Badner Land

Fischers Fritz

aktives Mitglied
Aus meiner Ecke kommen hier wohl die wenigsten. Nicht ein Eintrag aus Baden.
Wenn ihr mal nach Freiburg kommt, kann ich das "Karma" empfehlen (Nähe Hauptbahnhof gegenüber Cinemaxx).
http://img17.imageshack.us/img17/9601/essen000740rx.gif
 
Hi,
komme auch aus dem schönen Baden, hatte auch schon gepostet über Baden Baden. Freiburg hat aber weit mehr und besseres ( Nicht das es schlecht ist)zu bieten.
 
Hi,
komme auch aus dem schönen Baden, hatte auch schon gepostet über Baden Baden. Freiburg hat aber weit mehr und besseres ( Nicht das es schlecht ist)zu bieten.
Das ist gut möglich. Du musst wissen, ich bin absoluter Neuling in der Mixerszene. Hab selbst mit Mixen vor kurzem angefangen und war vorher sehr selten in ner Cocktailbar. Und wenn hab ich meistens was andres als Cocktails getrunken. Deshalb ist meine Erfahrung da noch ziemlich spärlich. Im Karma war ich jetzt schon einige Male und hat mir immer gut geschmeckt.
Einmal war ich im Aspekt, da hat es mir jedoch nicht sonderlich geschmeckt, vielleicht liegts aber auch an der Atmosphäre.
Was kannst Du sonst in Freiburg empfehlen?
 
das bolero und das el paso am siegesdenkmal sind ganz nett, letzteres auch zum essen! gute mexikanische küche 8)
 
Stimmt. Dort hab ich auch schon gegessen.

Habe neulich von Bekannten gehört, die Othellobar soll sehr gut sein. Da muß ich jetzt auch mal hin
 
Hallo,

ich kann das "Bengali" in Gaggenau wärmstens empfehlen.
Klasse Cocktails mit wahnsinns Deko.
Wenn ich es recht in Errinerung habe, dann sind das um die 110 Cocktails die da angeboten werden.

Gruß
Salamander
 
Ich arbeite in einer HotelBar in Freiburg, und interessiere mich schon lange für Cocktails. Das Karma ist mit abstand der schlechteste Laden was Cocktails angeht.

Diese 15-Liter Eimer-Puncherei ist überhaupt nicht mein Geschmack.

Zum Cocktails trinken gibts el bolero, die Hemmingway-Bar und die Bar im Hotel Colombi und im DorintNovotel. Beides TOP Bars und sehr gute Barkeeper mit Langjähriger Erfahrung.
Preislich heben sich die Hotels natürlich etwas ab, aber es lohnt sich. Allein dem Ambiente wegen !

Euer Fabio
 
Ach ja, man darf das "Shooter Stars" nicht vergessen.

Freiburgs größte Shot-Auswahl. Über 200 Stück á 2 €

Man weíß nicht was man bestellt, oft verraten die Namen etwas :D

Es gibt auch richtig fiese sachen, aber die zeig ich euch wenn ihr mal nach Freiburg kommt :D
 
Im Baltinos gegenüber vom HBF gibts jeden Tag ab 17.00 h Happy our 50% rabatt. Cocktails sind lecker. Gemütlich ist es auch, manchmal ist die Musik zu laut, aber das lässt sich ja regeln ;)

Das Tacheles beim Bertholdsbrunnen (Stadtmitte)

Montag ist Sekttag

1 Glas Sekt
1,50 €

Sekt auf Eis
2,- €

Sekt Red Bull
3,- €

Montag ist auch Kölsch-Kränzchen bei Tante TACHELES

Ganzes Kölsch-Kränzchen: 10,- €
Ein Stück Kölsch: 1,- €

Dienstag ist Cocktailtag

alle Cocktails, mit Ausnahme des Long Island Iceteas...
3,90 €

Mittwoch für Bierbegeisterte

alle Biere 0,33l für 1,90 €
Pils 0,4l und Weizen 0,5l für 2,20 €

Donnerstag ist CC-Top

Ursprünglich sollte der Name an den Caipi und Cuba-Tag erinnern,
wir haben unser Angebot für diesen Tag nun aber erweitert.
Caipi, Cuba Libre und Mojito
und alle Longdrinks
3,50 €

Freitags blasen wir das Jagdhorn

Jägermeister aus der "tap-machine" im Reagenzglas
1,20 €

Cocktails kann ich nur empfehlen, das Publikum ist ab 20 aufwärts und die Musik ist Alternative-poprock-funkhouse.

Hübsche Bedienungen gibts auch ;D
 


Montag ist Sekttag

1 Glas Sekt
1,50 €

Sekt auf Eis
2,- €

[/quote]

Habt ganz schön Teures Eis in Freiburg ;D ;)
[/quote]

ist wahrscheinlich aus Sekt gemacht! :eek: Von wegen Geschmacksverfälschung.

;D
 
Sekt auf Eis ist immer etwas mehr, weil größeres Glas ;)

Außerdem ist in Freiburg alles teuer. Wohnungen, Miete, Strom, Wasser, MÜLL *würg*

 
Sekt auf Eis ist immer etwas mehr, weil größeres Glas ;)

Außerdem ist in Freiburg alles teuer. Wohnungen, Miete, Strom, Wasser, MÜLL *würg*

na dann komm mal nach München ;)
 


Sekt auf Eis ist immer etwas mehr, weil größeres Glas ;)

Außerdem ist in Freiburg alles teuer. Wohnungen, Miete, Strom, Wasser, MÜLL *würg*


[/quote]

na dann komm mal nach München ;)
[/quote]
Oder nach Frankfurt
 


Sekt auf Eis ist immer etwas mehr, weil größeres Glas ;)

Außerdem ist in Freiburg alles teuer. Wohnungen, Miete, Strom, Wasser, MÜLL *würg*


[/quote]


na dann komm mal nach München ;)
[/quote]
Da verdienen die Leute auch mehr ;D

ich glaub nirgends ist Strom und Müll so teuer wie hier unten ;) EnBW ist teuerster Anbieter und immerhin marktführer was BW angeht. Und dan Freiburg eine grüne-Hochburg ist sind die Kosten für müll extrem hoch
 
2.Juni 2006, 01.15 h

Ich lasse die Rolläden meiner Bar herunter ziehe mich um und begebe mich Richtung "Colombi".

02.00 h

Ich gehe in das Hotel und bekomme direkt sanfte Klavierklänge auf die Ohren. Ich schwebe, beflügelt von diesen eindrucksvollen akkorden und melodien, gen Bar und nehme direkt an der Theke platz. Stilvoll und sehr leise wird mir ein Aschenbecher und eine Silberne schale mit Rosen-Verziertem Griff und einer Nussmischung hingestellt.Die Nussmischung besteht aus:

  • Wasabibouls
    Pistazien
    Leicht scharfen Maiscräckern
    Pinienkernen
    Mandeln
    und so scharfe kleine hülsen, rot sehen aus wie MiniMini-Peperoni ohne stiel ;)

Die Barkarte, bekomme ich aufklappt in die Hand. Ich ordere einen GinTonic, und eine Davidoff Ambassadrice, die mir Rauchfertig übergeben wird.

Als Gin wurde Bombay verwendet. Beim Preis von ~7€ auch völlig in Ordnung (5+1-Sterne Hotel).

Zum Ambiente:
Die Bar ist sehr stilvoll eingerichtet, mit sehr gemütlichen Sofas (Ja, ich saß drauf ;D ) und schwungvoll geschnitztem Holz. An Kälteren Tagen wärmt der mit Holz befeuerte Kamin die Bar angenehm auf.
Zur Karte:
Die Karte ist leider etwas unübersichtlich, aber nach ein paar Minuten hat man das System herraus und man weiss wo man hin blättern muss ;)

Zum Publikum:
Die Gäste sind größtenteils Leute mittleren Alters (~40) , überwiegend Hotelgäste. Aufgrund des Bekanntheitsgrades für sehr gute Cocktails (kann ich mittlerweile bestätigen) kommen auch viele jüngere Leute (~20-25) in die Bar. Es ist für jeden etwas geboten.

Ich trinke noch ein PilsnerUrquell (3,70 €) und einen Espresso (2,70€), verabschiede mich von Herrn Salvatore Casamento (er müsste jetzt auf die 64 zugehen) und lasse die "Ambassadrice" ausglimmen. Mir wird eine gute Nacht gewünscht, genauso wie vom Nachtportier.

Ein ruhiger angenehmer Feierabend, den ich bis zum heutigen Tage öfters wiederholt habe, auch weil ein Freund von mir dort Azubi ist, und öfters abends die Bar macht.

Ich hoffe euch hat mein erster ausführlicher Bartest gefallen ;)

Es grüßt, Fabio, der die Barkarte nicht gestohlen hat ;D

Tante Edit sagt:

Die Bar mit Blick vom Eingangsbereich. Linker Hand ist der Kamin.
http://colombi.de/deutsch/popup/piano1.jpg
Links ist der Ausgang von Bar in den Bargarten
http://colombi.de/deutsch/popup/piano3.jpg
 
Es scheint so als müsste ich dringend mal nach freiburg...
eine Bar und ein Barmann die Qualität versprechen...
 
@Triobar, unbedingt. Freiburg hat mehr zu bieten als nur Studenten ;)

Außerdem ist die Rum/Whiskey-Auswahl echt super ;)

Mein nächster Test kommt heut noch !
 
2.Juni 2006, 01.15 h

Ich lasse die Rolläden meiner Bar herunter ziehe mich um und begebe mich Richtung "Colombi".

02.00 h

Ich gehe in das Hotel und bekomme direkt sanfte Klavierklänge auf die Ohren. Ich schwebe, beflügelt von diesen eindrucksvollen akkorden und melodien, gen Bar und nehme direkt an der Theke platz. Stilvoll und sehr leise wird mir ein Aschenbecher und eine Silberne schale mit Rosen-Verziertem Griff und einer Nussmischung hingestellt.Die Nussmischung besteht aus:

  • Wasabibouls
    Pistazien
    Leicht scharfen Maiscräckern
    Pinienkernen
    Mandeln
    und so scharfe kleine hülsen, rot sehen aus wie MiniMini-Peperoni ohne stiel ;)

Die Barkarte, bekomme ich aufklappt in die Hand. Ich ordere einen GinTonic, und eine Davidoff Ambassadrice, die mir Rauchfertig übergeben wird.

Als Gin wurde Bombay verwendet. Beim Preis von ~7€ auch völlig in Ordnung (5+1-Sterne Hotel).

Zum Ambiente:
Die Bar ist sehr stilvoll eingerichtet, mit sehr gemütlichen Sofas (Ja, ich saß drauf ;D ) und schwungvoll geschnitztem Holz. An Kälteren Tagen wärmt der mit Holz befeuerte Kamin die Bar angenehm auf.
Zur Karte:
Die Karte ist leider etwas unübersichtlich, aber nach ein paar Minuten hat man das System herraus und man weiss wo man hin blättern muss ;)

Zum Publikum:
Die Gäste sind größtenteils Leute mittleren Alters (~40) , überwiegend Hotelgäste. Aufgrund des Bekanntheitsgrades für sehr gute Cocktails (kann ich mittlerweile bestätigen) kommen auch viele jüngere Leute (~20-25) in die Bar. Es ist für jeden etwas geboten.

Ich trinke noch ein PilsnerUrquell (3,70 €) und einen Espresso (2,70€), verabschiede mich von Herrn Salvatore Casamento (er müsste jetzt auf die 64 zugehen) und lasse die "Ambassadrice" ausglimmen. Mir wird eine gute Nacht gewünscht, genauso wie vom Nachtportier.

Ein ruhiger angenehmer Feierabend, den ich bis zum heutigen Tage öfters wiederholt habe, auch weil ein Freund von mir dort Azubi ist, und öfters abends die Bar macht.

Ich hoffe euch hat mein erster ausführlicher Bartest gefallen ;)

Es grüßt, Fabio, der die Barkarte nicht gestohlen hat ;D

Tante Edit sagt:

Die Bar mit Blick vom Eingangsbereich. Linker Hand ist der Kamin.
http://colombi.de/deutsch/popup/piano1.jpg
Links ist der Ausgang von Bar in den Bargarten
http://colombi.de/deutsch/popup/piano3.jpg
Hallo,
giebt es einen besonderen Tag wo man die Hotelbar des COLOMBI besuchen sollte oder ist es egal an welchem Tag man sich das COLOMBI gönnt?
Gruß Michael
 
Unbedingt am Wochenende. Denn da ist Herr Casamento da und ein Pianist ! FR und SA !

Viel Spaß
 
Zurück
Oben