Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

21. Februar 2020, 06:22:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf├╝gbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 11 12 13 [14] 15 16   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eure schlimmsten Fehlgriffe...  (Gelesen 86070 mal)
mangomix
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0.57%
Drink less, but better!

« Antworten #195 am: 19. Juli 2013, 14:23:30 »

Edit: mangomix war schneller Zwinkernd

Und dabei hab ich geschlagene 10 Minuten (!!!) gewartet, bis der Server endlich reagiert hat ... Mensch, was ist da los?

"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock)
Wiki Loves Cocktails | Cocktailb├╝cher
MJM
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #196 am: 19. Juli 2013, 17:18:34 »

Spartipp f├╝r dich: http://www.zeit.de/wissen/2013-05/zeit-mathetest  Teuflisch
(Es sind doch "nur" 4,5l Gin und 3l Sirup ... ├╝brigens ein sehr leckerer Drink!)

Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Freedom33333
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #197 am: 19. Juli 2013, 18:28:19 »

ach keine ahnung wenn man morgens um 4 aufsteht um mit baurecht lernen anzufangen und bis grade eben das durchgezogen hat und dann schnell mal ins forum schaut und was schreibt dann kommt man halt mal durcheinander...

und ich hatte es noch so mit mathe.

normalerweise w├╝rde ich wegen obiger fehlrechung echt im boden versinken vor scham, aber nach der ganzen Lernerei ist es mir grad sowas von wurscht Zwinkernd

ich fands halt lustig dass da steht 8ml Campari...normalerweise steht da irgendwas ala 20-50. aber 8 - das muss man erstmal abmessen
Mixael
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Ich bin ger├╝hrt, von einem Martini.

« Antworten #198 am: 19. Juli 2013, 18:33:02 »

ich fands halt lustig dass da steht 8ml Campari...normalerweise steht da irgendwas ala 20-50. aber 8 - das muss man erstmal abmessen

Mach dir keinen Stress, 4/3/1 funktioniert wunderbar
« Letzte Änderung: 19. Juli 2013, 18:35:11 von Mixael » Gespeichert

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
dadid123
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #199 am: 19. Juli 2013, 22:18:21 »

ich verstehe nicht worum es hier geht und warum das in sich schl├╝ssige Rezept vom Comte Du Sureau hier so zerfleddert wird.

Wie dem auch sei, Campari, Charteuse (gelb und gr├╝n!) und Benedictine geh├Âren in jede gute Bar, wer damit nichts anfangen kann sollte sich ein anderes Hobby suchen  Grinsend

Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
MJM
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #200 am: 20. Juli 2013, 09:04:02 »

ich verstehe nicht worum es hier geht und warum das in sich schl├╝ssige Rezept vom Comte Du Sureau hier so zerfleddert wird.

Wie dem auch sei, Campari, Charteuse (gelb und gr├╝n!) und Benedictine geh├Âren in jede gute Bar, wer damit nichts anfangen kann sollte sich ein anderes Hobby suchen  Grinsend

Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Freedom33333
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #201 am: 20. Juli 2013, 11:01:01 »

Wie dem auch sei, Campari, Charteuse (gelb und gr├╝n!) und Benedictine geh├Âren in jede gute Bar, wer damit nichts anfangen kann sollte sich ein anderes Hobby suchen  Grinsend

Wer andere Geschm├Ącker nicht respektieren kann, sollte keine Cocktails f├╝r Freunde und Bekannte mixen, denn ein guter Barkeeper ist er nicht Grinsend
« Letzte Änderung: 20. Juli 2013, 11:04:59 von Freedom33333 » Gespeichert
Milchplus
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #202 am: 20. Juli 2013, 14:00:11 »

Sehr gut, der Mann!  Grinsend

Es soll ja sogar Leute geben, die behaupten, man k├Ânne Fr├╝chte f├╝r etwas anderes als Zesten verwenden... Huch

Ex-ternes Forumsmitglied, Wacholder-Ex-Tremist und Auf-Ex-Trinker
Mixael
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Ich bin ger├╝hrt, von einem Martini.

« Antworten #203 am: 20. Juli 2013, 14:07:50 »

Es gibt sehr viele sehr gute Rezepte ohne Kr├Ąuterlik├Âre @freedom33333
Also mach dir bez├╝glich deines Geschmacks mal keine Sorgen   Zwinkernd

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
Freshman
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
1.71%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #204 am: 20. Juli 2013, 20:22:36 »

Gerade Campari, Luxardo Maraschino und Chartreuse erschlie├čen sich erst mit zunehmenden Alter und Erfahrung. Es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass junge Menschen eine Abneigung gegen Bitteres haben die mit dem Alter abnimmt. Hat auch etwas damit zu tun, dass Bitteres oft Stoffe sind die Fressfeinde abhalten sollen also eigentlich auf 'Unvertr├Ąglichkeit' hinweisen. Mit dem Alter nimmt die Resistenz zu und es wird als interessant empfunden.
Zu Beginn war Campari einfach nur widerlich bitter und Aperol das Maximum. Heute empfinde ich Aperol als zu s├╝ss und Campari als herrlich! Zwinkernd
Toast78
Development
Newbie

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #205 am: 20. Juli 2013, 21:58:53 »

Aus aktuellem Anlass m├Âchte ich euch ganz dringend von dem 3-Jahres-Rum vom Lidl abraten.
Hatte nach einer g├╝nstigen Alternative zum HC3 gesucht. Er ist einfach nur schrecklich penetrant. Da kann man auch gleich nen braunen nehmen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
ChrisReb
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #206 am: 26. Juli 2013, 15:59:48 »

Ich will auch mal den g├╝nstigen Gin aus dem real in den Raum werfen (hei├čt Lion Heart oder so)
... nicht lecker...

Und Bols Grenadine finde ich auch nicht gut...  Zunge

Faulheit ist, wenn jemand mit dem Cocktailbecher in der Hand auf das n├Ąchste Erdbeben wartet.

Danny Kaye
Kuglblitz
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Rob The Hat

« Antworten #207 am: 28. Juli 2013, 22:02:16 »

Das Problem der Fehlgriffe ist mE nicht nur, sie als solche zu erkennen, sondern wieder loszuwerden.
Manche servieren das schlechte und billige Zeugs ja angeblich gern ihren G├Ąsten, ich bring das aber nicht ├╝ber's Herz; schlie├člich hab' ich einen Ruf zu verlieren.  Grinsend

Bei einer Grillparty kam mir allerdings eine Idee: wenn sonst schon alle Bier aus Dosen trinken, warum dann nicht ein Wagnis eingehen? Also nahm ich die Altlasten Metaxa *** (an sich ein ordentlichen Produkt, aber was mach' ich damit, wenn ich Metaxa***** und sonst noch viel bessere Branntweine habe), Bols Triple Sec, frische Limetten, W├╝rfeleis, Gl├Ąser etc. mit und hab dort Sidecars improvisiert. Und siehe da, der Drink - der ja gut gemacht war - kam sehr gut an! :-)
Und der Sidecar ist immerhin einer der am anspruchsvollsten zu trinkenden Drinks, die ich kenne.
Daneben gab es noch Daiquiris mit HC3 (auch eine Altlast), alles ├╝brigens mit dem Rad transportiert.

Fazit: man kann Fehlgriffe (oft sind es ja auch Geschenke, wie hier von Nachbarn) auch sinnvoll nutzen, wenn die Zubereitung stimmt.

The Hat needs a good drink!
Alsterwasser
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #208 am: 28. Juli 2013, 22:44:18 »

Der Standard-Metaxa (ist glaube ich der mit 3*?) macht einen guten Longdrink mit Tonic  Zwinkernd Aber dass du ihn als Sidecar verpacken konntest, und das dann auch noch massentauglich war, ist schon ziemlich cool. Werde ich auch probieren.

Meine zwei Haupt-Altlasten sind derzeit Banane du Bresil und Asbach Uralt. Da k├Ânnte ich vielleicht auch versuchen, die beiden anzufreunden. Obwohl ich bef├╝rchte, dass das Ergebnis dann nach Chupa-Chups schmeckt.
Angrist
Sr. Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #209 am: 01. Juni 2015, 09:36:00 »

Asbach Uralt kann man gut in Brandy Alexanders verbrauchen.
Guter Brandy geht da eh unter, schmecke zumindest keine allzugro├čen (=keine negativen) Unterschiede zwischen
Brandy Alexander mit Asbach oder mit anderen Brandys.
Schmeckt anders, aber nicht schlecht.
Man muss evtl. nur die Menge auf den gew├╝nschten Geschmack anpassen.

Meine Altlasten sind auch recht einfacher Natur (habe zum Gl├╝ck noch keine 60ÔéČ Staubf├Ąnger)

Fernet Menta
Schladerer Obstwasser
schladerer zwetschgenwasser
Sambuca
Alter Pott
Seiten: 1 ... 11 12 13 [14] 15 16   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: