Absolut CCO

  • Ersteller Hum

Hum

Neues Mitglied
So, wieder ein neuer Versuch von mir.

Ist noch nicht ganz fertig, aber mehr war leider nicht mehr aus der Probeflasche ovn Absolut Vodka Citron rauszubekommen, als 2 Cl :(

Mit Crusheis und so, sollte das aber platztechnisch hinhauen.


Absolut CCO (Citron, Cranberry, Orange)

2 cl Absolut Vodka Citron
2 cl Cranberry Sirup
6cl Orangensaft
1cl Zitronensaft

Alles shaken, in ein kleines Glas abseihen auf Crushed Eis und fertig.

Wenn ich mehr von dem Zeug habe, werd ich mich noch ein wenig mit den Mengen beschäftigen. Solange bleibt das halt in nem Caiprinha-Glas (oder wie nennt man diese Größe sonst so?)

Bin auf eure Antworten gespannt :)
 
Caipirinhaglas ist okay, da weiß jeder was gemeint ist.

Okay ich weiß Du hattest nur 2 cl, aber das kommt mir schon recht wenig vor.
 
Hört sich gut an, wird Heute Abend mal probiert.
Allerdings mit selbstgemachtem Zitronenwodka und nicht mit Absolut.
Werde Morgen sagen wie es rüberkommt
 
11 cl netto Flüssigkeitsmenge, das halt ich für ein Caipiglas definitiv zuwenig. Wenn noch eine Limette mit ins Glas käme, wär's okay. Gibt auch Cocktails mit Scotch mit etwa der Zutatenmenge + Limette im Glas, das haut dann ganz gut hin.
 
Das sieht sicher lustig aus im Capirinha Glas ;D

Aber klingt interessant!
 
Ich würde diese Flüssigkeitsmenge im Tumbler servieren.

mfg
Tim
 
Habe den Drink gemacht und finde ihn sehr lecker.
Ist schön erfrischend, mache gleich noch einen ;D ;D
 
Habe den Drink gemacht und finde ihn sehr lecker.
Ist schön erfrischend, mache gleich noch einen ;D ;D

Findest du, dass das Aroma von Wodka Citron durchkommt? Oder könnte es stärker sein?
 
Das Rezept hört sich gut an, werde es mal ausprobieren wenn ich mal wieder Cranberrysaft vom Cosmo über hab ;D
Aber allesdings mit 4cl Absolut Citron und im Martiniglas oder Tumbler.
 
@berti
wie hast du denn den Zitronen-Wodka gemacht, findest du Ihne besser als den Absolut?

Gruß Flavio
 
Hm? Die Technik spinnt hier wieder.

Zitronenwodka solltest du herstellen können, indem du Zitronen nimmst, die viertelst und dann in Wodka einlegst. Das sollte Aroma geben. Anschließend halt nochmal durch nen Sieb schütten, wegen eventuellen Fleischstücken oder so.

Im Grunde wie bei Rum-Rosinen, nur andersherum ;)
 
Ich habe ein Stück Schale und die unverletzten Fruchtstücke genommen.
Ich will ja nur das Zitronenaroma und nicht den Saft haben.
Ein Löffel Puderzucker dazu und ca. 10-14 Tage im Kühlschrank stehen lassen und dann filtrieren.

@ Hum
Schmeckt lecker nach Zitrone, allerdings ist der selbstgemachte fruchtiger als der von Absolut.
Werde wohl später noch einen machen ;D
 
Danke, das werde ich mal probieren, welchen Wodka empfehlt ihr denn?
 
Danke, das werde ich mal probieren, welchen Wodka empfehlt ihr denn?
Ich habe für die ersten Versuche einen Lidl-Wodka genommen und werde jetzt den Absolut verwenden zum ansetzen.

@Hum:
Habe gerade wieder mal 2 Cocktails Absolut CCO gemacht.
Schmecken sehr lecker nach Zitrone ohne sauer zu sein.
Wird es jetzt wohl öfetr bei uns geben.

Muß aber bald wieder Wodka machen, sonst halt nicht ;D ;D
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben