Ein paar Fragen für eine Feier

Rande

Neues Mitglied
Hallo

Zwei Kumpels von mir feiern bald Geburtstag und da mixe ich warscheinlich ein paar Cocktails.
Und dazu habe ich noch einige Fragen und hoffe, ihr könnt eure Meinung dazu sagen.

1: Es werden so ca. 32 Personen kommen, und nun stehe ich zwischen der Entscheidung, ob ich mir diese Toppits Eiswürfelbeutel hohle, oder ob ich mir die Eiswürfel direkt so kaufe. Wieviel kosten diese dinger eigentlich und lohnt sich das bei der menge schon. (Normale Eiswürfelformen habe ich leider noch nicht)

2: Es wurde schon öfters bei einem Rezept die Karambolescheibe als Deko empfohlen. Jetzt verzeit mir meine mangelnde "Früchtekunde", aber was ist das? Wie sieht das im Laden aus und muss man die erst zu so einer Sternenform hinschnibbeln, oder ist die schon von Natur aus so? Wo kriege ich dieses "Ding" ;D

3: Blue Curacao wird ja aus diesen Bitterorangen gewonnen. Sind diese denn auch blau? Kann man die auch bekommen? (Habe ich noch nie gesehen)

4:Ich wollte für alle, die eher auf das Trinken an sich aus sind Wodka Bull machen. Jetzt ist das Red Bull aber recht teuer. Kann man diese Nachmache aus dem Penny nehmen, oder schmeckt die garnicht?

5: Welchen Erdbeersirup könnt ihr mir empfehlen? Von monin oder Riemerschmidt.

6:Den Mai Tai 2 und Swimming Pool soll man mit Crushed Ice mixen. Wie lange und was soll eigentlich das Handtuch, was öfters erwähnt wird?

7: Was ist, wenn ich für den Mai Tai 2 den "Appleton Estate extra" nehme, anstatt dem "Appleton Estate V/X".
Wird er Geschmacklich dann besser, oder kommt der Geschmack des Rums dann zu stark durch?

8: Noch eine wichtige Frage: Wie strahlt man kompetenz aus? Die Frage hört sich jetzt zwar extrem bescheuert an, aber finde ich trotzdem wichtig. Also was muss man machen, dass man denkt, der hinter der Theke hat Ahnung. (Mal abgesehen von dem Geschmack der Cocktails ;D)

Ich hoffe, ihr könnte mir helfen.

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
1.ALso du kannst schon die Toppits dinger nehmen !
Musst dann aber sehr viele machen und am besten wärs wenn du einen Helfer hättest der die dir dann immer aufmacht !

2.Also die sieht schon aus wie ein Stern, du musst die nur noch in Scheiben schneiden.Dieses "Ding" bekommst du in fast jedem Laden der Obst und Gemüse hat

3.Nein die kann man nicht so einfach bekommen, und die sind auch nicht von Natur aus Blau, sondern der Curacao wird gefärbt.

4.Also du kannst schon den vom Penny nehmen, allerdings schmeckt er nicht ganz so gut wie Red Bull
aber es ist nicht ein sooo grosser Unterschied

5.Also mein Favorit ist der Monin (suche mal schauen!)

6.Wie lange... mhm kommt drauf an wie du ihn haben willst, aber so ca. 10-15sec müssten in Ordnung sein.
Das Handtuch vielleicht das es nicht so nass wird^^

7.Ich würd sagen, das würde auch gehen. Aber schau trotzdem wenn es geht das du beim Originalrezept bleibst

8.BErat die "kunden" einfach ein bisschen, gib ihnen ein bisschen Warenkunde, geh elegant mit den Flaschen um und sein einfach du selbst

MfG
MArs
 
Für mich drückt sich die Kompetenz vorallem daduch aus, dass man keinen Meßbecher zum abmessen brauch.
Kann man dieses Problem durch Ausgießer beheben, die automatich die Menge von 2cl einschütten?
 
Hallo,

zu 1: Diese Eiswürfelbeutel werden hier nicht empfohlen, da das Eis schon angeschmolzen ist bis man sie aus den Beuteln hat. Ich wüsste nicht wo ma Eiswürfel kaufen kann, kenne nur diese Eisklumpen aus dem Supermarkt aufdenen Crushed Eis steht, die würde ich dir aber nicht empfehlen.

zu 2: Schau mal hier unter Carambola: http://www.moikel.de Solltest du in jedem guten Supermarkt zu kaufen bekommen.

zu 3: Blue Curacao wird zwar aus Bitterorangen hergestellt, diese sind aber nicht blau, sondern das fertige Produkt wird später blau eingefärbt. Ich habe noch keine zum kaufen gesehen.

zu 4: Kauf dir bei Kaufland "Big Pump", ist mE nach ein guter Ersatz für das teuere Red Bull (auch wenn einige hier anderer Meinung sind).

zu 5: Ich habe den von RS und bin mit dem zufrieden. Aber hier wird gerne Monin empfohlen, deshalb gehe ich davon aus das der auch sehr gut ist (evtl. sogar besser, kann ich aber nicht beurteilen).

zu 6: keine Ahnung!

zu 7: Ich denke es ist geschmacklich schon ein Unterschied und ich denke der Effekt, dass der Rum stark durchkommt, ist erwünscht.

zu 8: Vllt. das Eis nicht in die Finger nehmen, nie das Shakereis mit ins Gästeglas, sondern immer frische Eiswürfel und du soltest den Gästen ach was empfehlen können, sofern du ihren Geschmack kennst.

Das wars erstmal meinerseits, ich hoffe ich konnte helfen und für Anregungen oder Verbesserungen bin ich dankbar.

Mister P
 
1. eisbeutel kannst machen aber brauchst dann viel ---> teuer
eis im supermakr kostet 2€ ein 2kg beutel und ist nicht übel ; muss davor nur kurz antauen da die würfel miteinander veklebt sind

2.die karambole ist schon so sternförmig

3.die orangen sind ganz normal ; das blaue ist ein farbstoff welcher das meerwasser der karibik andeuten soll - da wo die curacao-orange wächst

4.die nachmachen sind meist nicht zu vergleichen mit redbull ; am besten sind aber die marken big pump und red october - die kommen den original fast gleich

5.RS ist super

6.das ist zum crushed ise machen wenn man keinen crusher hat ; eiswüfel in ein handtuch legen, das umschlagen und dann mit nem hammer raufschlagen
würde die cocktails aber mit normalen eis shaken und dan auf crushed ice geben

7.k.a. aber denke der rum müsste stärker zum vorchein kommen

8.kompetenz kommt durch wenn du weist was du da machst ; also entweder kannst du´s oder nicht
 
Hallo

Erst mal danke für die ganzen Antworten.
das ist zum crushed ise machen wenn man keinen crusher hat ; eiswüfel in ein handtuch legen, das umschlagen und dann mit nem hammer raufschlagen

Mit dem Handtuch meine ich nicht, wie man Crushed Ice selber macht.
Öfters wird erwähnt, dass man den Shaker mit einem Handtuch umwickeln soll, wenn man schüttelt.
Aber warum, weiß ich ja halt nicht.

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
Zur Isolation - und damit die Finger im Idealfall nicht festfrieren. ;D

Und professionelle Ausstrahlung ist meines Erachtens keine Frage des Jigger-benutzens. Arbeiten ohne großes Geklecker und präzise Handgriffe (setzt eine gewisse Ordnung an der Bar voraus) hilft da schon eher.
 
Hallo

Ich habe mir ja überlegt, ein bisschen Flairtending mit einzubringen, aber leider sitzen die handgriffe nicht unbedingt 100%. Und ich denke, wenn mir ein Flasche auf den Boden fällt, ist direkt Schluss mit dem positiven Erscheinungsbild.

Ach ja, noch eine Frage: Wie schmeckt eigentlich der Mai Tai 2. Als Kommentar steht darunter, dass er "extrem" schmeckt. Was soll ich mir denn darunter vorstellen?

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
Der Mai Tai 2 wird einigen wahrscheinlich einfach zu stark sein, da wenig bzw. kein Saft verwendet wird. Ist aber ein sehr leckerer und super ausgeglichener Rum-Drink!
Flair-Tending würde ich nicht gleich einbringen. Am Anfang hat man so schon genug hinter der Bar zu tun, da ist für so was - besonders wenn man noch nicht so erfahren ist - keine Zeit.
Gehe lieber anständig mit den Ausgießern um, das sieht dann schon professionell genug aus, wenn die Zutaten aus der Flasche direkt aus ein paar cm Höhe im Shaker landen!
 
Moin!

Nur zu ein paar deiner Sachen, das meiste wurde ja schon gesagt:

Zu 4: Red Bull ist das einzig Wahre. Jeder Fake schmeckt definitiv schlechter.


Zu 5: 100% Monin!!! Riemerschmid ist ok, Monin hingegen absolut herausragend!
Sehr natürlich, nicht aufdringlich, einer der wenigen perfekten Sirups!


Zu 6: Mai Tai und SP shake ich meist eine gute halbe Minute auf crushed Ice.

Ein Handtuch kann man um den Shaker wickeln, weil das Metall wirklich extrem kalt wird und ggf. einfriert...


Zu 7: Mit dem Appleton Estate Extra wird dein Mai Tai noch besser als mit dem V/X. Ich trinke ihn immer so.

 
Kompetenz kannst Du nicht ausstrahlen, entweder man hat Sie oder nicht. Wird jeder merken der einen hinter der Theke nach irgendwelchen spezielleren Sachen fragt, wie z. B. aus was Wodka, Whiskey oder andere Spirituosen gemacht werden.
Das mit den Flairtendingtricks würde ich nur machen wenn es "sitzt", sonst blamierst Du Dich eher wenn es in die Hose geht.
Toppitseisbeutel würde ich ebenfalls nicht nehmen, andere Hersteller haben bessere und billigere.
Dann eher Eiswürfel im 5 oder 10 Kg-Beutel einkaufen, die wirst Du bei 32 Leuten brauchen.
 
Also zum Thema Eisbeutel würde ich die hier im Forum erwähnten Beutel nehmen von Rossmann Rubin ... die Verschliessen sich selbst :)sind billiger und auch recht gut. Das Problem mit dem Antauen sehe ich nicht so ernst, denn man weiss ja wann die Party steigen soll, so das ich dann die Eiswürfel frühzeitig zubereiten würde und auch aus den Beuteln auslösen,
so das sie danach wieder in die Truhe kommen. Kann man ja nen Abend vorher aus lösen und direkt wieder einfrieren.

Zum Bull würde ich sagen das man ohne probleme ersatz nehmen kann denn das ist ja eigentlich mehr nen Drink nach dem Motto hauptsache es knallt und solchen Leuten ist der Geschmack meisten egal oder sie erkennen Ihn eh nicht.
 
Hallo

Wird jeder merken der einen hinter der Theke nach irgendwelchen spezielleren Sachen fragt, wie z. B. aus was Wodka, Whiskey oder andere Spirituosen gemacht werden.

Also, dass wird wohl keiner da Fragen. Und Ahnung hat von denen auch keiner. Also ist der einzige Eindruck, den sie bekommen, der, wie ich dort arbeite.
Also sauberes Arbeiten ist wichtig. Okay.
Eiswürfel nicht anpacken, das Glas nicht oben am Rand anfassen. Ruhe bewahren. Ich hoffe es funzt. ;D

Ach ja: Welche Ausgießer, die man hier bei Barfish bestellen kann, könnt ihr empfehlen?

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 


Co-Rect 285.
[/quote]

Mir ist aufgefallen dass ich diese nicht mehr im barfish shop finden kann ???
[/quote]

ist wieder drin...
 
Zum Thema Handtuch:

Wenn man einen Gin Fizz shakt, sollte man das sehr lange tun, da er wirklich eiskalt serviert wird, bzw. soll. Damit man nun weiß, ob er der Gin Fizz nun kalt genug ist, wird von einigen Büchern empfohlen, ein Geschirrhandtuch um den Shaker zu wickeln und so lange zu shaken, bis das Handtuch daran festfriert. Dann ist der Gin Fizz richtig. Es sollte aber auch schon genug sein, wenn die Finger dran festfrieren. Also vergesst bitte alles mit dem Handtuch!
 


Co-Rect 285.
[/quote]

Ist das dann tatsächlich so, daß 2cl gegossen werden?
[/quote]

Ich nehm immer noch den Messbecher. Benutzt ihr allgemein nen Ausgiesser, oder seid ihr schon so geübt, daß ihr ohne Ausgiesser und Messbecher auskommt?
 



Co-Rect 285.
[/quote]

Ist das dann tatsächlich so, daß 2cl gegossen werden?
[/quote]

Ich nehm immer noch den Messbecher. Benutzt ihr allgemein nen Ausgiesser, oder seid ihr schon so geübt, daß ihr ohne Ausgiesser und Messbecher auskommt?

[/quote]


ich benutze eigentlich immer nen ausgießer....nur bei cocktails wo so sachen verlangt werden wir 1,5 - 2,5 - etc. da nehm ich manchmal nen jigger dazu.

aber das kommt mit der zeit schätze ich....du kannst aber gut mit leeren glasflaschen und wasser üben und dann schaust einfach ob du mit augenmaß 2cl, 3cl usw. einschenken kannst.
 
Ich giesse auch frei aus der Hand , allerdings nicht bei allen Sachen ! zum beispiel sours oder Daiquiri mach ich lieber ganz genau :) Also Cocktails mit geringerer Menge allgemein!
 
ich nehm für privat immer den jigger ; nur auf partys mach ichs mit ausgießern weils einfach schneller geht, professioneler aussieht und man dann nicht immer die ganzen flaschen auf- und zuschrauben muss :) ;)
 
Ich habe immer die Ausgießer auf den gängigen Spirituosen drauf und schenke Frei ein.
Nur wenn es mal was neues ist zum probieren nehme ich ab und zu den Jigger um die genauen Mengen sicher einzuhalten.
 
Kann man die Ausgiesser dann drauf lassen? Ich meine nach der Party.

Und mit den 2 cl pro Guss, stimmt das?
 

Kann man die Ausgiesser dann drauf lassen? Ich meine nach der Party.

Und mit den 2 cl pro Guss, stimmt das?
Ich habe freie Ausgießer, da muß man die 2 cl selbst abschätzen.
Die Ausgießer lasse ich daruf und decke Sie mit Staubkappen ab. Auf den gängigsten Sachen wie Wodka, Rum, Tequila und so. Wenn ich eine etwas größere Veranstaltung habe nehme ich natürlich alles mit Ausgießern, auch die Säfte.
 


Co-Rect 285.
[/quote]

Ist das dann tatsächlich so, daß 2cl gegossen werden?
[/quote]

Nein, das ist ein freier Gießer, d.h. es fliessen ca. 1 cl pro Sekunde (bei klaren Spirituosen, d.h. keine Sirups) durch den Ausgiesser... aber ganz 100% exakt kann man damit nicht messen. Reicht aber zum Arbeiten/Mixen völlig aus, wenn Du immer gleich "zählst", d.h. z.B. 21, 22, 23 usw. immer gleiches Tempo bei allen Zutaten...
 
Ich mache AUsgießer auch nur für Partys oÄ auf meine Flaschen. Sonst nehme ich immer nen Jigger.
 
Die Dinger die 2 cl ausgießen heißen gewöhnlich Portitionierer.
Mit Ausgießern lernt man aber recht schnell umzugehen. Die 1cl pro Sekunde schwanken aber je nachdem wie steil man die Flasche hält auch noch etwas, aber dass hat man recht schnell im Gefühl.
 
Wie haltet Ihr es bei Parties mit Zitronen- bzw. Limettensaft? Frisch gepresst oder aus dem Fläschchen? Ich kann mir denken, daß man als alleiniger Keeper ganz schön ins Schwitzen kommt, wenn man auch noch den Saft selbst herstellen muss.
 
Wie haltet Ihr es bei Parties mit Zitronen- bzw. Limettensaft? Frisch gepresst oder aus dem Fläschchen? Ich kann mir denken, daß man als alleiniger Keeper ganz schön ins Schwitzen kommt, wenn man auch noch den Saft selbst herstellen muss.
Wenn man das vorher macht hat man den Saft bereit stehen.
Mit einer vernünftigen Presse ist es kein Problem in ca. 10 Minuten 1 Liter Saft zu pressen, wenn es überhaupt so lange dauert.
 
kompetenz heisst vorallem erstmal soviele rezepte pauken wie nur möglich. trigger hin trigger her...aber ablesen sieht sehr anfängermässig aus. 20-25 gute rezepte alle auswendig...ein bischen über sierra, bacardi und pitu herziehen und schon bist du ein bartender *lol*

wenn du dir ausgiesser holst würde ich drauf achten das du auf allen flaschen die gleichen drauf hast...sonst wird das mit dem "nach gefühl" nichts. der eine ausgiesser braucht ein wenig länger...der andere ist schneller usw....am besten alles die gleichen ausgiesser und dann 21....22....23 zählen passt

pulco zitronensaft sollte es auf einer party auch tun...der ist günstig und er dürfte allemal zitronig genug sein. ich denke mal man hat genug zu tun...da muss man dann sehen ob es noch zum presen von früchten reicht (presse ist natürlich immer die bessere variante).

die "verzierungen" würde ich auch voher schon zurechtschneiden....frischhaltefolie drüber und nicht zu lange stehen lassen.

die sache mit dem eis könnte auch sehr simpel sein...wer sagt denn das man das eis in den beuteln lassen muss ?! einfach paar tage voher loslegen und immer schön das eis in grosse frichhaltebeutel füllen...diese kommen dann wieder ins eisfach...das geht schnell und einfach.

...hab ich was vergessen ?

joa eventuell kannst du die verschiedenen spirituosen mal alles antesten...dann kannst du auch geschmacklich sagen wo es hinführt und welcher whisky jetzt härter oder schwächer ist...manche leute würden das gerne wissen.
 
Wenn du fertigen Zitronensaft nehmen solltest empfehle ich Wesergold, nicht Pulco. Der ist besser.
 
Hallo

Gut, ich werde mir alles zu Herzen sehmen. Danke ;D

Ach ja: Bei ca. 2 kg Eis(würfel). Wieviele sind das denn so im Schnitt? Wieviel kosten die denn. Beim Wallmart habe ich mal Tüten gesehen, kann die jemand empfehlen.

Wenn du fertigen Zitronensaft nehmen solltest empfehle ich Wesergold, nicht Pulco. Der ist besser.
Wo kann man den denn kaufen. Ich habe bis jetzt auch nur Pulco und Citrella gesehen. (Kann jemand was zu Citrella sagen?)

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
Hab noch ne kelinigkeit zu den Ausgießern wie kriegt man die dinger wieder aus der Flascheiner will bei mir nicht raus (das kunstoff teil) ich benutze die Metallausgießer M285-50 Tapered. dahilft kein drehen ziehen usw. habe keinen bock das kunstoff zuzerstören der Ausgießer ist nämlich ziehmlich neu :)
Und dann noch ne kleinigkeit wie sieht es eigentlich aus verdunsten die Alkoholica mit Ausgießer schneller als mit Deckel oder gibt es keinen unterschied?
 
Wenn der Asgiesser ne Kappe hat die Dicht ist würde ich sagen gleich schnell ansonsten schnellerIch entferne miene freien Gießer hjedesmal - kommen daher auch nur drauf wenn Gäste da sind und es sich lohnt.
 
Hallo

Nochmal ein Frage von mir:
Oft steht bei Rezepten, wie z.B. beim Cuba Libre, oder dem Tequila Sunrise, dass man sie mit einem Stirrer servieren soll.
Okay, also ein Stirrer ist ein Rührstab, oder wie sehe ich das?
Ist das mit dem hier vergleichbar?
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/61/products_id/1285
oder dem hier?
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/61/products_id/1286

Weiß jemand, wie die hier aussehen, oder kann mir jemand welche von Barfish empfehlen? Es fällt mir ziemlich schwer, dort etwas auszusuchen, wenn man sie auf keinem Foto betrachten kann.

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
Kannst ja auch mal bei Barstuff barwerkzeug oder über google danach suchen. gibst auch meist mit foto und wenn mich nicht alles irrt sind es eh immer die selben nur ein anderer shop so kannste dir zu mindestens nen eindruck machen.
 
Hallo

Zwei Kumpels von mir feiern bald Geburtstag und da mixe ich warscheinlich ein paar Cocktails.
Und dazu habe ich noch einige Fragen und hoffe, ihr könnt eure Meinung dazu sagen.

1: Es werden so ca. 32 Personen kommen, und nun stehe ich zwischen der Entscheidung, ob ich mir diese Toppits Eiswürfelbeutel hohle, oder ob ich mir die Eiswürfel direkt so kaufe. Wieviel kosten diese dinger eigentlich und lohnt sich das bei der menge schon. (Normale Eiswürfelformen habe ich leider noch nicht)

2: Es wurde schon öfters bei einem Rezept die Karambolescheibe als Deko empfohlen. Jetzt verzeit mir meine mangelnde "Früchtekunde", aber was ist das? Wie sieht das im Laden aus und muss man die erst zu so einer Sternenform hinschnibbeln, oder ist die schon von Natur aus so? Wo kriege ich dieses "Ding" ;D

3: Blue Curacao wird ja aus diesen Bitterorangen gewonnen. Sind diese denn auch blau? Kann man die auch bekommen? (Habe ich noch nie gesehen)

4:Ich wollte für alle, die eher auf das Trinken an sich aus sind Wodka Bull machen. Jetzt ist das Red Bull aber recht teuer. Kann man diese Nachmache aus dem Penny nehmen, oder schmeckt die garnicht?

5: Welchen Erdbeersirup könnt ihr mir empfehlen? Von monin oder Riemerschmidt.

6:Den Mai Tai 2 und Swimming Pool soll man mit Crushed Ice mixen. Wie lange und was soll eigentlich das Handtuch, was öfters erwähnt wird?

7: Was ist, wenn ich für den Mai Tai 2 den "Appleton Estate extra" nehme, anstatt dem "Appleton Estate V/X".
Wird er Geschmacklich dann besser, oder kommt der Geschmack des Rums dann zu stark durch?

8: Noch eine wichtige Frage: Wie strahlt man kompetenz aus? Die Frage hört sich jetzt zwar extrem bescheuert an, aber finde ich trotzdem wichtig. Also was muss man machen, dass man denkt, der hinter der Theke hat Ahnung. (Mal abgesehen von dem Geschmack der Cocktails ;D)

Ich hoffe, ihr könnte mir helfen.

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
Moin Giftmischer, ich hole seit zwei Jahren meine Eiswürfel und auch cruhed-ice in der Metro. Brutto, also incl. Steuer für 5kg -Tüte je 3,47Euro. Ab in die Kühltasche, kann man auch in der Metro an den Kassen käuflich erwerben. Eure Partner müssen halt im Tiefkühler ein Fach freimachen.Party i.d.R. ca. 20-25 Leute, nie mehr Stress wegen Eis. Die aus den Melittatüten sind meiner Meinung nach zu schnell wässrig, außerdem mach mal 5kg Eis, dann ist die Nacht bald rum.
 
Warum zitierst Du nur? Hast doch sicher noch was vergessen ... ???
Sorry, das erste Mal in diesem Forum, Du siehst ja jetzt, dass es geklappt hat. :) :D :p
 

Moin Giftmischer, ich hole seit zwei Jahren meine Eiswürfel und auch cruhed-ice in der Metro. Brutto, also incl. Steuer für 5kg -Tüte je 3,47Euro. Ab in die Kühltasche, kann man auch in der Metro an den Kassen käuflich erwerben. Eure Partner müssen halt im Tiefkühler ein Fach freimachen.Party i.d.R. ca. 20-25 Leute, nie mehr Stress wegen Eis. Die aus den Melittatüten sind meiner Meinung nach zu schnell wässrig, außerdem mach mal 5kg Eis, dann ist die Nacht bald rum.
[/quote]
Guter Tip von Dir


Wenn du fertigen Zitronensaft nehmen solltest empfehle ich Wesergold, nicht Pulco. Der ist besser.
[/quote]
Wie siehts mit Hitchcock aus?
 
Hitchcock ist in Ordnung, aber mE recht teuer.
 
OMG NEIN!!!! :D

Hitchcock Zitrone ist kompletter Schrott, genau wie Limette!
 
Jepp kann ich dir nur recht geben ich hab`s mir mitterweile angewöhnt die Säfte die man schnell selber machen kann (zitrone,limette O-Saft) eben selber zu pressen. Fertig
 
Hm, fand den Zitrone eigentlich immer gut... Hatte früher auch den Ananassaft, war auch zufrieden.
naja, über Geschmäck.... ;)
 
Moin Giftmischer, ich hole seit zwei Jahren meine Eiswürfel und auch cruhed-ice in der Metro. Brutto, also incl. Steuer für 5kg -Tüte je 3,47Euro. Ab in die Kühltasche, kann man auch in der Metro an den Kassen käuflich erwerben. Eure Partner müssen halt im Tiefkühler ein Fach freimachen.Party i.d.R. ca. 20-25 Leute, nie mehr Stress wegen Eis. Die aus den Melittatüten sind meiner Meinung nach zu schnell wässrig, außerdem mach mal 5kg Eis, dann ist die Nacht bald rum.

Hallo Linuss, nochmal ne Frage bzgl. Crushed Ice. Wie ist das Crushed Ice aus der Metro? Eher grob oder fein?
 
Hallo Linuss, nochmal ne Frage bzgl. Crushed Ice. Wie ist das Crushed Ice aus der Metro? Eher grob oder fein?

Also bei uns aus der Metro ist das nicht zu gebrauchen ! sind so kleine Eis Plättchen wie man sie schonmal sieht wenn irgendwo Fisch bei nem Buffet liegt! Wenn man damit nen Caipi macht wird der erstens nicht schnell kalt und zweitens schwimmen diese Eisplättchen an der Oberfläche des Caipis, sieht nicht sehr schön aus! Hatte letztens Crush Eis aus der Fegro, det war super :) richtig dicke Stücke, wie aus nem anständigem Crusher!
 
Moin :), also eher fein, gibt es auch in der 2kg-Tüte, ich meine für netto 1,65. Einfach mal ausprobieren. Gruß, Linuss
 


Hallo Linuss, nochmal ne Frage bzgl. Crushed Ice. Wie ist das Crushed Ice aus der Metro? Eher grob oder fein?

[/quote]

Also bei uns aus der Metro ist das nicht zu gebrauchen ! sind so kleine Eis Plättchen wie man sie schonmal sieht wenn irgendwo Fisch bei nem Buffet liegt! Wenn man damit nen Caipi macht wird der erstens nicht schnell kalt und zweitens schwimmen diese Eisplättchen an der Oberfläche des Caipis, sieht nicht sehr schön aus! Hatte letztens Crush Eis aus der Fegro, det war super :) richtig dicke Stücke, wie aus nem anständigem Crusher!
[/quote]

Wo gibts Fegro? Ist das ne Handelskette? Hab ich noch nirgends bei uns (Südbaden) gesehn
 
http://www.fegro-selgros.de/fegroselgros/de/standort/Standorte.asp

Benötigt man aber auch ne Karte für und ein Gewerbe!
Aber wenn du n Crusher hast hol dir doch n Sack Würfel aus der metro oder anner Tanke und mache n Abend vorher Crush Eis draus und packs wieder in die Truhe , nur beeilen sonst wirds n dicker klumpen Eis :)

oder du guckst die links mal durch , vielleicht ist was in deiner nähe!

http://www.caipiking.com/
http://www.eis-winter.de/
http://www.eis-center.net/
http://www.eisline.de/
http://www.eisvogel-nutzeis.com/
http://www.ice24.de/
http://www.eiswuerfel-express.de/
http://www.eiswuerfel-service.de/
http://www.iceblockers.de/
http://www.icefrocks.com/
http://www.ice-fuzzy.de/
http://www.ice-team.de/
 
Hm, fand den Zitrone eigentlich immer gut... Hatte früher auch den Ananassaft, war auch zufrieden.
naja, über Geschmäck.... ;)


Ananas- und Orangensaft von Hitchcock benutze ich auch - ich bin von beiden (besonders Ananas) überzeugt. Nur Limette und Zitrone mag ich überhaupt nicht; arg unnatürlich.
 
Hallo

Zwei Kumpels von mir feiern bald Geburtstag und da mixe ich warscheinlich ein paar Cocktails.
Und dazu habe ich noch einige Fragen und hoffe, ihr könnt eure Meinung dazu sagen.

1: Es werden so ca. 32 Personen kommen, und nun stehe ich zwischen der Entscheidung, ob ich mir diese Toppits Eiswürfelbeutel hohle, oder ob ich mir die Eiswürfel direkt so kaufe. Wieviel kosten diese dinger eigentlich und lohnt sich das bei der menge schon. (Normale Eiswürfelformen habe ich leider noch nicht)

2: Es wurde schon öfters bei einem Rezept die Karambolescheibe als Deko empfohlen. Jetzt verzeit mir meine mangelnde "Früchtekunde", aber was ist das? Wie sieht das im Laden aus und muss man die erst zu so einer Sternenform hinschnibbeln, oder ist die schon von Natur aus so? Wo kriege ich dieses "Ding" ;D

3: Blue Curacao wird ja aus diesen Bitterorangen gewonnen. Sind diese denn auch blau? Kann man die auch bekommen? (Habe ich noch nie gesehen)

4:Ich wollte für alle, die eher auf das Trinken an sich aus sind Wodka Bull machen. Jetzt ist das Red Bull aber recht teuer. Kann man diese Nachmache aus dem Penny nehmen, oder schmeckt die garnicht?

5: Welchen Erdbeersirup könnt ihr mir empfehlen? Von monin oder Riemerschmidt.

6:Den Mai Tai 2 und Swimming Pool soll man mit Crushed Ice mixen. Wie lange und was soll eigentlich das Handtuch, was öfters erwähnt wird?

7: Was ist, wenn ich für den Mai Tai 2 den "Appleton Estate extra" nehme, anstatt dem "Appleton Estate V/X".
Wird er Geschmacklich dann besser, oder kommt der Geschmack des Rums dann zu stark durch?

8: Noch eine wichtige Frage: Wie strahlt man kompetenz aus? Die Frage hört sich jetzt zwar extrem bescheuert an, aber finde ich trotzdem wichtig. Also was muss man machen, dass man denkt, der hinter der Theke hat Ahnung. (Mal abgesehen von dem Geschmack der Cocktails ;D)

Ich hoffe, ihr könnte mir helfen.

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande

Moin, bei 32 Personen kannst Du schon ins Schwitzen kommen, ich mache immer für jeden neuen Gast einen Kir, dann ist erstmal Ruhe und man muß nicht alles zugleich machen. Desweiteren presse ich Limetten und Zitronen 2-3 Stunden vorher, teilweise auch die Verzierung (mit Zitrone beträufeln bezüglich der Optik), wird eh nicht gegessen. Ich bin eingefleischter Monin-Fan, es gibt sie auch in kleinen Flaschen, außer Curacao, immer von Bols. Man muß seine eigenen Erfahrungen machen. Das mit dem Handtuch soll mal einer erklären, ich lerne gern dazu.
Das mit der Kompetenz hört sich nicht nur bescheuert an ;D das ist auch bescheuert. Kompetenz erwirbt man durch Wissen, Wissen macht selbstsicher, entsprechend tritt man auf.Das dauert ein paar Jahre oder willst Du mit Shaken Geld verdienen, dann ab in die Barschule. Spaß bei Seite, man kann sich eine ganze Menge anlesen. Ich nehme heute noch den Meßbecher, beim Kamikaze oder Zombie kommt es nicht auf ein paar Tropfen an, da geht es auch ohne. Außerdem habe ich mir ein Mixbuch mit Maßangaben gemacht, welches ich auch nutze. Meine Karte umfaßt ca. 30 Cocktails, die habe nicht alle im Kopf. Bestell mal in einer Bar eine ausgefalleren Cocktail, entweder verschwindet der Giftmischer und guckt heimlich in sein Buch oder er hat es in der Bar liegen. Allerdings solltest Du die Zusammensetzung kennen, wenn er danach fragt, das hat z.B. was mit Kompetenz zu tun, sonst machst Du Dich lächerlich. Nutze den Cl-Becher, wenn Du Dich an die Rezepte hälst, werden die Cocktails Spitze. Das Wichtigste zu letzt: Probiere die Cocktails selbast vorab. Ich wünsche Dir einen runden, arbeitsreichen Abend. Gruss, Linuss
 
Das Handtuch isoliert den Metallshaker zum einen von der Wärme deiner Handflächen, zum anderen kann man dann die kälte besser aushalten. Denn einige Minusgrade an einer Metallfläche werden nach >30sec. shcon ziemlich kaltt.

Gruß Xavi
 

Das Handtuch isoliert den Metallshaker zum einen von der Wärme deiner Handflächen, zum anderen kann man dann die kälte besser aushalten. Denn einige Minusgrade an einer Metallfläche werden nach >30sec. shcon ziemlich kaltt.



du könntest (wenn man mit nem 3-teiligen mixt) zB auch den shaker in den deckel stellen

1. geht keine handwärme auf den shaker über

2. wird dir nicht kalt oder deiner hand

3. musst du vorm shaken nicht nochmal das handtuchweg tun und den deckel dann erst drauf tun (hast ja schon alles in der hand)


einfach mal ausprobieren!!


edit: natürlich wenn du mit 2 shakern mixt gehts nicht, aber hierzu kannst du sie ja auch hinstellen und brauchst sie ned halten!!
 

[[/quote]

Wo gibts Fegro? Ist das ne Handelskette? Hab ich noch nirgends bei uns (Südbaden) gesehn

Guckst Du Hier:
http://www.fegro-selgros.de/fegroselgros/de/standort/Standorte.asp
 

Das Handtuch isoliert den Metallshaker zum einen von der Wärme deiner Handflächen, zum anderen kann man dann die kälte besser aushalten. Denn einige Minusgrade an einer Metallfläche werden nach >30sec. shcon ziemlich kaltt.

:)So lobe ich mir ein Forum, schneller gehts nimmer, Danke Linuss :D
 
Um nochmals auf die Geschichte mit den Ausgiessern zurückzukommen.
Meine erste grössere Party steht bald an, und ich weiß noch nicht ob ich mit Ausgiessern oder doch lieber mit Portionierern arbeiten soll.
Was meint Ihr dazu?
 
Um nochmals auf die Geschichte mit den Ausgiessern zurückzukommen.
Meine erste grössere Party steht bald an, und ich weiß noch nicht ob ich mit Ausgiessern oder doch lieber mit Portionierern arbeiten soll.
Was meint Ihr dazu?
Ausgießer sind auf jeden Fall praktischer und es geht schneller.
Mußt halt die 2 cl abschätzen.
Einfach ausprobieren....
 
solltest beides ausprobieren, mit portionierern ist es halt genauer, wenn du ungeübt bist. Es dauert aber auch länger.

Ich würde dir zu freien Ausgießern raten und dann üben, üben, üben.
 
Ich würde an deiner stelle auch frei ausgießer nehmen, glaub mir wenn du ne halbe stunde mit der wasser+zähl methode übst hast du das drin! hab es selbst so gelernt und das passt perfekt!!

Kannst ja ein barmass also einen Jigger neben dran stellen und falls du dir ganz unsicher bist den mal benutzen ;)
 



Co-Rect 285.
[/quote]

Ist das dann tatsächlich so, daß 2cl gegossen werden?
[/quote]

Nein, das ist ein freier Gießer, d.h. es fliessen ca. 1 cl pro Sekunde (bei klaren Spirituosen, d.h. keine Sirups) durch den Ausgiesser... aber ganz 100% exakt kann man damit nicht messen. Reicht aber zum Arbeiten/Mixen völlig aus, wenn Du immer gleich "zählst", d.h. z.B. 21, 22, 23 usw. immer gleiches Tempo bei allen Zutaten...
[/quote]

@ Berti

Lt. Talex fliesst 1 cl pro Sekunde ... dachte nur, weil Du 2 cl erwähnst
 

[quote author=talex link=board=1;threadid=3600;start=15#msg51279 @ Berti

Lt. Talex fliesst 1 cl pro Sekunde ... dachte nur, weil Du 2 cl erwähnst
Die 2 cl waren auf die Portionierer gemünzt, nicht auf die Ausgießer. Die haben halt immer den Nachteil wenn man mal nur 1 cl brauch
 




Co-Rect 285.
[/quote]

Ist das dann tatsächlich so, daß 2cl gegossen werden?
[/quote]

Nein, das ist ein freier Gießer, d.h. es fliessen ca. 1 cl pro Sekunde (bei klaren Spirituosen, d.h. keine Sirups) durch den Ausgiesser... aber ganz 100% exakt kann man damit nicht messen. Reicht aber zum Arbeiten/Mixen völlig aus, wenn Du immer gleich "zählst", d.h. z.B. 21, 22, 23 usw. immer gleiches Tempo bei allen Zutaten...
[/quote]

@ Berti

Lt. Talex fliesst 1 cl pro Sekunde ... dachte nur, weil Du 2 cl erwähnst
[/quote]

ich glaub' das kommt auf den ausgiesser an (größere/kleinere öffnung)! hab' auch verschiedene zuhause und es ist schon unterschiedlich. ;)
 
ich glaub' das kommt auf den ausgiesser an (größere/kleinere öffnung)! hab' auch verschiedene zuhause und es ist schon unterschiedlich. ;)

Das ist auch Klar, bei denen wo es paßt stimmt es aber ziemlich gut. Die von z.B. Fackelmann schaffen das nicht
 
Die Ausgießer von Fackelmann sind kompletter Schrott!

Sie passen nur auf ein ganz paar Flaschen; sind viel zu klein. Ich ahbe meine (Fehlkauf!!!) auf Riemerschmid Sirups, das geht so....
 
bin auch seher unerfahren und ürde gerne wissen welche ausgießer man ambesten nimmt.
so das sie auf viele flaschen passen un so
greez struppi
 
weiß rein garnichts darüber werden die eifach nur so in doe flasche gesteckt?
und kann man dann eifach damit den kram in´s glas odda so schütten
braucht man für jeden saft o.ä. einen anderen?
 
Ja, die werden einfach so in den Flaschenhals gesteckt. Dafür sind die Ausgießer extra aus relativ weichem Plastik, dass sie dann richtig dicht abschließen; bis auf den Ausguß natürlich.
Damit kann man dann alles, was gut flüßig ist, wunderbar ausgießen. Mit Sirup habe ich es noch nicht probiert, da wäre ich eher skeptisch. Aber da kennen sich sicher die anderen Kollegen hier aus.
Ich würde für jeden Saft und jede Spirituose einen anderen verwenden, allein aus hygienischen Gründen. So teuer sind sie ja nun auch wieder nicht. Außerdem will man ja seine wertvollen Schätze untereinander vermischen, weil man nur einen Ausgießer hat und an dem jedesmal beim wechseln ein paar Tropfen mit in die nächste Flasche bringt.
 
also bei den besonders dickflüssigen sirups wie kokos zum beispiel, funktioniert diese 1cl/sec methode nicht so gut.

da muss man halt dann einfach schaun und je nach gefühl!!


aber bei den meisten sirups haut das eigentlich ganz gut hin mit den ausgießern. wenn du sie komplett auf den kopf stellst, rinnts ganz normal raus und du erzielst das gewünschte ergebnis!!


und aufjedenfall für mehrere flaschen immer nen extra ausgießer verwenden.

ich hab das an meinem ersten cocktailabend (da hatte ich 5 ausgießer und 7-8 flaschen) mal gemacht und war mehr mit abwaschen und ausgießer umstecken beschäftigt als mit sonbst was!!


ausserdem is es ne sache der hygiene und auch das erhalten der spirituosen oder magst du grenadine in deinem rum drinnen haben??
 
[quote author=Flotschi !!


und aufjedenfall für mehrere flaschen immer nen extra ausgießer verwenden.
... und war mehr mit abwaschen und ausgießer umstecken beschäftigt als mit sonbst was!!


ausserdem is es ne sache der hygiene und auch das erhalten der spirituosen oder magst du grenadine in deinem rum drinnen haben??
Ich habe mir die Plastikausgießer besorgt, die kosten nun wirklich nicht die Welt und habe mehr Ausgießer als üblicherweise Flaschen in Benutzung. Falls mal andere Sorten gebraucht werden für die kein Ausgießer mehr übrig ist, nehme ich halt mal einen Jigger. Ist auf jeden Fall viel zu umständlich und dauert auch viel zu lange wenn man die Ausgießer umsteckt. Sieht auch wie ich finde total bescheuert aus, als ob man ohne die Teile nicht vernünftig arbeiten könnte
 
Und welche sind nun die besten? Co-Rect 285?
Welche die besten sind wird Dir wohl jeder anders beantworten.
Ich habe mir welche aus Plastik im Großhandel besorgt nd bin sehr zufrieden damit. Passen auf alle Flaschen, sind dicht und es kommt genug raus, auch bei Sirup. Und 12 Stück für ca. 7 Euro sind in Ordnung.
 

Falls mal andere Sorten gebraucht werden für die kein Ausgießer mehr übrig ist, nehme ich halt mal einen Jigger. Ist auf jeden Fall viel zu umständlich und dauert auch viel zu lange wenn man die Ausgießer umsteckt. Sieht auch wie ich finde total bescheuert aus, als ob man ohne die Teile nicht vernünftig arbeiten könnte

stimmt, da geb' ich dir vollkommen recht. vor allem sind das meist flaschen welche man wirklich nur alle "heiligen zeiten" benötigt und da sollte ein jigger keine umstände bereiten.


hmmm, hab' übrigens ausgiesser in ganz grellen farben, die eigentlich recht billig warn (12er pack ca. 6 euro bei metro), funktionieren aber bei RS sirup auch top!
 
hmmm, hab' übrigens ausgiesser in ganz grellen farben, die eigentlich recht billig warn (12er pack ca. 6 euro bei metro), funktionieren aber bei RS sirup auch top!
Falls die zufällig " Billy" heißen sind es die selben die ich mir beim Fegro geholt habe.
Wenn die mal etwas verbogen sind wenn die Flasche mal zu Eng war einfach unter heißes Wasser und Sie gehen wieder in die alte Form zurück. Ist manchmal sehr praktisch da es ja doch unterschiedliche Durchmesser in den Flaschen gibt.
 
wo krigt man die? ;D ???
 
schreibt er doch, Fegro.
 
schuldigung abba di läden kenn ich alle nit ???
 
sind Großmärkte, gibts nicht überall.
Metro ist da noch am bekanntesten, glaube ich.
 
Schau doch einfach mal bei
Barstuff.de
barwerkzeug.de
barfish.de

denke eh mal das die plastik ausgießer über all die gleichen sind. Vielleicht kann jemand von denen die sie bei Metro und Co. erworben haben, mal auf den Seiten schauen, ob es diese sind die es auch bei metro und Co. gab/gibt.

Die Kunstoff ausgießer auf von barstuff sind leider nur bedingt Sirup geeignet bei RS Zuckersirup kommt einfach nicht wirklich was raus nehme da zu dann andere (mit grosser öffnung und 2 Luftrohren dann geht`s recht gut.
 
Nochmals kurz was zu den Eiswürfeln.
Ich glaube nicht, daß ich Eiswürfel kaufen muss. Denn ich hab ne kleine Nebenbeschäftigung. Habe mir 4 Fackelmannformen gekauft und diese werden täglich gefüllt und ab in die Truhe. Am nächsten Tag werden die fertigen Würfel (jeweils 60 Stck) rausgelöst in Tüte verpackt und wieder eingefroren. Und so geht das jetzt jeden Tag. Ich mache das seit einer Woche und habe jetzt schon um die 500 Eiswürfel beisammen. Ich glaube da werde ich bei keiner Party Probleme bekommen. Und zudem sind die Eiswürfel portionsmäßig abgepackt. Ich hole also nur die aus der Truhe die ich wirklich brauche. Macht das sonst auch noch jemand?
 
Bei meiner ersten Party vor einigen Jahren hab ich das so gemacht.
Seitdem nie mehr.
Mann hat mich das genervt.
Heute wird immer frisch gekauft.
 
Och, das macht mir gar nix aus. Das ist wie ein Ritual, jeden abend nehme ich mir das vor. Dauert ja auch nicht lange.
Wo kaufst Du Deine Eiswürfel? Und wie sind die von der Größe?
 
die kaufe ich hier bei so nem eiskünstler in ismaning, der auch Crushed und Eiswürfel verkauft.
Die Würfel sind schön groß und vor allem sind sie klar!
 
Klar, wenn ich so nen Händler hier hätte, würd ich das auch so machen.

http://img135.imageshack.us/img135/9388/brandy4gy.jpg
 
@Fischers Fritz: Ja, in abgespeckter Variante mache ich das auch so. Habe acht Formen, die ich vorher befülle, dann einmal in eine Tüte entleere und dann nochmal alle Formen befülle. Hab' leider nicht soviel Platz in der Gefriertruhe, als dass ich noch mehr Eiswürfel machen könnte. Aber das reichte bisher auch ziemlich gut.
 
Ich nehme immer die Beutel und habe eigentlich ständig ca. 30 Beutel auf Vorrat. Da kann so schnell kein Engpaß aufkommen. Wenn ich allerdings außer Haus was mache kaufe ich Sie auch in 5 oder 10 Kg Beuteln, da ist es dann einfacher.
 
ich habe kühlboxen und -taschen, aber eis in großen mengen hält sich auch mal ne stunde ohne irgendeinen schutz.
 


Wenn ich allerdings außer Haus was mache kaufe ich Sie auch in 5 oder 10 Kg Beuteln, da ist es dann einfacher.
[/quote]

Hast Du dann so ne Kühlbox? Gefriertruhe wirst ja wohl kaum mitschleppen.
[/quote]
Je nachdem wo es ist gibt es Kühlschränke oder sogar Kühltruhen. Ansonsten habe ich so eine Große Styroporkiste, die Isoliert schon eine ganze Weile.
 
Ich hab bisher noch nie Eiswürfel gekauft, seh nicht ein für Eis Geld zu bezahlen solange ich die selbst machen kann.

Im normalfall so wie jetzt gerade hab ich immer ca. 200 Würfel auf lager in Gefrierbeuteln.

Ich mach auch immer eiswürfel und füll die dann in Beutel um und wenn ich alle Formen nutzen würde könnt ich knapp 200 auf einmal machen, sprich 400 am Tag!

Ein Tipp zum Transport, man kann auch die Kühltaschen aus der Tiefkühlkostabteilung nehmen, die sind günstig und da geht einiges rein!! :)
 
Ich hab bisher noch nie Eiswürfel gekauft, seh nicht ein für Eis Geld zu bezahlen solange ich die selbst machen kann.
Wenn ich aber auf einer etwas größeren Veranstaltung außer Haus, wo die Cocktails zu normalen Preisen verkauft werden sehe ich nicht ein mir die Arbeit zu machen. Da gehen so ca. 20-25 Kg Eis drauf, das hole ich mir dann lieber. Da ist die Zeit die ich fürs machen brauche wohl schon teurer als das Eis.
 
20-25 kg Eis? Wow ... !
Wenn aber jetzt keine Kühltruhe vorhanden ist, kannst ja wohl nicht soviel Eis in Styroporkartons aufbewahren ... wie gehst Du da vor?
 
also ich hab mir extra einen gefrierschrank nur fürs eis geholt und wenn der voll ist, reicht das locker für 2 Partys.
 
also wenn man mal rechnet, eiskugelbeutel und fertige eiswürfel, geben sich nicht viel im preis, hol mir mitlerweile auch nur noch fertige, denn 5kg eiswürfel für 2-3 euro sind schon ok, die beutel zum selbermachen kosten ja auch ca 1,50 und da hat man noch den aufwand die dinger zu machen usw.
und bei den mengen von 20-25 kg würde ich mich auch nicht hinstellen um welche zu macehn, wäre mir auch zu doof
 
also ich hab mir extra einen gefrierschrank nur fürs eis geholt und wenn der voll ist, reicht das locker für 2 Partys.

Ja schon, es geht aber um Ausser-Haus-Parties, falls dort dann keine Kühlmöglichkeit besteht.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
F anfänger und ein paar fragen :-) Cocktailbar 12
SirSebastian Habe ein paar Fragen. Cocktailbar 15
JFS_No1 Ein paar Newbie-Fragen Cocktailbar 14
lollorose Wer kann mir ein paar Cocktails für geb. vorschlagen??? Cocktailbar 5
Stefan_s Hallo erstmal - ein paar Anfängerfragen Cocktailbar 68
Robert_87 Könnte ein paar Tipps gebrauchen: Eigene mobile Cocktailbar Cocktailbar 2
S brauche ein paar erfrischende Cocktails Cocktailbar 6
Heinerich Bar Ein Hallo, aus dem Ruhrpott und gleich auch noch Fragen! Cocktailbar 16
N Ein Film zum Drink Cocktailbar 6
S Wie werde ich ein Barkeeper? Cocktailbar 27
J Highball - Was ist ein Highball? Cocktailbar 76
V [Suche] Geschäft in Wien für Shaker, Gläser und ein Sieb Cocktailbar 4
H Schon wieder ein Neuer (mit Fragen natürlich) Cocktailbar 44
Alchemyst Cocktailian - Ein Cocktailbuch mit Glanz und ... Cocktailbar 85
Z Cocktail-Party was ist ein Muss? Cocktailbar 1
Kuglblitz Vom Newbie zum werdenden Cocktailian? – ein Resümee. Cocktailbar 4
Hook4h Ab wann ist ein Aged Rum ein Brauner Rum Cocktailbar 16
pacmansh Ein Geschenk an mich Cocktailbar 6
justin01 Hilfe ! Wieviel cl in ein 0,3 Cocktailglas Cocktailbar 14
J-S-Bach Ein kleiner Erfahrungsbericht: Das erste Mal ein "Barkeeper" sein Cocktailbar 24
pacmansh Lebenslauf - Hobby Cocktails / Barkeeper ein Problem? Cocktailbar 21
grgraf Warum ist ein Martini "kompliziert"? Cocktailbar 13
D Rose's Lime Juice ein Sirup ??? Cocktailbar 29
mO_on Ein Anfänger sucht Hilfe Cocktailbar 4
Alchemyst The Fine Art of Mixing Drinks - Ein Buch von David A. Embury - 1948 Cocktailbar 2
Alchemyst Dietrich Bock - Erlesene Cocktails für private Gäste - Ein Pflichtbuch Cocktailbar 59
bluewhiteMD ich suche ein cocktail für einen wettbewerb Cocktailbar 36
V so ein weißes Zeug Cocktailbar 14
W Suche ein Rezept!! Cocktailbar 7
drinkformile blitzfrage: maß ein barlöffel Cocktailbar 6
A Warum ein Bier besser als ein Cocktail ist Cocktailbar 33
M Wie lang hält sich ein Sirup wenn er offen ist? Cocktailbar 4
L Wozu ein Barbuch Cocktailbar 12
talex Ideensammlung für ein Cocktailbuch Cocktailbar 31
Grischberl Showmixen - ein Anfang? Cocktailbar 6
M Zum geburtztag paar Spiritosen...wer hilft mir :p Cocktailbar 17
B Habe wieder mal n`paar Fragen Cocktailbar 22
T Fragen zu Jeff Berry´s Rumvorschlägen in seinem Buch Remixed Cocktailbar 8
M Barstock und 3 Fragen Cocktailbar 55
Kuglblitz Geschüttelt statt gerührt? - Fragen zum Savoy Cocktail Book Cocktailbar 0
N allgemeine Fragen zu Sirup Cocktailbar 52
S Fragen zu eiszubereitung, strainen und spülen vom Shaker Cocktailbar 7
M Thyme for Johnnie - einige Fragen Cocktailbar 1
A Extreme Anfänger Fragen :) Cocktailbar 9
KingPink Beachbum Berry - Fragen/Rezepte/Kritiken zu Remixed, Sippin' Safari und co Cocktailbar 11
B Cocktailabend im Restaurant veranstalten-Viele Fragen offen(Welche Cocktails, Cocktailbar 31
forsberg99 Fragen zu Tonic Water und Sodawasser Cocktailbar 12
Hardy79 Anfängerbericht und Fragen Cocktailbar 17
Josip069 Anfänger - Fragen :) Cocktailbar 15
Para118 Fragen zu: Coc / Blue Curacao / Bitters + Cherry Brandy Cocktailbar 6
Poffelchen Fragen zur Haltbarkeit Cocktailbar 23
C Einstieg ins Cocktailmixen - Fragen, Anregungen, Diskussionen Cocktailbar 476
Blattl Zwei Fragen zum Shaker und zur Homepage Cocktailbar 22
tschinn fizz einige Fragen Cocktailbar 4
D Kleinere allgemeine Fragen an die Profis Cocktailbar 3
D Fortgeschrittene Fragen unterschiedlichster Art Cocktailbar 13
D Gemischte Fortgeschrittene Fragen Cocktailbar 10
D Gemischte Mini-Anfänger-Fragen Cocktailbar 7
pal2 Fragen zu Säften + Nektar Cocktailbar 27
C VERSCHOBEN: FAQ - Sammlung häufig gestellter Fragen Cocktailbar 0
C Zigarren - blutige Anfänger-Fragen Cocktailbar 20
X 3 kleine Fragen ! Cocktailbar 14
A Barstock - Fragen bez. Neuanschaffungen Cocktailbar 12
N Fragen zum Mixen Cocktailbar 9
Pump3r Fragen eines Neulings Cocktailbar 132
O Brauche Hilfe für Fragen... Cocktailbar 48
A Boston Shaker Handhabung erweiterte Fragen Cocktailbar 19
w?lkchen Boston-Shaker & norm. Shaker - Generelle Fragen Cocktailbar 45
Slash Fragen zum Pina Colada Cocktailbar 5

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben