"Exotische" Wodkasorten

Flotschi

Neues Mitglied
Ja ich würde gerne wissen was diese exotischen Wodkasorten wie zB Absolut Kurrant, Vanillia, Citron etc. so taugen (natürlich auch von anderen Firmen.


Von Smirnoff gibts ja auch sowas ähnlich nur heissen die da Orange Twist etc.


Kann man die zum mixen gebrauchen und wenn ja welche werden da am häufigsten verwendet??


Mfg Flo
 
Das sind viele Fragen auf einmal. Wodka Zitrone ist auf jeden Fall Standard. Sehr gute Wodka Zitrone sind Danzka und Tanqueray.

Am meisten verbrauche ich allerdings nicht vom Wodka zitrone sondern vom Wodka Mandarin vor allem wegen Smile. Da verwende ich den Absolut, von Danzka gibt es diese Aromatisierung nicht.

Wodka Pfeffer wird in einigen Rezepten verwendet, gebrauche ich selber aber nicht so häufig. Sehr empfehlenswert ist hier Absolut.

Wodka Limette kommt auch in Rezepten vor aber brauch ich auch nicht so oft. Den habe ich bisher nur von Finlandia gesehen, der Wodka ist gut aromatisiert aber selbst recht scharf, ganz sicher nichts zum pur trinken.

Wodka Orange verbrauche ich auch sehr viel, allerdings nur zum pur trinken und nur von Grey Goose.

Wodka Currant kommt auch in Rezepten vor, gebrauche ich aber auch seltener, möchte den aber in Zukunft häufiger verwenden. Zu empfehlen von Danzka.

Wodka Grapefruit habe ich zwar, aber bislang noch nicht verwendet.

Wodka Ananas habe ich noch nicht und gibt auch kaum Rezepte dafür.

Wodka Pepperoni ist vielleicht auch mehr was zum pur trinken, habe noch kein Rezept damit gemacht.

Wodka Himbeere habe ich zwar aber bisher auch noch nicht in Rezepten verwendet. Hier habe ich Smirnoff Raspberry Twist. Ist ganz okay aber habe keinen Vergleich.

Wodka Vanille gibt es in einigen sehr neuen Rezepten. Verbrauche ich selbst auch eher selten.


 
ok also den zitrone kann man schon mal kaufen *notiert*

is der absolut da mit danzka konkurenzfähig?? hab noch nirgends nen aromatisierten danzka bei uns gesehn, nur den normalen.

und der vanille-wodka....schrott oder gut??


ich würde diese sorten eigentlich eh nur kaufen um 1. ne geile sammlung zu haben und 2. neue rezeptkreationen damit zu probieren!!


den grey goose orange werde ich mal auslassen...da is mir de rpreis momentan zu happig :)


aber danke schon mal für die infos!!


edit: und schmecken die eigentlich sehr stark nach dem aroma was drin sein soll oder nur ne angenehme beinote??
 
Moin. Der Vanillewodka von Absolut ist ok, ich benutze ihn sehr gern im Spain anstelle normalen Wodkas.

Zum Absolut Mandrin: Den finde ich wirklich zum Kotzen, schmeckt total künstlich und mir wirklich überhaupt nicht gut. Immerhin eine schöne Flasche.... -.-
 
Schmeckt künstlich naja, schon etwas aber gibt schlimmeres. In den Cocktails macht er sich recht gut. Zum pur trinken würde ich den nicht heranziehen.

Bei den guten (Danzka, Tanqueray, Grey Goose, Absolut Peppar) ist die Aromatisierung sehr gut und deutlich. Natürlich ist es kein Likör.
 
Wodka Zitrone von Tanqueray? Den hab ich noch nicht gesehen. Sicher dass es den gibt?
 
Mich würde mal interessieren, wo man in Deutschland Lychee* Wodka kaufen kann, habe den in ner Cocktailbar in Amsterdam, in nem Cocktail, getrunken und hätte den selber gern.

* ("Lychee" könnte falsch geschrieben sein, hatte keinen Bock nachzuschauen)
 
Wodka Zitrone von Tanqueray? Den hab ich noch nicht gesehen. Sicher dass es den gibt?

ja, den gibt es!
hab ich mal bei weinquelle oder so im shop gesehn, aber soweit ich mich erinnern kann nicht auf der website von tanqueray...

mfg
Tim
 
Zurück
Oben