Forumstreffen und Planung - Wer hat Interesse?

axim

aktives Mitglied
Forumstreffen und Planung - Wer hat Interesse?

Hallo!
Da ja ein Forumstreffen öfter mal im Gespräch ist aber immer wieder untertaucht, habe ich mal mit crackone telefoniert, um die Möglichkeiten zu besprechen, die es da gibt.

Da wir nun erst ganz am Anfang sind, haben wir beschlossen, ersteinmal einen Thread zu erstellen, um das Interesse der User hier festzustellen. Gleichzeitig ist das größte Problem auch ersteinmal der Ort. Ich wohne ziemlich im Süden (Stuttgart), crackone im Norden (Hamburg). Daher stellt sich die Frage, ob es nicht möglich wäre, das Treffen etwas zentraler zu gestalten. Dafür wäre aber auf jeden Fall jemand vor Ort nötig, der das Ganze mit organisiert, und das wird vermutlich ein großer, wenn nicht der größte Teil der Arbeit.
Daher nun eine kleine Erhebung.

Ich bitte euch den Thread nicht mit "ja ich komm vielleicht und hab Lust" zuzuspammen, sondern nur informative und konstruktive Beiträge zu posten.

Es geht eigentlich erst einmal nur um zwei grundsätzliche Fragen:

- Wer hat Interesse das Ganze mitzuorganisieren UND eine mögliche Location, möglichst zentral bzw. da, wo viele Forenmember wohnen?

- Wo wärt ihr bereit für ein C&D Forumstreffen hinzufahren?

Hamburg oder Stuttgart wäre wie gesagt evtl. schon möglich, aber wahrscheinlich für viele zu weit zum Fahren, da es ja doch ziemlich am Rand der BRD liegt.

Also, es wäre nett wenn sich wirklich nur die Leute, die tatsächlich Interesse an einem Treffen haben, melden würden.
Wichtig sind erst einmal nur die zwei Fragen oben, da der Ort erstmal das Hauptkriterium für ein Treffen ist!



Euer axim
 
Ich wäre sofort dabei. Ich komme aus dem Raum Frankfurt, sind ja auch einige aus der Richtung hier dabei. Jetzt halt die Frage: Wollt Ihr das mehr Privat machen mit Selbstversorgung an Essen und Getränken oder einfach in ein Lokal oder eine Bar gehen?
Fürs erste Mal würde ich eine Bar vorschlagen und dann, bei Interesse, einen privaten Ort.
 
Wir wollten das Ganze selbst organisieren, da man in einer Bar doch recht eingeschränkt ist und nicht viel selbst machen kann, z.B. Cocktail Wettbewerb und so. Da wäre wirklich nur ein Treffen möglich, mehr aber auch nicht. Außerdem wäre dann das Problem mit dem Übernachten noch größer.
Idealerweise hätte jemand ein Haus und Platz, das Anmieten eines Vereinsheims oder so ist aber vermutlich realistischer. Dort könnte man dann selber Mixen, mit Schlafsack übernachten etc.
Frankfurt wäre übrigens ein toller Ort!
 
Je nachdem wieviel Leute kommen würden, könnte man unseren eigenen Vereinsraum von unserem Dartclub nehmen.
Ist für ca. 30 Leute absolut ausreichend. Da wäre dann halt das Problem mit der Übernachtung.
 
Hallo Axim

les dir erst mal den Post genau durch

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=19


und diesen hier

du musst ja irgendwas bieten ;)

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=1703


Ich komm gerne wenn der Termin passt
Aber nochmal mitplanen ::) ??? (ohne mich) ;)


Gruß com ......
 
Hab ich heut Mittag gelesen, bevor ich den Thread hier aufgemacht habe. Deshalb wollten crackone und ich hier auch erstmal anfragen wie es momentan so aussieht!

@Berti: Hab dir ne PM geschickt.
 

Hab ich heut Mittag gelesen, bevor ich den Thread hier aufgemacht habe. Deshalb wollten crackone und ich hier auch erstmal anfragen wie es momentan so aussieht!

@Berti: Hab dir ne PM geschickt.
Gib mir doch mal nen Tip wo ich die alten beiträge finden kann. Mit der Suche bin ich immer wieder bei dem aktuellen gelandet
 
Das sind die zwei die comander oben gepostet hat, und ein Party-Review habe ich noch gefunden.
Hier nochmal alle drei:

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=19

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=1703

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=1964
 
Liest sich ja alles recht interessant.
Aber bis jetzt hat sich ja wenig an Zustimmung bzw. auch nicht geregt. Ist vielleicht noch zu Früh solange noch kein fixer Termin steht.
Was wäre z.B. Anfang Juli?
 
Das wäre viel zu kurzfristig für Anmeldung, Planung, Aufbau, Programm etc.
Der andere Thread hat sich ja auch ziemlich lange gezogen...
Daher war nun erst einmal die Frage, ob es einen möglichen Ort gibt.
Falls ja wäre entweder dieses Jahr im September, oder, falls da zu viele im Urlaub sind, ein noch späterer Termin denkbar!
Ein - zwei Monate Planung und ein weiterer Monat für die Anmeldung wäre ersteinmal nötig.
Was meinen die anderen denn so?
 
Wegen dem Thema evtl. was im Freien machen zu können ist der September wohl die letzte Chance, ist ja nicht jedes Jahr solange Warm wie letztes.
Je nachdem wieviele Leute kommen würden hätte ich die Möglichkeit mehrere Räume für kleines oder gar kein Geld zu bekommen. Da wäre es allerdings wichtig so früh wie möglich die genaue Anzahl der Besucher zu kennen.
Prinzipiell halte ich das auch für August oder so noch machbar.
 
Ich denke man kann sich ruhig Zeit lassen.

Außerdem sind mE Termine im Mai od. September am besten, da sind nicht mehr so viele Leute verreist.

Zur geringen Zustimmung: Hier wurde ja erstmal nur gefragt, wer Interesse hätte, mitzuplanen; nichht, wer gerne kommen würde...
 
Ich denke man kann sich ruhig Zeit lassen.

Außerdem sind mE Termine im Mai od. September am besten, da sind nicht mehr so viele Leute verreist.

Zur geringen Zustimmung: Hier wurde ja erstmal nur gefragt, wer Interesse hätte, mitzuplanen; nichht, wer gerne kommen würde...
Auch wieder wahr.
Allerdings werden andere Themen in kürzerer Zeit von mehr Leuten gelesen
 
Was mich eigentlich etwas wundert... Vielleicht verschreckt das Wort Planung die Mitglieder ??? Allerdings soll es ja nicht nur eine exklusive Party für 5 Leute werden sondern viele User hier ansprechen :)
Zurück zum Thema:
Meinst du das bei dir wäre evtl. eine Möglichkeit für eine Lokalität? Falls ja müsste man genau herausfinden wer wann kommen möchte! Geographisch gesehen fände ich es jedenfalls klasse, würde da auch mit dem Auto hinkommen falls es bahntechnisch (wie so oft) schlecht aussieht.
 
Ich komme natürlich zum Treffen - falls das Treffen in München stattfindet und sich diesmal (auch wirklich) einige Leute finden, die kommen würden und das auch halten :-\ bin gerne bereit, bei der Suche einer Location behilflich zu sein...
 


Zurück zum Thema:
Meinst du das bei dir wäre evtl. eine Möglichkeit für eine Lokalität? Falls ja müsste man genau herausfinden wer wann kommen möchte! Geographisch gesehen fände ich es jedenfalls klasse, würde da auch mit dem Auto hinkommen falls es bahntechnisch (wie so oft) schlecht aussieht.
Das mit dem Raum wird schon machbar sein. Ich gehe davon aus das ein treffen wohl eher Samsttags stattfinden wird, da bieten sich in unserer Gegend mehrere Möglichkeiten, deswegen hängt es ja davon ab wieviele Leute erwartet werden. Da denke ich ist es von Vorteil wenn schon mal ein Termin steht, dann ergibt sich die Teilnehmerzahl vielleicht schneller.
 
Hätte auch grosses Interesse an so einem Treffen, ich hatte ja schon jede menge Spaß das viele hier ein Foto von sich reingestellt haben , wie soll es dann erst bei einem Treffen werden ;)

Würde mich auch anbieten bezüglich der Planung falls es irgendwo im Pott zustande kommen sollte!! ;) ;)


edit: Frankfurt wäre auch gut ! knapp 250 km (1 Stunde hehe).. ist wohl zentraler als der Ruhrpott... ;)!
 
ich wäre auch dabei, im Großraum München zumindest.

Grüße,
Jean-Paul
 
Unter Berücksichtigung des früheren Forumstreffs in der Nähe von Fulda kann man wohl sagen, daß man bei einem zentralen Standort wie damals trotzdem nicht allzuviele Leute hinbekommt, weil die Republik eben groß ist und viele nicht weiter wie einfach 200 km fahren möchten. Macht man Zentren in Norden (HH), Süden (M) oder NRW (K, DO oder D) aus, zieht man vom Rest der Rublik auch keine Leute an, weil man da schnell einfach 400-500 km oder mehr Fahrtweg hat.

Will die Idee nicht miesmachen, nur sollte man das bedenken, damit sich nicht einige wenige das Sitzfleisch aufreißen und die Beteiligung dann enttäuschend ist. Dieses Problem haben aber alle Foren, wo eine recht geringe Stammuserzahl vorhanden ist, wo es für ein regionales Treffen (zB Unterfranken-User) nicht reicht.
 
Ich hätte z.B. kein Problem damit nach Stuttgart zu fahren. Ist in etwas mehr als einer Stunde erledigt und dann kann man ja über Nacht bleiben.
Im Ruhrgebiet sollte es ja auch kein Problem sein, sind ja auch einige User dort anzutreffen.
Andererseits kann man vom Ruhrgebiet genauso schnell nach Frankfurt fahren und da wären wir wieder beim Ort in der Mitte.
Nach Hamburg oder München würde ich es mir auch überlegen.
Bin mal gespannt wie die Diskussion weitergeht.
 
Solange ich irgendwo pennen kann, nehme ich gerne 250-300 KM in kauf !! no problem! Da bietet sich Frankfurt echt an!
Vom Ruhrgebiet könnte man Fahrgemeinschaften bilden wenn sich hier noch jemand findet oder so'n großraum Elektrotaxi nehmen ;D
 
hier noch jemand findet oder so'n großraum Elektrotaxi nehmen ;D
Meinst Du jetzt das Teil mit dem DB vorne drauf?
Die Übernachtung müßte man halt auch organisieren.
Entweder man bringt die Leute bei Bekannten mit unter die wohl auch bei so einem Treffen anwesend wären oder wer sich mit einer Luftmatratze begnügen will bleibt gleich an Ort und Stelle und legt den Cocktail aus der Hand und macht halt die Augen zu ;) oder man nimmt sich irgendwelche Zimmer.
 
Meinst Du jetzt das Teil mit dem DB vorne drauf?
Genau diese!

Doppelzimmer im Etap (gehen auch 3 Personen meines erachtens) 40€! Wären dann n zwanni pro person.... zur not geht die LuMa ,.. da hässe recht

http://www.accorhotels.com/de/reservation/liste_hotels.shtml#top
 
Luftmatratze ist ja alles schön und gut.
Kommt halt je nach Ort auf die Temperatur an, oder?
Aber ein Etap-Hotel ist hier in der Gegend soweit ich weiß das nächste in Nordenstadt, das ist schon wieder Wiesbaden, da müßte man nach anderen Alternativen schauen.

Hey, ich sehe gerade daß dieses Thema inzwischen viel öfter gelesen wird, mal sehen ob das Interesse ;)mitzumachen auch zunimmt.
 
Würde auch gerne einen teil der Planung fürs Ruhrgebiet übernehmen!! Wenn ich's früh genug weiß kann ich einen 9 sitzer Sprinter besorgen und einige Leute aus der Umgebung mitbringen!
 
Wow so viel Beteiligung auf einmal, das erfreut mich :)

Also interessant wäre wohl Frankfurt oder München so wie ich das hier lese? Wobei in Frankfurt der Berti mit organisieren würde was ich toll fände, da man ja nicht alles aus der Ferne erledigen kann! Und aus dem Ruhrgebiet scheinen ja auch einige Reisewillige zu kommen.
Mal schauen was die anderen hier im Forum so meinen! Und der Zeitraum spielt natürlich auch eine Rolle, aber erst einmal der Ort. Wir wollen ja nichts überstürzen!
 
Ich würde mir das wirklich genau überlegen und an den letzten Versuch denken.
In München wäre ich sicher dabei, im sonstigen Süddeutschland evtl..
Gruß BringitoN
 
Ich würde mir das wirklich genau überlegen und an den letzten Versuch denken.
In München wäre ich sicher dabei, im sonstigen Süddeutschland evtl..
Gruß BringitoN

Ja ,.. habe gerade mal gelesen das wohl nur eine Handvoll Leude da waren ,... sowas ist ja für'n Ar...! Vor allem wenn man mitplant! Dann sollte man vielleicht als erstes überlegen warum es beim letzten mal in die Hose ging und was man besser machen könnte!
 
Ich fürchte, da kannst du nicht viel besser machen, für sowas sind es einfach zu wenig User hier im Forum.

Wird auf ein kleines, regionales Treffen hinauslaufen, anders geht's leider nicht.

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Finde die Idee sehr gut, aber weiss auch sehr wohl um die Gefahren(tausende von problemen, trotz alledem würde es mich nicht abschrecken...
die ortswahl ist natürlich entscheidend...
also falls ihr euch für Berlin entscheidend, stelle ich euch meine Bar und erwarte da es ein wildes konspiratives Mixen und Shaken wird...
Berlin ist gross genug und bietet vielfältige anfahrtsmöglichkeiten..
also wenn ihr beiden euch für Berlin entscheidet stehe ich euch bei...(mich gruselt es jetzt schon)
 
um die probleme mit der anfahrt zu beseitigen kann man auch auf die bahn ausweichen...is ja niemand gezwungen mit dem auto anzureisen!!

meiner meinung nach is es sogar billiger...ich bin von wien zB in knapp 4 stunden in münchen und zahl dafür nicht mehr als 30 dreissig euro...und wenn so ein treffen statt findet sollte es das jedem wert sein (sowas gibts halt nicht oft)!!

ausserdem benzin kosten auf 200 km (hin und zurück) sind sicher teurer als ein bahnticket!!

bei der planung könnte ich nicht helfen, aber ich denke mal wenn es zu nem zeitpunkt stattfindet wo ich mit meinem studium und arbeiten zurecht komme, dann bin ich dabei!!
 

...ich bin von wien zB in knapp 4 stunden in münchen und zahl dafür nicht mehr als 30 dreissig euro...
[/quote]

hin und zurück?


..ausserdem benzin kosten auf 200 km (hin und zurück) sind sicher teurer als ein bahnticket!!
[/quote]

Wenn man alleine fährt hast da wohl recht !
 
jo hin und zurück...hab die OEBB vorteils card, da fahr ich in österreich sowieso nur um 20 euro spazieren und von passau nach münchen wirds ja ned so teuer sein!!

ja klar dann müssten sich fahrgemeinschaften bilden, aber das is bei solchen events eh logisch!!

aus nem bundesland werden ja eh immer mehrere leute kommen...die müssten sich halt dann untereinander ausmachen wer fährt, wie sie das mit den kosten machen und wo die fahrt beginnt!!

ich kenn die preise der DBB nicht, aber so arg teuer wird das ja nicht sein im eigenen bundesland paar städte weiter zufahren!!
 
Dann biete ich meine Dienste mit dem 9 sitzer schonmal an ;) billiger kommt ihr nirgends hin ,.. ist auch noch n Diesel! ;D ;D ;D

Mit derMischaaee,... fährst du sischäää...
 
9 sitzer :eek:

hast du so nen klein bus?! also ich reservier mir mal nen platz...sag mir dann nur wo ich mit dem zug hin muss :)
 
Ne ich nicht aber mein Dad ist in nem Förderverein und die haben so'n Sprinter mit 2 Rückbänken a 3 Leute + vorne 3!! Wenn ich n Datum hab kann ich den reservieren !
Kostet glaub ich 20 od. 25 pro Tag für mich! Also 50 plus Sprit! (Denke mal auch noch mal 40-50 nach Frankfurt) Würde in Duisburg losfahren , aber wegen meiner könnte ich auch noch Leute woanders einsammeln, Gepäck geht auch noch jede Menge mit ! Wären p.P. n Zehner hin und zurück wenn wir das Geschoss voll kriegen.
Sollten wir weniger sein, nehme ich mein Audo, kann noch 3 Leute mitnehmen und wir sind im Rekordtempo da ;)
 
Klingt schonmal sehr gut.
Noch ein kleiner Gedanke am Rande:
Falls wirklich nicht so viele Leute zusammenkommen, wäre das denn sehr schlimm? Ich wäre auch nicht abgeneigt zu kommen und zu organisieren falls es nur ein paar sind ;)
 
..ich auch nicht !! Mir würden 2 reichen mit denen ich n bißchen übers Cocktails machen plaudern kann ohne das direkt die Augen verdreht werden (Wie es im Bekanntenkreis meistens ist weil man das Thema einfach nicht lassen kann ) ;D

Wenig Leute sind ja auch keinesfalls schlimm, sondern wenig wenn viele zugesagt haben. Das ist ja meist der Haken
 
Ja.... Da muss man jetzt den Weg vorgeben!

Ein kleines oder ein großes Treffen?

Ich finde ein großes besser! Dann könnte man mehr user persönlich kennenlernen.


Ich finde München an sich nach wie vor geeignet, da viele user aus der Umgebung kommen.... ABer von mir aus ist München 800 km entfernt -.-



Das ANgebot von Triobar klingt auch extrem gut finde ich.... Und Berlin ist fast (!) so schön wie Hamburg :p ;) :p


Von den STandorten, die bisher angeboten wurden, finde ich Frankfurt am geeignetsten. Liegt einfach sehr zentral, für niemanden weiter weg als 500 km.
 
Gäbe es denn für München auch einen möglichen Ort für das Treffen?
Ansonsten wäre ja die Auswahl Berlin, Frankfurt oder München schon extrem gut, irgendwo muss man ja Kompromisse eingehen. Ich denke ein paar Meinungen und Ideen sollten noch eintrudeln, bis dann für einen Ort abgestimmt werden kann. Ein großes Treffen wäre natürlich immer zu begrüßen - ein kleines aber auch nicht zu verachten.
 
man sollte den ort wo das ganze stattfindet auch nach gewissen kriterien aussuchen!!


das ganze soll ja wenn möglich mehr als 1 tag dauern oder?? 1 mal schlafen zumindest oder vielleicht sogar 2x...damit man was davon hat!!

natürlich sind da auch gewisse anforderungen an der eventort zu stellen

- gibts dort einigermaßen gute cocktailbars
- kann man irgendwelche destillerien oder andere interessante dinge zum thema cocktails, alkohol, etc. besichtigen
- einen großen partyraum wenn möglich (so für 20-30 leute platz + bar)
- genügend schlafmöglichkeiten für große gruppen

etc. etc.


für mich wäre bis auf münchen alles weiter als 500 km aber das sollte für mich kein hindernis sein!!
 
Ich finde ihr plant das zu kompliziert. Das ist ein Barkeeper Forumstreffen und es geht ums mixen. Muß man da besondere Attraktionen aufbieten? Ich meine jetzt spezielle Veranstaltungen. Ein Cocktailwettbewerb ist natürlich sehr praktisch durchzuführen. Außerdem bin ich eher für Juni-August.

München hätte noch den Vorteil, das doch einige in München beheimatet sind (inkl. talex) und Barfish ist auch hier.


 
Ich denke da die Zeit der meisten hier recht begrenzt ist wäre es wohl am besten, das Ganze auf ein Wochenende zu beschränken. Es wäre wohl ziemlich schwer, da etwas längeres auf die Beine zu stellen. Falls alle Zeit haben natürlich denkbar, aber erstmal schwer.
Eine Idee für eine weite Anreise sind auch die Bahn&Bett Angebote, aber zeitlich bis zum 6.9. begrenzt. Da gibt es ICE Hin- und Rückfahrt, egal von wo in Deutschland mit einer Übernachtung unter 100 Euro. Sind allerdings meistens auch Doppelzimmerpreise, aber wollte ich nur mal als Anreisemöglichkeit erwähnen.
Gute Cocktailbars - Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass so viel Zeit ist, in viele Bars zu ziehen. Abends in einem großen Partyraum oder wo auch immer Mixen und sich unterhalten wäre meiner Meinung nach der Hauptevent. Für den Nachmittag sollte es natürlich auf jeden Fall noch ein Programm geben, sonst liegen um 17 Uhr schon alle unter dem Tisch, dabei soll es ja ein interessantes Treffen und kein Besäufnis werden!
So muss jetzt los, schaue nachher wieder rein
 
Frankfurt und Berlin sind für mich am nächsten. Die 600Km nach München sind doch recht heftig. Auch wegen des Angebotes von Triobar find ich Berlin im moment am besten. Würde dann bestimmt auch eher mit der Bahn fahren. Auto ist zu teuer.

Da es alles weiter entfernt von mir ist, ist es auch schwer sich an der Planung zu beteiligen.
Was ich für mich selber noch ausmachen muss, ist ob ich mich nicht mit meinen jungen Jahren da etwas fehl am Platze fühlen würde.

Schon mal ein herzliches Danke an die, die die Planung übernehmen werden/könnten.
 


Ich würde mir das wirklich genau überlegen und an den letzten Versuch denken.
In München wäre ich sicher dabei, im sonstigen Süddeutschland evtl..
Gruß BringitoN
[/quote]

Ja ,.. habe gerade mal gelesen das wohl nur eine Handvoll Leude da waren ,... sowas ist ja für'n Ar...! Vor allem wenn man mitplant! Dann sollte man vielleicht als erstes überlegen warum es beim letzten mal in die Hose ging und was man besser machen könnte!
[/quote]


Jaaaa das frage ich mich auch ? ;D was hätte man besser machen können ???
Wir hatten uns ja drauf eingestellt das wir damals ca. 30-40 Forumsuser auf der Party sehen würden.
Ich denke aber am Programm was wir damals ausgearbeitet haben hat es nich gelegen :-X


Also, wie schon gesagt von mir:
Ich komme gerne aber nur nicht im September
da ist schon bei mir alles ausgebucht.
2 Cocktailpartys , 1 40ster Geburtstag und Altstadtfest.


Vielleicht sollte man das ganze doch auf nächstes Jahr Juni / Juli verschieben.


Ein kleines oder ein großes Treffen?

Ich finde ein großes besser! Dann könnte man mehr user persönlich kennenlernen.


finde ich Frankfurt am geeignetsten. Liegt einfach sehr zentral, für niemanden weiter weg als 500 km.[/quote]


jaaa crackone
Du planst automatisch ein großes Treffen. am ende ist es doch nur eine Handvoll.
Das ist eben sehr Ärgerlich.

Frankfurt finde ich auch ganz ok
Ist einigermaßen für jeden gut erreichbar.

Allerdings, München wäre für mich auch ok ;D


Gruß com....
 
Klingt schonmal sehr gut.
Noch ein kleiner Gedanke am Rande:
Falls wirklich nicht so viele Leute zusammenkommen, wäre das denn sehr schlimm? Ich wäre auch nicht abgeneigt zu kommen und zu organisieren falls es nur ein paar sind ;)
Falls es nur ein kleines Treffen mit ca. 15 Teilnehmern wird stelle ich gerne mein Wohnzimmer incl. Bar zur Verfügung.
Großartiges Programm wird nicht nötig sein, das macht man bei den Cocktails automatisch selbst.
Da ich in Hattersheim wohne und zum S-Bahnhof nur 5 Minuten Fußweg sind kann man natürlich nach Frankfurt oedr Wiesbaden
in die eine oder andere Bar gehen, falls gewünscht.
Ich hätte auch an einem kleinen Treffen Interesse, aber wenn es größer wird auch gut.
Mal sehen wie sich das immer noch entwickelt.
 
Habe ganz vergessen, das mit Berlin klingt natürlich auch verlockend, aber wie ich das sehe werde ich mir die Triobar VOR einem Treffen schon angesehen haben.
Bin im Juli erst in Dresden :D und dann in Berlin ;),, da hatte ich einen Besuch sowieso schon eingeplant.
Wobei dort ein Treffen zu Organisieren kein Problem sein dürfte. Außer einem gemeinsamen Termin sehe ich da erstmal keine Probleme.
Da der Mike selbst die Bar hat soll Er halt einkaufen und dann wird abgerechnet.

 
also nur nochmal zum richtig stellen...
ich stelle die Bar und damit auch die Möglichkeit das ihr selber mal mixt und ich will keine saalmiete oder so etwas und wir rechnen einfach nur die Einkaufspreise der benötigten dinge zusammen und rechnen dann das durch den Anteil der Forumsteilnehmer.
Die Bar ist an dem tag nur für euch da und offen

und das ganze ist auch nur ein Vorschlag, falls ihr wollt...

ich finde die idee toll und würde sie daher gern unterstützen...
 
also nur nochmal zum richtig stellen...
ich stelle die Bar und damit auch die Möglichkeit das ihr selber mal mixt und ich will keine saalmiete oder so etwas und wir rechnen einfach nur die Einkaufspreise der benötigten dinge zusammen und rechnen dann das durch den Anteil der Forumsteilnehmer.
Die Bar ist an dem tag nur für euch da und offen

und das ganze ist auch nur ein Vorschlag, falls ihr wollt...

ich finde die idee toll und würde sie daher gern unterstützen...


Das halte ich für ein ganz ganz großartiges Angebot Triobar!!!!!


Vielen Dank!



@ comander: Wenn man - wie hier angedacht - von vornherein ein kleines trffen plant, dann wird es sicherlich kein großes Treffen...


@ cocktailmexican: Ich bin auch kein alter Hase, also keine Sorge...
 
@ crackone
das weiss man nie so ganz genau ;) ;D

@ Triobar
Das wäre eine Supergeile Idee
Jetzt müssten noch günstige Übernachtungsmöglichkeiten angeboten werden
Dann könnte das Treffen schon (fast) stattfinden :D ;D



Gruß com.....
 
Wie sieht es aus?
Für ganz kurzentschlossene am 13.5.06 in Berlin in der Triobar ein Treffen passend zum Jubiläum :D

Ich müßte das zwar mit der Arbeit regeln wäre aber sofort dabei
 
13.5.06 ist Cocktailschulung von 16.30 bis 22.30 bei mir das dürfte problematisch werden, aber das wäre hinzukriegen...
würde dann den kurs umlegen auf einen anderen Termin
 
Hi!

Also, habe mir das ganze während ich im Fitness Studio war nochmal durch den Kopf gehen lassen. Eine Party bei bei wem zuhause wäre natürlich echt super, allerdings sehr aufwendig. Die Idee von Triobar - die ja wohl ernst gemeint ist - finde ich da ziemlich gut.
Vielleicht wäre es ja eine Lösung, ein Treffen in Berlin bei Triobar zu machen, und falls viele Leute kommen evtl. für nächstes Jahr ein Treffen zu planen? So wäre es nicht so sehr viel Aufwand und wir hätten keine Terminknappheit, wer Frau und Kinder mitnehmen will kann das nach Berlin sicher auch tun, da gibt es ja viel zu sehen, und die Organisation wäre erstmal stark vereinfacht. Zu guter letzt wäre das mit dem Übernachten auch nicht das Problem, jedenfalls solang es nicht mitten während der WM stattfindet. Also wie bereits erwähnt (nein ich will damit keine Werbung machen!!), Bahn&Bett für unter 100 Euro gibt es, egal wo aus Deutschland, knapp über 100 Euro auch als Einzelzimmer. Desweiteren auch einige Surf&Rail Angebote (Hin/Rückfahrt 59 Eur). Allerdings sollte man dann rechtzeitig einen Termin festlegen, sonst sind die günstigen Angebote bald flöten...
Was haltet ihr davon? Dieses Jahr ein Treffen bei Triobar in Berlin (da hast du dich jetzt auf was eingelassen ;D ) und evtl. nächstes Jahr ein privat organisiertes? Was meint ihr? Hab zwar aus Stuttgart auch nicht die kürzeste Anfahrt, aber das wäre es mir wert!
 
Das ist schon sehr kurzfristig. Ich kann da schon mal nicht.

Bin da auch gerade mit Abi fertig. Da gibts andere Dinge zu tun.
 
also wenn ihr berlin wählt bin ich mit der bar und meinen Beziehungen in der stadt gerne bereit die planung zu unterstützen.
aber der termin sollte gut gewählt sein...
 
Wäre da sehr zugeneigt, bin gespannt was die anderen meinen... Wie viele Leute sollten denn zusammen kommen? Nicht dass du für zwei Leute deine Bar extra zumachst...
Falls wirklich einige bereit wären nach Berlin zu fahren (was ja auch so lohnt), könnte man einen Termin suchen. Na erstmal sehen was die anderen hier meinen! Freu mich aber schon jetzt falls das was wird :)
 
Aslo Berlin fände ich auch Ok , wobei ich Frankfurt etwas besser fände

... nach Berlin würde ich nicht mit dem Auto fahren d.h. es wird auch wieder etwas teurer für mich und vielleicht andere aus dem Pott!! Frankfurt würde sich anbieten weil es Zentraler liegt! Sollte es in Berlin stattfinden dann bitte nicht im Mai, das wäre in jedem fall zu kurzfristig !! Auf jeden fall sehr nett Triobar... und das mit der Ek Abrechnung ist ne spitzensache ... einfacher gehts ja für uns alle nicht (keine Getränke kaufen etc., keine Reste, Gläser etc)

grüße micha
 
also Berlin und Frankfurt fallen für mich persönlich leider aus. Großraum München wäre ich dabei.

Grüße,
Jean-Paul
 
Hallo,

ich finde die Idee sehr gut, ein Forumstreffen zu veranstalten! Für mich und meine Freundin wäre Hamburg und Stuttgart optimal, bei den anderen Städten käme halt das Hinkomm- und Übernachtungsproblem hoch ;)
Die Bar in Berlin wäre sicherlich eine gute Location, die werden wir bei unserem nächsten Berlintrip mal einplanen.

Gruß,
tmakowka
 
Ich bin auch dafür, wenn man in näherer Zukunft etwas machen will, Triobars sehr großzügiges ANgebot (Danke!!!) zu nutzen!

Vielleicht zwischen Juni und August?
 
Ich bin im Juli im Urlaub, hätte wohl im Juni und August Zeit! Und im September auch noch.

Ist nun die Frage, ob kurzfristig zu Triobar in Berlin oder bei Berti etwas planen?
 
Interesse hätte ich prinzipiell schon. Wäre ja auch ne tolle Sache, die Leute mit denen man sich täglich unterhält mal persönlich kennenzulernen.

Allerdings werde ich wohl kaum Zeit dafür aufbringen können. Job, Nebenjob und Familie nehmen mich doch stark in Anspruch.

Aber ich wünsche allen jetzt schon viel Spass ;)
 

Ich bin auch dafür, wenn man in näherer Zukunft etwas machen will, Triobars sehr großzügiges ANgebot (Danke!!!) zu nutzen!

Vielleicht zwischen Juni und August?
Ich bin am 17.7. in Dresden und will entweder vorher oder nachher nach Berlin fahren.
Wie wäre es an dem Wochenende vorher, also am 14.7. oder 15.7.?
Erst selber Spaß haben und dann am Montag auf die deutsche Meisterschaft fahren, hätte ich viel Spaß dran.
 
Fänd ich persönlich perfekt da ich sowieso am 16.7 in der Nähe von Berlin sein muss.
 
Das einzige Wochenende, an dem ich definitiv nicht kann. Summerjam in Köln ;)

Aber ich denke wir sollten uns da nach Triobar richten...
 


Aber ich denke wir sollten uns da nach Triobar richten...
Wenn keiner kann wollte ich damit nur sagen daß ich da auch alleine hinfahre, wenn nicht gerade Urlaub sein sollte.
Treffen vom Forum kann man ja immer noch machen, ich kann auch alleine einen guten Cocktail trinken ;) so zur Not schaffe ich das ;D
 
halte es besser für das Forumstreffen keinen zu frühen Termin zunehmen da wir auch so einiges planen bzw organisieren müssten...
Unterkünfte Mitfahrgelegenheiten, preiswerte Flug-Tickets
suchen und ähnliches halt
bzw so mancher auch nicht so spontan sich zeit nehmen kann, ich werde aber sehr flexibel von meiner seite aus sein, damit es nicht allzu kompliziert wird.
Wir sollten maximal 3 termine vorschlagen und dann den nehmen der am meisten Resonanz hat!!
Oder jemand anderer Meinung ??
bzw hat einer einen anderen Vorschlag...??
Werde für den besonderen Anlass jetzt mal gleich ein Fässlein rum ansetzen und meine Blendkünste mal wieder testen...
aber achtung ich mag es lieber etwas schwerer, ein 5 literfass sollte ausreichen oder??
keine sorge wegen der kosten für den Forums-Blend,
der geht auf mich...
 
Finde ich echt super nett von dir was du da alles übernimmst. Ich glaube schon das 5 Liter reichen. Find ich ja echt krass das wir nen eigenen Cocktailforum.de Blend haben sollen. Wie dekadent 8)
Das muss eigentlich Anreiz genug sein für viele User zu kommen

Bin auch für die 3 Termine.
 
Ja da wär ich auch dafür. Also Juli ist bei mir persönlich schlecht, Juni, August und September dafür recht gut. Aber da soll die Mehrheit entscheiden... Triobar, möchtest du da Termine vorschlagen? Am besten am Wochenende halt! Samstags wohl? Zum Fass: 5 Liter find ich recht viel wenn man noch andere Sachen testet aber trotzdem ne feine Sache :)
Vielleicht bekommt man ja auch einen günstigen Flug nach Berlin!
 
Da stimme ich auch mal wieder zu.
Will aber trotzdem im Juli hinfahren, egal wie...
 
War das jetzt eigentlich mit Partner/in oder net ??
 
War das jetzt eigentlich mit Partner/in oder net ??
Ich denke das sollte man jedem selbst überlassen, gehe aber davon aus daß die Begleitung auf jeden Fall mitkommt, wenn Sie wollen.
 
Ja fragen werde ich mein Wifey auf jeden Fall ,.. ob sie sich einen ganzen Tag lang Cocktaildiskussionen anhören will steht dann erstmal noch im Raum!! Aber hauptsache ich habe gefragt! Anstandshalber ;)

Obwohl sie immer mehr Interesse dafür bekommt, färbt ja bekanntlich ab ! ;D
 
stimmt, meine Freundin kann mittlerweile auch schon Rum von Bacardi unterscheiden ;D
 
stimmt, meine Freundin kann mittlerweile auch schon Rum von Bacardi unterscheiden ;D


kenne ich ;)


Termintechnisch halte ich es für das Beste, wenn Triobar (danke nochmal!!!) 3 Wochenenden im August und September vorschlägt, die ihm passen würden....
 
August, September wäre gut! wäre supi wenn ich das mit einem Termin in Rostock vereinbaren könnte! würde dann nach oder vor der Woche direkt dorthin kommen !

Von Vorteil wären für mich z.B. der 19.08, 26.08, 02.09, 16.09., 23.09 oder 30.09
 
Falls August wäre es geschickt, wenn ich bis zum 21.8. wieder da wäre, aber Triobar soll mal vorschlagen wie es ihm termintechnisch reinpasst! Wenn dann ein Termin steht sollten wir uns noch Gedanken zum Programm, übernachten etc. machen!
 
Ich denke in Berlin ein Bett zu finden dürft nicht allzu schwer sein. Es muß ja nicht im Adlon sein, aber ein günstiges Zimmer wird doch wohl aufzutreiben sein, bzw. mehrere.
 
Direkt am Alexanderplatz ein günstiges Etap Hotel! War vor 2 Jahren dort! Zum schlafen reichts
 
Nach einem ordentlichen Cocktailabend hat man doch sowieso nichts anderes mehr vor ;), oder?
 
Ja ich meinte ja nur falls sich z.B. wer zum Sparen ein Doppelzimmer teilen will oder so kann man das ja später noch klären, jetzt geht es erstmal um den Termin! Wenn der dann steht würde ich in einem neuen Thread mal eine Teilnehmerliste machen, dass wir einen Überblick haben, wer kommt.
 
so habe mal meinen Terminkalender geprüft und befragt:
biete euch diese drei Termine erstmal an:
22.07.06
12.08.06
30.09.06
letzteren finde ich sehr gut, da das Wochenende verlängert werden kann zwecks Brückentage mit dem 3.10.06.
dann seid auch wieder nüchtern bevor es dann wieder zur Arbeitsstelle geht
also überlegt mal...
postet vorschläge...
 
30.09.06
letzteren finde ich sehr gut, da das Wochenende verlängert werden kann zwecks Brückentage mit dem 3.10.06.
dann seid auch wieder nüchtern bevor es dann wieder zur Arbeitsstelle geht

Sehr gut! dieser Termin liesse sich auf jeden fall bei mir realisieren ;)
 
Mir sind die ersten beiden Termine lieber.
Im September kann ich schlechter planen.
 
Mir sind die ersten beiden Termine lieber.
Im September kann ich schlechter planen.

das fängt ja gut an ;) ich glaube dann kommen wir um eine Umfrage nicht herum !! ;)
 
Wird so oder so darauf hinaus laufen schätze ich.
Aber sind wir nicht so Negativ und schauen wir doch erstmal.
 
Ich finde den ersten (22.7) und den letzten (30.9) gut. Wobei ich doch eher für den September-Termin wäre.
 
Hallo Triobar

Also der 30.9 finde ich eine Gute Idee
Weil ich schon mein Urlaubszettel für den 2.Oktober vom Chef erhalten habe ;D ;)

Ich denke das mit dem Brückentag (langes Wochenende) ist ein guter Grund 2 Tage in Berlin bleiben zu können.



Also , ich hab jetzt mal eine Umfrage gestartet.
Bitte euere Wunschtermine anklicken.

Gruß com....
 
Hamm, bei der FH beginnt das neue Semester die Woche drauf.
 
Mein Studium fängt am 2.10 an, muss ich halt Sonntag zurück reisen :)
 
Moin!!
Bisher hat sich folgendes ergeben:

Es soll geben:

1. einen Cocktailaward (Preis: Einkaufsgutschein für Barfish, ab 20 festen Anmeldungen fürs Treffen)


2. die Möglichkeit, dass jeder für alle seinen Lieblingsdrink macht.


3. einen Stadtrundgang


4. ein Rumtasting mit 15 versch. Sorten Rum




Triobar kümmert sich um einige günstige Hotels, einige Restaurants gibt es viele in der Nähe.





 
so...
werde in den nächsten Tagen mal eine Liste mit Hotels in der Nähe der Triobar reinsetzen.
Natürlich gleich mit den passenden Links sofern die Hotels welche haben...

Ich werde mal alle Kategorien von Unterkünften mit einbeziehen,
damit sowohl was für den Studenten da ist als auch für den Millionär dabei ist...

Das mit dem Essen werden wir schon hinbekommen, wir haben hier so einige gute aber auch preiswerte Restaurants und ähnliches in der Nähe...

Ich freue mich auf euch...
 
Plant von euch eigentlich jemand, zu zweit, also mit Frau oder Freundin anzureisen? Wenn ich zum Treffen nach Berlin reise, dann überlege ich, ob ich meine Freundin mitnehme und vielleicht noch ein paar Tage länger in Berlin bleibe. Wie seht ihr die ganze Sache? Bitte ehrliche Antworten, bin sicher keinem böse, wenn er mir sagt, dass er das unpassend findet ;)
 
Plane das auch ... muß nur schauen ob meine Freundin die Zeit findet weil sie im Hotel arbeitet (nein.. nicht in Berlin ;) )
Denke mal das bietet sich auch an wenn man eh mal Berlin besucht ne Städtereise draus zu machen an nem langen Wochenende!
 
Ich werde wohl auf jeden Fall mit Frau kommen und einige Tage in Berlin bleiben.
Zimmer brauche ich keins, werde wohl bei Bekanntan Asyl suchen...
 
Plant von euch eigentlich jemand, zu zweit, also mit Frau oder Freundin anzureisen? Wenn ich zum Treffen nach Berlin reise, dann überlege ich, ob ich meine Freundin mitnehme und vielleicht noch ein paar Tage länger in Berlin bleibe. Wie seht ihr die ganze Sache? Bitte ehrliche Antworten, bin sicher keinem böse, wenn er mir sagt, dass er das unpassend findet ;)

Ich persönlich fände das gut...

Berlin hat eine Menge zu bieten und ist daher für einen gemeinsamen Ausflug ideal und sagt mir bloss nicht ihr währet mit jemanden zusammen der keine Cocktails mag!!!
 
...und sagt mir bloss nicht ihr währet mit jemanden zusammen der keine Cocktails mag!!!
Was unterstellst du uns :p
Ich für meinen Teil kann dich beruhigen, das wäre wohl das geringste Problem :)
 
Gibt es wirklich Leute die keine Cocktails mögen????
Auf jeden Fall wohl nicht im direkten Umfeld der Hier im Forum beteiligten, behaupte ich einfach mal so.
 
Ich werd wohl alleine anreisen.
Ist nicht zufällig jemand hier aus dem Raum Stuttgart der mit will?
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
B Forumstreffen 2012 Anmeldung Cocktailbar 44
Sonder 1 Forumstreffen Wien 2011: Teilnehmer und Programm Cocktailbar 8
Deliriumjack Umfrage zum Forumstreffen 2011 Cocktailbar 3
Deliriumjack Forumstreffen 2011 Cocktailbar 484
M Forumstreffen 2010 - Übernachtung und Anreise Cocktailbar 5
H Forumstreffen 2010: Barbesetzung? Cocktailbar 107
Partyboy Forumstreffen 2009 - Bilder, Videos, Dokumente Cocktailbar 45
talex Forumstreffen 2009 - Teilnehmer An- und Abmeldungen Cocktailbar 67
talex Cocktails & Dreams Forumstreffen 2009 Cocktailbar 427
talex Forumstreffen 2009 - Wer will alles nach München? Cocktailbar 4
oscomp Forumstreffen 2009 - Diskussionen zum Termin Cocktailbar 74
B Forumstreffen 2008 - Der große Feedback-Thread Cocktailbar 59
C Cocktails and Dreams Forumstreffen 2008 Cocktailbar 345
T Die Geschichte des Forumstreffen... Cocktailbar 4
C Cocktails and Dreams - Forumstreffen 2007! Cocktailbar 256
A Forumstreffen 30.9. in Berlin - Anmeldung jetzt! Cocktailbar 139
A Hilfe bei der Planung Cocktailbar 14
Mixael Forentreffen 2013 Planung/Diskussion/Vorschläge Cocktailbar 35
A Planung Cocktail/Electro Swing Party Cocktailbar 31
J Forentreffen 2010: Planung, Diskussion & Vorschläge Cocktailbar 466
Xenomorph Cocktailparty in Planung Cocktailbar 37
tom-0-8-15 Planung einer Cocktailbar Cocktailbar 7
talex Planung Features Cocktails & Dreams Website Version 4.0 Cocktailbar 16
F Partyguide - Planung der perfekten Cocktailparty Cocktailbar 320
Angrist Pinot Chevauchet cuvee genereuse brut nature, kennt das wer? Cocktailbar 6
talex Kleines Sommerfest bei BarFish - Tiki Bar abends: wer mag mitmachen? Cocktailbar 30
remoHB wer kennt fuoco di russia? Cocktailbar 0
Vicieux Wer weiss wie dieser Drink heisst? Cocktailbar 11
D Bar Caddy - Wer hat Erfahrung damit? Cocktailbar 8
M Wer kann mir helfen? Cocktailbar 4
lollorose Wer kann mir ein paar Cocktails für geb. vorschlagen??? Cocktailbar 5
Hustinette Wer hat tolle Ideen? Cocktailbar 6
hedi2006 Wer kennt einen Cognac Favraud La Marque de Chateau Jarnac ? Cocktailbar 5
B?rdie Dittmeyer's Tod - Wer kennt diesen Cocktail? Cocktailbar 6
X Und wer ist eigentlich Hicky? Cocktailbar 7
Scare Hat wer besondere winterspecials für mich ? Cocktailbar 3
O Kann mir wer Tipps geben? Cocktailbar 18
R Cocktail Convention in Dortmund! Wer macht mit? Cocktailbar 6
bigmoerxs Wer is vom Fach? Cocktailbar 19
M Cocktailkarte, wer guckt mal obs so passt :) Cocktailbar 4
M Zum geburtztag paar Spiritosen...wer hilft mir :p Cocktailbar 17

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben