Cocktail in den Deutschland-Nationalfarben

  • Ersteller jp

jp

Neues Mitglied
Siehe hier:
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,402259,00.html

Wäre ja interessant, was da drin ist... unten vielleicht Maracujasaft, in der Mitte Erdbeer/Himbeer? Oder ein Limes? Und oben schwarze Johannisbeere?

Mal sehen, ob den jemand nachmixen kann ;)

Grüße,
Jean-Paul

Hier noch das Bild dazu:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,583088,00.jpg
 
Du hast noch den Alkohol vergessen. Das Ding hat ja 15%. Finde das SPricht eher dafür dass da 2 Liköre mit drin sind.
Evtl. Maracjualikör, Erdbeerlimes und oben ein Black Vodka irendwas.

Gruß Xavi
 
ich glaub nicht, dass alle 3 Zutaten alkohlisch sind.

Vielleicht Maracujanektar, dann einen recht dickflüssigen Limes als Trenner für Gelb und Schwarz und dann Black Wodka.
 
Ich tippe auch auf schwarzen Vodka oben... obwohl: 15%?

Und ob Erdbeerlimes auf einem Nektar bleiben würde bezweifle ich auch....

Hm, vielleicht ist die oberste Schicht nicht Blavod sondern Puschkin Black Sun? Der ist nicht so hochprozentig...hmhm....
 
stimm, puschkin könnte sein.
hey da hab ich sogar noch ne flasche von zuhause, müsst ich glatt mal ausprobieren.
 
unten könnte Maracujalimes sein und darüber irgendein dünner, roter Likör
 
Aber es soll ein Fruchtsaft drin sein (so spiegel online) und der Likör müsste trüb sein... ein leuchtend roter, trüber Likör.... Neben Erdbeerlimes schwierig!
 
Nein, denke nicht, Eierlikör hat eine deutlich gelbere Farbe. Ich tippe für unten auf Maracujalimes oder Maracujanektar. Halte ersteres aber für plausibler, schon wegen der Dichte.
 
Da steht, dass die das ganze auch aus der Flasche anbieten wollen: Muss also extrem schwer mischbar sein!
 
Da steht, dass die das ganze auch aus der Flasche anbieten wollen: Muss also extrem schwer mischbar sein!


das is ja totaler schwachsinn. wenn du es einmal schüttelst muss es sich vermischen und der gewünschte effekt ist dahin.

glaub nicht das es spirituosen gibt die unmischbar miteinander sind.
 
Kann sein das die sich nach einiger Zeit wieder in 3 Phasen teilen, halte ich aber auch für sehr unwarscheinlich.
 
Ja, wahrscheinlich, nur erst nach sehr langer Zeit, würde ich sagen. Also für diesen Zweck nicht wirklich praktikabel.
 
#kommt drauf an wieviel Öl Du in welche Phase mit reinmischst :)
Aber o das dann noch lecker schmeckt *g*
 
Da steht, dass die das ganze auch aus der Flasche anbieten wollen: Muss also extrem schwer mischbar sein!
Ich denke nicht, dass die das in Flaschen abfüllen, wie wir es denken(ist auch ger nicht möglich)... ich denke an so eine variante:

http://www.spirituosenworld.de/produkte/likoer/details/sheridans_likoer.html
nur dass sich die Zutaten hier nach dem ausgießen nicht vermischen...


so long,

Horny
 


Da steht, dass die das ganze auch aus der Flasche anbieten wollen: Muss also extrem schwer mischbar sein!
[/quote]


das is ja totaler schwachsinn. wenn du es einmal schüttelst muss es sich vermischen und der gewünschte effekt ist dahin.

glaub nicht das es spirituosen gibt die unmischbar miteinander sind.
[/quote]

die haben doch geschrieben das die das in einer flasche ausschenken wollen ohne das man das aus 3 versch. mixen muß. also sind die wohl dabei oder es geht teilweise schon das sich das zeug nicht vermischt.
muß ja echt sowas wie der sheridans sein also mit sehr unterschiedlichen dichten von den 3 schichten.
aber ob da mit öl geholfen wurde glaub ich nicht so ganz
 
Es gibt mehr als genug Flüssigkeiten, die sich relativ schnell wieder trennen bzw. sich überhaupt sehr schlecht mischen: Die Sheridan's-Variante in Sachen Flasche würde sich anbieten!
 
Wie ist das beim Sheridan, sind die nach dem ausgiessen getrennt die Phasen?
Denn normale trinkbare Flüssigkeiten mischen sich meist doch ausreichend gut um sich innerhalb normaler Zeit (ein paar Minuten) nicht mehr zu trennen.
 
Wie ist das beim Sheridan, sind die nach dem ausgiessen getrennt die Phasen?
Denn normale trinkbare Flüssigkeiten mischen sich meist doch ausreichend gut um sich innerhalb normaler Zeit (ein paar Minuten) nicht mehr zu trennen.

Mein Sheridan's ist leider alle, aber dort haben sich die beiden Liköre in einem "breiten" Glas vermischt. Wenn man ihn aber in ein Schnappsglas eingefüllt hat, konnte man es schaffen, dass zwei Schichten im Glas waren.

mfg
Tim
 
Ich habe Ihn jetzt nach mehreren Versuchen geschmacklich einigermaßen hinbekommen.
Unten Pfirsichnektar, dann Erdbeerlimes und obendrauf Puschkin Black.
Probiere es nochmal mit Mangonektar, der ist noch gelber als Pfirsichnektar.
Ist aber recht simpel zu schichten und trennt sich nicht.
 
Klasse, Berti!
Kannst du ein Foto machen?
Wie schmeckt das ganze denn?
 
Klasse, Berti!
Kannst du ein Foto machen?
Wie schmeckt das ganze denn?
Ich finde der Black Puschkin schmeckt ein bißchen vor und der Rest geht unter.
Hatte den allerersten Versuch mal Spaßhalber mit Kahlua gemacht, aber erstens ging der unter und 2. hat das überhaupt nicht geschmeckt. Hatte aber nichts anderes dunkles gehabt.
Habe es erst mit einem Erdbeerlimes vom Lidl oder so probiert, aber das Zeug schmeckt nicht.
Mit einem Polarlimes geht es.
Ich habe keine Digitalkamera, könnte nur ein Bild mit dem Handy machen. Kann man das irgendwie einstellen?
Kann ich aber Heute Abend gerne mal machen.
 
er hat ja keine kamera, also braucht er auch keinen webspace ;).
 
er hat ja keine kamera, also braucht er auch keinen webspace ;).
Ich könnte mir eine Kamera besorgen, aber mit dem Handy müßte das doch auch ausreichen. Ich werde es Heute Abend mal ausprobieren.
 
dass es sowas noch gibt, leute ohne digicam ;D.
 
so, hier jetzt also das Bild von Berti, das er mir geschickt hat:

http://www.abi2003hcg.de/bilder/bar/d-cocktail.bmp

Grüße,
Jean-Paul
 
Sieht ja mal sehr gelungen aus. In der Flasche würde es sich doch aber bestimmt nicht wieder trennen wenn es einmal gemischt ist und erst recht nicht im Glas.
 
da geb ich dir recht, ja.
was die da wohl ausgetüftelt haben...

damned freaks ;D
 
Stimmt, mischt sich genauso leicht wie ein B 52. Einmal gemischt und vorbei ist die Optik. Bei dem ist die Farbe halt sehr übel....sieht aus wie schonmal getrunken... :p
 
Unten Pfirsichnektar, dann Erdbeerlimes und obendrauf Puschkin Black.

In dieser Variante schmeckt mir der Deutschland-Cocktail definitiv zu süß.


Also habe ich mich mal rangemacht um etwas anderes zu komponieren. Es klingt im ersten Moment etwas kompliziert, aber das Ergebnis kam bei meinen Testpersonen sehr gut an:



Gelb: je 1 cl Limettensirup und Maracujanektar ( im Rührglas ohne Eis miteinander vermengen)
Rot: je 1 cl Erdbeersirup und Rum weiß ( auch im Rührglas ohne Eis verrühren)
Schwarz: ca. 1,5 cl Puschkin Black.



Die Mühe lohnt sich, denn die Farben lasssen sich gut aufeinander schichten, und die Zutaten harmonieren gut miteinander. Mit anderen Worten:
Der schmeckt richtig gut und sieht toll aus :)



http://img333.imageshack.us/img333/125/deutschlandcocktail0pn.jpg

Jetzt kann die WM kommen.
Wir könn' nach Hause fah'n, wir könn' nach Hause fah'n....
 
Hört sich auch gut an, hat aber durch den Rum wieder mehr Alkohol, werde Ihn aber auch mal testen.
 
@stardust: Das Bild sieht ja super aus, also ich glaub ich versuch den demnächst auch mal so wie du ihn gemacht hast!

Oh Mist, mir fehlt ja der Puschkin Black...

mfg
Tim
 
Wow, echt toll!

Der wird gleich probiert, sieht spitze aus!
Der Puschkin Black ist aber eigtl. kein Wodka,
Meinst du schon Puschkin Black Sun? Der hat nämlich 16,6 %.

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Wow, echt toll!

Der wird gleich probiert, sieht spitze aus!
Der Puschkin Black ist aber eigtl. kein Wodka,
Meinst du schon Puschkin Black Sun? Der hat nämlich 16,6 %.

Viele Grüße,
Jean-Paul
Den Black Sun habe ich auch genommen, da ich noch keinen Black Wodka ansonsten bekommen habe.
Und für ca. 6 € reicht das zum spielen.
 
Yo, von dem hab ich auch noch ne Flasche zuhause.
 
Hört sich auch gut an, hat aber durch den Rum wieder mehr Alkohol, werde Ihn aber auch mal testen.

Alles in Allem hat dieser Cocktail etwa 11,5% Alkoholgehalt. Ist für einen Shooter eigentlich nicht zu viel, oder?

@ jp:
Ich meinte natürlich Puschkin Black Sun Vodka Mix ;)
 
den muss man probieren.....

wer hilft mit beim kreieren eine schwarz-weis-grünen
cocktails mit?
....HANNOVER 96....deutscher meister 2010 8)
 
muuuuuuahahaha.

Ein guter Coach macht noch keine Meisterschaft, auch nicht in 4 Jahren.
Passt lieber auf, dass ihr nächstes Jahr nicht absteigt.

Grüße aus Bayern ;D,
jp
 
schau´n wa mal....2x haben wirs ja schon überraschenderweise geschafft, + 1x im pokal ;D
ui-cup würde uns vorerst völlig reichen...langsam nach oben kämpfen. vor 10 jahren waren wir noch überschuldet in der regionalliga mit 7 lizenzspielern!!
ein einmaliger neuanfang stand an mit wahnsinns bilanzen....über 200 tore in 2 jahren!!

wie bekomme ich in schwarz-weiss-grün das weiss und das grün hin? *grübel*
 
Chartreuse ist grün, Midori auch.
Weiß ist Batida de Coco z.B.

Grüße,
jp
 
Kompliment - sieht sehr geil aus!!!! ;D
 
Ja, dem kann ich mich nur anschließen!!!

Wird nachgemixt, das steht fest.

Ich habe keinen Pushkin Black, werde es mit Blavod probieren...


Btw. zur ersten Version mit Limes: Hab es mit selbstgemachtem Limes versucht, der versinkt im Nektar... ;)
 


Btw. zur ersten Version mit Limes: Hab es mit selbstgemachtem Limes versucht, der versinkt im Nektar... ;)
Dann ist zuviel Erdbeerpüree drin, ich habe den von Polar genommen, war Problemlos draufgeblieben.
 
So, habe die oben beschriebene Variante probiert und sage auch : Er schmeckt gut.
Finde Ihn allerdings auch Süß, aber er ist Runder im Abgang. Der Puschkin Black Sun ist so nicht mehr so dominant.
Gute Variante.
Werde ich wohl mal das ein oder andere Fläschchen vorbereiten, da hat man es doch leichter beim eingießen.
 
Fein daß er euch gefällt.

@Berti:
Wollen wir diese Variante auf der HP in den Rezepte-Editor eingeben?
 

Fein daß er euch gefällt.

@Berti:
Wollen wir diese Variante auf der HP in den Rezepte-Editor eingeben?
Bitte, da er ja schmeckt.

Was hast Du für einen Erdbeersirup genommen?
Der sieht auf dem Bild leicht Trüb aus, als ich ihn mit Monin Sirup gemacht habe war er schön leuchtend und Klar.
Habe als weißen Rum Havana Club genommen.

 
Auf der Pro-Wein hatten die guten Leutchen uebrigens einen Stand!! Die verkaufen das zeug so wie's aussieht in 3 verschiedenen Flaschen zum selber schichten ;)

Gruesse Micha
 
Mal sehen ob die auch in Frankfurt auf der Cocktailmeisterschaft am Sonntag auftauchen.
 
Das Foto ist wahrscheinlich von der letzten Prowein Messe in Düsseldorf.....da hat ein Unternehmen einen speziellen Trichter vorgestellt um diese Shot´s zu produzieren
 
Was hast Du für einen Erdbeersirup genommen?
Der sieht auf dem Bild leicht Trüb aus, als ich ihn mit Monin Sirup gemacht habe war er schön leuchtend und Klar.
Habe als weißen Rum Havana Club genommen.

Genauso habe ich ihn auch gemacht. Auf dem Bild kommen die Farben allerdings nicht ganz so gut rüber - in Wirklichkeit leuchet das Rot doch viel kräftiger.
 
Riemerschmid Hitchcock vertreibt mittlerweile den Deutschland Cocktail für die Gastronomie, in 3 Flaschen...
 
Den gibts in Kürze bei BarFish.de - ist schon auf Lager!!!
 
Ich denke, die Community-Mitglieder werden den eher selbst nachmixen.... (Klar, die "Anderen" ;) nicht...)
 
Ich habe bei uns im Restaurant einen Flyer gesehen, da stand drauf, dass die schwarze Schicht - wie von uns geschätzt - schwarzer Vodka ist...
 
Ich habe bei uns im Restaurant einen Flyer gesehen, da stand drauf, dass die schwarze Schicht - wie von uns geschätzt - schwarzer Vodka ist...
Schwarzer Wodka wie Blavod, oder eher wie Puschkin Black Sun?
 
ich hab ihn mal mit Black Sun gemacht, hat super geklappt.
 


Ich habe bei uns im Restaurant einen Flyer gesehen, da stand drauf, dass die schwarze Schicht - wie von uns geschätzt - schwarzer Vodka ist...
[/quote]
Schwarzer Wodka wie Blavod, oder eher wie Puschkin Black Sun?
[/quote]


Keine Ahnung, ich habe keinen genauen BLick auf den Flyer werfen können.

Ich schaue heute ABend mal nach...
 
Mach das mal.
Mit Black Sun schmeckt er ja auch ganz gut und der ist ja auch leichter zu bekommen wie ein Blavod :D
 
Das schwarz vom Black Sun ist wirklich hervorragend. Habe mir den nun extra wegen dem Deutschland Cocktail geholt. Habe mir überlegt, bei jedem Tor von Deutschland einen davon runter (bei der neuen Klinsmannschen Spielweise sollte es ja einige davon geben). Leider muß ich noch Erdbeerlimes besorgen.

Ein sehr schönes gelb habe ich mit Orangensaft und Zuckersirup bekommen. Da war die Grenzfläche zum rot sehr scharf. Als Rot habe ich DeKuyper RedOrange genommen und für schwart Pushkin Balck Sun, allerdings sollte man da wenig nehmen, da es sich mit dem oberen Teil vom Red Ornage vermischt hat und so der rote Streifen recht dünn war.

@Stardust
Deine Variante werde ich ausprobieren, hört sich sher gut an. Mit Orangensaft dürfte das Gelb schöner sein, aber vielleicht schmeckt er dann nicht mehr so gut.

Noch eine Variante dafür:
Polar Limes Maracuja
Polar Limes Erdbeer
Pushkin Black Sun

Und hier für alle anderen WM-Teilnehmer:
http://www.cocktailscout.de/wm.php?show_group=A

@jp
Chartreuse gibt es nicht nur grün (55%) sondern auch als gelben Likör (40%).

Ich schiebe das Thema mal ins Rezepteforum, schließlich geht es ja um das Rezept "Deutscland-Cocktail"
 
Die sehen ja alle ganz gut aus, aber ich weiß nicht ob da meist mehr wert auf das Aussehen als auf den passenden Geschmack gelegt wurde. Außerdem scheinen die zutaten vorher nicht (einzeln) geshaked worden zu sein und auch keine Eiswürfel im Glas. Wie sollen die Cocktails da die optimale temperatur bekommen?
 
Es geht schon primär um das Aussehen bei diesen Cocktails. Bei Schichtdrinks ist die Kühlung immer schwierig, bleibt wohl nur Vorkühlen der Zutaten.
 
Bei Schichtdrinks ist die Kühlung immer schwierig, bleibt wohl nur Vorkühlen der Zutaten.
Bei dem Rezept mit dem Sirup fülle ich die Sachen immer in 2 Krüge und stelle es in den Kühlschrank.
Ist absolut ausreichend.
 
Werde es aus Mangel an Limettensirup heute abend mal wie folgt machen (ähnlich dem Rezept von Stardust)!!

2 cl (Orangensaft - Maracujasirup gemisch)
2 cl (Erdbeersirup - Wodka gemisch)
2 cl Black Sun

Bild editier ich dann später!

 
Das ist auch nicht schlecht, weiß nämlich noch nicht wann ich den Limes bekomme und spätestens am Freitag muß das hinhauen.
 


@Stardust
Deine Variante werde ich ausprobieren, hört sich sher gut an. Mit Orangensaft dürfte das Gelb schöner sein, aber vielleicht schmeckt er dann nicht mehr so gut.
[/quote]

Das schönste Gelb bekommt man mit Mangonektar und Limettensirup hin, allerdings schmeckt mir meine Variante mit Maracuja und Limette deutlich besser, weil fruchtiger.
Orangensaft würde ich nicht nehmen, da Maracuja und Erdbeer besser zusammen passen.




Noch eine Variante dafür:
Polar Limes Maracuja
Polar Limes Erdbeer
Pushkin Black Sun

[/quote]

Diese Variante lässt sich zwar leichter schichten und sieht farblich auch etwas besser aus, dafür ist sie bei mir beim Geschmackstest total durchgefallen. Da würde ich die Finger von lassen!


Habe mir überlegt, bei jedem Tor von Deutschland einen davon runter (bei der neuen Klinsmannschen Spielweise sollte es ja einige davon geben).

[/quote]

Das habe ich beim Testspiel gegen Luxemburg ausprobiert.
War ein schöner Abend. Kleiner Tipp fürs Eröffnungsspiel: Am besten man hat immer ein oder zwei dieser Deutschland-Cocktails auf Vorrat... ;)


@ dermischaaee:
Monin Limettensirup gibt es für 2,75 € im Kaufland. Den würde ich mir unbedingt besorgen, denn er nimmt dem Black Sun einiges von seinem bitteren Geschmack weg.
Mit Maracujasirup wird der Cocktail allerdings zu süß. (Habe ich auch probiert)

Also dann hoffen wir mal Freitag auf viele Tore und viele Stardust-Deutschland-Cocktails.
 
Bin gestern leider noch nicht dazu gekommen dann wirds wohl erst Morgen oder Freitag was!


@ dermischaaee:
.... denn er nimmt dem Black Sun einiges von seinem bitteren Geschmack weg.
[/quote]

Ohhhh... gerade den Geschmack vom Black Sun finde ich genial ... wenns nach mir gehen würde hätten wir ne schwarze Flagge ;D ;D


@ dermischaaee:
Mit Maracujasirup wird der Cocktail allerdings zu süß. (Habe ich auch probiert)
[/quote]

Mhhh... man könnte ja ein Mischungsverhältnis von 0,5cl Maracujasirup und 1,5cl O-saft testen!
Wie gesagt werde gucken das ich auch noch ein bißchen rumprobiere,... wenn ich mir eh noch den Black Sun holen muß bedenke ich auch den kauf vom Limettensirup ;)

edit: Hobby sagt der Monin Lime Juice ist eher wie ein Limettensirup! Dann werde ich deinen mal damit machen!
 
ISt der Alkoholgehalt nicht falsch? Oder haben sowohl der Sirup als auch der Saft ebenfalls 40%? Eher doch nicht - ließe sich sonst sicher nicht so gut schichten.

Dann müsste sowohl oben die Angabe als auch im Text auf ca. 17% reduziert werden da es ja um die gesamtmenge der ca. 2l geht.

Gruß Xavi
 
... das versteht aber vermutlich keiner ;D so ist das Leben *lol*
 
Sehr schön! Auch die farblich passenden Ausgießer ;D.
Wenns ich nicht schon selber gepanscht hätte, würd ich's glatt bestellen ;).

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Moin Moin!

So sieht dann mein Deutschland Cocktail vom gestrigen Abend aus!

Schwarz=Pusckin Black Sun
Rot= Polar Erdbeer Limes (momentan bei Rewe im Angebot 3,99€)
Gold = Orangensaft - Licor 43 (Ungefähr 3:1)

Schmeckt mir und meiner Freundin sehr lecker und ist auch sehr ausgeglichen was Herb und Süß betrifft!

http://www.directupload.net/images/060608/4BZTXmMU.jpg
http://www.directupload.net/images/060608/7su48K2C.jpg

Sieht ein bißchen Dunkel aus ist im Original von den Farben aber auf jeden Fall genial!

Werde diese Version wohl zu der WM machen damit ich nicht vorher alle Schichten noch in nem Glas verrühren muß !!

Grüße Micha




edit: Jetzt muß Deutschland morgen schon 2 Tore schiessen damit sie mit meinen getrunkenen Deutschland Cocktails nachziehen ;D ;D ;D




Nochmal das gleiche mit Handy!!
http://www.directupload.net/images/060608/6xgZIcJS.jpg
http://www.directupload.net/images/060608/rVY7vVmY.jpg
 
yo, viele wege führen nach rom, der sieht auch klasse aus!
Und billiger als das barfish-set ;).
 
Jo, 40 Tacken sind ne ganze Menge... Blavod + Saft + Sirup...

Naja, die Zielgrußße sind ja auch ncht wir sondern die "Normalos". Ich möchte hier keineswegs eine "Warum-ist-BF-denn-so-teuer"-Diskussion lostreten, das sehe ich auch agr nciht so (sonst würde ich ja auch nicht so viel da bestellen ^^.
 
Also die Stardust-Version hat sich als sehr lecker herausgestellt und kann ich nur empfehlen, bei den vielen Toren für Deutschland wurde auch einiges davon weggeputzt. :D
 
Ja, ich hatte auch 4 Stück gestern... Stardust nur ganz leicht abgewandelt (Orangen- und Maracujasaft + Limettensirup).

Oberste Schicht Blavod.

Sehr lecker :D
 

Jo, 40 Tacken sind ne ganze Menge... Blavod + Saft + Sirup...

Naja, die Zielgrußße sind ja auch ncht wir sondern die "Normalos". Ich möchte hier keineswegs eine "Warum-ist-BF-denn-so-teuer"-Diskussion lostreten, das sehe ich auch agr nciht so (sonst würde ich ja auch nicht so viel da bestellen ^^.

1. Wir _verschenken_ dazu 3 Ausgießer in den Deutschland-Farben

2. Wir haben da nicht mal unsere Minimal-Gewinnspanne drauf gerechnet, die Ausgießer nocht ga rnicht mit einberechnet

3. Den D-Cocktail gibt's woanders für 50,- Euro, das sind 10,- Euro mehr als bei BarFish.de für 40,- Euro - ich kann da also nichts teures dran entdecken

4. Der Preis, den der Hersteller dafür verlangt ist um mind. 100% überzogen und völlig überteuert, eigentlich eien Frechtheit, wenn man ehrlich ist :-(

5. Wir haben das nur der Nachfrage wg. online, mixt Euch das Zeugs selbst nach den Rezepten hier im Forum. Schmeckt vermutlich auch besser... :) Angeblich ist der Drink ja patentiert (wobei das eigentlich nicht gehen sollte, meiner Ansicht nach, aber patentiert wird heutzutage ja erstmal alles...) Also bitte vorsichtig sein mit dem Namen - wir werden bei C&D sicherlich kein solches Rezepte online stellen!
 
Danke für die Infos, Alex.

Kann mir gut vorstellen, dass Hitchcock dafür horrende Preise verlangt, man will halt auch was von dem gigantischen Kuchen haben ;).

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
4. Der Preis, den der Hersteller dafür verlangt ist um mind. 100% überzogen und völlig überteuert, eigentlich eien Frechtheit, wenn man ehrlich ist :-(




echt krass....

Naja, wie gesagt, ich wollte euch überhaupt nicht des Preises wegen kritisieren (habe ich aj auch schon geschrieben), nur ist es sehr viel dafür. Nihct von eich sondern generell.
 
Wie läuft denn so der Absatz von dem Zeug, Alex?
 
Hallo Tim, was ist das für ein Sirup den du benutzt hast?
 
ich empfehle für Polen nicht das Rezept von Cocktailscout :


2cl Rose's Cranberry Mixer
1cl Eckes Edelkirsch
0,5cl Sahne
2,5cl Wyborowa Wodka


Sondern
Oben : 43er - Half&Half 1/1
Unten: Erdbeersirup - HC3 1/1
 
Hallo zusammen,

ich habe eine ganz dumme Frage :-[ und kann mir schon richtig vorstellen wie einige vor lachen unter dem Tisch liegen ;D

Wie trinke ich den?

1. einfach runter damit
2. umrühren und trinken
3. mit dem Strohalm von unten nach oben?


Bitte nicht steinigen

Gruß
Salamander
 
Da es sich im Normalfall nur um eine geringe Menge handelt, serviert in einem Shooterglas mit meistens nicht mehr als 4cl würde ich sagen ---> Ex weg damit
 
so, das gab's gestern in der Halbzeit ;D. Und es hat ja auch noch geholfen!

http://www.abi2003hcg.de/bilder/wm1.jpg

http://www.abi2003hcg.de/bilder/wm2.jpg

Grüße ;D,
Jean-Paul
 
so sah's bei uns im Garten gestern aus ;)

http://www.directupload.net/images/060615/pbDXMsPj.jpg
 
sehr cool! 8) 8) 8)
 
Könnten die Leute die Bilder gemacht haben freundlicherweise nochmal drunter hineineditieren oder hier posten welche Variante jetzt bei Ihnen gewonnen hat? Am Anfang war ja noch relativ viel darüber diskutiert worden was man am besten für Gelb und Rot benutzt.

Ciao und thx, Xavi.
 
ich hatte Stardust's Variante:

Gelb: Limettensirup 50%, Maracujasaft 50%
Rot: Weißer Rum 50%, Erdbeersirup 50 %
Schwarz: Pushkin Black

Echt super!
 
Ich hab gestern mal die Variante mit

Schwarzer Vodka (hatte nur einen alten Gorrof da - peinlich)

Bols Red Orange

50 / 50 Maracujasirup / Orangensaft gemacht.

War mir etwas zu süß im Nachgeschmack werde es entweder mal mit der Limettensirup Maracujasaft Variante oder mit weniger SIrup versuchen. Habemir jetzt noch den Polar Erdbeer Limes gekauft, mal sehen wie der sich darin macht.

Gruß Xavi
 
Ich habe jetzt mal den Limettensirup mit Orangensaft gemischt, schmeckt auch gut.
Und ich wechsele immer mal mit der Variante Erdbeersirup/Rum Gemisch oder Erdbeerlimes.
Ist eigentlich fast Egal
 
Ich mache meine so:


Orangensaft/Maracujasirup
Erdbeerlimes
Blavod
 
letzten sonntag hatten wir ne kleine party bei mir und ne freundin hat nen himbeerlimes mitgebracht. da hat ich plötzlich lust zu experimentieren. aber bei der variante lassen sich die schichten nicht richtig trennen (oder ich kanns einfach nicht :p ) auf alle fälle will euch mein rezept nicht vorenthalten. aber demnächst probier ich trotzdem das von stardust. brauch nur noch limettensirup.

gelb: o-saft mit mandelsirup verrührt
rot: himbeerlimes
schwarz: pushkin black

hat dann so ausgesehen:
http://www.esnips.com/doc/df6baa04-438d-41ac-9cd9-75684666e1d9/D-Cocktail-I.jpg

also die schichten sind wie gesagt nicht ganz 100%ig aber meinen leuten hats gefallen. und vor allem: geschmeckt hat der uns auch recht gut obwohl der recht süß geworden is

cu Mitch
 
Sieht immer wieder geil aus...
Nach dem Spiel gegen Polen (wo es ja nur einen "Cocktail in den Deutschland-Nationalfarben" gab) habe ich mir gedacht, dass es zusätzlich je noch einen zum Anpfiff und zum Abpfiff geben soll. Eine Super-Idee - Gestern gabs daher gleich 5 an der Zahl (für jeweils 5 Deutschland-Fans bei uns im Jugendkeller!
Ich fliege übrigends übermorgen für zwei Wochen nach Ägypten.
Sagt mal, kann man da eigentlich Alkohol in das Land einführen?
Ich möchte ungern auf meinen Erfolgscocktail verzichten!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Suche einfache Cocktail Rezepte für unterwegs Cocktail-Rezepte 4
P Cocktail Rezept Kakao Cocktail-Rezepte 4
S Herkunft des Cocktail Ipanema Cocktail-Rezepte 1
C Cocktail Rezept Pink-Lemonade gesucht Cocktail-Rezepte 12
W Richtig harter Cocktail! - Vorschläge erwünscht Cocktail-Rezepte 6
C Maxis Cocktail Cocktail-Rezepte 5
B Balou Cocktail Cocktail-Rezepte 0
R Suche ultraleckeren fruchtigen Cocktail für Weihnachtsfeier Cocktail-Rezepte 59
Kuglblitz Rum + Mangopüree etc. - Mein erster eigener Cocktail! Cocktail-Rezepte 8
P Rezept Cocktail-Rezept mit viel Eis ? Cocktail-Rezepte 5
H The Rose Cocktail Cocktail-Rezepte 6
zehko Malibu Rum Cocktail Tipps!?? Cocktail-Rezepte 3
mafisa Lavendel Cocktail Cocktail-Rezepte 7
princess90 Pinker alkoholfreier Cocktail? Cocktail-Rezepte 5
M Trollinger2punkt0 Cocktail Contest Cocktail-Rezepte 58
H 2000ster Beitrag - Karthago Cocktail Cocktail-Rezepte 4
talex Talex neue Cocktail-Kreation: Gin Choc Dram Cocktail-Rezepte 0
Backju Cocktail-Award Forumtreffen 2009 Cocktail-Rezepte 36
S Cocktail ohne Name Cocktail-Rezepte 4
Partyboy Open Cocktail Contest: Amarula Cocktail-Rezepte 73
Slowmo Grün Brauner Cocktail Cocktail-Rezepte 16
H The Filmograph Cocktail Cocktail-Rezepte 15
GMV_02 Rezept Suche Cocktail-Rezept für Guggerball Cocktail-Rezepte 1
C dreifarbiger Cocktail Cocktail-Rezepte 8
Alchemyst Der Martini Cocktail mit weissem suessem Vermouth Cocktail-Rezepte 13
Slaesh Suche unkomplizierten Cocktail für ca. 80 Leute Cocktail-Rezepte 16
B suche: Cocktail ohne Eis Cocktail-Rezepte 7
tomvo Lila Cocktail Cocktail-Rezepte 2
Campi30 Deutschland cocktail Cocktail-Rezepte 2
isara Virtueller Cocktail Cocktail-Rezepte 21
stefan80h Dirty Monkey Cocktail von Punta Cana Cocktail-Rezepte 12
Alchemyst Der Sidecar Cocktail und seine Varianten Cocktail-Rezepte 40
Backju Birne Helene - Backju's Millenium Cocktail Cocktail-Rezepte 15
F cocktail mit kiwi-vanille Cocktail-Rezepte 13
Backju Cocktail-Award während dem Forumtreffen 2007 Cocktail-Rezepte 10
scoobdoop Cuandole Cocktail Rezepte ?? Cocktail-Rezepte 2
C Cocktail Rezepte für Feuerwehrfest und die passenden Namen dafür?? Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch High Hopes - Tiefenrauschs Millenium Cocktail Cocktail-Rezepte 9
iris99 Suche Cocktail: Tropic Fire Cocktail-Rezepte 4
Backju Cocktail-Weltmeisterschaft 2006 Cocktail-Rezepte 4
Backju Cocktail-Award während Forumtreffen Cocktail-Rezepte 9
heini23 Natascha - Mein Cocktail zur Vorstellung Cocktail-Rezepte 2
Backju Deutsche Cocktail-Meisterschaft 2006 Cocktail-Rezepte 12
jp2 Baracuda (Cocktail mit Pfiff) Cocktail-Rezepte 18
talex Mini-Cocktail-Award: "Zizou" haut alle um Cocktail-Rezepte 22
C Kakadu - mein Cocktail zum 2000ten Posting Cocktail-Rezepte 32
A WM Cocktail Cocktail-Rezepte 2
alse Rezeptsuche: gelb/blauer Cocktail Cocktail-Rezepte 15
F Erdbeer-Cocktail Test Cocktail-Rezepte 3
Backju Cocktail-Weltmeisterschaft 2005 Cocktail-Rezepte 1
P Vorschlag Cocktail Nr.3: Revolución Cocktail-Rezepte 1
Backju Wettbewerb "Marie Brizard Cocktail Challenge 2005" Cocktail-Rezepte 25
S Havana Club Cocktail Grand Prix 2003 Rezepte!! Cocktail-Rezepte 5
D Suche Rezept zu Mon Cherie Cocktail Cocktail-Rezepte 2
S Saarländischer Cocktail Cocktail-Rezepte 8
-dennis- Surfer Cocktail Cocktail-Rezepte 8
Backju Deutsche Cocktail-Meisterschaft 2005 Cocktail-Rezepte 1
B Wodka Citron Cocktail Cocktail-Rezepte 7
M Gelee-Cocktail Cocktail-Rezepte 4
T Cocktail mit normalem Eistee Cocktail-Rezepte 3
Bosko Uma Thurman's Cocktail Cocktail-Rezepte 0
B Genialer Alk-freier Sahne-Cocktail Cocktail-Rezepte 1
BoyZw Cocktail "Evergreen" Cocktail-Rezepte 0
C Cocktail-Name gesucht: Barcelo, Grand Marnier.... Cocktail-Rezepte 9
W ----> Kennt jemand diesen Cocktail ??? Cocktail-Rezepte 7
Bond2k Sommerwind Cocktail Cocktail-Rezepte 1
F Stop'n'Go-Cocktail Cocktail-Rezepte 12
alpenmax Cocktail mit Bols Roter Rogoschin Cocktail-Rezepte 6
comander02 Cocktail zur C&D Party Cocktail-Rezepte 0
B Spritzig-saurer Cocktail Cocktail-Rezepte 0
Campi30 Absynth Cocktail Cocktail-Rezepte 15
A neuer cocktail Cocktail-Rezepte 6
H Alkoholfreier Aperitif(-cocktail) Cocktail-Rezepte 11
F ein adeliger Cocktail für Prinzessinnen Cocktail-Rezepte 19
F Welchen Cocktail mit Fanta Berry Blue Cocktail-Rezepte 13
F Waldfrucht-Cocktail Cocktail-Rezepte 25
R PUNICA (Portable UNIversale Cocktail Assembler) Cocktail-Rezepte 0
F Creamy Underwear (Cocktail) Cocktail-Rezepte 37
S Suche einen brennenden Aperitif-Cocktail Cocktail-Rezepte 14
H Kaugummi Cocktail Cocktail-Rezepte 0
DraVo Cocktail mit Mandarinensaft Cocktail-Rezepte 63
qbert Zombie - 1 Cocktail, 1000 Rezepte Cocktail-Rezepte 52
S Wassermelonen - Cocktail? Cocktail-Rezepte 7
F Dracula's Rising - the fmx' millenium cocktail Cocktail-Rezepte 8
M Cocktail mit fettarmem Joghurt Cocktail-Rezepte 6
H Hobby's Millenium Cocktail Cocktail-Rezepte 18
Rusta Che cocktail Cocktail-Rezepte 2
highland Red Eye aus "Cocktail" mit Tom Cruise Cocktail-Rezepte 31
K Cocktail mit Laborpumpen und Mikromischern Cocktail-Rezepte 0
H Cocktail Evita Cocktail-Rezepte 1
J Frucht Cocktail Cocktail-Rezepte 16
K kokoswasser cocktail Cocktail-Rezepte 42
M Cocktailrezepte für den Winter Cocktail-Rezepte 8
S Wer kennt den "Belle de Nuit"? Cocktail-Rezepte 13
Mojitomaxe Der richtige Rum für den "Ernest Hemingway Special" Cocktail-Rezepte 23
mkey Rezept Rezepte mit den neuen TBT Bitters Cocktail-Rezepte 37
J In den Sinn gekommen Cocktail-Rezepte 4
schmil Suche DEN Malibu Cocktail-Rezepte 8
KulinariaFra Cocktails für den Monat Mai Cocktail-Rezepte 6
Novan Hawaii Vulcano (kennt den wer?) Cocktail-Rezepte 2

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben