Pink Mojito!

crackone

Neues Mitglied
Moin!

Ich habe zum Geburtstag ein Buch bekommen, "Um die Welt in 80 Bars" (sehr sehr empfehlenswert, tolles Buch).

Dort bin ich auf das Rezept des "Pink Mojito" gestoßen; habe ihn dann gestern ausprobiert und bin nur begeistert!!!

Ein Topp-Cocktail!

Entstanden ist der Cocktail im "Cosmos" in Athen.

Ich habe Mengenverhältnisse minimal variiert; hier kommt das Rezept:


Pink Mojito
3 Stengel frische Minze
1/2 Limette
3 Himbeeren
2 TL Zuckersirup

7 cl Rum weiß (ich hatte - trotz "Mojito" - MGPW)
1,5 cl Chambord
Cranberrynektar


Die ersten vier Zutaten im Gästeglas stößeln (Limette geachtelt). Dann mit crushed Ice auffüllen, Rum und Chambord dazugeben, gut durchrühren. Dann mit Cranberrynektar auffüllen.


Ich kann dieses Rezept gar nicht genug loben, es ist ein absolutes Spitzenrezept! Wer noch keinen Chambord hat - hierfür lohnt es sich, ihn zu kaufen!

Außerdem macht der Pink Mojito auch optisch einiges her:



http://img209.imageshack.us/img209/29/pinkmojito6cg.jpg
 
da fehlts mir an den zutaten - aber hab das buch schon im laden gesehen ; nicht mein fall
 
Hallo

Wo hast du denn die minze dafür her?
Hast du da Tipps, was man bei der Minze falsch machen kann, oder worauf man speziell achten muss?
Ich schrecke immer vor dem Mojito ab, weil ich weder die Minze dafür habe, und Angst habe, bei der Minze ein Griff ins Klo zu landen.

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
Minze habe ich bei Edeka gekauft. Ein großer Topf für 1,99€.

Mojito ist ein absoluter "muss"-Drink für mich!!!


Übrigens: Bei dem Edeka gab es den Angostura 1919 für 27€.... im Supermarkt, unglaublich!
 
vorgestern, vorvorgestern, heute steht er da vermutlich auch. ;)
 
da kribbelt es mir in den fingern loszufahren und zu gucken ob der bei mir auch im Laden steht. Dumm das heute Karfreitag ist, muss ich morgen mal gucken.
 
Ich gehe morgen Minze kaufen, dann werde ich den Pink Mojito sicher probieren, allerdings mit HC3 und einem anderen Cranberrynektar..naja eigentlich Preiselbeernektar, ich habe die Woche erfahren, dass Preiselbeeren und Cranberries absolut nicht das gleiche sind ;-)

Weil die Frage kam: Minzesorten habe ich mich mal wegen meiner Webseite erkundigt und folgendes herausgefunden:

Hemingway-Minze (mentha nemorosa): angeblich DIE Mojito-Minze.

gute Alternativen:

Arabische Minze (mentha viridis nana)
Grüne Minze (mentha spicata)
Marokkanische/Türkische/Naneminze (mentha spicata v. crispa)
Braune Minze/Echte Minze
 
Ich habe zwar Hemingway-Minze, jedoch spielt für mich die Wahl der richtigen Spirituose die deutlich größere Rolle als die der Minze. Ich schmecke da keine allzu großen Unterschiede....
 
Ich habe zwar Hemingway-Minze, jedoch spielt für mich die Wahl der richtigen Spirituose die deutlich größere Rolle als die der Minze. Ich schmecke da keine allzu großen Unterschiede....

Kann ich nicht sagen, ich habe nur mal Pfefferminze verwendet, und das war nicht DAS Geschmackserlebnis. Sonst bekomme ich bei uns sowieso nur die 08/15 Minze.
 
Hi Crack,

ich als Mojito Fan werde den Cocktail natürlich sehr bald probieren!
Habe auch alle Zutaten da und die Verbindung von Chambord und Minze reizt mich sehr!

Klingt echt toll!

Danke!

Jean-Paul
 
Ich habe zwar Hemingway-Minze, jedoch spielt für mich die Wahl der richtigen Spirituose die deutlich größere Rolle als die der Minze. Ich schmecke da keine allzu großen Unterschiede....
Ich glaube auch nicht, dass die "falsche" Minze den Geschmack stark trüben könnte, da sie auch von der Menge her wenig ausmacht.
 
Wunderschönes Foto dieses Drinks!

Leider habe ich keinen Chambord, kann also nicht nachmixen :'(

Zur Minze kann ich sagen: Habe die auch in einem Topf und werde sie dann ins Freie setzen, wächst ja wie Unkraut. Habe auch schon Zitronenmelisse genommen, schmeckt fast gleich.
 
Naja, zwischen Minze und Zitronenmelisse ist doch ein ganz gewaltiger Unterschied im Geschmack.
Habe beides im Garten und muß jedes Jahr wieder von neuem sehen daß die Zitronenmelisse sich nicht noch mehr ausbreitet. Ist ja fast schlimmer als Löwenzahn.
 
Hab mal ne Minze gekauft und dann zuhause festgestellt, dass in dem Topf zu 85% Zitronenmelisse wuchs :(
Brauch unbedingt Pflegetipps, wann und wie ich am besten selber eine Pfefferminzpflanze hochziehen kann! Meine letzte ist nur so halb gewaschen und wurden von kleinen Lebewesen befallen, allerdings war das auch mitten im Winter, war fast klar, dass sowas rauskommt...
 
Minze in den Garten pflanzen und wuchern lassen.

Da kann man nichts falsch machen; wenn es ewig nicht regnen sollte dann mal gießen...
 
Bin dieses Jahr auch endlich unter die Minzgärtner gegangen. ;D
Mangels Garten einfach zwei Töpfe mit marokkanischer Minze auf den Balkon gestellt. Bis jetzt schaut's gut aus! :D
 
hehe ich hab mir vor 2 tagen auch 2 pflänzchen gekauft - normale minze und eine pfefferminze
 
Ui mit Chambord - sehr lecker bestimmt :D

Trotzdem bleibt es bei den Forumsreglen -> Themenname.
 
Ui mit Chambord - sehr lecker bestimmt :D

Trotzdem bleibt es bei den Forumsreglen -> Themenname.


Der ist ja auch mit drin...)

Du kannst es aber gern in
"Pink Mojito - neu entdeckter Spitzendrink" ändern ;)
 
Habe das Buch jetzt auch erstanden, tolle Rezepte, gut aufgemacht.

Nur komme ich mit den Einheiten nicht ganz klar. ??? ???
Es wird immer nur von ganzen bzw. halben "Messbechern" gesprochen
(Beispiel: 2 Messbecher Wodka, 1/2 Messbecher Midori).

Was würdet ihr da für Mengen nehmen?

Anhaltspunkt: Im Rezept für den Mojito sind z.B. 2,5 Messbecher weißer Rum.
 
Naja, da würde ich mal schätzen: 1 Messbecher = 2cl
Paßt schon. ;)
 
Ja, das mit den Messbechern ist lästig.

Ich nehme einen Messbecher (glaube ich) auch als 2 cl. Aber ich wandle die Sachen auch des öfteren ab...
 
Ja , ich sehe gerade
beim Pink Mojito hast du für 1,5 Messbecher Rum 7cl genommen, beim Absolut Wonder zuerst 2cl für den Messbecher, dann abgeändert...

Dann heißt es also doch wieder, ausprobieren ;)
 
Hallo crackone

Hab das Rezept jetzt auch nachgemixt

allerdings nur mit 6 cl Matusalem clasico.


Ich bin wirklich überrascht ;D
der ist echt klasse total lecker und fruchtig im Geschmack.
Nur mit Himbeeren sieht es die nächste zeit schlecht aus.
Sonst hätte ich ihn gleich nochmal gemixt. ;D

Gruß com.
 
TK-Himbeeren tun es da vollkommen...


Bin erfreut, dass er euch auch gut schmeckt!!
 
Habe den Drink letzten Freitag auch mal probiert.
Ist sehr lecker, wird wohl öfter mal gemacht, wenn es wieder frische Himbeeren gibt.
 
So,

jetzt hab ich's auch endlich geschafft!
Toll, wie Himbeeren und Minze harmonieren, und mein Lieblingslikör tut sein übriges - supergeiler Drink!

Musste gleich ein Bild machen ;).

Ach ja, ich habe Arecha Blanco verwendet - macht sich super.

http://www.weiherparty.com/pinkmojito.jpg

Super Sache!

Grüße,
Jean-Paul
 
hey jp !

wieviele himbeeren hast du verwendet ?
Also ich hab nur 2 reingemacht. Mir gings in erster Linie darum, einen leichten Himbeer-Geschmack zu bekommen und die Farbe beizubehalten. Sprich Grün, mit leichtem Rosa-Ton !

Ich find ihn auch super lecker. War vorhin in einer cocktailbar, Mojito trinken. War drauf und dran zu fragen ob sie himbeeren haben :D

Wirklich sehr lecker *thumbs up*
 
Ciao Fabio,

ich habe einmal 3 und einmal 4 Himbeeren verwendet (die waren aber auch wirklcih hervorragend).
Stimmt, hast du du Cranberrysaft rein?

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
ne den hab ich weggelassen. die himbeeren bringen in dieser jahreszeit eigentlich viel eigengeschmack mit. und da es mir ja auch ums optische ging, hab ich den nektar weggelassen.
Aber muss echt sagen, super guter Cocktail !

Egal wie man ihn macht, die Himbeeren sind der Hammer !

Fabio
 
chambord ist erstmal lecker...
und dazu auch noch extrem wohlschmeckend
und aeusserst delikat...
stimmt doch , oder !?!?!
 
Sorry aber was ist Chambord ?

Chambord ist ein fruchtiger Likör u.a. aus Himbeeren und Brombeeren.

siehe z.B. : http://www.spirituosen-grosshandel.de/Chambord_Liqueur_Royale.html
(bei barfish z.Z. leider ausverkauft)

Ansonsten kann ich meinem Vorposter nur zustimmen : sehr lecker
 
Finds blöd, wenn bei barfish was ausverkauft ist dann wird gleich das ganze bild usw entfernt, wäre es nicht besser statt dem preis einfach dann ein "z.Z. Ausverkauft" reinzuhauen oder sowas...
 
Finds blöd, wenn bei barfish was ausverkauft ist dann wird gleich das ganze bild usw entfernt, wäre es nicht besser statt dem preis einfach dann ein "z.Z. Ausverkauft" reinzuhauen oder sowas...
ja genau das wäre zu empfehlen!
 
übrigens hab ich auch das Buch "um die welt in 80 bars"
pink mojito is mir bekannt, hab ihn aber noch nicht gemacht, denn chambord fehlt mir auch noch in meiner bar. kleiner tip noch am rande: bei drinks die eh mit früchten gemacht werden, mach ich gerne noch eine hand voll von tiefgekühlten früchten der jeweiligen sorte mit ins glas!! das kühlt gut und man braucht nicht so viel eis, was ja den trink dann nur mehr verwässert ;)

ich empfehle sowieso immer je nach jahreszeit aktuelle früchte einzufrieren, die dann stets nach bedarf genommen werden können und immer frisch schmecken :D
 
besteht die möglichkeit die frische minze durch creme de menthe zu ersezten hab leider keine zur hand den chambord müsste ich auch durch creme de frambroise ersetzen. der ist hier nicht zubekommen und in einem Fachgeschäft hat man mir wegen geringer haltbarkeit (oxidiert wohl schnell und der geschmack leidet)davon abgeraten.
 
und in einem Fachgeschäft hat man mir wegen geringer haltbarkeit (oxidiert wohl schnell und der geschmack leidet)davon abgeraten.

Auf der Flasche steht auch drauf, das man ihn in 6 Monaten verbrauchen soll. Ich bin mit meinem jetzt ein wenig drüber aber da hat sich noch nichts getan. 2 Monate wird er bei mir wohl noch reichen.
 
So steht es auf der Flasche. Weil der Geschmack wohl sonst leidet.
 
mhm ... na gut ^^

sind aber doch eh nur 0,5 l drinne.

Das müsste man da ja auf jedenfall besser schaffen als bei ner 0,7er. Naja wassolls ^^
 
Möglich ist alles nur empfehlen würde ich es wirklich nicht... nichts geht über frische Minze ;-)
 
Endlich probiert. Sehr, sehr gut, der Pink-Mojito.

Als Rum hatte ich den Havana anejo blanco, also den 1-jährigen. Sagt mir bei den weißen Kubanern derzeit am meisten zu. Die Optik habe ich nicht so gut hingekriegt; war deutlich mehr Rot-Ton. Lag aber an den Himbeeren, die haben extrem gefärbt.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben