Wo kauft man in Wien Bar-Inventar?

Voland

Neues Mitglied
Hi, habe mich erst kürzlich angemeldet und beginne hier gleich mit einer Frage. Über die Suche konnte ich leider nichts darüber finden...

Abgesehen von Internet-Shops würde mich interessieren, wo ich gut und günstig Cocktailzutaten kaufen kann. Dabei geht es mir vor allem um Wien und die östliche Umgebung davon. Ich bin noch im Aufbau meiner Bar und habe da natürlich die Standardbedürfnisse an Sirups und Alkoholika.
Noch dazu habe ich Samstag eine kleine Party im familiären Rahmen, wo ich gerne ein wenig mixen würde (Karte ist schon durchgedacht). Nur fehlen mir dazu auch noch einige wenige Zutaten.

Das wären:
Creme de Cacao (weiß)
Rohrzucker (für Caipi halt)
Maracujasirup
Kirschnektar
Orangebitter

Alles andere habe ich schon aufgetrieben, auch wenn ich teilweise etwas nachgeben musste, wenn es um die Marken ging. Wollte eigentlich De Kuyper Liköre, musste dann aber auf Bols ausweichen.

Bisher war ich im Merkur (Deutsch Wagram) und bei Eurospar (Gänserndorf). Der Merkur war nicht schlecht, hatte ziemlich viel Auswahl. Bloß eben die oben genannten nicht. Der Eurospar war unter aller Sau. Sein bisher doch recht großes Alkohol-Regal wurde ziemlich klein und hat nur mehr lauter Blödsinn. Nicht mal Ginger Ale konnte ich dort finden. Zumindest keine Literflaschen bzw. größer.

Donauzentrum klingt für mich verlockend. Da gibt es doch auch so kleine exotischere Läden? Bin mir aber nicht sicher, ob ich dort fündig werde.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet :)

Lieben Gruß!
 
Frag mal Flotschi. Kommt aus Wien und müsste demnach was dazu sagen können.
 
da ich aus dem süden von wien komme, kann ich dir speziell zum norden nicht viel sagen!!

ich hab bei mir unten von jeder supermarkt kette mind. 1 filiale und ich kaufe bei einem das und beim anderen das!

also der merkur hatte bisher immer CdC weiß rumstehen, war aber schon länger ned dort, vielleicht haben sie ihn komplett aus dem sortiment genommen!!

Braunen Rohrzucker gibts eigentlich in jedem größeren supermarkt (merkus, interspar)....einfach mal schaun beim mehl, zucker, etc.

Maracujasirup hab ich das von Monin bei C+C Pfeiffer in Wiener Neudorf gesehen...allerdings heisst das ned viel, also müsstest das von Riemerschmid eventuell bei barfish.de bestellen

kirschnektar hab ich selber noch ned gefunden (suche allerdings auch ned wirklich danach, weil mir kirsche ned so zusagt)...ich verwende daheim den Amarena Kirschsaft von Rauch.

Orangebitter. also metro hat den sicher, bei dem großen interspar in der SCS draussen hab ich es allerdings auch schon gesehen, direkt neben angostura und so zeugs!!


also wenn du andere marken willst haste hier mal 2 links für großhändler (einfach mal fragen ob du als einzelperson auch dort einkaufen kannst)!!

http://www.holzmann.at/index.php

also was der hat weiß ich nicht, da man sich das sortiment ned übers internet anschaun kann, is aber im 21. bezirk, also wahrscheinlich besser für dich!!


http://www.delfabro.at/


is nähe matzleinsdorferplatz (5. bezirk - nähe triesterstrasse). hat de kuyper liköre und sonst auch ganz nette sachen zur auswahl. hab denen allerdings vor 3 monaten 2 mails geschrieben, da kam nie ne antwort von denen, ob man als einzelperson auch einkaufen kann!!



hier noch paar tipps fürn einkauf (kannst vielleicht später mal brauchen)


Blue Curacao sirup (Monin) - Merkur

Cachaca (51 und Nega Fulo) - Merkus

Bols Likör (Banane, Pfefferminz, CdC Braun, Cherry) - Merkur

Bols Likör (Blue Curacao, Maraschino, Red Orange) - Interspar/Eurospar

Maracujanektar - EDEKA (ADEG), um 90 cent der liter....schmeckt nicht so super wie die top produkte von granini, wolfra oder so aber er is ok

Rum (Appleton W u D, V/X, extra; El dorad0 12, 15 und 21) - Interspar (SCS)

Rum (Old Pascas dark und 73%) - Merkur



jo ich wünsch dir viel glück bei deiner suche nach den richtigen händlern...die exotischen sirups wie Mango, Maracuja, Pfirsich bestell einfach bei barfish.de den rest hol dir einfach bei Metro oder nem anderen großhändler was du so brauchst!!

hoffe ich konnte ein wenig helfen...aber nach knapp nem 3/4 jahr absuchen von jedem supermarkt, weiß ich langsam wo man was bekommt :)


Mfg Flo
 
merkur und interspar sind prinzpiell ganz gut, vor allem gibt es öfters sonderangebote.

http://www.delfabro.at/ ist mit am besten bestückt in wien, auch das sortiment ist, leider ohne preise, online abrufbar, einkaufen kann man dort auch als endverbraucher ohne probleme.

http://www.killis.at/ verfügt auch über ein umfangreiches sortiment, mit günstigen preisen, ebenfalls online verfügbar, auch für den normalen endverbraucher.

http://www.don-alko.at war früher eine filiale von http://www.killis.at/ und ist jetzt ein eigenständiges unternehmen, sortiment und preise sind gut und günstig wie bisher.

http://www.krause-getraenke.at/ hervorragendes sortiment, meterlange/hohe regalreihen zum stöbern, detailverkauf.

http://www.brugalshop.at/ hr. alex graffi bietet, als (fast) einziger in wien, brugal rum und herradura tequila zu günstigen preisen an, nach telefonischer vereinbarung auch zum abholen.

der folgende laden hat leider nur einen namen (spirituosen diskont) aber keinen internetauftritt, ist aber trotzdem sehr zu empfehlen, tolles sortiment, gute beratung und auch mal was ausgefallenes zum verkosten, das alles in der hollandstraße 18, 1020 wien.

http://www.potstill.org/ whisk(e)y fachgeschäft, etwas teurer.

http://www.schenkenfelder.at sehr großes sortiment mit vielen spezialitäten, gute preise für den endverbraucher, allerdings in linz.

dort solltest du alles, was dir noch fehlt, bekommen. der weiße (!) rohrzucker von ja!natürlich ist bei merkur und billa zu finden.
vergiß das donauzentrum, dort gibt es keine spirituosenläden.
der metro hat nichts und vor allem nichts billiger, was du bei einem der oben genannten händler nicht auch bekommst.
verbrauche die bols liköre rasch wieder, damit du dir mb produkte zulegen kannst.

mfg brankochef

p.s. das waren 2 jahre suche nach (wiener) bezugsquellen im schnelldurchlauf
 
Super, super! Danke euch beiden *freu* :)

Das hilft mir wirklich sehr weiter!


Blue Curacao sirup (Monin) - Merkur

Cachaca (51 und Nega Fulo) - Merkus

Bols Likör (Banane, Pfefferminz, CdC Braun, Cherry) - Merkur

Bols Likör (Blue Curacao, Maraschino, Red Orange) - Interspar/Eurospar

Maracujanektar - EDEKA (ADEG), um 90 cent der liter....schmeckt nicht so super wie die top produkte von granini, wolfra oder so aber er is ok

Rum (Appleton W u D, V/X, extra; El dorad0 12, 15 und 21) - Interspar (SCS)

Rum (Old Pascas dark und 73%) - Merkur

Habe eigentlich so ziemlich alles von den Supermärkten, die Du genannt hast. Auch in der Konstellation.

Und danke wegen dem Maracujanektar. Ich Trottel meinte auch den und nicht den Sirup. Hab mich da vertan. Und ADEG ist super, den hätten wir sogar in der Nähe. Hätte nicht gedacht, dass ich dort was finden könnte. :)

Wegen dem CdC weiß schau ich heute nochmal in den Merkur in der Millennium City. Vielleicht hat der ja was. Wäre toll.

Rohrzucker hab ich schon den Ja! Natürlich vom Billa. (Ich sollte wohl immer die Freundin schicken, die findet das wenigstens *g*)

Liebe Grüße!
Stefan
 
wenn alles nichts hilft und du noch immer etwas brauchst und kein holzmann, pfeiffer oder sonstiger grossmarktkunde bist:

der meindl am graben hats.aber zu geschmalzenen preisen
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
P Wo kauft man Preiselbeersaft? Cocktailbar 22
Angrist Die schönsten Cocktailgläser / Wo kauft ihr Cocktailgläser? Cocktailbar 4
utze-99 Welche Säfte nehmt ihr und wo kauft ihr sie? Cocktailbar 8
X Wie stößelt man Limetten richtig? Cocktailbar 3
M Wie könnte man diesen Drink weniger süß machen? Cocktailbar 8
Gazpacho Woher kriegt man diesen Likoer: Hypotiq Cocktailbar 11
M Wie findet man den Einstieg ins Barleben auf der anderen Seite des Tresens? Cocktailbar 2
Kuglblitz Wie trinkt man eigentlich am besten Gin pur? Cocktailbar 46
chrissk wo bekommt man Mandelsirup zu kaufen? Cocktailbar 9
j4y-ger Kann man Dosierer permanent auf Flaschen lassen? Cocktailbar 16
Lasersword Welchen Ausgiesser benutzt man wofür? Cocktailbar 17
Gianluca Wo kann man Liquer 43 kaufen Cocktailbar 6
Shitbox Kann man mit nem Caipi noch mehr Cocktails zaubern? Cocktailbar 3
Arnes Cocktailbücher die man haben sollte Cocktailbar 1547
Ayindi Wo bekommt man am besten Minze her? Cocktailbar 23
EasyDriver Bekommt man Grenadinesirup an der Tankstelle? Cocktailbar 5
angelika344 Wo bekommt man Cocktailkirschen? Cocktailbar 2
M Welche Cocktails muss man mal getrunken haben? Cocktailbar 20
F wie eröffnet man eine bar?? Cocktailbar 5
M Wo kann man Campari Bitter mit Soda kaufen? Cocktailbar 3
Claudia20 Wie verkleidet man sich als Cocktail? Cocktailbar 9
GabberLady Wie kann man cl noch messen? Cocktailbar 6
K Welche Premixe kann man sinnvoll vorbereiten? Cocktailbar 11
S Wo bekommt man Store N' Pour Flaschen Cocktailbar 5
H Internet-Seite, bei der man Alkohol in Mengen bestellen kann? Cocktailbar 8
A So trinkt man einen B52 Cocktailbar 12
N womit fängt man an zu lernen???????? Cocktailbar 5
L Wo bekommt man die Säfte in kleinen Flaschen Cocktailbar 6
Hanni Ganierung schön und gut, aber wie bekommt man sie schön? Cocktailbar 3
ZahmeLamie Wo kricht man jetzt frische Minze her? Cocktailbar 15
L Wo kann man in München Spirituosen kaufen?? Cocktailbar 15
M Welche Cocktails kann man vorbereiten? Cocktailbar 35
E Flairtending, wie bleibt man trocken? Cocktailbar 30
W Mixtechnik: Wie mixt man einen B-52 ?? Cocktailbar 63
D Welche Drinks kann man im Reagenzglas servieren? Cocktailbar 13
B Angebote bei denen man zuschlagen muss ! Cocktailbar 115
M Cocktail-Catering Wien Cocktailbar 3
M Barequipment in Wien? Cocktailbar 2
V [Suche] Geschäft in Wien für Shaker, Gläser und ein Sieb Cocktailbar 4
M Mojito Minze in Wien kaufen? Cocktailbar 8
Sonder 1 Forumstreffen Wien 2011: Teilnehmer und Programm Cocktailbar 8
H Moninshop in der nähe von Korneuburg (Wien) Cocktailbar 1
H Melonenlikör wo kaufen in Wien? Cocktailbar 2
Freshman Neuheiten in Wien/Del Fabros offene Tage Cocktailbar 8
Freshman Bestellung von Raritäten in Wien/Umgebung Cocktailbar 13
Freshman Bananen und Maracujanektar in Wien? Cocktailbar 8
Freshman Wo Lindavia Kirschsaft in Wien Cocktailbar 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben