Als Whiskeygläser kann man beides im Internet und auch im Laden zu vernünftigen Preisen unter 10€ bekommen.
Ich habe zum Beispiel
diese und
diese hier - kosten jeweils 3,90€, habe Sie aber im Laden hier um die Ecke gekauft.
Sind vielleciht nicht so gut wie die Riedel Gläser aber das Sie viel schlechter sind will ich jetzt auch wieder bezweifeln.
Sicher ein vernünftiger Kompromiss.
Gruß Xavi
Hallo Xavi,
wenigstens bei Whisky ist nicht das teuerste Glas das Beste - der Whisky Botschafter (Whisky Magazin) hat einen Test gemacht (Blindtest - ich wuerde nur mir gerne vorstellen, wieviele Glaeser dabei zerbrochen sind

)
Jedenfalls ist dabei rausgekommen, dass die eigentlich guenstigsten Glaeser, die es teils als Package mit Flasche gibt, am besten abgeschnitten haben.
Das Testfeld war jedoch extrem eng zusammen - bis auf Cognacschwenker und Tumbler - die waren beide weit abgeschlagen.
Als Pragmatiker kann man ja auch sein Louis XIII aus einem Glenmorangie Glas trinken (so ein Experte koennte ich sein) - viele Leute sind moegen aber auch ein teures Glas. Wenigstens faesst es sich auch besser und teurer an ...
Man sollte nur darauf achten (wie es schon haeufiger genannt wurde) dass sie Tulpenfoermig mit laengeren Stiel sind und im Idealfall ist der Rand auch nach aussen gebogen...