Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer
 

20. Januar 2020, 02:40:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf√ľgbar - Euer Feedback ist gefragt!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] 8 9 10 ... 22   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Partyguide - Planung der perfekten Cocktailparty  (Gelesen 216519 mal)
0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Arnes
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 662



Aktivität (Posts):
0%

Shake it ;-)


« Antworten #90 am: 11. April 2007, 10:35:12 »

So da meine Frage hier gut reinpasst, bevorzug ichs einfach mal hier dran zu hängen anstatt einen neuen thread aufzumachen.


Und zwar hab ich bisher wenn ich auf Partys/Veranstaltungen gemixt habe immer daf√ľr gesorgt dass der "Veranstalter" sich selbst um die Gl√§ser gek√ľmmert hat, war stellenweise nicht so ideal da sich die Gl√§ser nur bedingt f√ľr Cocktails geeignet haben(gab ja mal so Trinkgl√§ser als Senfgl√§ser, zu kleine Gl√§ser  etc, ist schon so ziemlich alles mal vorgekommen). Da auch immer wieder die Frage aufgetaucht ist ob nicht ich Gl√§ser zum verleihen habe, bin ich jetzt so weit mir Gl√§ser in gr√∂√üeren Mengen anzuschaffen. Jetzt meine Frage an die Leute welche Gl√§ser selbst in gr√∂√üeren Mengen f√ľr Partys etc haben, welche sollte ich w√§hlen um mit m√∂glichst wenig verschiedenen Gl√§sern auszukommen(sollte so bis 100 oder 150 Personen reichen) vor allem vom Fassungsverm√∂gen.


Ich dachte da an Gl√§ser von der frz. Firma Arcoroc da ich mit diesen bis jetzt sehr zufrieden war, sind vor allem g√ľnstig und gut.


Meine aktuelle Liste wäre da

10*12 Arcoroc Longdrinkgl√§ser Island  36cl(- 0,2l)
 3*12 Arcoroc Whiskybecher    Island  30cl
 4*12 Arcoroc Stapelglas      Granity 42cl          als Art Caipiglas



evtl w√ľrde ich noch Cocktailschalen dazunehmen, da man einfach manche Cocktails nur in solchen Gl√§sern servieren kann. Da hab ich mit denen von Barstuff ganz gute Erfahrungen gemacht, wenn mich nicht alles t√§uscht sind die von Luminarc(w√§ren dann 3*6 15cl im Programm)


Was sind eure Vorschläge - Kritik?
Gespeichert
Sorec
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.081



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #91 am: 11. April 2007, 13:02:35 »

Hi,

könntest vllt nen Link posten auf dem mal Abbildungen bzw Preise finden kann ?

Also ich mix zwar nur auf Partys von Freunden oder so aber da nutz ich Ikea Gl√§ser, sind sehr g√ľnstig und gefallen mir ehrlich gesagt recht gut.
Und man bekommt leicht Ersatz wenn mal was zu bruch geht.
Wenn du teure Gl√§ser nimmst w√ľrde ich davor mim Veranstalter kl√§ren wer f√ľr die kosten aufkommt falls was kaputt geht, oder du Verlangst ein paar ‚ā¨ mehr und es is dann im Preis mit drin.
Zu deiner Bestellung, also bei 150 Personen k√∂nnte es schon recht knapp werden, wei√ü nicht wie deine Klientel aussieht aber wenn dann alle nen Cocktail wollen reichen die Longdrinkgl√§ser nicht, au√üerdem w√ľrde ich so mit Personenzahl + 30 Gl√§ser rechnen da du ja damit rechnen musst das sie nicht sofort zur√ľckgegeben werden bzw. sie ja erst abgesp√ľhlt werden m√ľssen.

Edit: Die Gl√§ser von Ikea sehen nat√ľrlich nicht unbedingt "edel" aus und ich w√ľrde sie wohl auch nicht als Longdrinkgl√§ser bezeichnen...
Hab ich nur so als Alternative erwähnt.

mfg
Simon
« Letzte Änderung: 11. April 2007, 13:09:30 von Sorec » Gespeichert
Arnes
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 662



Aktivität (Posts):
0%

Shake it ;-)


« Antworten #92 am: 11. April 2007, 14:08:05 »

Also zu der Anzahl der Longdrinkgläser, zum einen gehe ich davon aus dass nicht alle Personen Cocktails trinken, zum anderen teil ich das ganze so ein, dass sich die Cocktails auf verschiedenen Gläser verteilen, aber gut ich kann ja mal da bei den LD Gläsern noch 3 12er Packen zusätzlich einplanen is ja nicht die Welt

Katalog der Islandserie
und n Bild f√ľr die Granity findest ganz leicht bei barstuff, da diese glaub ich die Granity Serie im Programmm haben

So im Schnitt kosten mich die Tumbler und Longdrinkgl√§ser knapp 1,10‚ā¨ pro St√ľck, muss mal schaun je nach Mengenabnahme billiger, denn die Preise sind f√ľr geringe Abnahmen(ab 100 bis 150 tut sich vom Preis her auf alle f√§lle was), die Granity kosten ca knapp 1,34‚ā¨ und die Cocktailgl√§ser(falls ich mir die zuleg da liegt der Preis pro 6 St√ľck grad bei 17‚ā¨, wobei die Arcoroc-Gl√§ser Gastronomieware sind, hab auch mal als Bedienung gejobt und auch dort im t√§glichen Gebrauch festgestellt dass diese Gl√§ser einiges wegstecken..


Zu den Kosten zwecks zu bruch gehen etc, so was wird nat√ľrlich vorher pauschal geregelt, hatte ja noch nie das Problem da ich bisher auch nur auf Partys bzw Veranstaltungen aus dem Bekanntenkreis gemixt habe(und nie mich um die Gl√§ser gek√ľmmert hab), m√∂chte das ganze jetzt halt bisschen ausweiten um w√§hrend des Zivildienstes eine kleine Aufgabe und nen kleinen Zusatzverdienst zu haben(muss aber auch erst mal schaun wie des l√§uft je nach Veranstaltung falls ich des auch auf √∂ffentlichen mache zwecks Lebensmittelgesetz, -kontrollen und vor allem mit der Gewerberegelung, falls da wer Erfahrungen hat, bzw weis wie des zu Regeln ist, kann mir gerne mal ne PN schreiben, bin dankbar f√ľr jede Anregung/jeden Tipp)
Gespeichert
Sorec
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.081



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #93 am: 11. April 2007, 17:24:46 »

Ach die sind das, naja wenn die bei dir wirklich 1,10‚ā¨ kosten kaufs lieber hier:

http://www.intergastro.de/produktgruppe/2529/Islande

Da tut sich schon ab 48 St√ľck etwas ;-)

Zum Gewerbe, vllt hilft dir die Seite ja weiter, ansonsten hilft bestimmt auch Google :-)

http://www.studis-online.de/Karriere/gewerbe.php


mfg
Simon
Gespeichert
Arnes
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 662



Aktivität (Posts):
0%

Shake it ;-)


« Antworten #94 am: 12. April 2007, 08:19:56 »

Ach die sind das, naja wenn die bei dir wirklich 1,10‚ā¨ kosten kaufs lieber hier:

http://www.intergastro.de/produktgruppe/2529/Islande

Da tut sich schon ab 48 St√ľck etwas ;-)

Zum Gewerbe, vllt hilft dir die Seite ja weiter, ansonsten hilft bestimmt auch Google :-)

http://www.studis-online.de/Karriere/gewerbe.php


mfg
Simon


danke, der gewerbelink ist ganz gut um nen √ľberblick zu bekommen.


zu dem intergastro, das unternehmen ist ausschlie√ülich f√ľr Gewerbetreibende und die Preise sind dort somit in der Regel ohne Mehrwertsteuer ausgezeichnet wenn ich mich nicht irre, da ich vor langer Zeit schon mal dort angefragt habe.
Gespeichert
awe90
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails!


« Antworten #95 am: 29. Juni 2007, 19:52:38 »

Hallo erstmal,

Mein erster Beitrag im Forum!!! Zum Thema erste (Cocktail)Party kann ich einmal meine Erfahrungen beitragen. Vor meiner ersten Cocktail Party habe ich mich erst einmal bei meinen Gästen umgehört was diese gerne trinken, das war hauptsächlich Sex on the Beach. Durch Cocktail & Dreams hab ich dann noch den enlichen Touch Down gefunden und diese mit weiterne "Cocktails" (Wodka-O ...) auf meine Karte gesetzt. Man muss sagen diese zwei Cocktails gingen ganz gut weg, denn zum Schluss wurde es knapp mit den Zutaten. Bei meinen vollgenden Partys habe ich dann mein Angebot erweitert aber meistens mit dem Grundalkohol Wodka.

Ich finde das Wodka und Amaretto ein sehr guter Grundstock sind, da viele verschiedene Cocktails gemixt werden k√∂nnen. Auf jeden fall w√ľrde ich neben Cocktails auch noch Bier anbieten da viele mit einem Bier beginnen wollen. Zudem ein kleiner Tipp, wenn man mehr als 15 Leute einl√§dt sollte man z.B. f√ľr SotB die Mengen an Orangensaft schon abgef√ľlt in die richtige Menge parat haben (dann werden die Cocktails viel schneller fertig). Gut das wars dann erst mal.

mfg
awe90
« Letzte Änderung: 30. Juni 2007, 22:11:02 von awe90 » Gespeichert
kaptain
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.403



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #96 am: 29. Juni 2007, 21:15:02 »

Sex on the Beach <---> Maracujanektar  Huch  Schweigend  Weinen
Gespeichert

Meistens muss es eben Rum sein
Arnes
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 662



Aktivität (Posts):
0%

Shake it ;-)


« Antworten #97 am: 30. Juni 2007, 00:36:59 »

Sex on the Beach <---> Maracujanektar  Huch  Schweigend  Weinen
Bezieht sich wahrscheinlich auf den Touch Down, aber d√ľrfte in der Regel kein Problem sein den ohne ihn vorher abzumessen zu verwenden...
Gespeichert
Blattl
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #98 am: 10. Juli 2007, 08:14:05 »

Hallo zusammen!

Erstmal: Ein echt super Thread, vor allem f√ľr extreme Anf√§nger wie mich ;-)

Ich liebe Cocktails und liebe das zubereiten davon. Trinke auch gern mal ein zwei mehr *g*

Hab aber nie wirklich leute begeistern können oder einen zu kleinen Geldbeutel gehabt.

Nehm es aber jetz doch mal in Angriff und dabei helfen die Tipps hier doch sehr.

Ich hab gelesen, dass jemand empfiehlt nur einen Grundalkohol zu verwenden.
Das h√§tte ich jetz nicht vorgehabt, weil ich mir gedacht hab ich m√∂cht des ganze gleich etwas Abwechslungsreicher gestalten und vor allem machts nix wenn alkohol √ľbrig bleibt, denn kann ich leicht bis zur n√§chsten Party aufheben, oder liege damit falsch??

Meine Party wird so ca. 10 Leute haben. Die sind eigentlich offen f√ľr alles. Habt ihr vielleicht so 7 konkrete Cocktails die ihr an meiner Stelle auf eure Karten setzen w√ľrdet?? ich selber m√∂chte halt √ľberall was dabei haben, tropisch, fruchtig, s√ľ√ü, cremig, cocus, nicht ganz so s√ľ√ü....

Mir is durchaus bewusst, dass des ganze leider etwas teurer wird, aber das is mir Wert.

barfish.de finde ich echt klasse! Nur bin ich nicht so gern der online-k√§ufer. ich pers√∂nlich geh lieber in einen Laden. Wisst ihr da vielleicht in M√ľnchen einen guten Laden der Bar und Cocktailzubeh√∂r anbietet?? W√§r echt super ;-)

Danke sch√∂n f√ľr eure hoffentlich baldige Hilfe ;-)

Liebe Gr√ľ√üe,
Thommy
Gespeichert
Backju
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.546



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #99 am: 10. Juli 2007, 08:21:08 »

...
barfish.de finde ich echt klasse! Nur bin ich nicht so gern der online-k√§ufer. ich pers√∂nlich geh lieber in einen Laden. Wisst ihr da vielleicht in M√ľnchen einen guten Laden der Bar und Cocktailzubeh√∂r anbietet?? W√§r echt super ;-)
...

"BarFish.de oHG
Bayerwaldstr. 35a
81737 M√ľnchen

Das neue Lager liegt im Gewerbegebiet M√ľnchen-Perlach. Die Einfahrt zu unserem Gel√§nde findet sich gleich neben der Einfahrt zum Wertstoffhof der Stadt M√ľnchen. Den Parkplatz √ľberqueren, am Haus mit dem Getr√§nkemarkt links vorbei und nach rechts die kleine Abfahrt hinunter. Das neue Lager liegt im Untergescho√ü, ist aber ebenerdig mit dem Auto direkt anfahrbar - Parkpl√§tze direkt vor der T√ľr!

Lagerverkauf bitte immer m√∂glichst mit einer Vorbestellung online verkn√ľpfen. Wir strukturieren den Lagerverkauf demn√§chst neu und werden dann am Samstag regelm√§√üig einen reinen Lagerverkauf durchf√ľhren."

Zitat aus http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=4197;start=msg67748#msg67748
Gespeichert

Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
(Edmund Burke, englischer Philosoph, 1729-1797)
Blattl
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #100 am: 10. Juli 2007, 08:57:41 »

dazu schon mal danke.habe ich selber schon gelesen.

allerdings ist das nicht ein shop wo ich einfach durch die regale geh und mir nehm was ich haben will, oder??
und ich sollte es bestm√∂glich mit einer vorbestellung verkn√ľpfen, was ich auch nicht will...
Gespeichert
Hoss
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 79



Aktivität (Posts):
0%

HIGH VOLTAGE ROCK'N'ROLL


« Antworten #101 am: 10. Juli 2007, 09:49:57 »

Wenn jemand da ist kannst du im Prinzip schon durch die Regale gehen und dir deinen kram selber suchen. Sieht halt ein bisschen anders aus als in einem Laden, mehr nach Lager.
Ich glaube es war irgend ein Samstag im Monat richtiger Lagerverkauf geplant, aber ich hab' auch schon an einem Samstag eingekauft an dem eigentlich geschlossen war.
Am beste hingehen und fragen. Es lohnt sich.
Gespeichert
Blattl
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #102 am: 10. Juli 2007, 10:44:55 »

ah gut ok, danke! werd ich auf jeden fall machen :-)

gibts sonst noch alternativen in M√ľnchen?
Gespeichert
Heike12
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 46



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #103 am: 10. Juli 2007, 14:28:47 »

Bei mir steigt am Samstag eine Cocktail und Poolparty zusammen. Ich biete meinen Freunden folgendes an Mai Thai, Sunset in Bora Bora, und sex an the Beach. Mal sehn wie es an kommt. Das Wetter soll ja schn werden.
Gespeichert
Schnurri06
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #104 am: 14. November 2007, 19:21:35 »

Hallo...Ich habe meine Freunde vor einigen wochen als Versuchsobjekt f√ľr eine Cocktailparty missbraucht.
Ich habe mir 2 Fancy drinks ausgesucht die ich machen wollte und grob Klakuliert wie viel ich f√ľr 10 Personen brauche,und siehe da,es war sogar was √ľbrig aber trotzdem waren alle lustig unterwegs.Und damit es nicht zu langweilig wurde hab ich zu jedem der zwei Cocktails zwei Ableitungen erstellt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] 8 9 10 ... 22   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC