Absolut Wonder

crackone

Neues Mitglied
Moin!

Ich habe eben einen neuen Aperitif getestet, den "Absolut Wonder".

Ein im Originalrezept ziemlich trockener Drink, ich habe viel herumgetetstet (danke an jp für den Mozartlikör) und bin für mich zu einem anderen Rezept gekommen.



Absolut Wonder (Original)
=======================
6 cl Absolut Vanilia
2 cl Mozart White

Den Rand eines Martiniglases mit einem Kakaopulverrand versehen und eine Cocktailkirsche ins Glas geben.

Die beiden Zutaten auf viel Eis schütteln und in des präparierte Glas abseihen.


So war mir der Drink zu trocken, ich bin letztendlich bei folgender Variante gelandet:


Absolut Wonder
==============
4 cl Vodka Vanille
3,5 cl Mozart White

Mit dem Glas verfahren wie oben geschrieben.


SO schmeckt dieser Cocktail extrem gut!!! Ein super Aperitif (ich musste danach erstmal eine Pizza essen ;)), ich habe über eine Stunde daran getrunken.

Wird mit Sicherheit noch deutlich besser mit einem besseren Vanille-Vodka als Absolut, der von GG steht mittlerweile weit oben auf meiner EInkaufsliste.





Jeweils ein Wort zum Mozartlikör und zum Kakaorand:

Die Mozartliköre (jp aht mir von allen drei Probefläschchen geschickt, danke!!!) sind alle super und qualitativ hervorragend!

Tolle Schokosahneliköre!


Der Original (gold) ist sehr ausgewogen schokoladig, der schwarze wird aus 83%Kakao-Schokolade gemacht, so schmeckt er auch, etwas herber, sehr lecker!

Der White Chocolate ist genau das - für mich der süffigste der drei Liköre!


Rand: Ich habe heute den Kakaorand mal statt mit einem Stück Zitrone/Limette mit einer eingeschnitteten Weintraube gemacht, das geht viel viel besser, da nicht zuviel Saft herauskommen kann!



http://img223.imageshack.us/img223/7267/drehenvoncimg01981bl.jpg
 
schautz toll aus und schmeckt bestimmt auch so - vielleicht kauf ich mir doch auch mal mozartlikör und renn nicht immer daran vorbei aber so billig ist der ja auch nicht
 
Also Deine Bilder sind wirklich Spitze, da möchte man immer gleich "reingreifen" :D

Ich habe nur den normalen Mozartlikör, das ist sicher nicht der White oder sind die Unterschiede da nicht so groß?
 
@hobbymixer
Die Unterschiede zwischen dem normalen und dem weißen Mozartlikör sind schon recht groß. Mir gefällt der weiße überigends viel besser als der normale.

@crackone:
Ich muss mich jetzt einfachmal Hobbys Lob anschließen, deine Bilder sind echt super!

mfg
Tim
 
dto, mein Monitor ist vom "reingreifen" kaputt gegangen ;D

(kleiner Scherz)
 
Danke!!! *rotwerd*


Ich habe einafch immer viel Spaß daran, Fotos für meinen Ordner zu machen...


Der weiße MOzartlikör ist schon anders... Und ich mag ihn auch am liebsten!
 
...
Absolut Wonder (Original)
=======================
6 cl Absolut Vanilia
2 cl Mozart White

...

So war mir der Drink zu trocken, ich bin letztendlich bei folgender Variante gelandet:

Absolut Wonder
==============
4 cl Vodka Vanille
3,5 cl Mozart White
...
Volle Zustimmung zum Mischungsverhältnis 6/2 !

Die Pari/Pari-Mischung ist zwar eher trinkbar, aber von "Lecker" nach meinem Geschmack noch ein Stück weit entfernt.

Da ich den weißen Mozart sehr mag, hat mich vielleicht die "Verdünnung" durch den Vanille-Wodka etwas irritiert !
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben