Awards und grosse Preise

Triobar

Neues Mitglied
and the winner is...............

- Die Gewinner der Awards!! -

Werte Leser und Forumfans,
speziell an all die Hobbymixer unter euch
und in leicht oberlehrerhafter Manier speziell an die werten Fachkollegen.

Ehre und Anerkennung erwirbt man sich vorm Gast
und nicht im Wettbewerb!!!

Vielzu undurchsichtig sind all die Wettbewerbsregeln bzw Auswahlzwänge,
ich persönlich habe an einer Vielzahl von sogenannten freien Contests teilgenommen
und oftmals musste bzw sollte ich Rezepte ändern da keine Produkte der Sponsoren darin enthalten waren.
Mir ging es aber um das bestmöglichste Geschmackserlebnis
und nicht um eine bestmögliche Werbevermittlung mir unliebsamer Produkte,
also habe ich mich von diesen Contests zurückgezogen.
Den diese Wettbewerbe sind oftmals nur noch reine Marketingaktionen
und keine ernstzunehmenden Vergleiche mehr.

Die Auszeichnungen und ähnliches zur besten Bar, zum besten Barmann,...
sind einerseits wahre Werbewunder für die Bar bzw deren Personal,
aber nur selten ist viel wahres dran.

Da wird die Vox-Bar zur besten Bar gekürt
und hat eine unglaubliche Whiskeyauswahl in Deutschland,
da gratuliere ich dem Einkaufsstrategen des Hyatts,
das er soviel Geld locker machen konnte.
Aber leider macht er nicht soviel Geld locker das das Personal in ausreichender Stärke (für ein 5*Haus vor Ort ist)
und so auch den 5*Service präsentieren kann.
Da hat die Vox-Bar so eine riesige Auswahl,
aber die grossen Freunde des -Liquid Sunlight- haben keinen Stammtisch dort.
Bzw hatten keinen dort, inzwischen hat das Edgar ja hinbekommen. Gratulation Edgar!!!

Da kriegt eine andere Bar bzw deren Barmann diesen Preis
und es ist schon klar das diese Bar geschlossen werden muss.
Schade, aber auch der Preis konnte da nichts mehr ändern.

Viele Preise und Auszeichnungen zeichnen sich nicht durch Offenlegung der Auswahlkriterien aus,
sondern eher durch gezielte Marketinginteressen der Getränkeindustrie.

Ich weiss das jetzt viele auch wieder unken werden:
jaja die Trauben sind mir zu sauer und ähnliches...

Aber ich kann für mich sagen,
das ich mich von der Getränkeindustrie befreit habe
und meine Produkte und Angebote ohne Verpflichtungsdrucks
gegenüber Getränkemagnaten und Sponsoren anbiete.

Natürlich bin ich stolz darauf,
aber auch ich weiss wo meine Jury sitzt...

Meine Jury sitzt in stets anderer Besetzung vor mir an der Bar
und ich bin dann stolz auf mich,
wenn mir ein Bargast sagt:
Ich muss unbedingt nochmal wiederkommen
bzw das er den Abend in der Bar richtig genossen hat.

Ciao euer Mike
 
Gute Rede.
In der Bar zählt halt immer noch der Geschmack und der Service.
Und das man sich so nebenbei auch noch wohl fühlen kann.
 
Ich als Hobby-Cocktailmixer kann es mir natürlich auch leisten, mich ausschließlich der Qualität des Cocktails verpflichtet zu fühlen. Von daher wäre zB Bacardizwang ein absolutes k.o.-Kriterium.

Bei Profis sieht es wohl anders aus, weil es eine gute Reklame ist, einen Siegerdrink bzw einen mit Top-Plazierung im Programm zu haben. Wobei ich denke, daß da die offiziellen DBU-Meisterschaften am besten sind, die von einem Konzern gesponserten Wettbewerbe sind in der Tat eher foxtrott alpha.
 
Mike du scheinst mir einer dieser Barschlaumeier zu sein,
die denken das sie die Welt am Tresen verändern könnten.
Komm mal runter von deinem hohen Ross,
Ein Kumpel war bei dir schonmal in der Bar und du hast ja nicht mal Caipi oder Sex on the Beach und nicht mal einen LIIT.
Was soll das denn für eine tolle Bar sein ???
Ich glaube du hast einfach keine Chance bei den Wettbewerben und machst jetzt einen hier auf Schmolli...
wenn ihr mich nicht mögt, mag ich euch auch nicht...
 
@Mastershaker !! Büdde erstmal hier lesen !! Dangööö

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=3925

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
 


Ein Kumpel war bei dir schonmal in der Bar und du hast ja nicht mal Caipi oder Sex on the Beach und nicht mal einen LIIT.
Was soll das denn für eine tolle Bar sein ???

Hat man nur dann eine gute Bar wenn man diese drei Cocktails anbieten kann??
Ich kenne soviele wirklich schlechte Bars die diese drei Cocktails im Angebot haben, also ist das wohl kein Kriterium.
Hat dein Kumpel bei mir keinen Bacardi oder Havanna gesehen und sich deshalb gesagt die Bar ist nicht gut,
so ist meine Antwort dieselbe...
Hat es denn deinem Freund gefallen oder nicht, das sagt deine Aussage nämlich keinesfalls konkret aus...
Viele meiner Gäste sind anfänglich erstaunt welche populären Cocktails ich alle nicht mache, aber die meisten kommen gerade auch deshalb weiterhin zu mir...
So trifft mich deine Aussage nicht in meiner Ehre oder so...
suche nicht nach meiner Bar denn ich suche auch nicht nach Gästen wie dir...
 
Was soll das denn für eine tolle Bar sein ???

ausserdem wer hat gesagt das ich eine tolle Bar habe???

leider nicht ich entscheide das,
sondern das entscheiden bei mir nur Gäste,
die da waren und auch etwas getrunken haben...
;D
 
[quote author=MasterShaker
leider nicht ich entscheide das,
sondern das entscheiden bei mir nur Gäste,
die da waren und auch etwas getrunken haben...
;D
Und immer wieder kommen wenn es Ihnen gefallen und geschmeckt hat.
 
Lieber eine Bar mit "unbekannten" Drinks, die gut sind als eine mit Standardnamen (SOTB etc) und abenteuerlichen Rezepten dazu, die die eigenen Erwartungen (besonders der Originalrezeptfans) nicht oder nur unzureichend erfüllen.
 

Ich als Hobby-Cocktailmixer kann es mir natürlich auch leisten, mich ausschließlich der Qualität des Cocktails verpflichtet zu fühlen. Von daher wäre zB Bacardizwang ein absolutes k.o.-Kriterium.

Bei Profis sieht es wohl anders aus, weil es eine gute Reklame ist, einen Siegerdrink bzw einen mit Top-Plazierung im Programm zu haben. Wobei ich denke, daß da die offiziellen DBU-Meisterschaften am besten sind, die von einem Konzern gesponserten Wettbewerbe sind in der Tat eher foxtrott alpha.

Ich als Profi und Barbesitzer leiste es mir auch und finde das auch wichtig!!!
 
Du schon, aber es gibt genug Bars/Diskotheken denen das ziemlich egal ist, vor allem weil es leider genug Kunden gibt, die auch den Billigfusel kaufen!
 
Mike du scheinst mir einer dieser Barschlaumeier zu sein,
die denken das sie die Welt am Tresen verändern könnten.
Komm mal runter von deinem hohen Ross,
Ein Kumpel war bei dir schonmal in der Bar und du hast ja nicht mal Caipi oder Sex on the Beach und nicht mal einen LIIT.
Was soll das denn für eine tolle Bar sein ???
Ich glaube du hast einfach keine Chance bei den Wettbewerben und machst jetzt einen hier auf Schmolli...
wenn ihr mich nicht mögt, mag ich euch auch nicht...

Okay war etwas voreillig,
wahrscheinlich haben die Kampfrichter nur dieses bösartige Monster von einem Mai Tai nicht richtig vertragen.
Hatte keine Kopfschmerzen am nächsten Tag nach der Testtour, dafür ein Rückenschmerzen vom feinsten, habe auf der fernbedienung und meinem Schlüsselbund gepennt.
Seltsame Bar mit kompetenten Barmann aber schrägen Avancen.
Euer MasterShaker,
demnächst wieder auf Tour!

Rumtrader ich komme...
 

Euer MasterShaker,
demnächst wieder auf Tour!

Rumtrader ich komme...

na da bin ich ja dann mal ganz besonders gespannt...
Der Rumtrader ist meine absolute Lieblingsbar,
aber sie ist alles andere als einfach...
dagegen ist die Triobar sozusagen extrem pflegeleicht!!!
 
Der Rumtrader ist meine absolute Lieblingsbar,
aber sie ist alles andere als einfach...
dagegen ist die Triobar sozusagen extrem pflegeleicht!!!
Was meinst Du damit, die Bar sei nicht einfach?
 
na da bin ich ja dann mal ganz besonders gespannt...
Der Rumtrader ist meine absolute Lieblingsbar,
aber sie ist alles andere als einfach...
dagegen ist die Triobar sozusagen extrem pflegeleicht!!!
na da hattest du ja schon das Päarchen an der Bar damals gewarnt,
aber so leicht lasse ich mich nicht verschrecken.
aber pflegeleicht bist du auch nicht,
wie ist dann wohl der Rumtrader???
Naja werde es euch bald sagen können...
 
Was meinst Du damit, die Bar sei nicht einfach?

Der Rumtrader ist...
edit: Artikel verschoben nach 'Gute Cocktailbars in Berlin' (Antwort #73)

http://www.cocktailforum.de/yabb/index.php?board=5;action=display;threadid=1377;start=73
 

and the winner is...............

- Die Gewinner der Awards!! -
Da glaubt mann man wäre inzwischen klüger geworden
und dann straft man sich selbst immer wieder.
Großspurig hatte ich hier in meinem eigens gestarteten Thread noch erklärt,
ich würde an diesen Wettbewerben nicht mehr teilnehmen.
So geschieht es mir ganz recht was ich dann am Montag beim
Cachaca-Wettbewerb in Berlin erleben durfte.
Doch zuvor noch ein wenig dazu,
warum ich mich entschloss wieder an Wettbewerben teilzunehmen.
Nachdem es diesen fantastischen Martini-Contest von Hendricks Gin im Maritim Berlin gab,
bei dem alles so sein musste wie es sich ein ambitionierter Barkeeper nur wünschen konnte,
kribbelte es bei mir wieder in den Fingern.
So erreichte mich dann eine Einladung des brasilianischen Cachaca-Verbands zu einem Cocktail-Contest zum Thema:
We do it different - Cachaca
Die führenden Cachaca-Herstellern Brasiliens hatten sich zusammengeschlossen
um für die Verbreitung des Cachaca zu werben.
Die Regeln für den Contest waren vollkommen frei,
das einzige was ich rausgelesen hatte war:
das der Drink neu sein sollte und mit Cachaca.
Nachdem ich auch noch die Sponsorenliste gecheckt hatte
und sich so grosse Firmen wie Germana, Magnifica und Ypiocca darauf fanden,
war mein Entschluss gefasst.
Okay ich versuche es mal wieder...
Also einen Drink kreiert und freudig eingereicht:

Samba des Chambord
6 cl Cachaca Germana 10 jahre
2 cl Chambord de Royale
6 cl Pink Grapefruit (frisch gepresst)


das ganze in ein kleines Martiniglas mit einem Vanillezuckercrusta
und als Deko eine Vanilleschote und eine Himbeere ins Glas.
so rechtzeitig eingereicht...

Am Freitagabend bekam ich dann eine Email,
die mich über die neuen Wettbewerbsregeln aufklärte
und das die DBU mit im Boot sei.
Der Drink musste nun ein Fancy-Drink sein,
mindestens 20 cl maximal 30 cl,
nicht mehr als 7 Zutaten und maximal 7 cl Alkohol,
das Glas sei ein Grand Cru 0,3 l
und leider seien auch noch nicht alle Cachaca der Sponsoren anwesend.
Also etwas gegrübelt aber dann entschlossen -
ich werde den Drink anpassen.
Das WE also mit Freunden und Gästen dazu genutzt den neuen Drink zu testen,
anzupassen, etwas zu experimentieren und so fort.
Sonntagabend stand dann endlich das neue Rezept,
nicht mehr so schön wie das alte aber okay...
ich wollte ja auch nicht unbedingt gewinnen damit.

Samba do Chambord
5 cl Cachaca (Germana oder Magnifica)
1,5 cl Chambord de Royale
0,5 cl Ziegler Himbeerlikör
10 cl Pink Grapefruit
4 cl Orangensaft

Deko blieb so...

geht morgen weiter...sorry
 
:eek: DBU.... Bin mal gespannt wie es weiter geht, kann's mir schon so ungefähr vorstellen.
 
Montag 11.00 Uhr vor dem Brasilianischen Lokal im Prenzl Berg...
vor dem Lokal traf man dann schon die üblichen Verdächtigen
und anerkannten Experten. Man schnakte ein wenig
und ging dann zur Anmeldung um sich registrieren zu lassen.
Wie üblich bei solchen Veranstaltungen wurde man mit den gängigen Promowaren zugeschmissen.
Ich erkundigte mich nun nach dem Tresen für den Contest
und nach den Spirituosen für die neuen Kreationen.
Germana war leider nicht da,
aber auch kein Magnifica...
Da hätte es wohl Probleme mit den Sponsoren gegeben
und für alle weiteren Fragen verwiess man mich an die
Dame von der DBU, diese wüsste bescheid
und würde mir alles zeigen.
Frau Manke von der DBU versuchte wohl ihr bestes,
aber für eine Veranstaltung wie diese war ihr Mittel -
eine Art der Verniedlichung der katastrophalen Umstände.
Ja!! Einen Tresen gäbe es leider nicht
und die angeforderten Spirituosen sind nunmal auch nur zum Teil da.
Aber wir seien nunmal doch alle Profis und daher...
augenzwinkernd lächelte sie mich an...
Ich wusste nicht wen sie meinte damit,
also mit Sicherheit nicht unsere Interessenvertretung der schlechtesten Art,
in Barkreisen D.B.U. genannt und mit
Die Bar Unwissenden übersetzt.
Missgelaunt suchte ich mir einen Sitzplatz
und legte nun meinen Schwerpunkt auf den Cachaca-Workshop
und das grosse Cachaca-Tasting.
Die trockene Theorie brachte Herr Deibel dann überaus flüssig
und alles andere als langweilig herüber.
Im Nachhinein war das das Highlight der Veranstaltung,
allerdings ist Herr Deibel auch ein Spirtuosenkenner
und Profi der Extraklasse.
Alles theoretisch Wissenswerte hatten wir nun vom Cachacaspezialist erzählt bekommen,
den Rest und vor allen Dingen den Workshop sollte nun Roger Rabbit leiten.
Roger Rabbit hiess wirklich so und war auch keineswegs ein weßer Plüschhase,
sondern ist in Brasilien wohl ein überaus bekannter Flairbartender,
der auch alle möglichen Cocktails gern mit Cachaca macht.
Als erstes erklärte er uns was eine echte Caipi ist
und wie sie auch richtig gemacht wird.
Caipirinha
1 Limette in Scheiben oder Viertel schneiden,
4-6 Barlöffel weisser Rohrzucker
alles in ein Old-Fashioned-Glas geben
und nun die Limettenstücke ganz sacht drücken,
damit sie ihren Saft abgeben können,
aber die Schale dabei nicht gepresst wird
und dadurch eventuell die ätherischen Öle preisgibt.
Dann 4-6 cl Cachaca aufgiessen
und nun 3-5 Eiswürfel ins Glas und einen Stirrer dazu.
Nun gut umrühren und dann ist er fertig.
Strohhalm oder Trinkhalm nicht dazugeben,
eine Caipi geniesst man so...
auf alle Fälle ohne dieses unsägliche Trinkrohr

So liebe Freunde der Caipi-Front, wer also macht hier was falsch bzw wer macht hier wirklich Caipi??? Schluss mit dem Rumgequatsche und verhunzen eines anständigen Drinks!!! Laut Herrn Pinto und Herrn Rabbit schreibt euch das ein Cachaca-Ingenieur!!!

Das Rezept der Ur-Caipi mit Honig, Limette und Knoblauch erspare ich euch einfach mal.
 
Montag 11.00 Uhr vor dem Brasilianischen Lokal im Prenzl Berg...
geht morgen weiter... sorry
Jaaaa... Mike... Mehr davon... :p

Die improvisierte Art des Events hat mich schon beeindruckt, fast noch
mehr als dieser Roger Rabbit, (Der nannte sich wirklich so)
ein preisgekrönter Flair-Tender aus Brasilien. Er zeigte mit
reichlich Jongliereinlagen - bei denen nicht alle Gläser heile
blieben (!) - den anwesenden Barkeepern neue und alte Rezepte mit Cachaca;
euphorische Begeisterung löste das nicht aus und liess sich auch nicht
durch die detailierte Beschreibung der Caipirinha-Zubereitung steigen.

Lustig fand ich, wie einige Teilnehmer ihrem Unmut mit Rezept und Deko
Ausdruck verliehen: Einer sorgt mit 4cl Absinth(!) + 8cl Sahne in seinem
Drink für geschmackliche Überraschung, jemand anders ergänzte die Apfel-
scheibe im Drink spontan durch einen halben Apfel auf dem Drink!

Einzig positiv stach der Vortrag zum Cachaca von einem gewissen Herrn
Deibel hervor. So lebendig, informativ und professionell schuf er einen
besuchenswerten Kontrast zur übrigen Veranstaltung. Er schien auch mehr
Detailwissen zur Spirituose zu haben, als deren Handelsvertreter...

So, jetzt freu' ich mich schon auf TriBars weiteren Bericht.
Möge er auch was über das Verhalten von Eis unter mehreren 2000Watt
Scheinwerfern und das Zubereiten von Siegerdrinks auf kniehohen Tischen
unter den Argus-Augen dreier DBU-Technik-Punktrichter erzählen...

Barfly_MB -
der rein zufällig auch dort auftauchte,
aber auf einen undercover Bericht verzichtet.
 
Undercover-Bildmaterial vom Cachaca-Event
http://home.foni.net/~mbouchain/berlin/contest01-t.jpg http://home.foni.net/~mbouchain/berlin/contest03-t.jpg
Die ersten drei Teilnehmer im Rampenlicht...

Deko-Impressionen - Extra für crackone ;)
http://home.foni.net/~mbouchain/berlin/deko01.jpg http://home.foni.net/~mbouchain/berlin/deko02.jpg
Süßer Cocktail mit süßer Deko.

http://home.foni.net/~mbouchain/berlin/deko04winner.jpg http://home.foni.net/~mbouchain/berlin/deko03.jpg
Siegercocktail (halbvoll) + Das Apfelwunder

Falls jemand die richtigen Namen der Creationen weis, bitte PM!

edit:
Perola do Rio und mieser Apfel glaub ich...

Ersterer gewann auch das Finale, hier das Rezept, gefunden auf mixologymag.de und ergänzt:

Perola do Rio (Swen Riebe, Excelsior Berlin)
4 cl Cachaca (Pitu)
1 cl Absolut Mandarine
5 cl Blutorangensaft
1 cl Grenadinesirup
10 cl Apfelsaft naturtrüb

12 Melonenkügelchen
Zuckerrohr, Limettenzeste, Stahlnagel, mini Apfel

Mit der Deko bin ich mir unsicher, bitte PM!
 
Nach einem abschreckenden unproffessionellen Tasting von gerade mal drei Cachaca,
bei dem wir schon gefragt wurden wie die Cachacas uns schmecken würden;
bzw welche am besten??
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir aber erst 2 der 3 bekommen.

Nach einem ermüdend langen präsentieren von Cocktailvarianten mit Cachaca,
bei dem wir brav dasitzen mussten
und ab und zu mal die Kreationen probieren durften.

Da Roger Rabbit kein Deutsch sprach,
wurde das ganze auch noch übersetzt von einer Dolmetscherin.
Diese war sehr bemüht,
aber leider fehlten ihr die deutschen Fachbegriffe
und vieles wurde viel zu ungenau übersetzt.

Dann war es nach etlichen Stunden soweit,
der Cocktailwettbewerb sollte dann bald losgehen
und die ersten sollten schon mal an die Vorbereitungstische.
Die Tische waren die selben Tische wie auf den Fotos
und das war dann auch unser Tresenersatz.
Ich kam mit kleiner Bartasche zum Contest,
doch schon bald bemerkte ich ich hätte lieber einen Container bei barstuff geordert.

Frau Manke von der DBU klärte uns nun über die Regeln auf
und wies nochmal auf die -kleineren- Problemchen hin,
die es hier ja im Vorfeld gab.
Meinte sie damit dieses Fiasko???
-das die Sponsoren keine ware geschickt haben??
-oder das kein Tresen zur Verfügung steht,
weil das Lokal ja noch nebenbei seinen drittklassigen Kafweh
ausschenkt??
Ich weiß wie Kaffee geschrieben wird, aber dieses Lokal hatte keinen Kaffee.
-oder meinte sie damit die massiven Wettbewerbsverzerrungen??
Wieder sprach sie davon das wir ja alle Profis seien...

Ich kam zum Vorbereitungstisch
und war froh das ich eine Saftpresse mitgenommen hatte.
Allerdings waren keine Schneidebretter da,
eigentlich war nichts da - außer 4 silbernen Tabletts!!

Inzwischen baute man die Bartische auf der Bühne auf,
streng genommen stellten sie drei dieser Tische hin und fertig war es.

Massiv fluchten wir Bartender über diesen Mangel an allem.
Auf die Frage einer Bartenderin ob wir Crushed ice da hätten,
kam ein lustiges : UIHHHH da muss ich mal gucken....
Mühsam schaffte man drei Eisbehälter aufzutreiben für die Bartische.
Wir mussten wirklich nach allem immer extra nachfragen.
Es fehlte wirklich alles, um alles musste man betteln,
sowohl bei den Vorbereitungstischen als auch bei den Bartischen!!!
Fehlanzeige bei:
statt des Grand cru 0,3 l war es ein Grand cru 0,4 l
Mülleimer für Fruchtabschnitte etc...
Behälter für die Entsorgung von verbrauchtem Eis auf der Bühne.
Eisschaufeln bzw Eiszangen
Schneidebretter
Stromversorgung für Blender...
Spülmöglichkeiten...

- Das ganze erinnerte mich unheimlich an eine Schulveranstaltung...
a la Abiball oder Kurssystem-Party wohl welche zum ersten mal auch Cocktails anbieten wollen. -

Dann wurde ich mit zwei anderen auf die Bühne gerufen,
mit meiner Tischnachbarin teilte ich mir den Ypiocca 6 Jahre,
da von diesem nur eine Flasche vorhanden war.
Direkt über der Bühne hingen die Scheinwerfer
und sie zauberten aus unserem eh schon lauwarmen Eis
innerhalb der nächsten 5 Minuten lustig glibschige Eislinsen.

da ja alles so gut organisiert war
hielt man es dann aber für sehr wichtig eine technische Überwachung
bzw Zubereitung durch die DBU zu realisieren.
Es waren aber nur zwei von der DBU da,
also wurde mal noch schnell eine von der Agentur unterwiesen
und dann mit eingesetzt.

Unter anderem fragte bzw erinnerte sie (die technische Überwachung) mich,
ob ich keinen Strohhalm nutzen wolle.
Meine lapidare Antwort:
Erstens habt ihr hier keine Strohhalme !!!
Zweitens sind das hier Trinkhalme und die sind aus Plastik.
Drittens haben die Gläser extra einen Vanillezuckercrusta,
also nix da mit Trinkhalmen und so.

Meine Stimmung war sehr ähnlich der von Michael Douglas,
als er mit einem Baseballschläger in der Hand fragt:
Was kostet die Dose Coca Cola???

Irgendwann war das dann endlich alles vorbei,
die Drinks gemacht und wir konnten unser Zeug zusammenräumen.
Es wurde dann noch eine Melonenbowle zum Siegerdrink gekürt,
diese zeichnete sich durch eine besondere Deko aus.
Zum Abschluss der Veranstaltung erhielten wir dann noch ein
Cachaca-Experten-Diplom,
100fache Danksagung wie toll wir alle waren,
und dann noch ein Caipi-Arbeitsplatzunterlage aus billigstem Plastik.

Ich war bedient...

@PHUX 808
Viel Spass beim wettbewerb...
halte dich an Herrn Deibel und ans Büffett,
das waren die einzig guten Dinge bei dieser Veranstaltung
 
Ohne Flax, ich aknn es nicht anders sagen, dieser miese!!! Apfel!!!

:D


Klingt ja wirklich anch einem riesigen Desaster Mike....
 

Unter anderem fragte bzw erinnerte sie (die technische Überwachung) mich,
ob ich keinen Strohhalm nutzen wolle.
Meine lapidare Antwort:
Erstens habt ihr hier keine Strohhalme !!!
Zweitens sind das hier Trinkhalme und die sind aus Plastik.
Drittens haben die Gläser extra einen Vanillezuckercrusta,
also nix da mit Trinkhalmen und so.

Meine Stimmung war sehr ähnlich der von Michael Douglas,
als er mit einem Baseballschläger in der Hand fragt:
Was kostet die Dose Coca Cola???

;D ;D Nur geil.... ich lag vor Lachen fast unter'm Tisch als ich das gelesen hab. War aber auch das einzige was lustig war. Das was da abgegangen ist, war wohl sonst eher lächerlich bzw. traurig .... oder ein bisschen DBU-typisch
 
Na das hat dem MIKE aber besonders viel Spass gemacht,
fast noch mehr als ein Caipi-Abend in der eigenen Bar.
Na wie wäre es Mike??
ich berichte von den Bars und du von den Wettbewerben??? ;D ;D ;D
 
Klingt sehr interessant. Ich würde nicht die Crusta empfehlen, denke die andere Deko erfüllt den Zweck besser.

Kokoscrustas stören mich immer beim Trinken...
 
Da Samba schon vergeben,
wie wärs mit "Carneval der Fruchsäfte" - allerdings auf Portugiesisch?

evt. auch ähnliche Konstrukte aus Tanz/Brasilien/Exotik + Frucht (-saft) "schwungvoll" übersetzt...

Deko? zumindest in B war Deko (in allen Ihren Auswüchsen, s.o.) sehr angesagt...
Die Fotografen wollen ja auch Ihren Spass haben...
 
Beim Stichwort "Carneval" sind mir folgende Namen eingefallen :

- "Mardi Gras"
- "French Quarter"

oder

- "Zingiber" (botanischer Name des Ingwer)
- "Apia" von Apiaceae = Doldenblütler (in Zusammenhang mit Koriander)

--------

Den Geschmack des Rezeptes kann ich mir wegen Ingwer und Koriander nicht vorstellen, daher hierzu kein Kommentar.
 
arbeitstitel "versaftet":
3 scheiben fr. ingwer
2 wurzeln fr. koriander
3cl fr. limettensaft
8cl maracujanektar
2cl cocossirup
3cl batida de coco
4cl cachaca (gereift)
muddle - shake - fine strain - crushed ice - grand cru
lieber versaftet als verwurstet... :)
das klingt nach einer wilden Mischung,
gewagte Mixtur die viel Balance erfordert.
wünsche dir viel Erfolg damit...
Rythmo de Cachaca
oder aber auch
Cuisina do Brasil
 
Zurück
Oben