Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben

Backju

aktives Mitglied
Hier die Siegerdrinks des "BOLS Master 2005" :

1. Platz : (Jenny Schlönvoigt / ICE Bar im Hilton, Köln)

"Strawbols"

4 cl Erdbeer-Likör (BOLS Strawberry)
2 cl Wodka (BOLS Rogoschin Vodka)
4 cl Karamell Sirup (Riemerschmid )
4 cl Grapefruitsaft
Milchschaum

Garnitur: Frischer Pfeffer & eine Erdbeere

-------------------------

2. Platz : (Tiziano Mori / InnSide Premium Hotel, Frankfurt am Main)

"Alymi"

2 cl Triple Sec (BOLS)
1 cl Apricot Brandy (BOLS)
2 cl Zitronensaft
10 cl Erdbeersaft

Garnitur: Erdbeere und Schnittlauch


-------------------------

3. Platz : (Benjamin Oliver Braun / Q-Bar, Hamburg)

"Death by Cholocolate Vol 2"
edit : sollte wohl eher "Death by Chocolate Vol 2" lauten

5 cl Kümmel (Helbing )
2 cl Bananen-Likör (BOLS)
2 cl Vanille Sirup
9 Stück frische Himbeeren
2 cl frischer Zitronensaft

Garnitur:
Zitronenscheibe, Himbeere, Cocktailkirsche, Minzzweig, Kakaopulver, Kokosflocken
 
Endlich mal Drinks von Wettbewerben die ich nachmixen kann. Nur den Erdbeerssaft muss ich mir noch besorgen.

Schreibt sich der dritte Drink wirklich so? Weil wenn nicht dann erschließt sich mir die Namensgebung irgendwie nicht so ganz. Wie auch immer er sich schreibt: Darauf hätte er von mir null Punkte bekommen
 
Der Name des 3. Drinks stand so in meiner Quelle, aber wahrscheinlich ist er dort falsch eingetippt worden, da es schon verschiedene Cocktails mit dem Namen "Death by Cholocolate" gibt (keine Ahnung, welches das "richtige" Rezept ist) :

1 oz irish cream (bailey's)
1/2 oz brown creme de cacao
1/2 oz vodka
1 Kugel Schokoladen-Eis

------------------------

2 cl Irish Cream Liqueur
2 cl Crème de Cacao braun
2 cl Wodka

------------------------

2 scoops (Kugeln) chocolate ice cream
1 oz chocolate syrup
1 oz coffee liqueur
1 oz dark crème de cacao
1 oz vodka
whipped cream for topping
maraschino cherry for garnish
 
Hallo Backju


Ich hab mir gerade den "Alymi" gemixt
da ich noch Erdbeersaft hatte

So überflieger ist das ja nicht unbedingt.

Schmeckt alles irgendwie nur nach Sauren Erdbeeren ::) ???


Gruß com....
 
Der Strawbools klingt wirklich interessant....
 
@Backju so stimmt das Rezept:

Death by Cholocolate Vol 2
==========================

5 cl Helbing Kümmel
2 cl BOLS Banana
2 cl Vanille Sirup
9 Stück frische Himbeeren
2 cl frischer Zitronensaft

Garnitur:
Zitronenscheibe, Himbeere, Cocktailkirsche, Minzzweig, Kakaopulver, Kokosflocken
 
@Backju so stimmt das Rezept:

Death by Cholocolate Vol 2
==========================

5 cl Helbing Kümmel
2 cl BOLS Banana
2 cl Vanille Sirup
9 Stück frische Himbeeren
2 cl frischer Zitronensaft

Garnitur:
Zitronenscheibe, Himbeere, Cocktailkirsche, Minzzweig, Kakaopulver, Kokosflocken



Rezept Backju:

"Death by Cholocolate Vol 2"
edit : sollte wohl eher "Death by Chocolate Vol 2" lauten

5 cl Kümmel (Helbing )
2 cl Bananen-Likör (BOLS)
2 cl Vanille Sirup
9 Stück frische Himbeeren
2 cl frischer Zitronensaft

Garnitur:
Zitronenscheibe, Himbeere, Cocktailkirsche, Minzzweig, Kakaopulver, Kokosflocken




Hallo Hobbymixer

was ist jetzt an dem Rezept anders als das Backju gepostet hat ???
mal abgesehen vom Bols Banane (Likör) ???



 
Ich denke, hobby bezog sich eher auf diesen Post :


Der Name des 3. Drinks stand so in meiner Quelle, aber wahrscheinlich ist er dort falsch eingetippt worden, da es schon verschiedene Cocktails mit dem Namen "Death by Cholocolate" gibt (keine Ahnung, welches das "richtige" Rezept ist) :

1 oz irish cream (bailey's)
1/2 oz brown creme de cacao
1/2 oz vodka
1 Kugel Schokoladen-Eis

------------------------

2 cl Irish Cream Liqueur
2 cl Crème de Cacao braun
2 cl Wodka

------------------------

2 scoops (Kugeln) chocolate ice cream
1 oz chocolate syrup
1 oz coffee liqueur
1 oz dark crème de cacao
1 oz vodka
whipped cream for topping
maraschino cherry for garnish

Vielleicht habe ich mich in diesem Posting etwas mißverständlich ausgedrückt !?!
Ich wollte darin Bezug nehmen auf einen anderen Cocktail namens "Death by Chocolate", der offenbar Namensgeber des Cocktails "Death by Chocolate Vol. 2" war.

Und der ursprüngliche "Death by Chocolate" existiert in vielen verschiedenen Varianten (siehe oben)!

-----------------------

Der Drink, der den dritten Platz bei der Bols-Masters gewonnen hat, heißt übrigens wirklich "Death by Chocolate Vol. 2" !

siehe http://www.cocktailconnection.de/

Auf der Seite der Deutschen Barkeeper-Union ist er offenbar falsch abgetippt worden.
 
Tja ich hab das von so wie bei der DBU herüberkopiert. Hab erst nachher gesehen, daß backju das schon selber gemacht hat.
 
Hier die Siegerdrinks des "HENNESSY YOUNG STARS MIX AWWARD 2006" :

1. Platz : (Guido Gebauer / 22nd Lounges Bar in Frankfurt)

"Hennessy Summerspring"

5 cl Hennessy Fine de Cognac
1 cl Zitronensaft
2 cl Lychee Likör
2 cl Apfellikör
Ginger Ale als Filler

-------------------------

2. Platz : (Janis Schneider / Rhapsodie Bar im Arabella Sheraton Hotel, Frankfurt am Main)

"Hennessy in Love"

5 cl Hennessy Fine de Cognac
2 cl Bols Red Orange
1,5 cl Grüner Apfel-Sirup (Monin)
4 cl Cranberry (Ocean Spay Classic)
5 cl Ananassaft

-------------------------

3. Platz : (Susann Ludwig / Bourbon Street Bar im Grand Elysee Hotel, Hamburg)

"Hennessy Spring Time"

halbe Limette und 1-2 Zweige Minze auspressen
4 cl Hennessy Fine de Cognac
1 cl Chambord
4 cl Cranberry Juice
3 cl weiße Sckokolade-Sirup (Monin)



Alle Drinks lagen im Endergebnis sehr nahe beieinander (283 / 282 / 278 Punkte).
 
... und hier noch der Siegerdrink des "De Kuyper Cup 2006" :

1. Platz : (Ricardo Bluhm / Curtain Club, Berlin)

"Mystique of Rhubarb"

2 cl Gin (Finsbury Platinum 47%)
4 cl de Kuyper Sour Rhubarb (siehe unten)
1 cl de Kuyper Wild Strawberry
1 cl Vanillesirup
1 cl Zitronensaft
4 cl Rhabarbersaft

-------------------------

Der neuen De-Kuyper-Likör "Sour Rhubarb" ist schon bei Barfish erhältlich und könnte eine Innovation im Likör-Segment sein.

Ich bin gespannt ...
http://www.barmaster.de/rhubarb.jpg
 
Schon interessant.... SO werden dann neue Produkte gepusht, ganz sletsam gewinnen diese dann den Wettbewerb...


Da ich Rhabarbersaft schon nicht mag wird das wohl eher kein Drink für mich sein...
 
Schon interessant.... SO werden dann neue Produkte gepusht, ganz seltsam gewinnen diese dann den Wettbewerb...
Uppsssssssssssss
das kann dann aber nur <Zufall> sein!!!!!
-Achtung IRONIE-
 
Ach quatsch Triobar, dieser Drink ist einfach der beste gewesen weißt du....

;)
 
;D

*rhabarber rhabarber* :D
 
Ehrlich, ich finde das so dreist....

"Wettbewerbssieger", lächerlich!
 
einen unabhängigen Wettbewerb wird es bei gesponsorten Events wie diesen nie geben, leider.
Aber man sollte das auch nicht zu verbissen sehen, können ja trotzdem leckere Drinks dabei herausspringen :).

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Bezüglich des neuen De-Kuyper-Likörs seit ihr aber ganz schön voreingenommen und ihr habt da eine sehr negative Grundeinstellung !

Seit doch zunächst 'mal froh, daß es einen neuen Likör mit einer neuen Geschmacksnote gibt (immer nur mit dem gleichen Zeug mixen wäre doch langweilig).

Daß bei einem De-Kuyper-Wettbewerb auch De-Kuyper-Produkte zur Verwendung kommen müssen, ist ja wohl auch nachvollziehbar. Und Drinks mt Rhabarber-Note gab es ja bisher wohl kaum welche; also warum soll ein entsprechender Drink nicht einen solchen Wettbewerb gewinnen. Vielleicht ist das genau der Drink, auf den die Liebhaber von säuerlichen Drinks schon lange gewartet haben. Außerdem kennt ja von uns keiner die Drinks der Plätze zwei, drei und folgende; also können wir uns überhaupt kein Bild über die "gerechte" Rangfolge machen.

Daß die Rangfolge des Wettbewerbes wegen Produkt-Promotion gefakt sein soll, ist doch nur eine durch nichts belegbare Vermutung oder hat jemand Insider-Informationen ?

Ob und wie der Rhabarber-Likör und speziell auch der "Mystique of Rhubarb" schmeckt, weiß höchstwahrscheinlich auch noch keiner von uns, da der Rhabarber-Likör noch sehr neu ist. Also auch hier : gemach, gemach !
 
Naja, ich habe leider nichts zum Zeitpunkt der Markteinführung des Butterscotch Caramel gefunden, aber ist der nicht auch relativ neu?

Und in einem Wettbewerb die Topp 3 alle mit diesem Likör...


Dass da nicht gemauschelt wird kann ich mir nicht vorstellen!


Und in puncto Geschmack hat hier niemand kommentiert; es ging um dioesen seltsamen "Zufall", nicht um den Geschmack des Drinks...
 
...
Und in einem Wettbewerb die Topp 3 alle mit diesem Likör...

... dann kennst Du offenbar die Rezepte der Plätze 2 und 3 ?
Bitte posten !

Grundsätzlich kann ich nicht verstehen, daß man auf Vermutungen basierend von Gemauschel spricht, anstatt sich über einen neuen Likör und ein entsprechendes Rezept zu freuen.
 
Ich muss sagen die Drinks reizen mich nicht ein wenig!
Egal wer die Drinks bewertet hat, hat kein Sinn für die Qualität eines Drinks bewiesen - das ist meine persönliche Meinung!
 


...
Und in einem Wettbewerb die Topp 3 alle mit diesem Likör...
[/quote]

... dann kennst Du offenbar die Rezepte der Plätze 2 und 3 ?
Bitte posten !
[/quote]


Ich bezog mich hier auf den Butterscotch Caramel.




Grundsätzlich kann ich nicht verstehen, daß man auf Vermutungen basierend von Gemauschel spricht, anstatt sich über einen neuen Likör und ein entsprechendes Rezept zu freuen.
[/quote]


Niemand hat gesagt, er lehne den Sour Rhubarb ab oder Ähnliches. Aber ich finde es schon ein wenig naiv, hier nicht die Augen offen zu halten - ich wiederhole mich, unabhängig vom Geschmack des Drinks.



edit: Dazu kommt, dass man die Rezepte des Wettbewerbs nirgends finden kann... Aber was ist das für ein WB, bei dem nur der Sieger veröffentlicht wird? Komisch komisch...
 
... Dazu kommt, dass man die Rezepte des Wettbewerbs nirgends finden kann... Aber was ist das für ein WB, bei dem nur der Sieger veröffentlicht wird? Komisch komisch...

Hier die weiteren Teilnehmer an dem internationalen Wettbewerb "De Kuyper Cup 2006" (sorry, ohne Übersetzung) :

Apple de light (Schweden, 2. Platz) :
3 cl De Kuyper Pucker
3 cl Bacardi Apple
4 cl Guanabana Juice
4 cl Pineapple Juice
1 cl Sugar Syrup

#######################

Kamirazz (Luxemburg, 3. Platz)
1,5 cl De Kuyper Watermelon
1 cl De Kuyper Anisette
4 cl Bacardi Razz
6 cl Pineapple-Juice
6 cl Cranberry-Juice

#######################
(die weiteren Teilnehmer in beliebiger Reihenfolge)

Strawberry Queen (Kroatien):
2 cl De Kuyper Wild Strwaberry
2 cl De Kuyper Cherry Brandy
4 cl Rum
2 cl Cream
6 cl Pineapple Juice

Add 2 cl Strawberry Syrup and 3 fresh strawberries

#######################

Melon Bites (Begien) :
2 cl De Kuyper Watermelon
1 cl De Kuyper Coconut
0,5 cl De Kuyper Creme de Bananes
1 cl Wodka
3 cl cranberry juice
1 cl lime juice
4 cl grapefruit juice

#######################

Strawberry Fever (Finnland) :
2 cl De Kuyper Tripple Sec
2 cl De Kuyper Wild Strwaberry
4 cl mango juice
2 cl lemon juice
Add 1 cl strawberry syrup

#######################

Solero (Irland) :
3,5 cl De Kuyper Tripple Sec
2 cl De Kuyper Wild Strwaberry
1,75 Monin Passionfruit syrup
10 cl orange juice
1,75 cl Lime

Add 1,75 cl Monin Gomme Syrup and 3,5 cl Strawberry Puree

#######################

1695 (Ungarn) :
2 cl De Kuyper Passion Fruit
2 cl Fabbri Strawberry syrup
1 cl Lime

Add some peach- and orange-juice

#######################

Butter Jack (Polen) :
2 cl De Kuyper Melon
1 cl De KuyperButterscotch
1 cl De Kuyper Creme de Cacao dark
3 cl Pinneapple-Juice
5 cl Milk

#######################

Carlotta for ever (Italien) :
1 cl De Kuyper Creme de Cafe
1 cl De Kuyper Anisette
1 cl De Kuyper Creme de Cacao dark
2 cl Havana Club Anejo
2 cl Cream

Top off with cream

#######################

Applecinna (Ukraine) :
2,5 cl De Kuyper Creme de Cacao white
1 cl De Kuyper Creme de Menthe green
3 cl De Kuyper Lime syrup
2,5 cl Gin

Add applejuice and a dash of lemonjuice

#######################

Kiss & tell (Großbritanien) :
2,5 De Kuyper Cherry Brandy
1,25 cl De Kuyper Wild Strawberry
3,75 cl Cognac
5 cl Cranberry-Juice
2,5 cl Pineapple-Juice

Add 4 dashes Angostura

#######################

Ultimate Kuytini (Schweiz) :
2 cl De Kuyper Butterscotch
1 cl De Kuyper Cranberry
3 cl Wodka

#######################

Dark Angel (Norwegen) :
4 cl De Kuyper Blackberry
2 cl Cognac
2 cl Lemon Juice

Add 4 blackbarries und 4 raspberries, blend and pour cognac over the ics-sugar


(Quelle : De Kuyper-Homepage)

P.S.: Der Gewinner-Drink kommt aus Deutschland (vom gleicher Barkeeper, der schon den "Nuts's n Berries" kreiert hat).
 
Ich schaue mir mal den zweiten Platz an.... Apple Pucker (gibt's mW auch noch nicht ewig und Bacardi Apple (ebenfalls neu, zumindest in D).


- - -
 
Du hast "Guanabana"-Saft? :eek:

Stimmt, der Bacardi Apple ist neu hier...
 
Infos zur Guanabana-Frucht :

Die Stachelannone oder Guanabana stammt aus den warmen Regionen zwischen Südmexiko und dem tropischen Südamerika. Interessant sind vor allem die Blüten und Früchte, die sich am Stamm bilden. Wie einige andere Annonen sind auch die Früchte der Stachelannone essbar, die bedornten Früchte machen ihrem Namen wenig Ehre, da die Stacheln eher weich sind.

Fotos :
http://www.barmaster.de/guanabana.jpg

weiterer Link : http://de.wikipedia.org/wiki/Annonengew%C3%A4chse

persönliche Anmerkung : ist bestimmt verdammt schwer zu bekommen
 
haha, sehen ja aus wie käfer ;D.

Danke für die Info :).

Jean-Paul
 
Ich schließe mich da ganz Backju an, im übrigen sollte den meisten hier Aperol bekannt sein, also etwas ganz neues ist der Geschmack nicht.

Ansonsten ist es auch verständlich, dass viele Gewinnerrezepte neue SAchen enthalten, denn mit altbekannten Spirituosen gibt es einfach schon so viel, und das macht es nicht einfacher eine neues gutes Rezept zu finden.
 
Btw, weiß jmd wo man Rhabarbernektar/saft bekommen kann?
 
Steht nicht auf der Seite, allerdings bekomme ich den hier auch nirgends :-(
 
schade.... Im Restaurant haben wir den immer.... Wenn du nach Berlin kommst bringe ich dir welchen mit ;)
 
Prima, ein neuer Klindworth-Vertreter! ;D ;D

(Kennt den noch jemand??)
 
Ich kenne ihn noch.

Bin aber (abgesehen vom Cranberrysaft) nicht sooooooooooooo begeistert von den Klindworth-Produkten.


Also keine Angst!


btw. OT: Wieso sich fmx192 wohl abgemeldet hat?
 
glaube vor 2 wochen ca.
Warum, weiß keiner.
 
hat auch seine memberdaten im Juli gelöscht! kurios

fmx192
Gast

Re: Sticky: MEMBERDATEN
« Antwort #1 am: März 26, 2003, 11:46:03 »

--------------------------------------------------------------------------------
t
« Letzte Änderung: Juli 17, 2006, 07:53:42 von fmx192 »
 
Ich tippe ja bei sowas immer auf ein Umsiedlungsprogramm des BND oder eine Aufnahme in die MIB :)
 
http://static.lindau.com/gfx/smilies/alien2.gif
 
Im Sommer hatten die Barladies dieser Welt einen eigenen Wettbewerb, das "Barlady World Festival".

Für Deutschland hat Margarete Brähler (Bistro-Bar Scheuer, Herbstein) teilgenommen. Für einen der vorderen Plätze hat es zwar nicht gereicht, trotzdem hier das teilnehmende Rezept :

"Fairytale"
4 cl Malibu
2 cl Licor 43
2 cl Pesco Peak
2 cl Limonensaft (frisch gepresst)
10 cl Maracujanektar

Dekoration: Karambole und Physalis


Was ist "Pesco Peak" ?
 
4 cl Malibu
2 cl Licor 43
2 cl Pesco Peak
2 cl Limonensaft (frisch gepresst)
10 cl Maracujanektar
Dekoration: Karambole und Physalis
Was ist "P_sco Peak" ?

ich möchte ein "i" kaufen.
 
Was ist "Pesco Peak" ?
hiesse die frage "wie hoch ist der pisco peak?", könnte ich mit der antwort 5752m glänzen.
steht das nicht in dem dbu-organ?
 
@Triobar
boah das war nicht fair -
auf der heimfahrt im Taxi hat mein Kopf noch wild Samba getanzt
und daheim wurde es nur ser langsam besser.
Der Cocktail ist gut aber viel zu gefährlich.
Wünsche dir viel erfolg bei diesem Cacacaha oder so ähnlich Wettbewerb
und falls dir die Regeln zu wider sind dann gib den Jungs von der DBU einfach so einen echten Samba des Chambord. ;)
 

Ehrlich, ich finde das so dreist....

"Wettbewerbssieger", lächerlich!


unglaublich aber wahr:

Auch bei unserem Cocktailaward gewann das rezept mit De Kuyper Sour Rhubarb. Ziemlich lustig finde ich das... ;D
 
Schon klar. Ich wollte nur sagen, dass es nicht völlig unmöglich ist damit einen guten Cocktail zu kreieren.
 
.... Und gut das ein guter Cocktail immer Geschmackssache der Tester ist ;D
 

Schon klar. Ich wollte nur sagen, dass es nicht völlig unmöglich ist damit einen guten Cocktail zu kreieren.
[/quote]


...das habe ich auch nie behauptet ;)


.... Und gut das ein guter Cocktail immer Geschmackssache der Tester ist

indertat!!!
 
Stimmt, dafür aber Betrug beim De Kuyper Wettbewerb unterstellt.
 
Indertat.

Aber das hat ja nichts mit der Qualität des Sour Rhubarb zu tun sondern mit der mE "seltsamen" bzw. "auffälligen" Reihenfolge "Likör auf den Markt bringen" - Wettbewerb - Siegerdrink mit Sour Rhubarb.

Und dabei bleibe ich auch ;)
 
Die Siegerrezepte der Marie Brizard Cocktail Challenge 2006 in Düsseldorf:

1. Platz: „Mondial“, Marco Gleirscher, „5th Floor“, Innsbruck
1-2 Scheiben von freischem Ingwer (je nach Qualität) ohne Schale
2 cl Vodka
2 cl Cranberry Saft
2 cl Marie Brizard Triple Sec
2 cl Marie Brizard Lime Juice
Dekoration: Fruchtspieß mit Ingwerscheiben, frischen Cranberrym Orange und Limepeel

2. Platz: „Ecossaise Mandarine“, Mohammad Nazzal, „Al-Salam Orient Lounge & Esskultur, Köln
1,5 cl Marie Brizard Mandarine
1,0 cl Glenfiddich12 years
1,0 cl Aperol
1,0 cl Absolut Mandarin
1,0 cl Lime Juice
Dekoration: Cocktail Kirsche + Zitronenmelissenzweig

3. Platz: „Flying Scotsman“, Christian Roß, “Monkey´s Plaza”, Düsseldorf
2,5 cl Hendricks Gin
1,5 cl Marie Brizard Watermelon
1,0 cl Limettensaft
0,5 cl Zuckersirup
2 Gurkenscheiben im Mixglas andrücken
Dekoration: Gurkenstick



...und wieder Gurke mit Gin!

Ich finde, die Plätze 2 & 3 klingen sehr interessant!
 


Schon klar. Ich wollte nur sagen, dass es nicht völlig unmöglich ist damit einen guten Cocktail zu kreieren.
[/quote]


...das habe ich auch nie behauptet ;)


.... Und gut das ein guter Cocktail immer Geschmackssache der Tester ist

indertat!!!
[/quote]


@ Crackone
Bist du dir wirklich sicher das der ganze Wettbewerb beim "De Kuyper Cup 2006" manipuliert wurde. Oder nach deinen Worten "nicht mit rechten dingen" zugegangen ist ;D
Ich muss mich jetzt erst mal fragen ob das wirklich so ist ???
Nur weil ich auch zufällig den Sour Rhubarb von De Kuyper
benutzt habe und auch zufällig gewonnen habe ;) ;D 8)
könnte es doch möglich sein das der Sour Rhubarb von De Kuyper ein sehr guter Likör ist !!!!! und das er auch deshalb beim
"De Kuyper Cup 2006" auch zurecht gewonnen hat ?
Weil es wirklich ein gutes Produkt ist !!!
;D

oder sehe ich da jetzt was falsch ???


Gruß com .....
 
Ich denke, es ist doch mehr als auffällig, wenn kurz nach der Markteinführung eines neuen Likörs ein hauseigener Wettbewerb mit genau diesem Likör gewinnt. Klasse Werbung, seltsam seltsam.... Über die Qualität oder den geschmack habe ich nichts verloren, hat damit auch nix zu tun.

Und ich sage nicht, dass defr ganze Wettbewerb manipuliert wurde, sondern empfindeog Fakt als "arg merkwürdig".
Gruß
crackone
 
"Mystique of Rhubarb"

2 cl Gin (Finsbury Platinum 47%)
4 cl de Kuyper Sour Rhubarb (siehe unten)
1 cl de Kuyper Wild Strawberry
1 cl Vanillesirup
1 cl Zitronensaft
4 cl Rhabarbersaft

...

Als bekennendes "Süßmaul" habe ich den "Mystique of Rhubarb" heute abend trotzdem getestet und ich bin davon sehr angetan : ein herb frischer und säuerlicher Geschmack mit deutlichem Rhabarber- und leichtem Erdbeer-Geschmack.
Ich gebe dem Drink eine 7,5 auf der 10er-Skala !
 
ichglaub mein lieblingscocktail ist noch nicht hier in der liste

strawberry night


2 cl Wodka Vanille (Absolut Vanilla)
2 cl Maracujalikör (Passoa)
2 cl Apfellikör (Roner Pommé)
4 cl Erdbeersaft (Rauch)
2 cl Maracujanektar (Lindavia)
1 cl Zuckersirup (Riemerschmid)

volles Erdbeer-Marakuja-Aroma in dem die anderen Zutaten dennoch nicht untergehn
Partyboy-Punkte: 10 von 10
 
Ich habe den Strawberry Night mal gemacht und er ist mir nicht in Erinnerung geblieben...
 
... und hier 'mal wieder ein paar Rezepte:
diesmal vom "Classic Style"-Wettbewerb der "Havana Club Bar Giants 2006" :


1. Platz : (Christina Schneider / Amadeus in Saarbrücken)

"Apple Pic"

2 cl HC7
2 cl Licor43
0,5 cl Vanillesirup
4 cl Apfelsaft
4 cl Sahne (gefloatet)


-------------------------


2. Platz : (Daniel Pitthan / Mojito's, Düsseldof)

"Havana Sundown"

4 cl HC7
5 cl Kumquats
2 cl Licor43
1,5 cl Vanillesirup
4 cl Cranberrysaft


-------------------------


3. Platz : (Carolin Heise / Indochine, Hamburg)

"Cuban Flower"

3 cl HC7
1,5 cl weiße Sckokolade-Sirup
5 frische Himbeeren
7 cl Rhabarbersaft
 
... "Classic Style"-Wettbewerb ...

Wo ist da bitte Cassic? Versteh ich jetzt nicht so ganz. Aber ich könnte damit mal meinen HC7 verbrauchen. Mal testen ob ich meinen Gästen das zumuten kann
 
Es gab bei den "HC Bar Giants 2006" drei Unterwettbewerbe :
- Classic Style
- Flair Style
- Newcomer Flair Style

Weitere Infos zum Regelwerk siehe unter http://www.havana-club.de
 
... und hier noch der Siegerdrink des "De Kuyper Cup 2006" :

1. Platz : (Ricardo Bluhm / Curtain Club, Berlin)

"Mystique of Rhubarb"

2 cl Gin (Finsbury Platinum 47%)
4 cl de Kuyper Sour Rhubarb (siehe unten)
1 cl de Kuyper Wild Strawberry
1 cl Vanillesirup
1 cl Zitronensaft
4 cl Rhabarbersaft

-------------------------

Ich habe den jetzt auch nachgemixt, sehr leckerer Cocktail!
 
3. Platz : (Carolin Heise / Indochine, Hamburg)

"Cuban Flower"

3 cl HC7
1,5 cl weiße Sckokolade-Sirup
5 frische Himbeeren
7 cl Rhabarbersaft

Ebenfalls sehr interessant, ich habe allerdings Himbeersirup und Zitronensaft verwendet.
 

Hier mal die Siegerdrinks der WM:

32nd World Cocktail Competition

04 - 09. Oktober 2006

Porto Carras, Chalkidiki, Griechenland
Miss Kung Hui Chun
Kaoshiung / Taiwan


"cool sweet heart"

3 cl Bacardi Carta Blanca
3 cl Amade ChocOrange
3 cl Monin Mojito Mint
2,5 cl Orange Juice, fresh
0,5 cl Lemon Juice, fresh

Garnish: Lemon, Cocktal Cherry, Mint

Stefan Stevancsecz
Linz / Austria


"aphrodite"

3 cl Vodka Absolut Ruby Red
2 cl Grand Marnier Cordon Rouge
1 cl Monin Amaretto
3 cl Passion Fruit Puree
6 cl Physalis Nectar

Garnish: Orange Peel, Cocktail Cherry, Mint

Harri Törmänen
Turku/ Finland


"stop-ready-go"

4 cl Finlandia Mango Fusion
2 cl Cointreau
3 cl Fabbri Mango Mixybar
2 cl Fabbri Green Apple Mixybar
2 cl Cranberry Juice

Garnish: Mango, Watermelon, Cinnamon, Basil

 


Hier mal die Siegerdrinks der WM:
...

... da bist Du aber 3 Wochen zu spät ! http://www.allegras-foren.de/phpbb2/images/smiles/b030.gif

-> http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=4449;start=msg68508#msg68508

 
Mist, habe zurückgeblättert aber nichts entdeckt.
Kann man ja wieder löschen... :p
 
Hier mal wieder einige neue Rezepte, die in Vorfeld der VinExpo 2007 (Internationale Wein- und Spirituosenmesse in Bordeaux mit über 2000 Ausstellern) von Kent Steinbach (Barkeeper im Düsseldorfer Mojito’s) kreiert wurden (Quelle : DRINKS, Ausgabe 3/2007) :

Spicy Strawberry Martini
4 weiße Pfefferkörner mit Muddler zerstoßen
4 reife Erdbeeren
1 gehäufter BL Puderzucker
1 BL Marie Brizard Anisette
1 Zweig Zitronenmelisse
5 cl Gin (Finsbury Platinum)

Alle Zutaten gut muddeln, mit Eiswürfeln shaken und per Double strain in einen Cocktailspitz abseihen. Anschl. mit Zitronenschale abspritzen.

Deko : ½ Erbeere und eine schöne Zitronenmelissenspitze


Mandarin Ginger Sour
4 dünne Scheiben frischer Ingwer
1 gehäufter BL Puderzucker
3 cl Zitronensaft (frisch)

Alles gut im Shaker muddeln und weitere Zutaten hinzugeben :
5 cl Marie Brizard Mandarin
3 cl Orangensaft
1 BL Eiweiß
2 dashes „Bitter Truth“ Orange Bitter

Alles mit Eis shaken, double strain auf Eis in einem Whiskey Tumbler.

Deko : Cocktailkirsche und große Ingwerscheibe


Chilli- und Chocolat-Cream
3 cl Marie Brizard Creme de Cacao, braun
1,5 cl Marie Brizard Vanille Madagarskar
1 dünne Scheibe Thai-Chili
1,5 cl Espresso, kalt

Alles mit Eis shaken, in einen Cocktailspitz abseihen und mit angeschlagener Sahne floaten.

Deko : frisch geriebene dunkle Schokolade und eine halbe Thai-Chilli am Glasrand



Apple Mojito
2-3 Zweige Minze
1 gehäufter EL weißer Rohrzucker
3 cl Limettensaft (frisch)
5 cl Marie Brizard Manzanita

Alles leicht muddeln, chrushed Ice auffüllen, mit 8 cl Soda abspritzen und gut umrühren.

Deko : Apfelscheibe und Minzzweigspitze
 
Kent vom Mojitos in Duesseldorf hat uebrigens auch den Maximo von Hc und das auch offen...
also nicht das alle glauben ich waere immer nur gemein zu HC.
Kann das Mojitos in Duesseldorf auch nur waermstens empfehlen.
 
Kent vom Mojitos in Duesseldorf hat uebrigens auch den Maximo von Hc und das auch offen...

Hast Du auch 'ne Info, was ein Gläschen "Maximo" dort kostet ?
 
das kriege ich raus
irgendwo habe ich seine Cocktailkarte bei mir im laden,
allerdings nicht geklaut sondern geschenkt bekommen
und dazu auch noch unterschrieben...
 
... die Sieger-Rezepte aus dem Wettbewerb "BACARDI MARTINI Grand Prix 2007" :

1. Platz beim "Talent" Wettbewerb
(Arnd-Henning Heißen, ArabellaSheraton Grand Hotel, Frankfurt/Main)

"Baijito Rose"
1,5 cl Bacardi 8 anos
1 cl Martini Rosato
1 cl Monin Grüner Apfel
0,5 cl Monin Mojito Minze
3 cl Granini Cranberry
Lavendelzucker




1. Platz beim "Senior" Wettbewerb
(Niko Pavlidis, Taschenbergpalais Kempinski, Dresden)

"Funtuki Martini"
0,5 cl Bacardi 151
0,5 cl Martini D'Oro
2 cl Southern Comfort
1 cl Monin Haselnuss
1 cl Monin Vanille
1 cl Sahne
3 cl Granini Pfirsich




1. Platz beim "Open Disco" Wettbewerb
(Grischa Willrich, Flair Force, Düsselorf)

"Bayasuenjo"
4 cl Bacardi D'Oro
1 cl Martini D'Oro
4 Himbeeren
1 cl Crème de Cassis
1,5 cl Monin Grapefruit
10 cl Granini Mango


###############################


Vielleicht läßt sich mit dem Austausch des einen oder anderen Produktes ein wirklich gutes Rezept erstellen. 8)
 
Wettbewerb : Dooley's Barmaid Cup 2006/2007

Siegerin : Pascale Schröder, Kronenhalle, Zürich mit dem After-Dinner Cocktail

"Doolicions" :
3 cl Dooley's
1 cl Rum (Meyer's)
1 cl Amaretto
1 cl Creme de Banane
 
Wettbewerb : Trophees des Calvados Nouvelle Vogue

Zentrale Spirituose : Calavados

Siegerdrink bei den "Barprofis" von Karl Mechinaud (Belgien):
Douceur normande
3 cl Calvados
3 cl Mandarine Imperiale
2 TL Sahne
2 cl Erdbeer-Likör
1 cl Karamel-Sirup

Im Shaker mixen



Siegerdrink bei den "Azubis" von Bojan Rieff (Niederlande) :
Laguna
2 cl Calvados
2 cl Heidelbeer-Likör
0,5 cl Blue Curacao
1,5 cl Orangensaft
1 cl Maracuja-Sirup

Built in glass



Siegerin der deutschen Vorentscheidung und 4. Platz bei den Azubis von
Meike Todtmann (Maritim Hotel Reichshof, Hamburg) :
Mon Amour
2 cl Calvados
2 cl Orangensaft
2 cl Sahne
3 cl Apfelkompott

Im Shaker mixen
 
Den "Laguna" mit einem Boudier Liqueur de Myrtilles zubereitet ..., darauf bin ich echt 'mal gespannt ! http://www.mungobohne.de/smilies/trinkenessen/4.gif
 
Hier mal die Sieger vom Montag aus Hamburg:
Kategorie" After Dinner Drink"
Anne Kummer

"Cheeky Melon"

0,7 cl Cointreau
1,3 cl Galliano
2 cl Green Melon Likör
1 cl Monin Maracuja
2 cl Sahne

Garnitur: Zitronengras, Melonenbällchen, weiße Orchidee

Torsten Spuhn

"No Mercy (Sorry Nic)"

2 cl Vanilla de Madagaskar
2 cl Amarulla
1 cl Disaronno Amaretto
0,3 cl Monin Lebkuchen
1,5 cl Sahne, fettreduziert

Garnitur: Vanille, Zimtrinde, Papaya getrocknet, Kokos getrocknet, Tonka Bohne gerieben, Zimt gemahlen

Robert Strehlau

"Norbit"

3 cl Maracuja Polar Limes
2 cl Licor 43
1 cl Monin grüner Apfel
1 cl Milchschaum floaten

Garnitur: Orchidee, Vanilleschote, Apfelspalte

Kategorie" Flairtending"

Soner Altan

"Sunny day with Maria"
2 cl Bacardi
1 cl Malibu
1 cl Melonen Likör Giffard
1,5 cl Monin Vanille
1,5 cl Maracujanektar

Garnitur: verschiedene Früchte

Sascha Winzeck

"De Jeck"
3 cl Bacardi Oro
2 cl Malibu
2 cl Zitronensaft
4 cl Blueberrysaft
9 Cuaro

Garnitur: Zuckermelone, Cocktailkirsche

Gino Stobrawe

"Praline Royal"
1 cl Havana Club Especial
2 cl Cherry Heering
2 cl Bols Crème de Cacao braun
1 cl Monin Kirsche
1 cl frische Sahne

Garnitur: Schokoladenfächer

Grand Elysee Cup

Christian Roß

"Nachtschwärmer"
4 cl Smirnoff Black
1 cl Vanille Madagaskar
2 cl Crème de Pamplemousse
2 cl Rohrzuckersirup
1 dash Orangen-Bitter
1/4 Grapefruit gemuddelt

Garnitur: Zitronenmelissezweig

Markus Heinze

"Germany 12 points"
1 cl Midori
2 cl Bacardi Oro
1 cl Svensk Apple Vodka
1 BL Riemerschmid Vanillesirup
4 cl Ananassaft
7 cl Maracujanektar
1/2 Limette

Garnitur: Orchidee, Vanilleschote, Ananasblätter

Beatrice Schellhorn

"Spicy Angel"
3 cl Angel D'Or
1 cl Rose's
3 cl Absolut Vanillia
1 BL Monin Spicy
4 cl Blueberrysaft
auffüllen mit Sodawasser
4 Stck. Kumquats

Garnitur: Zitronenmelisse, Kumquat, Cocktailkirsche


König Pilsener Cup


Horst Kubatzki

"Köpi Royal"

2 cl Charleston Follies
2 cl Licor 43
2 cl Pulco Zitrone
4 cl Orangensaft
auffüllen mit 8 cl König Pilsener

Garnitur: Ananasblätter, Limettenschale, Cocktailkirsche

Götz Wiedemann

"New Experience"
3 cl Vodka Alpha Noble
2 cl Cointreau
2 cl Spicy Halloween
2 cl Orangensaft
auffüllen mit König Pilsener

Garnitur: gezuckerte Orangenscheibe mit Mini-Chilli

Daniela Böhm

"L'Orangerie brasserie"
2 cl Bols Triple Sec
2 cl Bols Cassis
4 cl Grapefruitsaft
2 cl Rose's Lime Juice
8 cl Orangina Blutorange
auffüllen mit König Pilsener

Garnitur. Blutorange, Zitrone, Amarenakirsche

 
Nanu? Man verwendet wieder Monin Spicy? Gibts den wieder oder sind das Restbestände? ???
 
Dieser Wettbewerb ist mal wieder soooo DBU

Die Häufigkeit einiger Zutaten ist natürlich mal wieder rein zufällig :p
 
Ich war da; es war auch ziemlich DBU alles....

Nett war's trotzdem, man konnte sehr viel verkosten.
 
Ich dachte, Ihr würdet einen Freudentanz aufführen, weil unter 12 Rezepten nicht einmal "Erdbeersirup/Maracujanektar" vorkommt ! ;)
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k045.gif


Dieser Wettbewerb ist mal wieder soooo DBU

Die Häufigkeit einiger Zutaten ist natürlich mal wieder rein zufällig :p
Welche häufigen Zutaten meinst Du ?
- Sahne ??
- Maracujanektar ??
( mit je 3 die am meisten verwendeten Zutaten)

 
Maracuja war wirklich permanent, Sahne halt oft wegen AfterDinner (muss aber trotzdem nicht sein!).

Aber ich habe nur einmal auf die Anzeigenwand geschaut und gesehen:
2 cl Gin
1,5 cl Apricot Brandy
2 cl maracujanektar
1,5 cl Erdbeersirup
1,5 cl Sahne

Traum... -.-
 
So ein Mist .....
Da hat mir doch einer mein Rezept für den Cocktail-Award geklaut ! http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/027.gif
 
Es geht glaube ich nicht darum, ob es typisch DBU ist - aber es fällt schon eine gewisse Konzeptlosigkeit auf...

Wie schon oft proklamiert: bei so vielen Aromen ist es schwierig zum einen die Basisspirituosen zu würdigen. Zum anderen sind die Rezept wiedermal beliebig austauschbar, sie werden definitiv nicht zu Klassikern!

Weniger ist mehr haben wohl die Teilhaber noch nicht gehört...

Zudem fällt aus, dass Vanille stark im Vormarsch ist... Das ist auch ok, wenn nicht alles Mögliche gemischt wird!
 
@Thorwise
Habe vor bereits 3 Monaten im Metro einige Flaschen Spicy von Monin stehen sehen und eine gekauft. Scheint es wieder zu geben wenn er mal weg war nur was mache ich damit ::)
 
Spicy Sirup ist wieder da ???
;D :D ::) ;D
So ein schei....... kann ich ja wiede alle Rezepte umschreiben :-( :eek: :'(

naaaaa supi ;D
 
Wettbewerb: Open Bar Masters 2008

Gewinner: Marcel Baumann, Nox Bar Hamburg

Siegerdrink:

Royal Pomegranate Fizz
-------------------------------
2,5 cl Gin 47%
4 cl Granatapfellikör
2 cl Granatapfelsaft
4 cl Zitronensaft
1,5 cl Zuckersirup
1 Ei

Soda Topping (max 4 cl)



Quelle : Bitters Blog
 
Wettbewerb : Dooley's Barmaid Cup 2007/2008

Siegerin : Nina Rau, "Sonderbar", Dresden

Pure Niner :
3 cl Dooley's
1,5 cl Absolut Peppar
1 cl Karamelsirup
1 BL Himbeerpüree
4 cl Blueberrysaft (Granini)
 


schon wieder. die veranstallter könnten sich geld sparen wenn die preise gleich in die sonderbar gehen ;D

PS: soll ich meinen drink für den occ hier gleich reinposten ;D
 


Sonderbar.
[/quote]




PS: soll ich meinen drink für den occ hier gleich reinposten ;D
[/quote]

Wieso, sind doch nur Sieger und keine 2. Plätze.... ;) ;)
 
Deutsche Cocktail-Meisterschaft 2010

1. Platz
Stephan Hinz aus der Shepheard Bar in Köln
"Atom Limon"
3,5 cl Wild Turkey
3,5 cl PX Lustau / Schlumberger
1,5 cl Zitronensaft, frisch
4 cl Apfelsaft, frisch
2 St. Ingwer
fill up Ginger Ale / Schweppes

Deko: Minze, Apfelspalte, Krsche


---------------

2. Platz
Daniel Kroschinsky aus dem Mojito's in Düsseldorf
"Mojito's Finest Swash"
4 cl Elijah Craig Bourbon / Borco
2 cl Riemerschmid Zuckersirup / TeamSpirit
1 BL Chartreuse gelb / Borco
1/4 frische Zitrone
1 Zweig Minze
1 cl Gonzalo de Berceo Gran Reserva/Bernard-Massard

Deko: Orangenzeste & Minze

-------------

3. Platz
Janis Schneider aus dem Sheraton in Essen
"Slainte Mhath"
2 cl Aberlour / Pernod Ricard
2,5 cl DeKuyper Butterscotch / Borco
0,5 cl DeKuyper Red Orange / Borco
1 cl Honig
1 cl Limettensaft, frisch
3ds Riemerschmid Orange Bitter / TeamSpirit

Deko: Honig & Rohrzucker Crusta, Spieß mit gerö. & karamellisierter Gerste
 
Sind das die DBU Meisterschaften gewesen? Da hat sich ja richtig was getan!
 
Sind das die DBU Meisterschaften gewesen? Da hat sich ja richtig was getan!

ja sind sie...der atom limon ist damit offiziell der cocktail des jahres 2010. über sinn oder unsinn müssen wir ja sicher nicht diskutieren
 
DIAGEO RESERVE World Class 2011 - Siegerdrink

Rhubrica Club Gimlet

5cl Tanqueray Ten
3cl Rhabarbersaft
1,5cl Lime Cordial (homemade)
5 Stück Kardamon
4 Streifen roter Paprika

Paprika und Kardamon muddlen und mit den anderen Zutaten auf Eis shaken, fine strain in Martiniglas, Deko: Limettentwist und ein TL von australischen Finger Lime Cores infused in Tanqueray Ten, Chartreuse Verte und Zuckersirup
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
drinkformile mehr aus der boilerman bar (aka drinks mit wassermelone) Cocktail-Rezepte 42
F Die Chantré "wir verjüngen uns dann auch mal" Signature Drinks Cocktail-Rezepte 0
S Vorstellung meines Drinks: Der BBS- BLUE BAR SPECIAL Cocktail-Rezepte 19
T Orange Drinks Cocktail-Rezepte 9
W Candy Cocktails . oder Drinks mit Süßigkeiten Cocktail-Rezepte 13
Tiefenrausch Drinks mit Falernum Cocktail-Rezepte 2
W Historische Drinks Cocktail-Rezepte 17
Backju Sommer-Drinks Cocktail-Rezepte 27
S Bitte um Bewertung folgender Drinks Cocktail-Rezepte 5
Deliriumjack Drinks mit geringem Alkoholgehalt Cocktail-Rezepte 18
Dudj?n Warme Drinks Cocktail-Rezepte 7
Partyboy Forumstreffen - Die Drinks Cocktail-Rezepte 11
Alchemyst Grasovka / Zubrowka / Büffelgras -/BisonGrass Vodka Drinks Cocktail-Rezepte 1
dr_riffles Dom Benedictine - Die besten Drinks? Cocktail-Rezepte 34
talex Drinks inspired by Community-Treffen 2006 in Berlin@Triobar Cocktail-Rezepte 3
metzelereuro Bier-Mix Drinks Cocktail-Rezepte 11
C Non Alcohol Drinks Cocktail-Rezepte 0
Hanni Frozen Drinks aller Art Cocktail-Rezepte 3
F Für die Fans von brennenden Drinks :D Cocktail-Rezepte 9
S suche leckere alkoholfreie Drinks die nicht im forum stehen Cocktail-Rezepte 4
C &quot;Hippige&quot; Szene-Drinks Cocktail-Rezepte 25
qbert Drinks mit Grapefruitsaft Cocktail-Rezepte 1
A Was sind eure Favorit-Drinks mit Malibu und Whisky Cocktail-Rezepte 29
B Cacacha-Drinks Cocktail-Rezepte 6
S Suche einfache Cocktail Rezepte für unterwegs Cocktail-Rezepte 4
S Tiki-Rezepte mit Stroh80 Rum Cocktail-Rezepte 8
Valdr Rezept Rezepte mit Creme de Noyaux Cocktail-Rezepte 0
Partyboy Rezepte des Cocktaildreams-Forumtreffens Berlin 2014 Cocktail-Rezepte 20
M Rezept Rezepte mit Andalö Cocktail-Rezepte 5
Valdr Rezept Rezepte mit Amaretto? Cocktail-Rezepte 12
Mixael Cocktailwettbewerb 2013 II / Spirituose Williamsbrand "Die Rezepte" Cocktail-Rezepte 94
M Rezept Rezepte mit Ruccola Cocktail-Rezepte 7
T Rezepte für Rhum HSE blanc agricole 55% Cocktail-Rezepte 1
D Rezept Rezepte mit frischer Mango Cocktail-Rezepte 2
M Rezept Rezepte mit Antica Formula Cocktail-Rezepte 10
D Rezept Rezepte mit Aquavit Cocktail-Rezepte 2
D Rezept Rezepte mit Bourbon Cocktail-Rezepte 11
Mixael Rezept Rezepte mit Peach Bitter Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Pisco Cocktail-Rezepte 12
Freshman Rezept Rezepte mit Kokoswasser Cocktail-Rezepte 11
C Rezepte für Blender Cocktail-Rezepte 16
MartinC Rezept Rezepte mit Zingiba - Ingwer-Zitronengras-Liqueur Cocktail-Rezepte 4
D Rezept Rezepte mit Crème de Violette Cocktail-Rezepte 7
H Rezept Rezepte mit OVD Rum Cocktail-Rezepte 15
Mixael Forums Wettbewerb 2011/2012 Smith & Cross - DIE REZEPTE Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit frischer Ananas Cocktail-Rezepte 4
Mixael Rezept Rezepte mit Pimm's No 1 Cocktail-Rezepte 7
D Rezept Rezepte mit Cidre Cocktail-Rezepte 1
Thorwise Rezept Rezepte mit "Kraken Rum" Cocktail-Rezepte 1
D Rezept Rezepte mit frischen Feigen Cocktail-Rezepte 6
drinkformile Rezept Rezepte mit Fernet-Branca/Menta Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Cynar Cocktail-Rezepte 10
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Wray & Nephew White Overproof Rum Cocktail-Rezepte 6
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Cachaça Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Rhum Agricole Cocktail-Rezepte 6
D Rezept Rezepte mit Bitterorangenmarmelade Cocktail-Rezepte 3
D Rezept Rezepte mit Zitronengras Cocktail-Rezepte 8
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Traubensaft Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit frischen Weintrauben Cocktail-Rezepte 4
drinkformile Rezept Rezepte mit Pimento Dram Cocktail-Rezepte 11
M Rezept Rezepte mit Van der Hum Cocktail-Rezepte 5
D Rezept Rezepte mit Apfelsaft Cocktail-Rezepte 8
Pyrate Rezept Rezepte mit The London Gin N°1 Original Blue Gin Cocktail-Rezepte 5
lupullus Rezept Rezepte mit Danziger Goldwasser Cocktail-Rezepte 1
T Rezept Rezepte mit Smith & Cross Rum Cocktail-Rezepte 7
T Rezept Rezepte mit Banks 5 Island Rum Cocktail-Rezepte 11
T Rezept Rezepte mit Pyrat XO Cocktail-Rezepte 11
H Rezept Rezepte mit Unicum Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Maraschino Cocktail-Rezepte 10
Valdr Rezept Rezepte mit Calvados Cocktail-Rezepte 1
drinkformile Rezept Rezepte mit Mezcal Cocktail-Rezepte 12
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Kirschwasser Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Schaumwein - Champagner, Sekt, Crémant, Cava, Prosecco Cocktail-Rezepte 17
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Lillet Cocktail-Rezepte 11
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Drambuie Cocktail-Rezepte 3
drinkformile Rezept Rezepte mit Mozart Chocolate Bitters Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Rosmarin Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Limoncello Cocktail-Rezepte 11
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Grand Marnier Cordon Rouge Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Sour Rhubarb Likör Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Kirschlikör (nicht Maraschino) Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Basilikum Cocktail-Rezepte 33
Kuglblitz Star Trek Rezepte Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezepte-Wegweiser Cocktail-Rezepte 2
cgmix Rezept Rezepte mit Appleton 12 Cocktail-Rezepte 17
Kuglblitz Rezepte vom Forumstreffen 2011 in Wien Cocktail-Rezepte 27
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Chartreuse Verte / Green / Grün Cocktail-Rezepte 16
D Rezept Rezepte mit frischen Maracujas/Passionsfrüchten Cocktail-Rezepte 15
L Eure Top 3 der Planters Punch Rezepte? Cocktail-Rezepte 3
Hook4h Rezept Rezepte mit Williams Cocktail-Rezepte 16
KingPink Rezept Rezepte mit Minze Cocktail-Rezepte 6
Alchemyst Rezept Rezepte mit Chartreuse Jaune / Yellow / Gelb Cocktail-Rezepte 19
Mixael Rezept Rezepte mit Absinth/Absinthe Cocktail-Rezepte 20
Alchemyst Rezept Rezepte mit Rosenwasser (Rose Water) Cocktail-Rezepte 28
H Wermut Rezepte Cocktail-Rezepte 21
J Rezept Rezepte mit Bourbon White Dog Cocktail-Rezepte 26
M Rezept Rezepte mit Tequila Likör? Cocktail-Rezepte 2
W Rezept Rezepte mit Laphroaig 10 Cocktail-Rezepte 60
P Rezept Rezepte mit Tequila Reposado Cocktail-Rezepte 11
drinkformile Rezept Rezepte mit Domaine de Canton (Ingwerlikör) Cocktail-Rezepte 17

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben