Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

29. Januar 2020, 15:26:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F├╝r Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Am WE Cocktail ausschank gerade erst erfahren. Welche nehmen?  (Gelesen 15701 mal)
icechief
Jr. Member
**

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #45 am: 04. Februar 2006, 09:04:40 »

Ihr habt ja wieder fleisig gepostet.

So, alles der reihe nach:
>Wenn Du genug Gl├Ąser f├╝r den ganzen Abend hast und Dir an der Optik gelegen ist w├╝rde ich auf alle F├Ąlle die Gl├Ąser die sch├Âner sind verwenden.<
*Bevor ich Arbeitsschluss hatte, habe ich mich noch um einiges erkundigt. Und da habe ich auch die Gl├Ą├čer gesehen. Es sind zwar eine kleine menge Senfgl├Ą├čer dabei, aber die mei├čen sind schon OK. Sind zwar keine richtige Cocktailgl├Ą├čer, aber sie sind optisch besser als mann sich vorstellen kann.

>habt ihr eine getr├Ąnkehandlung im ort oder einen partyservice<
*nein - leider gibt es soetwas bei uns nicht.

>Ein Cocktail ohne deko ist naja... das sieht echt langweilig aus, man kann doch schon mit sehr wenig arbeit super sch├Âne deko machen. wie schon erw├Ąhnt eine orange eine zitrone oder ne ananas aus der dose mit an das glas machen, cocktailkirschen auf ein spie├čchen und ├╝bers glas legen... das ist ne arbeit von 2 sekunden und dem gast schmeckt das doppelt so gut. Bin zwar erst am anfang meiner mixk├╝nste aber deko steht bei mir weit oben mit drauf<
*Ich bin auch erst noch am anfang - aber ich wei├č, das ein Cocktail mit Deko (auch wenn es nur ein Feuerwerksspie├če ist und nicht mehr) gleich viel besser aussieht - und mit Fr├╝chten auch frischer. Auf der Arbeit wird immer gesagt "Qualit├Ąt, Qualit├Ąt, Qualit├Ąt" aber da wird wieder gespart. Aber bestimmt auch nur, weil die Feier nur f├╝r die Angestellten ist.

>wenn du mir ne pina colada machst die nur nach ananassaft und kokos schmeckt, dann kannste 10 ananasst├╝ckchen und 5 cocktailkirschspie├če drauftun...trinken werde ich sie nicht mehr bei dir (aber die deko aufessen)<
*Ich halte mich, mit den Rezepten, an dem Brandl Buch und hier auf C&D.
Und die sind bisher immer gut angekommen.

Leider werde ich mich erst morgen wieder melden, da ich jetzt ins Bett gehe. Bin leider nur ein B├Ącker. Habe um 22 Uhr angefangen - Freitag abend's.

Also - bis morgen dann.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2006, 09:07:23 von icechief » Gespeichert
icechief
Jr. Member
**

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #46 am: 06. Februar 2006, 10:02:45 »

Kannst ja n├Ąchste Woche mal berichten wie es war.

So hier mein Bericht vom Wochenende:
Wie schon geschrieben, war das mein erstes Mal, wo ich Cocktails auserhalb von zuhause gemixt habe.
Es war ja alles recht kurzfristig (wie ihr ja schon wisst)
Da ja das Thema Deko (wo ich ja euch zugestimmt habe) recht hoch war/ist - habe ich das so gemacht:
Arbeite in einer B├Ącker mit Kontitorei. Habe einfach zwei Dosen Ananans und 1 Dose Kirschen benutzt. Ananas zurecht geschnitten und dann mit der Kirsche auf die entsprechenden Cocktails, mit einem Cocktailspie├č, getann.
Ich hatte von zu hause noch mitgenommen: Feuerwerksspie├če und "Flammingor├╝hrst├Ąbchen" (genau wie die hei├čen, kann ich gerade nicht sagen)
Es waren alle recht Begeistert. Selbst mein Chef (seine Eltern und auch sein Bruder).

ausserdem wenn die leute dann wissen, dass du mixen kannst und es gerne machst, ergeben sich neue kontakte und auf der n├Ąchsten geb feier von nem angestellten wirst du als barkeeper gebucht!!

Ich habe jetzt schon einen festen auftrag (von einem Arbeitskollegen) bekommen und noch 3 Anfragen (einer davon ist der Bruder vom Chef). Also, kann ich sagen - der recht kurzefristige Abend hat sich schon gelohnt. Oder?

Auf jedem Fall wei├č ich jetzt wieder mehr und wei├č auch, was ich noch ├Ąndern mu├č.

Ich bedanke mich nochmals, f├╝r eure Hilfe, Kritiken, Vohrschl├Ąge und ├änderung. Ihr habt mich sehr geholfen.

Werwolf
Jr. Member
**

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Mixed Baby :-)

« Antworten #47 am: 06. Februar 2006, 10:41:48 »

Na also dann sind wir ja alle froh dr├╝ber  Zwinkernd

Also wenn es allen gefallen hat und du anfragen oder sogar schon neue Auftr├Ąge bekommen hast dann w├╝rde ich sagen das es ein voller erfolg war!

Und was w├╝rdest du noch verbessern wollen? oder wo war die schwierigkeit?

Ich werd mal Raten:
Warscheinlich die geschwindigkeit beim Mixen sch├Ątze ich, man ist aufgeregt und alles geht drunter und dr├╝ber, ist aber normal das hat jeder durchgemacht.
icechief
Jr. Member
**

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #48 am: 06. Februar 2006, 10:50:17 »

Wie du schon geschriegen hast: Die Geschwindigkeit und vor allem die aufregung mit drunter und dr├╝ber.
Der Platz (der war nicht gut)
und noch so andere kleinigkeiten.
Berti501
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

I love Cocktails!

« Antworten #49 am: 06. Februar 2006, 11:27:44 »

Wie du schon geschriegen hast: Die Geschwindigkeit und vor allem die aufregung mit drunter und dr├╝ber.
Der Platz (der war nicht gut)
und noch so andere kleinigkeiten.

Gl├╝ckwunsch da├č alles soweit geklappt hat. Beim n├Ąchsten mal wei├čt Du ja auuf jeden Fall schon mal worauf Du achten mu├čt. Platz und solche Sachen. Und wenn die Leute zufrieden waren kommen mit Sicherheit noch mehr Auftr├Ąge rein.
Flotschi
Sr. Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Cocktail-Man

« Antworten #50 am: 06. Februar 2006, 12:17:50 »

Und wieviele Cocktails hast ungef├Ąhr so gemacht?? und vorallem wie sind die begr├╝├čungs-sekt cocktails angekommen??

es freut mich wirklich f├╝r dich das es so gut geklappt hat und das sich was neues ergeben hat (hehe, ich habs ja gleich gesagt Zwinkernd )

mfg flo
icechief
Jr. Member
**

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #51 am: 07. Februar 2006, 08:32:27 »

Wie schon geschrieben (ist glaube ich auf der zweiten Seite) gab es keine Begr├╝├čungsCocktails.

Wieviele Cocktails ich gemacht habe, kann ich leider nicht sagen. Nicht einmal grob sch├Ątzen.

Sch├Ân das ihr euch mich freut.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2006, 08:33:03 von icechief » Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: