Alessi Mixingglas abgesplittert

CocktailSoul

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir vor paar wochen den Alessi Boston Shaker gekauft, ich habe schon relativ oft damit Cocktails gemix.
Eben war ich wieder am mixen, und als ich das glas vom Shaker trennen wollte und auch eigentlich recht easy geklappt hat, bemerkte ich, das das glas oben abgesplittert ist, ca. 2 bis 3 cm breit, groß wie ein daumen ungefähr. Ist jemanden schon so was ähnliches passiert, ist es wegen der kälte oder wieo kam so etwas vor ???

mfg
CocktailSoul
 
als ich das glas vom Shaker treffen wollte und auch eigentlich recht easy geklappt hat

Wie darf man denn das verstehen? Wolltest Du den Rand des Metallteils draufknallen und hast das geschafft?
 
also "treffen" klingt in diesem zusammenhang wirklich komisch... allerdings ist das mitgelieferte Mixglas von Alessi im Vergleich z.B. zu Libbey wirklich sehr dünnwandig, meines hat auch nur 2 Wochen gehalten.

Grüße,
jp
 
Die Libbeys sind echt empfehlenswert, halten gut und bisher ist mir noch keines meiner 7 kaputt gegangen. Und 3€ bei der nächsten Internetbestellung für ein Glas sind ja auch nicht der Hammer :)

Gruß Xavi
 
Jap, ich hab auch 6 Libbeys mit dem gehärteten Rand. Die sind stabil und für 3€ nicht zu teuer.

Kann es sein dass du den Shaker vom Glas trennen wolltest und nicht treffen?
 
Sorry leute, habe ausversehen geschrieben : als ich das glas vom Shaker treffen wollte und auch eigentlich recht easy geklappt hat,

meinte statt treffen, trennen :)
 
ich hab 10 von libbeys und die sind echt absolute spitze (hab aber die normalen und nicht die mit dura-tuff)
mir ist erst eins zerbrochen (weils beim rumspielen mit bisschen flair-tending runtergefallen ist auf beton ;D)
 
Das Alessi-Glas ist zwar schön, hat aber auch bei mir nur ein paar Wochen gehalten.

Meine Libbey's haben irgendwie leicht "wellige" Wände (über APS gekauft)... ist das eigentlich normal? Man sieht das auch gegen das Licht, dass das Glas nicht hundertprozentig "glatt" ist. Fabrikationsfehler oder üblich?
 
Das Problem haben bei meinen auch mindestens zwei.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben