Fußball-WM 2006

hobbymixer

Neues Mitglied
Hallo ich weiß nicht wie es Euch geht aber ich bin schon sehr gespannt auf die Fußball-WM. Parallel zur WM mache ich auch kleine Veranstaltungen mit Cocktails, weshalb ich gerade z.B. mit dem Deutschland Cocktail experimentiere, auch spezielles zum Essen wird es am Freitag geben.

Was habt ihr so geplant, bzw. was denkt ihr über die WM. Ich bin zwar nicht so optimistisch wie bei der letzten WM (da habe ich richtig Deutschland als Vizeweltmeister getippt, allerdings mit Argentinien als Finalgegner). Ich glaube schon das wir die Vorrunde schaffen, alles andere wäre die größte Katastrophe in der deutschen Fußballgeschichte, aber bereits im Achtelfinal lauern sehr unangenehme Gegener: England oder Schweden (Paraguay wäre hingegen für Deutschland ganz gut denke ich). Dann im Viertelfinale können weiter Hammer kommen: Niederlande, Argentinien, Brasilien ...
 
Ich persönlich freue mich schon sehr auf die WM, die ich mit meinem neuen Fernseher im HD-Qualität genießen werde. Einige Spiele wahrscheinlich mit ebenso fußbalbegeisterten Nachbarn (dann auch mit Cocktails :)), ansonsten erfreue ich mich alleine an diesem technisch-optischem Hochgenuß.

Sportlich erwarte ich von der deutschen Mannschaft nicht viel (die sehr guten ausländischen Stürmer freuen sich sicher schon auf die deutsche Abwehr).

Im eigenen Interesse sollte die Klinsmann-Truppe anstreben, Gruppen-Erster in der Vorrunden-Gruppe zu werden.
Dann schafft man vielleicht das Achtelfinale und scheidet im Viertelfinale gegen Holland oder Argentinien aus.
Als Gruppen-Zweiter würde der Achtelfinal-Gegner wohl England heißen und die sind aktuell für Deutschland nicht zu packen (höchstens im Elfmeter-Schießen ;D).

Ich persönlich erwarte das Aus der deutschen Mannschaft im Viertelfinale und dann den Rücktritt von Klinsmann. Dessen Interviews gehen mir schon seit Monaten auf den Wecker ("Wir"......., "wir" ........, "wir"...........).
 
Ich hab mal ein bischen rumgerechnet mit ein paar Ideen, wie die Spiele ausgehen könnten. Von diesen Ergebnissen könnten folgende Begenungen entstehen:

Achtelfinale:
Deutschland - Schweden
Argentinien - Portugal
England - Polen
Mexiko - Niederlande
Tschechien - Japan
Frankreich - Spanien
Brasilien - Italien
Ukraine - Südkorea

und weitere Ergebnisse angenommen: Viertelfinale:
Deutschland - Argentinien
Japan - Frankreich
England - Niederlande
Brasilien - Ukraine

Das gäbe dann folgende Halbfinale:
Deutschland - Japan
England - Brasilien

Was zu dem interessanten Finale:
Deutschland - Brasilien
führen könnte, hoffentlich mit einer Revanche.

Aber dazu müßte das auch so laufen, wenn England Gruppenzweiter werden würde oder Deutschland, dann wäre gleich im Achtelfinale der Hammer:

Achtelfinale:
Deutschland - England
Viertelfinale:
Deutschland-Argentinien
Halbfinale:
Deutschland-Tschechien
Finale:
Deutschland-Brasilien

Interessant dabei, daß uns der schwierigste Gegener im Viertelfinale bevorsteht, im Halbfinale wirds leichter und im Achtelfinale ist es auch nicht so schwer (solange der Gegner nicht England heißt). Daher falls sie das Viertelfinale schaffen, ständen die Chancen gut für das Finale.

Bei dieser WM werden die Deutschen aber den starken Europäern oder den Südamerikanern nicht aus dem Weg gehen können (WM 2002 Gegener: Paraguay, USA, Südkorea).

Meine WM-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, uns hat das WM-Fieber schon gepackt.
 
Ich weiß Österreich ist nicht dabei und das auch zu recht. Wenns nach mir ginge sollten ab 2008 die Veranstalter bei EM nicht mehr automatisch teilnehmen dürfen...damit es nicht zu einer blamage kommt!!

aber dennoch liebe deutsche freunde...schauts doch mal das ihr die vorrunde überstehts, dann könnts mit rechnen beginnen!! ;)

meine geheimtipps argentinien und elfenbeinküste!! merkt euch die ;D
 
Es gibt echt kein Thema das mich im Moment weniger interessiert. Ich bin allgemein nicht gerade der Fußballfreund .... habe nie einen Sinn in dem Spiel erkannt und weiß absolut nicht was daran so interessant ist.

Bin froh wenn das alles vorbei ist, überall das WM-Logo und irgendwas von Fußball zu sehn nervt irgendwie nur noch
 
Was bin ich manchmal froh dass ich keinen Fernseher habe ;D ;D.

Gruß Xavi

P.S.: Ich habe angefangen WM-Werbeprodukte zu boykottieren.
 
Okay das waren jetzt die Stimmen der nicht Fußballbegeisterten. Wie siehts mit den Fußballfans hier aus?
 
Wir waren Pfingstmontag in Holland unterwegs (Kaffee, Lakritz, Fisch und Bier einkaufen). Es war ein Heidenspaß mit unseren drei Deutschland-Autofahnen so durch die Straßen zu fahren. Wir wurden sehr oft beglückwunscht; allerdings ausnahmslos von anderen deutschen Einkaufsbummlern.

Holländische Autofahnen haben wir nur einmal gesehen, aber Holland scheidet ja eh schon nach der Vorrunde aus. Ich denke Argentinien und die Elfenbeinküste kommen in der Gruppe C weiter.
 
Hi, ich wollte mal wissen ob ihr auf irgendwelche Spiele geht, so genanntes Public viewing (schreckliches Wort), also z.B. euch in Frankfurt am Main die Spiele auf der schwimmenden Leinwand anschaut. Oder macht ihr es Oldschool-Mäßig (ich liebe die Vermischung deutscher und englischer Wörter ;) ) zu Hause mit Freunden vor dem TV?

Mich werdert ihr auf jedenfall am 20.6 in Frankfurt treffen können (unter 30000 Personen wird das aber schwer).

Noch eins muss gesagt werden:

SCHADE, SCHADE HOLLAND IST DABEI!


ciao, hanni
 
Daß Holland ausscheidet in der Gruppe C mag schon sein, aber ich schätze da auch die Chancen von Serbien Motenegro sehr hoch ein, trotz Didier Drogba & Co. Allerdings bewirkt natürlich eine starke vierte Mannschaft, daß die Chancen für Überraschungen größer sind, auch wenn sie es selbst nicht ins Achtelfinale schafft.

Meiner Meinung nach ist aber die Gruppe F die härteste (oder genauso hart) mit Brasilien, Kroatien, Australien.

Bei C und F tippe ich nur bei Argentinien und Brasilien auf sicheres weiterkommen.

Bei uns gibt es Party vor dem Fernseher und bei einem Sieg von Deutschland geht es nachher in die Innenstadt da wird wohl viel los sein (das Spiel selber ist ja in München).

Ansonsten je nach Möglichkeit entweder Party zu Hause oder in einer der Kneipen mit Leinwand, wobei ich finde es ist viel schlimmer in der Öffentlichkeit wenn das Spiel verloren geht dafür aber auch mehr Stimmung wenn das Spiel gewonnen wird. Daher ob im kleinen Kreis oder öffentlich hat beides Vor- und Nachteile je nachdem ob die Mannschaft siegt oder verliert.

In der Vorrunde wird aber definitiv zu Hause mit Freunden geschaut, da kann man mehr vorbereiten und muß auch nicht mehr fahren. Hoffe, daß die bestellten Deutschlandfahnen rechtzeitig kommen. Habe mir schon überlegt während der WM eine vorne am Haus aufzuhängen, habe das schon bei einigen anderen gesehen.


 
Ich gebe hier auch mal meine Einschätzungen ab.

Gruppenphase:


Gruppe A: Polen wird sich locker gegen Costa Rica und Ecuador durchsetzen und ins 1/8 einziehen, genau wie Deutschland. Eventuell werden wir nur 2ter in der Gruppe.

Gruppe B: Für mich die Todesgruppe. England mit einem Coach, den jetzt schon keiner mehr sehen kann. Ich war 4 Tage in Englang und dort gibt es nur 3 Namen in den Schlagzeile: Wayne, Sven und Becks. Eine Schlagzeile war: Sven: death threat. Man stelle sich vor, England verliert gegen Schweden (für mich eines der geilsten Spiele der Vorrunde). Dann haben sie Sven aber am Arsch. Paraguay ist stark. Hier kann alles passieren. Ich halte ein Ausscheiden für England für wahrscheinlich. Schweden wird Gruppenerster, Paraguay und England machen Platz 2 aus. Walcott oder Crouch werden Rooney vergessen machen.

Gruppe C: Auf dem Papier eine klare Sache zugunsten Argentinien und Holland. Wird auch so laufen, wenn Elfenbeinküste ihr Auftaktspiel nicht gewinnt. Serbien und Montenegro spielen keine Rolle. Das Spiel zwischen Argentinien und Holland wird sicher auch ein Knaller! Ich hoffe, dass Argentinien sich durchsetzen kann.

Gruppe D:
Angola muss hier ausscheiden, Portugal kommt weiter hinter Mexiko. Iran wird Dritter. Portugal hat dasselbe Problem wie Spanien. Top Mannschaft, aber in Turnieren reißen sie nie etwas. Christiano Ronaldo kann einer der Stürmer des Turniers werden. Denke aber, dass spätestens im 1/4 Schluss ist.

Gruppe E: Unglaublich interessante Gruppe. Mein Geheimfavorit Italien wird erster, wenn Gigi sich von dem Polizei-Verhören frei machen kann. Um den zweiten Platz streiten USA und Tschechien. Die Amerikaner haben mit Donovan einen absoluten Top Star in der Mannschaft, der nie in Europa Fuß fassen konnte. Sie können die Tschechen schlagen. Danach ist aber Schluss für USA. Ghana hat nichts zu melden.

Gruppe F: Brasilien und Kroatien, nur in welcher Reihenfolge ist fraglich. Wenn jemand den Sambakickern den Schneid abkaufen kann, dann Kämpfer wie die WM Dritten von 98. Nico Kranjcar wird eine große WM spielen und sich für einen Top Club empfehlen. Australien kann überraschen, und dass Japan stark ist, wissen wir seit dem Testspiel gegen uns.

Gruppe G: Sehr schwierig. Domenech setzt wieder auf die alte Generation und stellt den schlechteren Torwart auf. Sie haben immer noch in Henry den weltbesten Stürmer, aber werden Probleme haben. Zizous Luft hält nur noch 60 Minuten. Die Schweiz ist unglaublich heiß auf das Turnier. Können den Franzosen ein Schnippchen schlagen. Korea wird untergehen, weil diesmal kein Schiri mehr für sie pfeift. Togo fährt nach Hause.

Gruppe H: Klare Sache für Spanien (obwohl, das sind ja die größten Turnierpfeifen allerZeiten) und die (für mich) Geheimfavoriten aus der Ukraine. Tunesien wird SaudiArabien schlagen, aber trotzdem nach Hause fahren.



Davon ausgehen ergeben sich folgende Paarungen im Achtelfinale:

Deutschland-England
Tja. War ja logo. In der Allianz Arena machen wir England platt im Elfern, Mad Jens hält Elfer von Rooney, der daraufhin aus dem Land gejagt wird.

Schweden-Polen
Heiße Kiste, Freunde! Schweden setzt sich dank Toren von Larsson und Ibrahimovic durch.

Italien-Kroatien
Puh... Italien machts in der Verlängerung. 1:0.

Brasilien-Tschechien
So, hier passierts. Brasilen scheitert an Tschechien. Koller überragt Lucio im Strafraum und köpft ein.

Holland-Portugal
Ganz klar Holland. In Turnieren reißen sie einfach nix. Leider Holland im Viertelfinale.

Mexiko-Argentinien
Messi spielt ganz groß auf und Argentinien kommt locker weiter.

Schweiz-Spanien
Die Eidgenossen wachsen über sich hinaus und schlagen die Spanier.

Ukraine-Frankreich
Shevchenko haut die Franzosen raus. 4-5 Nati-Spieler erklären mal wieder Ihren Rücktritt, um bei der EM 2008 zurückzukommen.


Viertelfinale

Daraus ergeben sich folgene Viertefinals:

Deutschland-Holland
in Berlin hauen wir die Kasköppe raus. Das muss einfach so sein . Sie sind spielerisch überlegen, aber ich will ich mir nicht die nächsten 200 Jahre anhören, dass sie uns im eigenen Land rausgehauen haben. Wir gewinnen durch einen Sonntagsschuss von Borowski, der daraufhin zu Bayern wechselt. Das 2:0 macht Klose, der mittlerweile schon zum achten Mal im Turnier trifft.

Schweden-Argentinien
Knapper Sieg für die Gauchos in der Verlängerung. Hernan Crespo macht das Siegtor.

Italien-Schweiz
Hier ist Schluss für die tapferen Schweizer, die als DIE überraschung des Turniers gelten. Italien überlegen, Schweiz kopflos. 4:1 für die Azzurri, 2 Tore durch Luca Toni.

Tschechein-Ukraine
Im Elfmeterschießen behält Rosicky die Nerven, die Ukraine scheidet aus.


Halbfinale

Deutschland-Italien
In Dortmund. Tja, jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Lösung A : wir scheiden aus, Klinsi dankt ab, Daum kommt und Italien feiert. Lösung B: wir kommen weiter. Lehman liefert Poldi eine perfekte Vorlage zum glücklichen 1:0.

Argentinien-Tschechien
Aus für die Tschechen, die eine tolle WM gespielt haben. Argentinien im Finale. Messi ist der Star des Turniers.



Finale

Argentinien-Deutschland (Italien)
Klose macht einen Doppelpack, Deutschland ist Welmeister. Ganz einfach. Sollte Italien ins Finale kommen, gewinnen sie es auch.


Eine afrikanische Mannschaft wird überraschen (vermutlich Elfenbeinküste).

Mal sehen, wie ich mit meinen Einschätzungen liege.

Mann, ganz schön langer Beitrag.

Grüße,
Jean-Paul
 
Interssant ich sehe das bisher etwas konservativer, aber die Erfahrung zeigt, daß es Überraschungen gibt. Eine afrikanische Mannschaft schafft es wohl, aber welche ist die spannende Frage.

Auf Ukraine tippe ich in Gruppe H auch, wird wirklich sehr interessant wie weit die kommen.

Die Serben sehe ich nicht so schwach, vielleich sorgen genau diese für die Sensation die Niederlande rauszuhauen.

Trotzdem ist das was Du beschreibst ein Durchaus realistisches Szenario mit einigen Überraschungen, wäre schön wenn Deutschland auch die Gegner alle packt.

Wegen der Klinsmannschen Spielweise tippe ich jedoch daruaf, daß Deutschalnd kein Elfmeterschießen bestreitet, daher die mögliche Partie gegen England wird im Spiel oder der Nachspielzeit entschieden.
 
Und Deutschland 4:2 gewonnen, was sehr erfreulich ist. Die Abwehr sollte grundsätzlich nicht auf Abseits spielen, das klappt einfach nicht und ist viel zu riskant.

Jetzt muß Polen angreifen um zu gewinnen, da macht es für Deutschland leichter. Solange die Abwehr besser steht sollte das eine lösbare Aufgabe sein.
 
Totaler Rumpelfußball von England, wirklich unschön. Die hatten wirklich riesiges Glück das Paraguay sich selbst ein Eigentor geschoßen hat.

Na wenn die so spielen brauchen wir vor England (als möglicher Gruppenzweiter) keine Angst zu haben. ;D
 
richtig. Nur mit Glück 1:0 durch ein Eigentor.
Schweden kommt nicht über ein 0:0 gegen T&T hinaus. Sehr schwach.
Jezt das heutige Highlight: Argentinien gegen Elfenbeinküste.

Hab beide auf meinem Zettel der möglichen Finalisten.

Hoffe, es wird besser als die beiden Spiele zuvor heute.
 
die aussenseiter machen ja richtig viel spass...
T&T gegen schweden 0:0 (41 min. in unterzahl)
elfenbeinküste leider 1:2 gegen argentinien...geiles game!!

weiter so
 
Naja auf der anderen Seite gab es eigentlich keine wirkliche Überraschung, wenn man mal vielleicht bei Polen/Equador davon ausgeht das es hier eh nicht klar ist.

Bis jetzt haben jedenfalls die Favoriten die Nase vorn (Deutschland in A, England in B, Argentinien/Niederlande in C und Mexiko/Portugal in D).

Hoffe immer noch auf einen Favoritenfall, möglich wäre daß Brasilien gegen Kroatien verliert, Italien gegen Ghana oder Japan gegen Australien, Südkorea gegen Togo oder Frankreich gegen die Schweiz.
 
Also ich muss sagen bis jetzt hat keine Mannschaft weltmeisterlich gespielt

-Deutschland, jo 4 Tore, aber defensiv zu schwach

- England, einfach zu harmlos und ideenlos

- Portugal, das selbe wie England

- Argentinien, sagen wir mal 60 minuten gut gespielt, aber hätte auch 2:2 ausgehen können

- Holland, gute erste Hälfte, aber bis auf Robben und van Persie kaum jemand Erscheinung getreten (vielleicht noch Gio van bronckhorst in der defensive)


es kommen ja noch klasse mannschaften wie Italien, Brasilien, Spanien, Frankreich...mal schaun was die zeigen!!

aber nach den bisherigen Leistungen muss ich sagen, der Weltmeister war noch nicht zu sehen!!
 
bin ganz deine Meinung Flo.

Portugal extrem enttäuschend, genau wie England (und alle schieben es auf die Hitze - sag mal geht's noch?!?) und in der 2. HZ auch Holland.

Die besten Spiele waren bisher unser Eröffnungskick und Argentinien gegen die Elfenbeinküste.

Bin heute extrem gespannt auf die Tschechen und die Italiener!
 
elfenbeinküste...die haben spass gemacht...weiter so :D

und gegen polen werden unsere jungs hinten sicherer sein...habe nochmal mit mertesacker gesprochen :p
 
Boah Ghana hatte so viel Möglichkeiten!!!
Die rennen wie Gazellen aber schießen aufs Tor wie die Gemeinschaft der Blinden e.V.

Hier in BW ist gerade mal derber Ausnahmezustand!!!
 
Ja, Chancen ohne Ende aber die Verwertung grottenschlecht!!!




Aber für den "Favoriten" Italien war das doch mal ein richtig schäbiges SPiel (ähnlich wie England). Ein Tor, das zweite war ein persönliches Geschenk von Kuffour.... Und nicht sonderlich gut gespielt...
 
ja, die Favoriten scheinen sich nicht mit Rum zu beckleckern. Holland, England, Portugal, jetzt noch Italien.
Die Tschechen konnten überzeugen, sehr schade für Jan Koller mit der Verletzung.

Heute wird es übrigens die Schweiz den Franzosen richtig schwer machen, traue ihnen sogar einen Sieg zu. Kroatien wird sich gegen die Brasilianer ein Unentschieden erkämpfen.

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Ich denke aucc, dass das Spiel gegen die Schweiz alles andere als ein lockerer Durchmarsch fgür die Franzosen (die ich keineswegs als so gut einschätze) wird.



Aber Kroatien hat eine ziemlich schlechte Vorbereitung gespielt, ich glaube da doch an eine Niederlage gegen Brasilien.
 
Aber Kroatien hat eine ziemlich schlechte Vorbereitung gespielt, ich glaube da doch an eine Niederlage gegen Brasilien.

Rüchtüch! Dann gewinnt noch England gegen Trinidad & Tobago und der Sieg ist meiner ;)

@jp !! auch irgendwas bei der WM gewettet ?
 
sorry aber den sieg gegen polen vergönn ich euch deutschen hier überhaupt nicht!!

war eigentlich eh klar, dass die wieder das glück haben...

und wenn jetzt wer kommt von den chancen her, wars gerecht, dann hättens die chancen gleich rein machen sollen!!

aber was solls, weltmeister werdet ihr trotzdem nicht!!
 
sorry aber den sieg gegen polen vergönn ich euch deutschen hier überhaupt nicht!!

war eigentlich eh klar, dass die wieder das glück haben...

und wenn jetzt wer kommt von den chancen her, wars gerecht, dann hättens die chancen gleich rein machen sollen!!

aber was solls, weltmeister werdet ihr trotzdem nicht!!
Das muße ja jetzt wieder aus Österreich kommen ;)
Aber ist auch egal, Hauptsache gewonnen,. wie ist doch Wurscht :D :D :D
 

...
war eigentlich eh klar, dass die wieder das glück haben...
...
[/quote]

... was verstehst Du unter Glück ?

Das die total überlegene Mannschaft am Ende doch noch gewinnt ?

Ein Spiel dauert eben 90 Minuten (alte Sepp-Herberger-Weisheit ;) ) und manchmal auch ein paar Minuten länger, speziell wenn die gegnerische Mannschaft fast die komplette 2. Halbzeit ohne Ende Zeit schindet.


...
aber was solls, weltmeister werdet ihr trotzdem nicht!!
[/quote]

... da wirst Du wohl Recht haben, aber dabeisein ist alles !!! 8) 8) 8)
 



... da wirst Du wohl Recht haben, aber dabeisein ist alles !!! 8) 8) 8)
[/quote]
[/quote]
Stimmt, im Gegensatz zu Österreich ;D
 
Ja das fand ich überhaupt das geilste vom polnischen goali...lässt sich ab der 50. minute beim stand von 0:0 und siegpflicht von polen bei jedem abstoß ne minute zeit!!


also damit könnt ihr mich echt ned irgendwie aufziehen, dass österreich ned dabei is...

selbst die "schlechtesten" mannschaften dort würden uns schwindlig spielen und deswegen is es auch gut so, dass wir da ned dabei sind!!

ich meine schau dir die saudis an...vor 4 jahren noch 0:8 gegen deutschland und gestern mit ner super leistung, (leider) nur 2:2!! davon is österreich noch lichtjahre entfernt...
wir bleiben dann beim skifahren ;)

vielleicht schaffen sie die regel, dass veranstalter fix qualifiziert ist, bis 2008 ab und dann gibts für uns keine blamage im eigenen land ;D
 
also ich höre jeden tag ö3 und habe verständnis, dass die Österreicher immer gern über den deutschen Nachbarn lästern.

Aber Flo, das ist wirklich mal Quatsch!!!

Das waren 90 Minuten Spiel auf ein Tor! Wir haben uns jede Menge Chancen erarbeitet und dieser Sieg war mehr als verdient! Hat mit Glück überhaupt nichts zu tun. Die Polen standen nur hinten drin und haben mit Mann und Maus verteidigt (warum weiß keiner, sie standen mit dem Rücken zur Wand). Die Deutschen waren klar überlegen und es war nur eine Frage der Zeit, bis ein Tor für uns fiel.

Also, ein bißchen Objektivität würde euch Österreichern auch mal gut zu Gesicht stehen, anstatt jeden Sieg der Deutschen gleich mit unüberlegten und unintelligenten Aussagen à la "war ja eh wieder nur Dusel" abzustempeln, die in diesem Fall absolut nicht gerechtfertigt sind.

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Ja mir is schon klar das ihr das spiel auch 4:0 oder höher hättet gewinnen können, aber es hätte auch 0:0 ausgehen können!! das die polen so dumm spielen, versteh ich bis jez nicht, aber was solls...verdienter sieg, auch wenn das tor am ende doch noch glücklich war ;) (also die tatsache das es überhaupt noch gefallen is, nicht das tor an sich)!!


aber he nach meinen rechnungen seid ihr noch nicht fix im 1/8 finale ;D

alsooo...

costa rica gewinnt gegen ecuador
ecuador gegen euch mit + 3
costa rica gegen polen mind. +2

ecuador und costa rica + 1 torverhältnis (vielleicht mehr), ihr +/- 0 und das wars mit der WM ;)

ach ich liebe solche rechenspiele *hehe*


Mfg Flo

 
verdienter sieg, auch wenn das tor am ende doch noch glücklich war (also die tatsache das es überhaupt noch gefallen is, nicht das tor an sich)!!

ja Flo, jetza samma beinand :).

Uh, die Rechnung klingt ja echt angsteinflößend ;D :D ;)
 
...
aber he nach meinen rechnungen seid ihr noch nicht fix im 1/8 finale ;D

alsooo...

costa rica gewinnt gegen ecuador
...

... und wieder liegst Du falsch ! ;)
 
und flo da sit deine rechnung gerade ins Wasser gefallen:

Steht zur zeit 2:0 für Equador ;)
 
wieso liege ich falsch?? drauf getippt hätte ich eh ned, war ja nur ne rechnung!!

tja, was soll man machen...
 
mensch...die sch... engländer hatten ja dusel!! t&t hätten auch 2 buden schiessen können :mad:

und...wo bleibt der erste afrikanische sieg?? ::)
 
aber echt...
England wieder schwach, die Trinis hätten echt den ein oder andren über die Linie drücken können.

Heute auch wieder geile Spiele, vor allem Argentinien gegen Serbien/Montenegro und der Knaller Holland gegen Elfenbeinküste.


Ich liebe die WM ;D 8)
 
ja ich liebe die wm auch, aber die guten spiele kann man bisher an einer hand abzählen, ansonsten alles mehr als nur langweilig!!


auf holland - elfenbeinküste bin ich auch schon gespannt!! irgendwann muss ja mal ein "exote" gewinnen, wobei so wie die spielen, kann man sie gar nicht mehr so nennen...

ich sag ja spätestens 2014 wird ne afrikanische mannschaft weltmeister!! ;D
 
stimmt, war auch viel unterklassiges material dabei, geb ich dir recht. aber ein paar knaller gibts sicher noch in der Vorrunde.

Und wenn nicht, kann ich vielleicht ab heute oder morgen die WM in HDTV genießen, da können die Spiele noch so schlecht sein und es ist trotzdem geil ;D.

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Sehr interessant die WM bisher. Die Überraschungen blieben ja reihenweise aus, die meisten die ich in der Vorrunde für qualifiziert sehe sind auch qualifiziert oder zumindest bis jetzt vorne.

Was ziemlich gut zu meinen oben prognostizierten Turnierverlauf paßt mit einigen Abweichungen, z.B. habe ich Polen statt Equador vorne gesehen (vmtl. viele andere auch).

Allerdings würde dies wohl dazu führen, daß wir im Viertelfinale schon auf Argentinien treffen (oder Brasilien falls wir zweiter werden), das ist recht unangenehm.

Spannend könnte das Achtelfinale Brasilien-Italien sein, wenn es weiter so läuft (Tschechien spielt weiterhin überlegen und Brasilien hat weiterhin Dusel).

Beim Spiel am Mittwoch haben meine Nerven einiges mitmachen müssen und ich habe dann meine ganze Freude über das Tor rausgeschrieen. Da gabs leider nur einen Deutschland-Cocktail :) - der hat dafür aber doppelt so gut geschmeckt.

Zum Spiel gabs übrigens Nordic Summer, Orange Tai und Planters Punch vorgemixt.

Das Spiel am Dienstag ist nun doch wichtiger geworden, weil Ecuador gewonnen hat wobei ich auf ein Unentschieden gehofft habe. Nun müssen wir siegen um England aus dem Weg zu gehen. Schweden ist sicherlich zu packen im Achtelfinale und die Partie könnte an Polen erinnern, mal sehen.


 
Was machst Du wenn wir gewinnen und Englanmd nur unentschieden spielt oder verliert.
dann haben wir die Inselaffen auch wieder im Achtelfinale... ;D ;D
 


dann haben wir die Inselaffen auch wieder im Achtelfinale... ;D ;D


Ich weiß, Ironietags, aber trotzdem: Lasst uns respektvoll mit allen anderen Ländern und Kulturen umgehen... Allein schon, um (sehr!) alte Vorurteile endlich aus den Köpfen zu tilgen.
 
Die Insel... äh Engländer sollen ruhig kommen im Achtel.
So wie die spielen, muss keine Mannschaft der Welt vor denen Angst haben.


Edit: so, jetzt Tschechien gegen Ghana. Ich denke, das könnte den ersten Sieg einer afrikanischen Mannschaft geben.
 
Danke!
Zum Glück hatte ich das auch gewettet und die Quote war 7,0, schleck ;D
Echt super von Ghana, tolles Spiel. Italien dagegen enttäuschend.

Heute meine Tipps (aber nicht gewettet, zumindest noch nicht):

Japan-Kroatien 0:2
Brasilien-Australien 1:1
Frankreich-Korea 3:1

Die Fußball-Euphorie auf dem fünten Kontinent ist gigantisch und Brasilien habe ich ja schon des öfteren hier ein frühes Ausscheiden prognostiziert. Klar ist aber auch, dass eine gute Aktion von Kaka, Ronaldinho und Co. alles zunichte machen kann. Frankreich wird keine Mühe mit Korea habe.


Viele Grüße,
Jean-Paul


 
Japan-Kroatien 0:2
Brasilien-Australien 1:1
Frankreich-Korea 3:1
- Frankreich wird keine Mühe mit Korea habe. -
Viele Grüße,
Jean-Paul
Jap-Kro stimme ich zu...
Bra-Aus hoffe ich
Fra-Kor 1:2 halte ich dagegen...
...wetten wir um einen Mai Tai???
 
schon wieder einer? ;)
Also du sagst, Korea schlägt Frankreich? In dem Fall schlag ich ein und setze auf Frankreich.
 
schon wieder einer? ;)
Also du sagst, Korea schlägt Frankreich? In dem Fall schlag ich ein und setze auf Frankreich.
wäre das Spiel über 100 Minuten gegangen,
wäre es vorbei mit Frankreich gewesen,
aber mal schauen ob die überhaupt weiterkommen.
Die Jungs haben absolut enttäuscht in dieser WM.
 
Welch ein Spaß in den anderen Gruppen wird es ja doch noch mal ganz interessant. Vor allem der Sieg von Ghana freut mich, jetzt müßte nur noch Togo Frankreich plätten, die auch noch auf Zidane verzichten müssen. Aber in der sehr schwachen Gruppe kann alles passieren.

Deutschland muß ab dem Achtelfinale die "Großen" schlagen, in der Vorrunde haben sie ja schon Equador, mal sehen wie das wird, Polen wurde ja auch überzeugend geschlagen.

Das Japan so schwach ist wundert mich zwar ein bißchen aber was solls.

 


Frankreich wird keine Mühe mit Korea habe.
Jean-Paul
[/quote]
da sage ich jetzt mal nichts... ;D
[/quote]

ich auch nicht ;D
 
LOL!


Ich hab so gelacht beim 1:1 von Frankreich - Korea... großartig!

Erinnert stark an die Franzosen bei der letzten Wm...
 
ja, mich auch.
Hoffentlich fliegen sie auch dieses mal wieder in der Vorrunde raus, dann ist mal Schluss mit ger Großkotzigkeit!
 
Ich komme soeben aus dem Westfalen-Stadion FIFA WM Stadion Dortmund vom Spiel Togo gegen Schweiz.
Viel habe ich mir von dem Spiel nicht versprochen und rein fussballerisch war es auch nicht so dolle, aber die Atmosphäre rund um das Spiel war heute einmalig. Kein Auspfeifen, keine Schmähgesänge und eine tolle positive Stimmung.
Auch in der Innenstadt war alles fröhlich und fair: Alle haben zusammen gefeiert und hatten richtig Spaß. So kann die WM bleiben.
Ich kann es nicht beschreiben, man muß es einfach erlebt haben.
 
Ich habe da so ein dumpfes Gefühl daß ich eben den ersten Finalteilnehmer gesehen habe ;D

Wollen doch mal hoffen daß mein Gefühl stimmt
 
Also meiner Meinung nach steht der Turnierverlauf schon so gut wie fest.

Im Achtelfinale geht es gegen Schweden, dann im Viertelfinale Argentinien (das wird wohl der Prüfstein sein) und im Halbfinale Italien, das wohl etwas einfacher sein wird, dann können wir im Finale Brasilien schlagen (die England im Halbfinale wegputzen) wenn die nicht plötzlich noch einen Leistungsschub bekommen.

Brasilien hat den leichteren Zweig, aber wir werden sehen ob das ein Vorteil ist.

Ole wir haben so schön gespielt. Mit der Leistung dürfte Schweden jedenfalls kein Problem sein. Das liegt der deutschen Mannschaft nämlich im Moment besser, wenn die Gegner defensiv stark sind und im Angriff eher blass. Und so wie Schweden gerade spielt sind sie noch weniger gefährlich als Equador oder Polen. Selbst England wäre zu schlagen würde aber wohl mehr Kraft kosten.

Tja das Viertelfinale gegen Argentinien (oder Niederland was mehr oder weniger aufs gleiche rauskommt) dürfte wohl dann wieder ein richtiger Krimi werden.

Oh Schweden hat ausgeglichen, trotzdem die beiden machen mir keine Angst zumal wir eh gegen den Verlierer spielen.




 
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! ;D

Ole ole, Gruppenerster mit 3 Siegen, wie geil! Und Miro wird Tortschützenkönig!
Also am Samstag steigt natürlich ne fette Party zum Spiel und wir haben natürlich gute Chancen, die Schweden zu schlagen. Mir persönlich wäre der Kracher gegen England lieber gewesen, aber ok.

Und was das geilste ist, seit gestern kann ich die Spiele in HD-Qualität bestaunen, das ist wirklich unglaublich! Man erkennt jeden Grashalm! Saugeil! 8)

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Hast du auch?

Mit welchem Equipment?
 

Hast du auch?
...
[/quote]

Ja, seit ca. 5 Wochen ! :D



...
Mit welchem Equipment?
[/quote]

Humax-HD-Sat Receiver und Toshiba 37er LCD

Beim Spiel Deutschland-Polen hatte ich Gäste und die hätten mich fast geschlagen, als ich während des Spiels mal zu Demo-Zwecken von Premiere-HD-Sport auf das Spiel im ZDF umgeschaltet habe. ;)
 

Also meiner Meinung nach steht der Turnierverlauf schon so gut wie fest.

Im Achtelfinale geht es gegen Schweden, dann im Viertelfinale Argentinien (das wird wohl der Prüfstein sein) und im Halbfinale Italien, das wohl etwas einfacher sein wird, dann können wir im Finale Brasilien schlagen (die England im Halbfinale wegputzen) wenn die nicht plötzlich noch einen Leistungsschub bekommen.
....
[/quote]


Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! ;D

Ole ole, Gruppenerster mit 3 Siegen, wie geil! Und Miro wird Tortschützenkönig!
...
[/quote]

Bitte entschuldigt, wenn ich ein wenig auf die Euphorie-Bremse trete.

Natürlich hat Deutschland verdient alle drei Gruppenspiele gewonnen (bester Start in eine WM seit 1970), aber gegen welche Gegner ? (zuletzt gegen die halbe B-Mannschaft von Equador)

Ich erinnere nur ungern daran, daß wir gegen die "Großen" im Fußball seit vielen Jahren nicht mehr gewonnen haben.

Natürlich hoffe ich, daß unsere National-Elf noch viele Spiele während dieser WM bestreiten kann, aber da ich Realist bin, ist wohl im Viertelfinale Schluß !

 
Sicher waren es nicht die stärksten Gegner, aber ich finde es schon beeindruckend wie locker unsere Jungs gespielt haben. Und wenn Sie seit Jahren nicht mehr gegen die angeblich so großen gewonnen haben macht das auch nichts, das holen Sie in den nächsten 2 Wochen nach ;D
 


Hast du auch?
...
[/quote]

Ja, seit ca. 5 Wochen ! :D



...
Mit welchem Equipment?
[/quote]

Humax-HD-Sat Receiver und Toshiba 37er LCD

Beim Spiel Deutschland-Polen hatte ich Gäste und die hätten mich fast geschlagen, als ich während des Spiels mal zu Demo-Zwecken von Premiere-HD-Sport auf das Spiel im ZDF umgeschaltet habe. ;)
[/quote]

Ja, das Erlebnis hattte ich auch. Einer meinte "jetzt kann ich nie mehr daheim fernsehen" ;D

Ich habe einen Humax Kabel-Digital Receiver und Premiere Komplett inkl. HD-Kanäle und einen Samsung 40" LCD.

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Bitte entschuldigt, wenn ich ein wenig auf die Euphorie-Bremse trete.

Natürlich hat Deutschland verdient alle drei Gruppenspiele gewonnen (bester Start in eine WM seit 1970), aber gegen welche Gegner ? (zuletzt gegen die halbe B-Mannschaft von Equador)

Ich erinnere nur ungern daran, daß wir gegen die "Großen" im Fußball seit vielen Jahren nicht mehr gewonnen haben.

Natürlich hoffe ich, daß unsere National-Elf noch viele Spiele während dieser WM bestreiten kann, aber da ich Realist bin, ist wohl im Viertelfinale Schluß !

Bitte lesen ;).
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m1/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/701/78623/article.html

Grüße,
Jean-Paul
 
ja, deins und meins, aber nicht backjus ;).
 

Done !

Angst vor dem Achtelfinal-Gegner Schweden müssen wir sicherlich nicht haben, aber ich kann dem Artikel-Schreiber nicht zustimmen, wenn er schreibt : "Die Abwehr steht".

Welche Stürmer hatten die deutschen Abwehrspieler den bisher schon gegen sich : Gomez, Wanchope, Zurawski, Smolarek, Kaviedes und Borja.

Wer hat von denen jemals etwas gehört ?

Die schwedischen Stürmer Larsson und Ibrahimovich sind da grundsätzlich schon zwei bis drei Klassen besser, aber bisher total von der Rolle (hoffentlich bleibt das so).

Ich würde vorschlagen, wir schauen uns heute abend unseren potentiellen Viertelfinal-Gegner im Spiel Niederlande-Argentinien an und beobachten speziell deren Stürmer Saviola, Crespo, Messi, van Persie, van Nistelrooy und Robben.

Von den stürmenden Mittelfeld-Spielern Maxi Rodriguez, Riquelme und van der Vaart ganz zu schweigen. :-\
 


Bitte lesen
...
[/quote]

Die schwedischen Stürmer Larsson und Ibrahimovich sind da grundsätzlich schon zwei bis drei Klassen besser, aber bisher total von der Rolle (hoffentlich bleibt das so).

Ich würde vorschlagen, wir schauen uns heute abend unseren potentiellen Viertelfinal-Gegner im Spiel Niederlande-Argentinien an und beobachten speziell deren Stürmer Saviola, Crespo, Messi, van Persie, van Nistelrooy und Robben.

Von den stürmenden Mittelfeld-Spielern Maxi Rodriguez, Riquelme und van der Vaart ganz zu schweigen. :-\
[/quote]

Zumindest Smolarek und Wanchope sind klasse Stürmer.
Ibrahimovic ist außer Form und auch noch angeschlagen, Larsson ist auch nur ein Schatten seiner Barca-Form.

Das Spiel heute abend wird wenig Aussagekraft haben, fürchte ich, da beide Teams schon qualifiziert sind.
Klar spielt Argentinien gut, aber Holland? Und Schweden?

Wir gehen als Favorit in dieses Spiel am Samstag.
 
Ach alles Firlefanz.

Welche Großen denn? Ich kenne keine die Deutschland nicht schlagen kann. Und die wirklich gefährlichen wie Argentinien, Niederlande oder Brasilien haben zuletzt Unentschieden gegen Deutschland gespielt und dabei waren wir noch lange nicht in der jetzigen Turnierform. Und in Europa gibt es keine großen mehr, England und Frankreich sind unterirdisch. Italien und Niederlande sind noch ernst zu nehmen aber s.o.

Wir haben unsere Gegener weggebügelt und Polen und Equador sind starke Gegener. Wir werden es ja sehen, wenn Equador die Engländer putzen, was gut möglich ist.

Gut Argentinien ist wirklich gut, aber wenn wir schon bei den Namen sind: Von den Namen: Saviola, Crespo, Messi, van Persie, van Nistelrooy und Robben, kennt man außer Crespo und Nistelroy auch keine Sau (jedenfalls nicht mehr als Podolski oder Neuville).

Und mit Klose haben wir einen mindestens genauso guten Stürmer (wie Crespo/Nistelroy).

Schon möglich, daß wir im Viertelfinale den Argentiniern unterlegen könnten, wohl so zu 45% (zu 55% werden wir siegen) aber wer soll uns danach noch ein Bein stellen? Außer Brasilien oder bestenfalls Niederlande sehe ich da nichts und die kämen frühestens im Finale.

Und über den schwedischen Sturm lach ich mich tot. 1 einziges Tor in drei Spielen aus dem Spiel was für ein laues Lüftchen. Bei den Schweden muß man eher andere Dinge fürchten, nämlich deren Kampfkraft, Fitness und Moral sowie die starke Defensive. Obwohl wenn England schon zwei Tore schießt wieviel schießen dann wir?

Gut, daß sie die schwachen Engländer bei Standards ausgetrickst haben dürfte bei uns wohl eher nicht passieren (sicher wird Klinsi da aufpassen). Wir lassen die Schweden auch gar nicht erst ins Spiel kommen. Neben der Tatsache, daß wir seit 1958 nicht mehr gegen Schweden verloren haben wird es sicherlich ein hartes Spiel, weil sie defensiv sehr gut stehen und auf Elfmeterschießen spielen werden. Aber in spätestens 120 Minuten hat unser Sturm da sicher einen reingemacht. Daher mein Tip: 1:0 und zwar noch in der regulären Spielzeit. Vielleicht auf den letzten Drücker wie gegen Polen oder vielleicht auch in der Nachspielzeit. Daß Schweden ein Tor schießt wäre wohl viel Glück für Schweden und wenn dann geht es mit einem 1:1 in die Verlängerung wo wir dann das 2:1 machen.

Und was den Angriff der deutschen Gegener anbelangt, der sieht deshalb so schwach aus weil wir den Gegner buchstäblich an die Wand spielen was fußballerisch "den Gegner kontrollieren" heißt.

Daher nicht der Strum der Gegener ist vielleicht schwach sondern die kommen dank unserer Arbeit nicht mal zu Torchancen. Daher Schweden wird im Angriff genauso alt aussehen wie Equador oder Polen.

Wer das Spiel Schweden gegen England gesehen hat, der hat auch gesehen, daß England erst in der letzten Linie das erste Mal den Gegner angegriffen hat.

Beim Spiel Deutschland gegen Equador hat teilweise die deutsche Sturmriege schon den Gegener angegriffen! Das macht übrigens auch Argentinien, weshalb diese wirklich sehr unangenehm werden, auch wenn sie im Angriff wohl etwas schwächer sind. Außerdem ist der deutsche Angriff flexibel genug um trotz gegnerischem Brachialpressing (Argentinien) noch zu funktionieren (sprich zu Chancen kommt).

Brasilien ist wieder anders, nicht ganz so viel Pressing und die Defensive sehr gut aber noch knackbar, dafür ist deren Sturm wirklich unberechenbar und gut (sofern in Form).

Gegen Argentinien wird das Spiel sicherlich ein hartes rumgekicke, wohl so wie es gegen die Niederlande war. Und das Ergebnis wird wohl 1:0 lauten fragt sich nur für wen. Und da wird der Schlüssel die Chancenverwertung sein, wer die Dinger auch reinmacht ist Sieger.

Und apropos Schwäche in der Defensive. Wer diese (die deutsche) bei der WM2002 gesehen hat, wo wir Vizeweltmeister wurden, weiß wieviel besser unsere Defensive jetzt ist. Das erste Spiel sah nur so blöd aus weil die Verteidigung wider besseren Wissens und Anweisungen gehandelt hat (Abseitsfalle, wobei das zweite Tor auch Abseits war).

Ansonsten: Wir sprechen uns nach dem Schwedenspiel und dann nach dem Argentinienspiel nochmal dann wird man sehen wie es aussieht.








 
sehr gut gegeben, bin hundert prozent deiner meinung

*spontan unterschreib* ;).

Aber bei Standards müssen wir wirklich auf der Hut sein.

Mann war das Argentinien-Spiel gestern mau...
 

Ach alles Firlefanz.
...
[/quote]
:eek: :eek: ... naja, als bedeutungs- und zusammenhanglos würde ich meinen letzten Post nicht einstufen !



...
Ansonsten: Wir sprechen uns nach dem Schwedenspiel und dann nach dem Argentinienspiel nochmal dann wird man sehen wie es aussieht.
[/quote]

Grundsätzlich einverstanden, nur noch soviel :




Welche Großen denn? Ich kenne keine die Deutschland nicht schlagen kann. Und die wirklich gefährlichen wie Argentinien, Niederlande oder Brasilien haben zuletzt Unentschieden gegen Deutschland gespielt ....
[/quote]
Schmerzhafte Niederlagen vergisst man offenbar gerne und schnell. Aber ich darf daran erinnern, daß uns die Italiener vor gerade mal 3 Monaten kräftig den A.sch versohlt haben (und diese Italiener bangen heute nachmittag um den Einzug ins Achtelfinale).

Außerdem sollte man die Mannschaften der iberischen Halbinsel nicht unterschätzen ! Allerdings sind diese in der anderen Spielplan-Hälfte angesiedelt, d.h. auf die könnten wir erst im Finale treffen.




... und Polen und Equador sind starke Gegener.
[/quote]
.. offenbar haben wir da jeweils verschiedene Spiele gesehen. 8)




... Von den Namen: Saviola, Crespo, Messi, van Persie, van Nistelrooy und Robben, kennt man außer Crespo und Nistelroy auch keine Sau.
[/quote]
.. ich empfehle die Spiele der Champions League oder anderer europäischer Spitzen-Ligen.




Und mit Klose haben wir einen mindestens genauso guten Stürmer (wie Crespo/Nistelroy).
[/quote]
Das habe ich nie bestritten !
Ich sehe unsere Probleme weniger im Sturm ... !
 
Wo dann, doch nicht etwa im Mittelfeld?

Und in der Defenisive: z.B. Per Mertesacker mit 90% gewonnener Zweikämpfe, das ist ein Spitzenwert und er spielt wie ein zweiter Thomas Linke (spricht perfektes Stellungsspiel). Wen haben wir noch in der Defensive? Metzelder oder Huth, die sind fast genauso stark. Und links haben wir mit dem Philip Lahm wohl eher den besten Linksverteidiger bei der WM. Rechts ist Arne Friedrich wohl der einzige Schwachpunkt, aber eher wegen seiner mangelnden Offensivleistung als daß in Deckung was anbrennt. Dazu im Tor noch Weltklasse Torhüter + Weltklasse Ersatztorhüter.

Und im Mittelfeld: Defensiv mit Frings einen Weltklasse-Abräumer, offensiv mit Ballack ebenfalls einen Weltklasse Spieler. Bernd Schneider ist der Ballkünstler schlechthin, der sich vor einem Beckham nicht verstecken muß. Links ist Schweinsteiger ein großes Talent, so ein kleiner Messi-Verschnitt eben ( :p).

Ich will ja nicht sagen, daß wir von der Spielerqualität überlegen sind, aber auch nicht unterlegen und das gemessen mit den Top Teams. Und zu diesen gehört Schweden bestimmt nicht (und auch nicht England).

Was für uns gegen Argentinien, Italien, Brasilien und Niederlande bleibt ist noch der Heimvorteil weshalb ich da immer Deutschland einen Tick vorne sehe. Heißt zwar nicht, daß wir nicht auch verlieren könnten, aber wir haben die besseren Chancen.

@jp
Das Spiel Argentinien gegen Holland war nicht so schlecht, daß war ein Spitzenspiel, es fielen nur keine Tore weil beide defensiv sehr gut waren. Daran sieht man aber auch, daß die Deutschen, wenn sie eben so gut (oder noch besser) defensiv arbeiten, ebenfalls wenig Chancen für Argentinien zulassen können (umgekehrt natürlich genauso). Deshalb meine ich auch, daß die Partie sehr knapp mit nur einem Tor ausfallen wird.
 
Das mit den großen Spielernamen ist Firlefanz.

Ich glaube wenn die Spieler erst einen richtig "großen Namen" haben, dann sind sie schon über ihren Zenith hinaus. Gerade von den "Stars" wie Ronaldo, Zidane, Beckham kam ja eher wenig. Die jungen Spieler müssen ja erst mal eine ganze Zeit Top Leistungen bringen um so einen "großen Namen" zu bekommen. Wenn sie ihn dann haben bauen sie mesitens schon wieder ab. Im Deutschen Team stechen ja auch eher Lahm und Klose hervor als Ballack und Lehmann.

Daher mit "großen Namen" kann man nicht beeindrucken das ist Firlefanz. Bei Effenberg hat man es ja auch gesehen, er ist ja Weltfußballer geworden (auch Kahn) und danach ist die Leistung wieder runter.

Aber lustige Paarungen gibt es im Achtelfinale, wie z.B. Schweiz gegen Ukraine.

Sieht weiterhin so aus als wären die Stationen für Deutschland bei der WM:
Schweden - Argentinien - vmtl. Italien - vmtl. Brasilien

Morgen wirds wieder spannend und ich mache wieder eine kleine WM-Party.

Sieht so aus als wirds ab dem Viertelfinale richtig ernst, dann könnten alle schwachen Mannschaften rausfallen.
 
So, heute gehts zum Fan-Fest auf Heiligengeistfeld... 70.000 werden erwartet...*ffreu*

Allen ein schönes Spiel!!!
 

So, heute gehts zum Fan-Fest auf Heiligengeistfeld... 70.000 werden erwartet...*ffreu*

Allen ein schönes Spiel!!!
Toppe ich ohne Probleme,
700.000 sind bereits jetzt auf der Berliner Fan-Meile,
sehe mir das Spiel aber in Ruhe in der Lounge meiner Bar an.
Beamer sei dank...
 
Ole Ole Ole wir haben gewonnen ...

... Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin.

In München ist die Hölle los nach dem Spiel.

Und ja, wo war jetzt der gefährliche Schweden-Sturm und unsere schwache Abwehr?
 
ole ole - wahr ein geiles spiel

bei uns wahren zwar nur ca. 500 leute am feiern aber die haben in der ganzen stadt den verkehr lahm gelgt weil die hauptstraßen zumn partymachen gerade ideal wahren^^ ; die polizei wahr cool drauf und hats geduldet
 

...
Und ja, wo war jetzt der gefährliche Schweden-Sturm und unsere schwache Abwehr?
[/quote]
Zum Glück haben sich meine Hoffnungen erfüllt ...

Angst vor dem Achtelfinal-Gegner Schweden müssen wir sicherlich nicht haben,...

Die schwedischen Stürmer Larsson und Ibrahimovich sind da grundsätzlich schon zwei bis drei Klassen besser, aber bisher total von der Rolle (hoffentlich bleibt das so).
...
[/quote]
... die schwedische Offensive war wiederum sehr schwach und deren Defensive konnte dem tollen Spiel der deutschen Offensive keine erlaubten Mittel entgegensetzen. Folge : Gelb-Rote Karte für Kloses Gegenspieler und zwei wunderschöne Podolski-Tore.

Ich bleibe aber dabei, daß die deutsche Mannschaft bisher noch gegen keinen wirklich starken Gegner gespielt hat.

Daher war die deutsche Defensive auch nicht so stark gefordert, hat aber trotzdem immer wieder Schwächen erkennen lassen, speziell Friedrich.

Aber vielleicht ist es ja so, daß der Gegner immer nur so stark ist, wie es die eigene Mannschaft zuläßt (alte Fußballer-Weisheit ;)).

Und gegen ein Argentinien in der gestrigen Form können wir sogar das Viertelfinale überstehen.

Warten wir also das Spiel am Freitag ab !
Wenn das Viertelfinale gewonnen wird, ist alles möglich !!!
 
TSCHÜÜÜÜSSS HOLLAND!!!! ;D

@micha und happy in duisburg: achtung....wohnwagen-karawane richtung grenze 8)

BYE BYE
 
Daher war die deutsche Defensive auch nicht so stark gefordert, hat aber trotzdem immer wieder Schwächen erkennen lassen, speziell Friedrich.

Aber vielleicht ist es ja so, daß der Gegner immer nur so stark ist, wie es die eigene Mannschaft zuläßt (alte Fußballer-Weisheit ;)).

Und gegen ein Argentinien in der gestrigen Form können wir sogar das Viertelfinale überstehen.

Warten wir also das Spiel am Freitag ab !
Wenn das Viertelfinale gewonnen wird, ist alles möglich !!!
Gegen Argentinien wird es wirklich eine Zitterpartie aber hoffentlich erfolgreich. Die sind unangenehm für die deutschen, weil sie immer für ein Tor gut sind. Aber man hat auch gesehen, daß Mexiko 90 Minuten lang ein Tor verhindern konnte, von daher ein Gegner sieht so gut aus wie der andere es zuläßt.

Mal sehen wie das Wetter am Freitag wird, wenn es wieder so warm wird, wird das ganz schön hart und ich hoffe die Argentinier knicken dann ein.

Die deutsche Abwehr ist gut, Schwachpunkt ist nur Arne Friedrich, der war defensiv wieder schlechter als gegen Equador und offensiv wieder mal unbrauchbar.

Ansonsten kann man auf alle zählen.

Der mögliche Halbfinalgegener wäre Italien, die sind sicher auch sehr unangenehm, aber wohl ein Stück leichter als Argentinien. Und Brasilien dürfte nicht wesentlich besser als Argentinien sein.

Und wieder mal war ich mit den Münchner Fans unzufrieden, die haben weniger angefeuert als in den Spielen in Dortmund und Berlin zuvor. Aber wenigstens mehr als im ersten Spiel. Sind wohl vom FC Bayern zu verwöhnt. Aber das war ja das letzte Spiel in München, jetzt kommt nur noch Berlin-Dortmund-Berlin.

Nachdem Deutschland nun zweimal unentscheiden gegen Argentinien gespielt hat ist mal ein Sieg fällig, ich hoffe auf ein 2:1 für Deutschland. Hoffentlich in 90 Minuten.


 
TSCHÜÜÜÜSSS HOLLAND!!!! ;D

@micha und happy in duisburg: achtung....wohnwagen-karawane richtung grenze 8)

BYE BYE
Tja eigentlich ist das vielleicht gar nicht so gut gewesen, möglicherweise kommt England dadurch wieder eine Runde weiter. Da sie ja nicht auf unserer Pool Seite spielen ist es auch nicht so wichtig.

Mein Wunsch wären die Halbfinale:
Deutschland-Schweiz :D
Portugal-Ghana ;D

tippe aber auf:
Deutschland-Italien
Portugal-Brasilien

Brasilien hat es diesmal ganz schön einfach ...
Ghana-Spanien-Portugal-Deutschland ;)
oder noch leichter:
Ghana-Frankreich-England-Deutschland ;D!
 
Ohne Holland, fahr'n wir nach Berlin, Ohne Holland, fahr'n wir nach Berlin!!! *sing* ;D :D ;D

Krasses Spiel gestern, der Wodka-Schiri hatte das ja nicht wirklich im Griff...

England auch nur mit Mühe weiter, werden aber gegen Portugal im 1/4 rausfliegen. Obwohl z.B. Deco gesperrt ist. Könnte auch ein Pyrrhussieg gewesen ist...

Heute also Italien-Australien, hoffentlich hauen die Socceroos die Azzuri raus :).
Und Schweiz-Ukraine, ich glaube fest an die Schweizer. Hatte ja auch schon vor der WM gesagt, dass die weit kommen werden.

Und am Freitag ziehen wir ins Halbfinale ein. Dass Argentinien schlagbar ist, hat Mexiko gezeigt.
Die zittern jetzt vor uns ;).

Grüße,
jp
 
Dann sehen wir ja endlich auch mal wer jetzt den Mai Tai bekommt ;)
 
Wow...


das Schweiz-Spiel war ja absolut unterirdisch, total desaströs...

2 grottenschlechte Teams, schade, dass eines weiterkommen musste...



Und Italien: Wieder nur Glück... Und wieder schlecht gespielt.
 
Wow...


das Schweiz-Spiel war ja absolut unterirdisch, total desaströs...

2 grottenschlechte Teams, schade, dass eines weiterkommen musste...



Und Italien: Wieder nur Glück... Und wieder schlecht gespielt.

EXAKTE analysen :-[
 
Echt ein Witz, die anderen bekommen schlechte Gegner gratis geschenkt und wir müssen uns mit Argentinien rumschlagen.

Extrem schade, daß Australien Italien nicht geputzt hat, wirklich sehr traurig.

Italien spielt jetzt gegen die Ukraine was für eine Farce. Brasilien bekommt es wahrscheinlich mit Spanien zu tun, immerhin. Die Starken werden dezimiert und die Schwachen unterbieten sich gegenseitig. Sehr schade, sie hätten die Gruppen C/D und E/H vertauschen sollen.

Also ich seh weit und breit nur drei die es überhaupt verdient hätten Weltmeister zu werden, das sind Deutschland, Argentinien und Brasilien (vielleicht noch Spanien) und nach dem was bisher gespielt wurde wäre ein Finale Deutschland - Brasilien am ehesten der Leistung gerecht (mit Sieg für Deutschland).

Interessanterweise sind das auch die ersten drei vom Konfed Cup....




 
Muss hobbymixer (leider) recht geben...die deutsche mannschaft hat bis jetzt wirklich überzeugt!!

wenn man mal von der chancenauswertung gegen polen absieht, in allen spielen souverän, aber meiner meinung nach noch nicht wirklich gefordert!!

Man wird sehen was gegen Argentinien sein wird und wie sich die mannschaft macht!!

Vergönnen tu ichs der deutschen mannschaft nicht (ich bin kein großer freund von deutschen sportlern, weil meist großgoschert und arrogant und einfach unsympathisch, aber das tut hier nichts zu sache)!!

neben Spanien, Argentinien und eventuell Brasilien wäre die deutsche mannschaft der verdiente weltmeister...aber es kommt meistens anders als man denkt ;)

wobei die großen überraschungen sind bis jetzt ausgeblieben...in fast allen gruppen die favoriten weiter, die großen haben bis jetzt auch die 1/8 finale gewonnen, also wer soll schon weltmeister werden!!
 
ich bin kein großer freund von deutschen sportlern, weil meist großgoschert und arrogant und einfach unsympathisch, aber das tut hier nichts zu sache

Sicher kennst du Andi Herzog? Toni Polster? Martin Stranzl? harald Czerny? Thomas Muster?

Und die deutschen Sportler nennst du großmäulig?

Alles klar. ;D
 

(ich bin kein großer freund von deutschen sportlern, weil meist großgoschert und arrogant und einfach unsympathisch, aber das tut hier nichts zu sache)!!
[/quote]



Herrlich Flotschi!

Das ist so eine Aussage des Typs, die ich mit dem meisten Ekelgefühl lese, denn:



"Das tut hier nichts zur Sache".

Super - wieso behälst du deine Meinung, die ja wie du sagst hier unwichtig ist, nicht für dich???
Eine Aussage vom Typ "ich will ja nichts sagen, amche es aber trotzdem"... Völlig redundant!

Sowas brauchen wir hier nicht.



Außerdem: Pauschalisierst du grundsätzlich so gerne? Oder warum steckst du fast alle deutschen Sportler in einen Topf? Ich bin sehr überzeugt davon, dass du nicht von jedem "größeren" Sportler aus Deutschland bereits soviele Interviews gelesen/gehör hast, um sagen zu können, die meisten von ihnen (geschätzt: sicher über 50.000 in D) seien alle gleich arrogant und unsympathisch.

Ich muss mich wiederholen: Auch sowas brauchen wir hier nicht.




Mir kommt es hier so vor, als fuße das bei dir auf alten Antipathien und Klischees, dies ist jedoch eine reine Mutmaßung, es klingt hier bei mir so an.
siehe:
Muss hobbymixer (leider) recht geben...


Dein "leider" bestätigt mir dieses voll und ganz...



In der Hoffnung, du mögest in Zukunft überdenke, was du schreibst,
grüßt
crackone
 
Glaubt ihr das Deutschland gegen Argentinien gewinnt??
Klar, ich sage sogar daß Deutschland kein Spiel mehr verliert während dieser WM, habe noch keine Mannschaft gesehen die besser oder wenigstens ähnlich überzeugend gespielt hat.
 
Da muss ich dir Recht geben, glaube aber das sich die Deutschen schwer tun und das Spiel sehr knapp ausgehen wird
 
@crackone

also ich hab ja eh gesagt, dass sie sich den weltmeistertitel rein vom spielerischen verdient hätten, dennoch vergönne ichs ihnen nicht!!

meine antipathie gegen deutsche sportler hat sich in meiner 10 jährigen handball karriere entwickelt. mehrfach bei internationalen turnieren in ganz europa, sind vor spielen gegen deutsche mannschaft sowohl spieler als auch trainer mehr als nur arrogant aufgetreten, naja die antwort haben sie dann meist auf dem spielfeld bekommen (1 mal nur gegen ne deutsche mannschaft verloren, allerdings eine altersklasse drüber).
ansonsten immer geschnupft, was sich dann meist in peinliche frustaktionen geäußert hat (etwa das der deutsche trainer unserem trainer prügel angedroht hat...wie lachhaft, das von nem erwachsenen mann).

könnte dir noch einige solche gschichten erzählen, aber das tut der sache nichts bei.

klar das rechtfertigt nicht das ich alle in einen topf werfe, aber wie gesagt, ich habe meine erfahrungen gemacht und die waren durch die bank negativ...sorry, was soll ich machen!!

ich wollte damit eigentlich nur zum ausdruck bringen, dass ich die deutsche mannschaft nicht mag, wenn sie weltmeister werden, dann verdient (sowas wird man nicht unverdient) und schön für sie...aber gönnen tu ichs ihnen nicht (und da bin ich sicher nicht der einzige, wenn ich mich da so in meinem bekannten kreis umhöre ;D )


naja muss jez arbeiten, also schönen tag noch leute...

freu mich auf freitag nachmittag ;)


mfg flo


 

(und da bin ich sicher nicht der einzige, wenn ich mich da so in meinem bekannten kreis umhöre ;D )

Alles Österreicher nehme ich an ;)
 
Ja, dann dreht es sich letztendlich genau um das, was ich vermutet habe: Althergebrachte Antipathie gegen Land x (in diesem Fall Deutschland...).

Finde ich relativ traurig.


Egal, welcher Art die Erfahrungen, die du gemacht hast, waren, rechtfertigt das keineswegs ein generelles "Bild" vom Deutschen (Sportler) an sich. Und - Hand aufs Herz - es hat mit der Deutschen Fußballmannschaft nichts zu tun, wie sich die Trainer anderer Handballmannschaften verhalten.



Auch bestätigen sich meine Mutmaßungen durch deine letzten Äußerungen "wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe": Je nachdem, welchem Kreis man entstammt (ich benutze hier sehr bewusst nicht das Wort "Schicht", weil ich genau das nicht meine) hat mabn auch seine (oftmals vorgepressten) Meinungen.


Nach wie vor verständnislos,
crackone
 
Zurück
Oben