Zombie (Ch. Schumann)

  • Ersteller fmx192
F

fmx192

Gast
Tja das sagt eigentlich schon alles. Kann einer der Schumann-Buch-Besitzer mal einen Blick reinwerfen, wie das Schumannsche Rezept ist?
 
Aber klar:


Zombie (Schumann)
===================
6 cl Rum braun
2 cl Rum weiß
2 cl Rum braun Overproof
2 cl Cherry Heering
2 cl Blutorangensaft
4 cl Zitronensaft
Dashes Grenadine




Mir persönlich ist das Rezept zu stark....
 
Aha, danke Dir :)

Wenig Saft irgendwie.... muß ich mal mixen, aber ich glaube Brandl ist da doch eher mein Geschmack. Der klingt wirklich ziemlich stark.
 
Ja, kein Ding, gern!

Wie gesagt.... Für mich zuviel Rum, zu wenig Fruchtigkeit... So ein Totmacher wie der Tiefseetaucher...
 
Talex hat das auch früher so (oder so ähnlich) gemacht, aber seit dem Brandl Rezept macht er wohl nur noch dieses.

Das Brandl Rezept ist sicherlich nicht schwächer vom Gesamtalkoholgehalt, trinkt sich aber von der Stärke wie normale Longrinks und das finde ich sehr gut zumal der Geschmack auch sehr gut ist (bei guten Zutaten jedenfalls).

Als Overproof empfehle ich den Old Pascas Very Old 73% oder einen neutraleren Nicht-Jamaikaner (Bacardi 151, Bermudez 151, wenn man das so lieber hat).

 
Oh schitte, als Overproof hab ich mir jetzt grad ne Flasche C. Morgan zugelegt. Wurde mir empfohlen.
War das n`Fehlgriff? ???
 
nein. Der Cm geht in Richtugn Old Pascas 73. Ist sehr würzig, ganz leicht sprittig... Ich nehme ihn im Moment auch als starken, braunen Overproof. Als milderen will ich mir seit über einem Jahr *grummel* den Bermudez 151 zulegen....
 
wenn es der 73%ige ist, war es kein Fehlgriff. Aber soweit ich weiß, wird der nicht mehr produziert.
Also wenn weniger als 73% drinnen sind, hol dir den Old Pascas mit 73%.

Grüße.
jp
 
Es ist der 73 prozentige (aus nem kleinen Spritladen) wahrscheinlich Restbestand. Wusste ich nicht, daß es den nich mehr gibt. :p
 
Es ist der 73 prozentige (aus nem kleinen Spritladen) wahrscheinlich Restbestand. Wusste ich nicht, daß es den nich mehr gibt. :p
Kauf Dir noch welche und stelle Sie in den Schrank, kannste in ein Paar Jahren bei E-Bay richtig mit absahnen.
 
http://img92.imageshack.us/img92/416/hmm8kc.gif stimmt, wäre sicher ne gute Idee. Das Blöde daran ist nur, es war glaub ich die letzte http://img92.imageshack.us/img92/8646/frusty28xr.gif


Als Overproof empfehle ich den Old Pascas Very Old 73% oder einen neutraleren Nicht-Jamaikaner (Bacardi 151, Bermudez 151, wenn man das so lieber hat).

Da kann ich dann Bacardi nehmen? Also nur beim Overproof?
 
Natürlich, ist einer der guten von Bacardi (auch wenn ich ihn mir trotzdem nicht kaufen würde, aber das hatten wir schon zu genüge).

Wenn die Flasche CM73% noch zu sein sollts, lass sie zu und kauf dir Old Pascas 73%, in ein paar Jahren wird der CM73% sehr viel Geld wert sein.
 
Ich könnte mir vorstellen, daß das Schumann-Rezept sehr lecker wäre, wenn man noch 4 cl Ananassaft dazugibt. Leider habe ich keinen Kirschlikör da, um es auszuprobieren.
 
Der schumann`s zombie ist vom Geschmack ziehmlich herb. Was wohl nicht nur an den wenigen Säften als auch am Cherry Heering, sowie an der Blutorange liegt. Ist nicht so mein Fall, um gepustet hat er mich aber auch nicht. persönlich nehme ich lieber das C&D Rezept.
 
Der Captain Morgan 73% paßt im Zombie auch gut rein. Der Old Pascas 73% ist aber noch etwas besser.

Der Captain Morgan war also kein Fehlkauf.

Ja den Bacardi 151 kann man nehmen. Der Bacardi 8 Jahre ist auch zum mixen verwendbar. Die normalen Bacardis (Light Dry, Black, Oro, Reserva, Supirior, etc.) sind aber Müll.

Der Bacardi 151 ist aber nichts besonderes, aber zum mixen ausreichend. Siehe auch entsprechenden Vergleichstest im Rum-Thema.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben