Wo kriege ich einen Ice Crusher her?

hugger

Neues Mitglied
Hallo Zusammen;

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich suche einen Ice Crusher für meine kleine Bar. Welche Marke soll ich kaufen und wo kriege ich diesen her?
Ich wohne in der Region Zürich (Schweiz) und habe bis jetzt noch keinen Shop gefunden der mir einen Ice Crusher verkaufen konnte!
Auch was Zubehör und spezielle Fruchtsäfte (z.B. Maracujasaft) angeht habe ich noch nichts gefunden.

Wünsche allen Cocktail-Süchtigen eine schöne Woche!!!
 
hi-ho.

also günstige ice crusher (aus edlem plastik und manuel) bekommste eigendlich schon für 20 (?) mark beim kaufhof oder hertie.
dann gibts ja noch elde, mit strom, fragt sich nur ob sich sowas lohnt, da die gleich mal über 60 euro kosten. (129dm hertie).
das eis wird bei den teureren auch 'nur' kleingehexelt, von da her... ist es eigendlich woscht.
ich selbst benutze so einen günstigen aus plastik, finde ihn aber ausreichend. wenn man mit rumposen will, isses natürlich nix. und wenn man nicht aufpasst, haut man sich die hand an irgendwelchen kanten leicht auf.
in haushaltswarengschäften findet man sowas eigendlich auch.
 
Hi hugger,

also ich habe bei uns mal die Preise verglichen... Ab 20€ geht es los... Ich habe einen elektrischen.... und der hat 80 DM gekostet.... der kostet übrigens immer noch so viel bei uns im Kaufland... (Deutschland) also vergleichen lohnt sich...

Ich bin mit dem elektrischen voll zufrieden und bei den Mengen die ich mittlerweile brauche auch ziemlich froh mir keinen Handkurbler zugelegt zu haben...

also schau Dich um... und stöber mal im Internet.... Ebay, Tchibo etc...

viel Spaß und Weidmanns Heil....

Grüße

redbaron
 
Hugger, eins habe ich noch vergessen....

Säfte, Raps, Merziger, etc.....


die sind gut... und immer schön direktsaft.. das schmeckt am besten....

Grüße


redbaron

 
Beim Umgang mit dem elektrischen Ice-Crusher muss man noch auf einige wichtige Sache achten:

Konsistenz des Eises – frisch und noch relativ trocken, auf gar keinen Fall zu stark angetaut

Nie mehr als drei max. vier Eiswürfel gleichzeitig crushen.

Ansonsten besteht die Gefahr, das entweder die Eiswürfel noch oberhalb der Klinge wieder zusammenfrieren, oder wenn das Eis zu nass war, dass gecrushedte Eis an der Innenwand kleben bleibt und gar nicht erst nach unten rutscht.

Wenn man aber das Handling raus hat, bekommt man wirklich wunderschönes crushed Ice.

Beste Grüße

BIG Mike
 
ich hab mein bei ebay ersteigert. nagelneu mit kurbel
6 euro plus porto
das geht richtig gut :)
 
Sind die Crusher mit Kurbel nicht was für richtige barmixer ???
Ist irgendwie traditioneller, oder ? ;)
 
Mein Elektronischer macht mir zu feines Eis. Es schmilzt zu schnell. Zusätzlich habe ich mir noch einen schönen zum Kurbeln aus Chrom gekauft. Der gefällt mir besser. Und das Kurbeln stört mich auch nicht. Auf jeder Cocktailparty hab ich da meine Rekruten 8)."Hey, pul mal das Eis aus den Eiswürfelbeutel" oder "Bedien mal bitte den Eischrusher"! Und die machen das sogar ohne meckern ;D. Grundsätzlich verwende ich chrushed-Ice sehr wenig.
 
Da stimme ich Dir zu. Meinem Caipi Test kann man das entnehmen. Besser ist es wirklich per Hand herzustellen. Wer es klassisch mag, kann auch Eiswürfel in ein Tuch wickeln und mit einem Hammer zerschlagen. Oder sonst einem harten Gegenstand. Flaschen gehen auch. Dadurch erhält man Crushed Ice, welches unterschiedliche Größen aufweist. Sieht witzig aus und ist "besser".

Geht auch schneller als per Kurbel.

Habe auch schon meine eigenen Assi's fürs Eis. ;D
 
Ich hab den mit Kurbel, der wie ne kleine Musicbox aussieht. Kurbeln ist sexy! Mir gings vor allem darum, daß da weniger kaputtgehen kann wie bei einem elektrischen..... und so oft brauch ich ihn auch nicht. Kostete glaub ich um die 35 Euro, hab ich auch in einem Selgros gesehen. Gibts auch bei ebay.

Die Tuch-Hammer-Methode hab ich einmal gemacht, es war laut, nervig und unpräzise... nie wieder 8)
 
schließlich ist nicht IMMER teuer gleich besser
 
Und so präzise wie ein Eiscrusher ist es nicht. Manche Ecken sind fast nur Eisstaub, andere ist grad mal der Ursprungseiswürfel halbiert...... nich so dolle....
 
Also mit meinem elektrischen Crusher bin ich sehr zufrieden.

Arbeitet zuverlässig (zumindest wenn man ihn pfleglich behandelt und nicht überfüllt) und produziert sehr gutes Crush Eis, auch keinen Schnee.

Mein Handcrasher den ich geschrottet habe war da kein Stückchen besser was das Eis angeht.

Jedenfalls hab ich das nervige Kurbeln nicht mehr. Macht zwar anfangs Spaß aber auf die Dauer oder wenn man viele Gäste hat ist das doch etwas belastend.
 
Für den mechanischen ja. Taugt der was ? Hab auch schon billigere gesehen.

Also ich überlege mir ja ob ich mir nicht noch einen mechanischen zulege, sicherheitshalber als Reserve, falls es bei dem elektrischen ja Probleme gibt. Mitten in einer Party wäre das schon blöd.
 
der taucht... bei mir schon über ein Jahr im Eissatz...ääähh Einsatz.. und das will was heißen..


redbaron
 
Würde ich mir auf jeden Fall noch zulegen, spart außerdem noch Strom ;)
 
Also Stromkosten sind bei mir völlig irrelevant.

Hab einen Stromverbrauch von fast 10 MWh im Jahr, da kommts auf den läppischen Crusher wirklich nicht an.
 
Proffessioneller mit dem manuellen, wenn man es kann, und manueller halt.
 
Wohl kaum, hab noch keine Bar gesehen in der manuell gecrushed wird.

Manuell ist was für den Hausgebrauch, das kann man ja kaum professionell nennen.

Professionell heißt berufsmäßig.
 
@hobby:

Deine Hochleistungs-PCs sorry Workstations saugen zuviel Energie *gg*

Ich bin der Meinung daß bei einem soliden Kurbelcrusher mit Metallbauweise (ja nicht die Plastischüsseln für 15-18 Euro kaufen!!!) weniger kaputt gehen kann wie bei einem Elektroteil.

Dieses musicboxähnliche Teil sollte für Hobbyzwecke völlig ausreichend sein. In einer Bar könnte wohl auch kaum einer damit arbeiten. Obwohl - für die Fitneß wäre es zweckmäßig ;-)
 
Für ne Bar, ist so ein Kurbelcrusher wohl nichts, aber für den Hausgebrauch, würde ich solch einen vorziehen.
 
Stabil, aus Metall, je weniger Teile dran sind desto weniger pannenanfällig. Und....kurbeln ist sexy wie gesagt
 
JAAAAA Kurbeln ist sexy....

wenn die langen Haare sich um die Schultern wiegen.. und der SChweisss langsam in erwartungsvoller Vorahnung langsam am schlanken Hals der Kurblerin hinunterläuft...

dann , dann hat jeder begriffen.. gleich gibts einen Caipi

redbaron
 
Und was machst Du wenn eine ausgeprochen fette Kurblerin icecrushed? Verweigerst Du dann den Caipi *ggg*
 
Ja drum lieber den elektrischen Ice Crusher anwerfen. Lasse eh niemanden (auch keine Frau) an meine Barutensilien oder Werkzeuge, außer es ist ein professioneller (oder professionelle ;) ;D) ).

Brrrr naja so eine kräftige Maid kann wenigstens kräftig Kurbeln *ggg*
 
An einem Bunker im Bundeswehr-Munitionslager (durfte dort oft Wache schieben) stand geschrieben "Ist das Mädel noch so lieb, Handbetrieb bleibt Handbetrieb"... mein Motto bei Eiscrushern *g*
 
*g*

Naja elektrobetrieb ist in solchen Fällen zwar nicht angebracht, aber beim Crushen mach ich das. Also am Anfang fand ich das mit der Hand ja auch toll, aber auf die Dauer hilft nur Elektropower :D.
 
Elektrocruschen tun nur Luschen *ggg*
 
Hehehe fmx ... ;D

Möcht mich halt nicht so anstrengen ....

*feix*

Hab schon nen gemeinen Spruch parat verkeif ich mir aber, weils Dus bist.
 
Ach so.... solange nicht sowas kommt wie "an Kurbel fuchteln tun nur Schwuchteln"... oder so *g*

Bei allem Automatismus geht man manchmal back to the roots.... wenn ich immer soviel Cocktailparties machen würde wie Du bräucht ich wohl auch einen elektrischen.....:)

P.S.: da gibts doch den FIlm mit Louis de Funès, wo er seinen Großvater aus dem Grönlandeis auftaut und dem dann das frühe 20. Jh. vorgaukelt, bis er seinen Rappel kriegt und ihm im Schnelldurchlauf alles Geschehene erklärt. Da fuchtelt er mit seinem Arm kreisend rum und sagt "Heutzutage ist alles elektrisch, sogar die Gitarren, alles elektrisch....." ;-)
 
Okay Du machst ja keine Partys um erst keine FBGs zu holen.

Dann rentiert sich der E-Crusher nicht. Aber am Abend zehnmal crushen hab ich ja früher auch mit dem Handteil gemacht, aber zu Weihnachten hab ich den E-Crusher geschnekt bekommen und war froh drum.
 
Gut, das sind dann wirklich verschärfte Bedingungen. Für mehr wie zwei Caipigläser mußte ich noch nie crushen.
 
Also ich kenn ne Bar, in der noch mit Tuch und Hammer das Eis gecrushed wird....... ;D ;D
 
Auch nicht schlecht, dann haben die da ordentlich was zu tun...

In den USA gibts ja die großen Eisblöcke zu kaufen, die macht man dann klein damit man überhaupt erst mal Eiswürfelgröße hat. Denke daß dadurch auch das crushed Ice entstanden ist. Hier in Deutschland ist das ja unüblich zumindest hab ich da keine Eisblöcke gesehen.

Ein Relikt also aus der Vorkühlschrankzeit, soviel auch noch zum Thema elektrisch ...
 
Wer erinnert sich noch an den Eismann? Der mit lautem Geklingel die Straßen abfährt und an die Hausfrauen große Eisblöcke zur Kühlung verkauft? Ich glaube die Personen, die das miterlebten, lesen hier nicht mehr mit, sondern gucken überwiegend ZDF *ggg*
 
Ja Kühlschränke gibt es erst seit den 1960ern 1970ern für den Hausgebrauch, das man man sich immer mal wieder vor Augen führen.

Die teuren haben ja teilweise Eiswürfelmaschine und ggf. Eiscrusher eingebaut, wobei man sagen muß, das in den USA der Strom wesentlich günstiger ist als bei uns. Hier wird er ja künstlich verteuert.
 
...was aber immerhin der Sparsamkeit förderlich ist. In USA hab ich das auch erlebt. Glas Wasser unter den Eisauswurfschlitz gehalten, Knöpfle gedrückt und rattertatterknatter waren Eiswürfel im Glas :)
 
Ein Kumpel von mir hat auch so ein Monsterteil bei sich in der kleinen Wohnung stehen. Hat aber den Vorteil, daß er bei Saturn Hansa gearbeitet hat und den für die Hälfte bekommen hat.

Aber 2000-3000 Euro für einen Kühlschrank ist mir dann doch zu teuer und in der Küche wäre für so ein Monster kein Platz. Ach wenn ioch nur das Geld hätte *träum*
 
ich glaube das hättest Du gar nicht lange, dafür würde der Rumschrank bald überquillen ;-) :D ;D
 
Mit meinen 40 Rums quillt der eh schon über.

Dabei hab ich noch ein paar entdeckt die ich unbedingt haben will ......

Ja das Leben ist hart ;D
 
Sehr amüsant....:)

back on topic: bei Aldi Süd gibts ab 07.07. nen Kurbeleiscrusher, Preis war glaub ich 15,99 oder so. Gestern im Aldi am Aushang entdeckt.
 
GUTEN MORGEN FMX... da quält sich solch ein Thread über 4 (vier) Seiten und dann stellt einer fest... am 07.07.2003 gibts bei Aldi einen Crusher...

Kurzzeitgedächtnis... das steht schon auffer zweiten Seite... irgend so einer hat das da hingeschrieben...*ggggg* *megafeix* *JEHOOOVA*


redbaron

;D :)
 
ja moanst ich les da imma vier Seiten bevor ich was neischreib..... oder findecht du dach komich?

P.S.: da schrieb einer zum Geschäftsgegenstand einer GmbH ua "Bodengänge".... werft den Purchen auf den Fuchpoden *g*
 
was tachu Dickuch Bickuch chagen würde???


hau ihm noch aufs maul der chau.... diesem Purchen aufm Poden...


*gggg*

redbaron
(heute GEREIZT)
 
@all:

Biggus Imperatorix ist heute gereizt. Alle Audienzen werden hiermit abgesagt. Sein Stellvertreter Darth Mixah wird dringende Fälle vertretungsweise bearbeiten.
 
Darth Mixa ist heute selbst nicht so ganz anwesend... anscheindend ist ihm die Dunkle Sitzung bei NAcht nicht bekommen...

*ggg*

redbaron
 
Oder seine Internetverbindung wurde von Rebellen des Telekomiksystems gekappt. Er weigerte sich auf Onlinerechnung umzustellen, woraufhin die Telekomiker die Leitung gekappt hatten. Darth Mixah gilt vorläufig als vermißt *g*
 
doch ich spüre seine Dunkle Seite der Macht...

Luke Skymixer.... wie sieht es mit Euch aus...


wie ich hörte folgt ihr selbst bald dem Ruf des dunklen BOSTON und macht Euch vertraut mit dem Todesstrainer...

Laserrührlöffel und PlasmaJigger sind auch schon bereit....


man mixt sich....


redbaron
 
jawoll, gestern war ja Test des Boston auf Dichtheit - für den upcoming Bostoning Day. Der gewichtsoptimierte Titan-Strainer ist auch schon bereit...
 
Darth Hobbymixa ist schon zur Stelle.

Habe des nächtens einen Rebellenplaneten ausradieren müssen.

Ah Luke Skymixa macht sich mit der dunklen Seite der Bosten Shaker vertraut.

Es läuft alles so wie ihr es vorgesehen habt mächtiger Imperator.
 
Die Macht des Boston liegt konzentriert in der WMF-Schachtel, erst am Bostoning Day wird sie in geballter Kraft herausspringen sich des fmx Skymixer bemächtigen. Er wird dann bostonieren wie der Teufel... Obi Wan Bostonobi wirds mit Vergnügen betrachten.
 
Die dunkle Shakertechnik wird DIch dann übermannen.

Und Joda wird endlich aufgeben müssen.

Laßt den Saft äh Macht mit Euch sein.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Bloody George Ich war noch niemals in Hawaii ... Cocktailbar 4
S Wie werde ich ein Barkeeper? Cocktailbar 27
grgraf Cocktails, die ich eigentlich mögen sollte... Cocktailbar 12
K Auf welchen Internetseiten finde ich Gläser? Cocktailbar 14
drinkformile wo finde ich cocchi americano Cocktailbar 8
R Ich suche Bananenlikör - HILFE Cocktailbar 20
F Wie vermeide ich Plagiate? Cocktailbar 13
Stevee Ich baue mir einen Tresen - Stevees BarbauBlog Cocktailbar 22
Kuglblitz Verkostungserfahrung oder - "Wie sag' ich's meiner Leber?" Cocktailbar 23
M Hilfe für einen Anfänger - Was soll ich als nächstes kaufen? Cocktailbar 6
A Wie taste ich mich am besten an Weine heran? Cocktailbar 134
S Chadess - Was ist das denn jetzt eigentlich und wie kann ich ihn verwenden? Cocktailbar 6
Budini Neueinsteiger: Was brauche ich NUR für Martini? Cocktailbar 40
Casimyr Wo bekomme ich einen Eiswürfelbereiter? Cocktailbar 27
Nishani Woher bekomme ich das Likör? Cocktailbar 7
Payne77 Ich fange mit Cocktailmixen an :) Cocktailbar 154
EPICENTER Sahne in Cocktails - ich bin verwirrt! ;) Cocktailbar 25
bluewhiteMD ich suche ein cocktail für einen wettbewerb Cocktailbar 36
HoRRoR Ich bau mir meine Bar.... Cocktailbar 28
Michi121 Wie ich meine erste Party als Cocktailmixer meisterte Cocktailbar 33
deckard Wo bekomme ich Sodawasser ? Cocktailbar 23
Sati Wieviel von allem brauch ich? Cocktailbar 2
M Wie berechene ich Cocktailkosten? Cocktailbar 22
H Vodka - ich verstehs nich mehr Cocktailbar 24
F was bin ich, was will ich, was such ich? Cocktailbar 16
Don2009 Wie trenne ich richtig Flüssigkeiten ? Cocktailbar 13
ngm Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? Cocktailbar 11
Dai Was kann ich hiermit machen? Cocktailbar 4
T ich will lernen zu mixen Cocktailbar 114
mob_shakur Hallo Ich bin neu und brauche hilfe!!! Cocktailbar 27
odin3011 Was brauch ich? Cocktailbar 2
Golli Woher bekomme ich "stopkis" Cocktailbar 42
F Wo finde ich im Raum RE günstig Flaschenhalterungem mit Portionierer Cocktailbar 13
H Wo finde ich Maracujasaft? Cocktailbar 25
D Wie lang kann ich liköre und sirups aufbewaren Cocktailbar 2
D Laden wo ich billig Gläer herbekomme Cocktailbar 15
Mixael Was muß ich unbedingt mal probieren?? Cocktailbar 59
D Suche Seiten wo ich Zutaten.... Cocktailbar 5
L Kann ich den noch benutzen ... Bitte lesen!! Cocktailbar 31
J Wo kann ich nen Pitcher kaufen??? Cocktailbar 8
Angelmimi wieso kann ich mich nicht in der community anmelden Cocktailbar 3
J Kann mir jemand sagen wo ich nen schönen Havana Club Barspiegel herbekomme ? Cocktailbar 2
N Wie bekomme ich Cocktails zum Rauchen? Cocktailbar 18
P Cocktail utensilien, wo kann ich sie kaufen O_o`? Cocktailbar 6
NewbieMixer welche basics brauch ich unbedingt? Cocktailbar 4
Ingmar Was ist Cream of Coconut, wo finde ich Zutaten? Cocktailbar 7
N Wo finde ich Fruchtsäfte in der Schweiz? Cocktailbar 14
R Welche Gläser kann ich für Cocktails benutzen? Cocktailbar 3
R Welche Säfte kann ich zum Mixen nehmen? Cocktailbar 32
deianeira Woher bekomme ich "Lemon Squash"?! Cocktailbar 12
A Wie öffne ich HC-Flaschen? Cocktailbar 8
M was für Irish SingleMalt soll ich zum Mixen nehmen Cocktailbar 8
M Was kann ich mixen ? Cocktailbar 6
X Bräuchte dringend einen Tipp für einen schmackhaften Erdbeer-Cocktail Cocktailbar 4
M Eiweiß/Eigelb für einen Abend vorbereiten Cocktailbar 30
Mix it Baby benötige Hilfe: kleine Auswahl an Rums für einen Anfänger Cocktailbar 32
Flos-Saftladen Zeitaufwand für einen Cocktail Cocktailbar 3
A einen Dash abmessen Cocktailbar 7
S Bauernparty oder "Warum hat Old Pascas so einen schlechten Ruf ?" Cocktailbar 9
hedi2006 Wer kennt einen Cognac Favraud La Marque de Chateau Jarnac ? Cocktailbar 5
Hum Welchen Alkohol als Marinade für einen Ananassalat? Cocktailbar 10
Hum Brauche Empfehlung für einen Shaker und für Ausgießer Cocktailbar 8
Y Kaufempfehlung für einen Cocktailneuling? Cocktailbar 1
firebird Was gehört den unbedingt in einen gute Bar? Cocktailbar 22
A So trinkt man einen B52 Cocktailbar 12
Michael123 Suche einen leichten Shooter Cocktailbar 2
D Cocktails für einen Ball Cocktailbar 41
W Mixtechnik: Wie mixt man einen B-52 ?? Cocktailbar 63
A Einen Toast Tolkien! Cocktailbar 2

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben