Eiseimer

Albatros

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Es steht ja außer Frage, daß ein guter Cocktailabend unmengen an Eis verbraucht. Da ich meinen Kühlschrank mit Eisfach nicht neben meiner Bar stehen habe wollte ich mir einen Eiseimer zulegen.
Habt ihr da Erfahrungen gemacht welche besonders empfehlenswert sind (wobei leider auch der Kostenfaktor eine Rolle spielt)?.
Tendiert ihr eher zu einer der Varianten aus Plastik oder zu einem Bleikristall-Eisheimer?

Schon mal vielen Dank im voraus,

so long,
Albatros
 
Bleikristall sagt mir jetzt noch nicht mal was um ehrlich zu sein ;)

Worauf du auf jeden Fall achten solltest ist das unten ein Gitter drin ist so das die Eiswürfel nicht im Schmelzwasser liegen (dadurch schmelzen sie schneller).
Plastik ist Metall vorzuziehen, da es weniger Wärme leitet.

Das Thema hatten wir schon mal wenn ich mich recht erinnere, probier mal die Suchfunktion.
 
Joa, jetzt hab ich's gefunden... ich hab mit Eiseimer/-box den falschen Suchbegriff gewählt, ICE-Behälter wär's gewesen ;)
Trotzdem besten Dank!
 
Er sollte gut Isoliert sein und nicht zu klein. also 4liter sind minimum wuerd ich sagen. davon lieber 2. Einen fuer "Crushed Ice" und einen fuer die "Ice Cubes"
 
hatten wir schon mal... daran kann ich mich sogar erinnern ;-D


ich empfehle für Partys den PITU Eiseimer.... oder Ebay redBull icebox...

ist zwar Plastik aber... man kriegt bis zu 8 Liter (und des heißt schon was) unter..

Bleikristall oder die WMF Dinger sind für Meetings wo sich mal einer einen Cube verlegen in die Cola stülpt...


red
 
Es gibt bei einem Eiseimer zwei wichtige Kriterien außer dem Preis:

a) Er muß einen Deckel haben
b) Er sollte ein Abtropfsieb haben

Ansonsten nach Optik, Volumen und Preis einen aussuchen.

Meiner hat Deckel aber keinen Abtropfsieb, funktioniert aber trotzdem sehr gut und war nicht teuer.
 
und wie man ein abtropfsieb selber bastelt habe ich im OTForum schon beschrieben.
 
Danke für die vielen Antworten, jetzt weiß ich wonach ich suchen muß!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
d3pp Eiseimer Cocktailbar 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben