Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer
 

23. Mai 2019, 16:44:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F√ľr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben  (Gelesen 53457 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #15 am: 16. Juli 2006, 16:46:15 »

Ehrlich, ich finde das so dreist....

"Wettbewerbssieger", lächerlich!
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
jp
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.559



Aktivität (Posts):
0%

serve it with style


« Antworten #16 am: 16. Juli 2006, 17:30:40 »

einen unabhängigen Wettbewerb wird es bei gesponsorten Events wie diesen nie geben, leider.
Aber man sollte das auch nicht zu verbissen sehen, können ja trotzdem leckere Drinks dabei herausspringen Smiley.

Viele Gr√ľ√üe,
Jean-Paul
Gespeichert
Backju
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.545



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #17 am: 16. Juli 2006, 17:51:20 »

Bez√ľglich des neuen De-Kuyper-Lik√∂rs seit ihr aber ganz sch√∂n voreingenommen und ihr habt da eine sehr negative Grundeinstellung !

Seit doch zunächst 'mal froh, daß es einen neuen Likör mit einer neuen Geschmacksnote gibt (immer nur mit dem gleichen Zeug mixen wäre doch langweilig).

Da√ü bei einem De-Kuyper-Wettbewerb auch De-Kuyper-Produkte zur Verwendung kommen m√ľssen, ist ja wohl auch nachvollziehbar. Und Drinks mt Rhabarber-Note gab es ja bisher wohl kaum welche; also warum soll ein entsprechender Drink nicht einen solchen Wettbewerb gewinnen. Vielleicht ist das genau der Drink, auf den die Liebhaber von s√§uerlichen Drinks schon lange gewartet haben. Au√üerdem kennt ja von uns keiner die Drinks der Pl√§tze zwei, drei und folgende; also k√∂nnen wir uns √ľberhaupt kein Bild √ľber die "gerechte" Rangfolge machen.

Daß die Rangfolge des Wettbewerbes wegen Produkt-Promotion gefakt sein soll, ist doch nur eine durch nichts belegbare Vermutung oder hat jemand Insider-Informationen ?

Ob und wie der Rhabarber-Likör und speziell auch der "Mystique of Rhubarb" schmeckt, weiß höchstwahrscheinlich auch noch keiner von uns, da der Rhabarber-Likör noch sehr neu ist. Also auch hier : gemach, gemach !
Gespeichert

Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
(Edmund Burke, englischer Philosoph, 1729-1797)
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #18 am: 16. Juli 2006, 21:17:22 »

Naja, ich habe leider nichts zum Zeitpunkt der Markteinf√ľhrung des Butterscotch Caramel gefunden, aber ist der nicht auch relativ neu?

Und in einem Wettbewerb die Topp 3 alle mit diesem Likör...


Dass da nicht gemauschelt wird kann ich mir nicht vorstellen!


Und in puncto Geschmack hat hier niemand kommentiert; es ging um dioesen seltsamen "Zufall", nicht um den Geschmack des Drinks...
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Backju
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.545



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #19 am: 16. Juli 2006, 21:38:35 »

...
Und in einem Wettbewerb die Topp 3 alle mit diesem Likör...

... dann kennst Du offenbar die Rezepte der Plätze 2 und 3 ?
Bitte posten !

Grunds√§tzlich kann ich nicht verstehen, da√ü man auf Vermutungen basierend von Gemauschel spricht, anstatt sich √ľber einen neuen Lik√∂r und ein entsprechendes Rezept zu freuen.
Gespeichert

Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
(Edmund Burke, englischer Philosoph, 1729-1797)
the opinionated alchemist
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 618



Aktivität (Posts):
0%

the opinionated alchemist


WWW
« Antworten #20 am: 17. Juli 2006, 00:39:59 »

Ich muss sagen die Drinks reizen mich nicht ein wenig!
Egal wer die Drinks bewertet hat, hat kein Sinn f√ľr die Qualit√§t eines Drinks bewiesen - das ist meine pers√∂nliche Meinung!
Gespeichert

crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #21 am: 17. Juli 2006, 07:28:26 »

...
Und in einem Wettbewerb die Topp 3 alle mit diesem Likör...

... dann kennst Du offenbar die Rezepte der Plätze 2 und 3 ?
Bitte posten !


Ich bezog mich hier auf den Butterscotch Caramel.



Grunds√§tzlich kann ich nicht verstehen, da√ü man auf Vermutungen basierend von Gemauschel spricht, anstatt sich √ľber einen neuen Lik√∂r und ein entsprechendes Rezept zu freuen.


Niemand hat gesagt, er lehne den Sour Rhubarb ab oder √Ąhnliches. Aber ich finde es schon ein wenig naiv, hier nicht die Augen offen zu halten - ich wiederhole mich, unabh√§ngig vom Geschmack des Drinks.



edit: Dazu kommt, dass man die Rezepte des Wettbewerbs nirgends finden kann... Aber was ist das f√ľr ein WB, bei dem nur der Sieger ver√∂ffentlicht wird? Komisch komisch...
« Letzte Änderung: 17. Juli 2006, 07:29:39 von crackone » Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Backju
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.545



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #22 am: 17. Juli 2006, 15:40:58 »

... Dazu kommt, dass man die Rezepte des Wettbewerbs nirgends finden kann... Aber was ist das f√ľr ein WB, bei dem nur der Sieger ver√∂ffentlicht wird? Komisch komisch...

Hier die weiteren Teilnehmer an dem internationalen Wettbewerb "De Kuyper Cup 2006" (sorry, ohne √úbersetzung) :

Apple de light (Schweden, 2. Platz) :
3 cl De Kuyper Pucker
3 cl Bacardi Apple
4 cl Guanabana Juice
4 cl Pineapple Juice
1 cl Sugar Syrup

#######################

Kamirazz (Luxemburg, 3. Platz)
1,5 cl De Kuyper Watermelon
1 cl De Kuyper Anisette
4 cl Bacardi Razz
6 cl Pineapple-Juice
6 cl Cranberry-Juice

#######################
(die weiteren Teilnehmer in beliebiger Reihenfolge)

Strawberry Queen (Kroatien):
2 cl De Kuyper Wild Strwaberry
2 cl De Kuyper Cherry Brandy
4 cl Rum
2 cl Cream
6 cl Pineapple Juice

Add 2 cl Strawberry Syrup and 3 fresh strawberries

#######################

Melon Bites (Begien) :
2 cl De Kuyper Watermelon
1 cl De Kuyper Coconut
0,5 cl De Kuyper Creme de Bananes
1 cl Wodka
3 cl cranberry juice
1 cl lime juice
4 cl grapefruit juice

#######################

Strawberry Fever (Finnland) :
2 cl De Kuyper Tripple Sec
2 cl De Kuyper Wild Strwaberry
4 cl mango juice
2 cl lemon juice
Add 1 cl strawberry syrup

#######################

Solero (Irland) :
3,5 cl De Kuyper Tripple Sec
2 cl De Kuyper Wild Strwaberry
1,75 Monin Passionfruit syrup
10 cl orange juice
1,75 cl Lime

Add 1,75 cl Monin Gomme Syrup and 3,5 cl Strawberry Puree

#######################

1695 (Ungarn) :
2 cl De Kuyper Passion Fruit
2 cl Fabbri Strawberry syrup
1 cl Lime

Add some peach- and orange-juice

#######################

Butter Jack (Polen) :
2 cl De Kuyper Melon
1 cl De KuyperButterscotch
1 cl De Kuyper Creme de Cacao dark
3 cl Pinneapple-Juice
5 cl Milk

#######################

Carlotta for ever (Italien) :
1 cl De Kuyper Creme de Cafe
1 cl De Kuyper Anisette
1 cl De Kuyper Creme de Cacao dark
2 cl Havana Club Anejo
2 cl Cream

Top off with cream

#######################

Applecinna (Ukraine) :
2,5 cl De Kuyper Creme de Cacao white
1 cl De Kuyper Creme de Menthe green
3 cl De Kuyper Lime syrup
2,5 cl Gin

Add applejuice and a dash of lemonjuice

#######################

Kiss & tell (Großbritanien) :
2,5 De Kuyper Cherry Brandy
1,25 cl De Kuyper Wild Strawberry
3,75 cl Cognac
5 cl Cranberry-Juice
2,5 cl Pineapple-Juice

Add 4 dashes Angostura

#######################

Ultimate Kuytini (Schweiz) :
2 cl De Kuyper Butterscotch
1 cl De Kuyper Cranberry
3 cl Wodka

#######################

Dark Angel (Norwegen) :
4 cl De Kuyper Blackberry
2 cl Cognac
2 cl Lemon Juice

Add 4 blackbarries und 4 raspberries, blend and pour cognac over the ics-sugar


(Quelle : De Kuyper-Homepage)

P.S.: Der Gewinner-Drink kommt aus Deutschland (vom gleicher Barkeeper, der schon den "Nuts's n Berries" kreiert hat).
Gespeichert

Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
(Edmund Burke, englischer Philosoph, 1729-1797)
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #23 am: 17. Juli 2006, 22:50:38 »

Ich schaue mir mal den zweiten Platz an.... Apple Pucker (gibt's mW auch noch nicht ewig und Bacardi Apple (ebenfalls neu, zumindest in D).


- - -
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
jp
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.559



Aktivität (Posts):
0%

serve it with style


« Antworten #24 am: 18. Juli 2006, 07:01:27 »

Du hast "Guanabana"-Saft?  Schockiert

Stimmt, der Bacardi Apple ist neu hier...
Gespeichert
Backju
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.545



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #25 am: 18. Juli 2006, 10:17:18 »

Infos zur Guanabana-Frucht :

Die Stachelannone oder Guanabana stammt aus den warmen Regionen zwischen S√ľdmexiko und dem tropischen S√ľdamerika. Interessant sind vor allem die Bl√ľten und Fr√ľchte, die sich am Stamm bilden. Wie einige andere Annonen sind auch die Fr√ľchte der Stachelannone essbar, die bedornten Fr√ľchte machen ihrem Namen wenig Ehre, da die Stacheln eher weich sind.

Fotos :


weiterer Link : http://de.wikipedia.org/wiki/Annonengew%C3%A4chse

persönliche Anmerkung : ist bestimmt verdammt schwer zu bekommen
« Letzte Änderung: 18. Juli 2006, 10:36:55 von Backju » Gespeichert

Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
(Edmund Burke, englischer Philosoph, 1729-1797)
jp
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.559



Aktivität (Posts):
0%

serve it with style


« Antworten #26 am: 18. Juli 2006, 10:23:15 »

haha, sehen ja aus wie käfer Grinsend.

Danke f√ľr die Info Smiley.

Jean-Paul
Gespeichert
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #27 am: 18. Juli 2006, 10:24:04 »

Riesige Raupen...
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
BringitoN
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.046



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #28 am: 23. August 2006, 18:01:31 »

Ich schlie√üe mich da ganz Backju an, im √ľbrigen sollte den meisten hier Aperol bekannt sein, also etwas ganz neues ist der Geschmack nicht.

Ansonsten ist es auch verständlich, dass viele Gewinnerrezepte neue SAchen enthalten, denn mit altbekannten Spirituosen gibt es einfach schon so viel, und das macht es nicht einfacher eine neues gutes Rezept zu finden.
Gespeichert
BringitoN
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.046



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #29 am: 24. August 2006, 11:59:32 »

Btw, weiß jmd wo man Rhabarbernektar/saft bekommen kann?
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 8   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC