Melise

  • Ersteller Yoshi
Y

Yoshi

Gast
Habe ein Sträuchlein Melise zu Hause und habe festgestellt, dass das ein sehr wohlriechendes Gewächs ist und da ich im Moment so gut wie keine Minze zu Hause habe wollte ich den Mojito mal mit Melise anstatt Minze ausprobieren. Was haltet ihr davon? Gibt es eigentlich Cocktailrezepte mit Melise?
 
hi Yoshi,

meinst du Melisse?

Hm, Rezepte weiß ich keine damit, kann man aber sehr gut als Dekoration verwenden!

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Hah, Zitronenmelisse hab ich auch noch hier, wollte ich auch noch was ausprobieren.

Ich werd des demnächst mal mit Erdbeere - Melisse rumprobieren.
 
Ich habe mal einen alkoholfreien Drink kreiert, mit Erdbeersaft, Sahne, Vanillesirup (und ?) und auf zitronenmelisse geschüttelt... Wra interessant, aber noch incht perfekt...


Aber mit der Zitronenmelisse lässt sich schön zurückhaltend etwas leicht aromatisieren...
 
Wra interessant, aber noch incht perfekt...

Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer
Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig,
dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der
Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das
ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern
das Wrot als gaznes. Itnressneat, oedr?

;)

 
idrntaet!


Aber das wusste ich schon :p


BLoß konzentriere ich mich auf die hohe Kunst, selbst Anfangs- und Endbuchstabe sind bei mir nicht immer gleich!!!


;D:D
 
BLoß konzentriere ich mich auf die hohe Kunst, selbst Anfangs- und Endbuchstabe sind bei mir nicht immer gleich!!!

..dann scheinen wir wohl besonders intelligent zu sein das wir deine hohe Kunst hier ohne Probleme entschlüsseln können ;D
 
na, das ist doch mal eine Erkenntnis, die viel wert ist! Liegt sicher am Alkohol...
 
Gleich wird wohl wieder mal geamcht ;)

Aber mir fällt als Cocktail auch nichts ein was man mit Zitronenmelisse machen könnte, aber ivh habe sie schon mit Pfefferminze zusammen als Tee gekocht.
Zitrone mit Minze, schön Eiskalt ist im Sommer richtig lecker und erfrischend.
Könnte es mir aber mit manchen Obstsorten auch im Cocktail vorstellen, aber nicht unbedingt im Mojito als Minzeersatz.
Da ist ja schon die Limette drin
 

Erinnert mich irgendwie an das Pac-Man Geräusch wenn der die Punkte frisst ;)

http://ict.paginablog.nl/ict/images/pacman-thumb.PNG amch amch amch
 
eine Stunde ist man nicht da, und schon gehts wieder rund...
ich liebe es ;D
 
Hallo Joschi,

falls dich immer noch Rezepte mit Melisse interessieren, bin ich heute im GU-Cocktails&Drinks über eins gestolpert.

Melissa
2 Zweige Zitronenmelisse
2 cl Cachaca
2 cl Zitronensaft
1/2 Tl Zucker
1 Zitronenscheibe
2 Dash Himbeersirup
Zitronenlimonade

Melisse mit Cachaca, Zitronensaft und Zucker im Tumbler anquetschen, Zitronenscheibe in das Glas, mit zerstoßenem Eis auffüllen. Zitronenlimo aufgießen und Himbeersirup darüber geben.

Getestet hab ich ihn noch nicht.

Gruß Moni
 
Hölle, das klingt ja sehr interessant! Kommt auf die Testliste!
 
Ich habe ihn gerade mal gemacht und bin nicht begeistert davon.
Schmeckt zwar nach Zitrone, aber dann lieber ein Caipi.
Caipi geht schneller und schmeckt frischer.
Bei mir durchgefallen :(
 
Zurück
Oben