

Topolino
========
2 cl weißer Rum (Brugal Blanco)
2 cl Malibu
2 cl Crème de Bananes (De Kuyper)
12 cl Ananassaft

Aber jedem das Seine...
« Letzte Änderung: 23. Februar 2006, 16:55:02 von Tiefenrausch » Gespeichert

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #137 am: 23. Februar 2006, 17:54:18 »

Ich sage nur:
Jungle Fever
==============
3 cl Pisang Ambon
3 cl Malibu
7 cl Maracujanektar
7 cl Orangensaft
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
MrVega
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 130



Aktivität (Posts):
0%

Daiquiri √ľber alles!


WWW
« Antworten #138 am: 23. Februar 2006, 19:26:23 »

Ich verstehs nicht...
Eure Geschmackszellen m√ľssen vom ganzen Alkohol schon v√∂llig ausgel√∂scht sein...

Ich krieg schon das Sch√ľtteln, wenn ich die Rezepte nur lese...



Gespeichert
comander
Moderator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.632



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #139 am: 23. Februar 2006, 19:49:32 »

Ich verstehs nicht...
Eure Geschmackszellen m√ľssen vom ganzen Alkohol schon v√∂llig ausgel√∂scht sein...


Deine Geschmackszellen sind aber auch schon ziemlich zerst√∂rt  Grinsend  Lächelnd
Also mir ist es zu schade meinen Guten Saint James Royal Ambre im Mai Tai zu machen mit Karamelsirup  Grinsend

neee  neee beim besten willen nicht  Zwinkernd
Weihnachtlich ist f√ľr mich Zimtsirup oder auch Karamelsirup.
Der Mandelsirup ist halt ein S√ľ√üer Sirup
wenn man den Sirup im Cocktail gut dosiert hat er ein tolles Aroma was nicht unbedingt immer aufdringlich schmecken  muss.    Zwinkernd


Gruß com...
Gespeichert

Zitat:
Selbst ein Kopfschuss wäre während dieser Arbeit eine willkommene Abwechslung
(Daniel Craig Britischer Schauspieler)
fmx192
Gast
« Antworten #140 am: 24. Februar 2006, 07:36:04 »

Ich verstehs nicht...
Eure Geschmackszellen m√ľssen vom ganzen Alkohol schon v√∂llig ausgel√∂scht sein...

Ich krieg schon das Sch√ľtteln, wenn ich die Rezepte nur lese...

Da sich das wohl auch auf obige Rezepte bezieht, kann ich das wiederum gar nicht verstehen. Da√ü Malibu + Cr√®me de Bananes hervorragend harmonieren kann, zeigt sich u.a. am June Bug, der ja auch vielen schmeckt (wennauch nicht allen). Der Jungle Fever ist ein absoluter Top-Drink mit Pisang Ambon und √ľber jeden Zweifel erhaben.
Gespeichert
jp
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.559



Aktivität (Posts):
0%

serve it with style


« Antworten #141 am: 24. Februar 2006, 07:55:00 »

Ich verstehs nicht...
Eure Geschmackszellen m√ľssen vom ganzen Alkohol schon v√∂llig ausgel√∂scht sein...

Ich krieg schon das Sch√ľtteln, wenn ich die Rezepte nur lese...





da hab ich echt keinerlei Verständnis... Zwinkernd
Hast du den Jungle Fever mal probiert, Vincent?
Magst du s√ľ√üe Cocktails allgemein vielleicht einfach nicht?
Gespeichert
MrVega
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 130



Aktivität (Posts):
0%

Daiquiri √ľber alles!


WWW
« Antworten #142 am: 24. Februar 2006, 14:25:36 »


Ich bin etwas verwirrt...

Ich habe vor mal f√ľnf von meinen Freunden den Cocktail
"Banana Boat" gemixt:

Banana Boat
=============
2BL Grenadine
12cl Orangensaft
4cl Gin
2cl Bananenlikör

Keiner der f√ľnf plus meine Wenigkeit haben den Cocktail gemocht...ganz einfach weil er viel zu k√ľnstlich nach Banane geschmeckt hat.

Bisher hat auch jeder, der an meiner Creme de Bananes Flasche gerochen hat, angewidert das Gesicht verzogen.

Das Zeug ist einfach nur ecklig!!!

@jp:

Doch s√ľ√üe Cocktails mag ich shon sehr gerne (->Sueno)
aber Kokos ist nicht so mein Fall...darum fand ich die Kombiantion aus Bananenlikör + Malibu so furchtbar.

Das mit dem Kokos gebe ich zu ist eine reine Geschmackssache...das mag man oder man mag es nicht...

aber wie man Bananenlikör mögen kann ist mir ein Rätsel.

Vielleicht ist auch nur mein Bols mit 20% so unglaublich schlecht?!

Hat den sonst noch jemand?

Gruß Vincent Vega
Gespeichert
Mister P
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 528



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #143 am: 24. Februar 2006, 14:32:08 »

Das mit dem Kokos gebe ich zu ist eine reine Geschmackssache...das mag man oder man mag es nicht...

aber wie man Bananenlikör mögen kann ist mir ein Rätsel.

Du widersprichst dir selbst! Wieso sollte es nur Geschmackssache sein, ob man Kokos mag oder nicht und nicht, ob man Bananenlikör mag oder nicht? Ich persönlich mag Bananenliör sehr gern, insb. Crème de Bananes.
Gespeichert

"Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today" - James Dean
xeo
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 321



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #144 am: 24. Februar 2006, 15:03:25 »

Ich persönlich mag Bananenliör sehr gern, insb. Crème de Bananes.

Und welcher schmeckt dir pers. am besten? (Marke und Prozente)
« Letzte Änderung: 24. Februar 2006, 15:03:47 von xeo » Gespeichert
Mister P
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 528



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #145 am: 24. Februar 2006, 17:54:28 »

Ich habe den von Marie Brizard mit 21% glaube ich(bin mir nicht sicher). Ich habe keinen direkten Vergleich zu De Kuyper aber ich bin mit dem MB zufrieden.
Gespeichert

"Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today" - James Dean
SipSailor
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.705



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #146 am: 24. Februar 2006, 19:02:39 »

Bisher hat auch jeder, der an meiner Creme de Bananes Flasche gerochen hat, angewidert das Gesicht verzogen.

Das Zeug ist einfach nur ecklig!!!

Vielleicht ist auch nur mein Bols mit 20% so unglaublich schlecht?!

Ich wu√üte gar nicht, dass es den Bols auch mal mit 20% gab/gibt? Ich hatte nur mal den mit 24% (ist lange her). Jedenfalls soll der mit 17% schon recht k√ľnstlich schmecken, da wundert es mich nicht besonders, wenn die Leute angewidert reagieren. Versuch es mal mit De Kuyper Cr√®me de Bananes, der schmeckt ganz nat√ľrlich nach Banane. Der kann Dich vielleicht bekehren. Zwinkernd

Ich habe den von Marie Brizard mit 21% glaube ich

Mein MB hat 25%. Schmeckt total widerlich, zumindest, wenn man Banane erwartet.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2006, 19:05:02 von Tiefenrausch » Gespeichert

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #147 am: 24. Februar 2006, 20:44:13 »

Mein MB hat 25%. Schmeckt total widerlich, zumindest, wenn man Banane erwartet.

 Grinsend Grinsend Grinsend


Evtl. gut als Chemiekleber geeignet!
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
MrVega
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 130



Aktivität (Posts):
0%

Daiquiri √ľber alles!


WWW
« Antworten #148 am: 28. Februar 2006, 14:13:25 »

Ich wu√üte gar nicht, dass es den Bols auch mal mit 20% gab/gibt? Ich hatte nur mal den mit 24% (ist lange her). Jedenfalls soll der mit 17% schon recht k√ľnstlich schmecken, da wundert es mich nicht besonders, wenn die Leute angewidert reagieren. Versuch es mal mit De Kuyper Cr√®me de Bananes, der schmeckt ganz nat√ľrlich nach Banane. Der kann Dich vielleicht bekehren. Zwinkernd

Entschuldigung ich meinte den mit 17%...

Ja und schlimmer kanns nicht werden, von daher werd ich den Rest irgendwelchen Freibiergesichtern andrehen und mir einen neuen Bananenlikör(De Kuyper) kaufen.


Du widersprichst dir selbst! Wieso sollte es nur Geschmackssache sein, ob man Kokos mag oder nicht und nicht, ob man Bananenlikör mag oder nicht? Ich persönlich mag Bananenliör sehr gern, insb. Crème de Bananes.

Ich habe das Stilmittel "√úbertreibung" benutzt um meinen Standpunkt noch deutlicher darzustellen.  Zwinkernd


Klar kann man Bananenlik√∂r m√∂gen...es wird wohl kaum ein  Produkt geben, was sich niemand √∂fter als ein ein Mal kauft.

Naja und außerdem gibt es wohl im Gegensatz zu Bananen bekennende Kokoshasser. Ich kenne auf jeden Fall ne Menge Leute die Kokos nicht mögen (->Bounty)...von Bananen hab ich das so noch nicht gehört.

Gruß
Vincent Vega
Gespeichert
MrVega
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 130



Aktivität (Posts):
0%

Daiquiri √ľber alles!


WWW
« Antworten #149 am: 28. Februar 2006, 14:20:30 »


Oje, Mai Tai mit Karamelsirup...*schauderschauder*

Naja ins "alte" Original-Rezept gehört anscheinend Karamelsirup (candy sirup).

-> Hobbymixer
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=3207;start=15



Ich habs aber mal getestet und es schmeckt wirklich eher schauderlich.


Naja ich wollts nur nochmal angemerkt haben

Gruß
Vincent Vega
« Letzte Änderung: 28. Februar 2006, 14:21:03 von MrVega » Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10] 11 12 13 ... 16   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC