Flaschenpreis vs. Literpreis

  • Ersteller admi-ral02
A

admi-ral02

Gast
Hallo,

in einigen Filialen der "Tegut"-Kette hab ich schon bemerkt, dass die De Kuyper-Flaschen (ApricotBrandy, BlueCuracao,...) insofern falsch etikettiert sind, dass bei einer 0,5l Flasche als Preis 6,98€ steht, aber auf dem gleichen Etikett der Literpreis mit 9,99€ angegeben ist.

Kann man darauf bestehen, das Zeug zum Literpreis zu kaufen? Immerhin ist der ein ganzes Eck billiger als der 0,5er Preis...

gruß, admi-ral
 
Mal ganz davon abgesehn ist mir nicht bekannt das De Kuyper Liter-Flaschen anbietet.

Ansonsten: Fragen, kostet ja nichts.
 
Nein, soweit ich weiß, ist das Preisschild rechtlich nicht bindend. Das heißt, sie müssen dir die Ware nicht zum ausgezeichneten Preis verkaufen. Sieht also schlecht für dich aus. Aber eine Frage wäre es ja wert.
 
Welche Flaschen sind das denn? Gerade die Curacao-Liköre oder A. Brandy kenn ich nur als 0,7er. Lediglich Bols hat die Unsitte mit den 0,5ern im deutschen Vertrieb perfektioniert.
 
es sind 0,5er flaschen (50cl steht drauf). 0,7er sind auch die für mich übliche Größe, aber naja, danke erstmal, dann werde ich mal anfragen ;-)

 
Zurück
Oben