|
crackone
|
 |
« Antworten #15 am: 20. April 2006, 14:38:04 » |
|
Minze in den Garten pflanzen und wuchern lassen.
Da kann man nichts falsch machen; wenn es ewig nicht regnen sollte dann mal gießen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Voenix
SMF God

Aktivität (Posts):
carpe noctem
|
 |
« Antworten #16 am: 20. April 2006, 15:30:50 » |
|
Bin dieses Jahr auch endlich unter die Minzgärtner gegangen.  Mangels Garten einfach zwei Töpfe mit marokkanischer Minze auf den Balkon gestellt. Bis jetzt schaut's gut aus! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20. April 2006, 15:31:00 von Voenix »
|
|
|
|
|
|
Partyboy
|
 |
« Antworten #17 am: 20. April 2006, 15:37:48 » |
|
hehe ich hab mir vor 2 tagen auch 2 pflänzchen gekauft - normale minze und eine pfefferminze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hobbymixer
SMF God

Aktivität (Posts):
El Manito mmmhh
|
 |
« Antworten #18 am: 24. April 2006, 03:11:23 » |
|
Ui mit Chambord - sehr lecker bestimmt  Trotzdem bleibt es bei den Forumsreglen -> Themenname.
|
|
|
|
|
|
Mitglied der VCRFS (Vereinigte Cachaca Rum Front von Südamerika) - Abteilung Rum.
|
|
|
|
crackone
|
 |
« Antworten #19 am: 24. April 2006, 13:09:25 » |
|
Ui mit Chambord - sehr lecker bestimmt  Trotzdem bleibt es bei den Forumsreglen -> Themenname. Der ist ja auch mit drin...) Du kannst es aber gern in "Pink Mojito - neu entdeckter Spitzendrink" ändern 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 24. April 2006, 13:09:34 von crackone »
|
|
|
|
|
|
Tiki-wise
|
 |
« Antworten #20 am: 08. Juli 2006, 17:44:51 » |
|
Habe das Buch jetzt auch erstanden, tolle Rezepte, gut aufgemacht. Nur komme ich mit den Einheiten nicht ganz klar.  Es wird immer nur von ganzen bzw. halben "Messbechern" gesprochen (Beispiel: 2 Messbecher Wodka, 1/2 Messbecher Midori). Was würdet ihr da für Mengen nehmen? Anhaltspunkt: Im Rezept für den Mojito sind z.B. 2,5 Messbecher weißer Rum.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Voenix
SMF God

Aktivität (Posts):
carpe noctem
|
 |
« Antworten #21 am: 08. Juli 2006, 18:13:03 » |
|
Naja, da würde ich mal schätzen: 1 Messbecher = 2cl Paßt schon. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
crackone
|
 |
« Antworten #22 am: 08. Juli 2006, 22:38:49 » |
|
Ja, das mit den Messbechern ist lästig.
Ich nehme einen Messbecher (glaube ich) auch als 2 cl. Aber ich wandle die Sachen auch des öfteren ab...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tiki-wise
|
 |
« Antworten #23 am: 09. Juli 2006, 15:42:59 » |
|
Ja , ich sehe gerade beim Pink Mojito hast du für 1,5 Messbecher Rum 7cl genommen, beim Absolut Wonder zuerst 2cl für den Messbecher, dann abgeändert... Dann heißt es also doch wieder, ausprobieren 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
comander
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #24 am: 15. Juli 2006, 15:33:59 » |
|
Hallo crackone Hab das Rezept jetzt auch nachgemixt allerdings nur mit 6 cl Matusalem clasico. Ich bin wirklich überrascht der ist echt klasse total lecker und fruchtig im Geschmack. Nur mit Himbeeren sieht es die nächste zeit schlecht aus. Sonst hätte ich ihn gleich nochmal gemixt.  Gruß com.
|
|
|
|
|
|
Zitat: Selbst ein Kopfschuss wäre während dieser Arbeit eine willkommene Abwechslung (Daniel Craig Britischer Schauspieler)
|
|
|
|
crackone
|
 |
« Antworten #25 am: 16. Juli 2006, 09:33:31 » |
|
TK-Himbeeren tun es da vollkommen...
Bin erfreut, dass er euch auch gut schmeckt!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tiefenrausch
|
 |
« Antworten #26 am: 17. Juli 2006, 10:16:06 » |
|
Ja, ist lecker.
|
|
|
|
|
|
Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
|
|
|
|
Berti501
|
 |
« Antworten #27 am: 25. Juli 2006, 08:09:35 » |
|
Habe den Drink letzten Freitag auch mal probiert. Ist sehr lecker, wird wohl öfter mal gemacht, wenn es wieder frische Himbeeren gibt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jp
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
serve it with style
|
 |
« Antworten #28 am: 28. Juli 2006, 19:18:51 » |
|
So, jetzt hab ich's auch endlich geschafft! Toll, wie Himbeeren und Minze harmonieren, und mein Lieblingslikör tut sein übriges - supergeiler Drink! Musste gleich ein Bild machen  . Ach ja, ich habe Arecha Blanco verwendet - macht sich super.  Super Sache! Grüße, Jean-Paul
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28. Juli 2006, 19:19:24 von jp »
|
|
|
|
|
FabioH
Full Member

Aktivität (Posts):
Don´t piss on my back, and tell me its raining
|
 |
« Antworten #29 am: 01. August 2006, 22:04:22 » |
|
hey jp ! wieviele himbeeren hast du verwendet ? Also ich hab nur 2 reingemacht. Mir gings in erster Linie darum, einen leichten Himbeer-Geschmack zu bekommen und die Farbe beizubehalten. Sprich Grün, mit leichtem Rosa-Ton ! Ich find ihn auch super lecker. War vorhin in einer cocktailbar, Mojito trinken. War drauf und dran zu fragen ob sie himbeeren haben  Wirklich sehr lecker *thumbs up*
|
|
|
|
|
|
Madam Pompadour "Champagner ist das einzige Getränk, das Frauen schöner macht, je mehr sie davon trinken."
|
|
|
|