Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

13. November 2019, 01:27:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf├╝gbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welcher Tequila ist der Beste?  (Gelesen 9198 mal)
elDiabolo
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Ein Tequila Sunrise! Gesch├╝ttelt! Nicht ger├╝hrt!

« am: 06. Juli 2006, 21:23:01 »

Seit einigen Wochen Suche ich nach einen guten Tequila, der so wohl als Zutat f├╝r einen Cocktail, als auch pur hervorragend schmeckt. Pers├Ânlich schwanke ich zwischen Sauza Hornitos und Espolon. H├Ątte aber gern Eure Meinungen und Empfehlungen dazu!
Voenix
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

carpe noctem

« Antworten #1 am: 06. Juli 2006, 21:52:11 »

Zun├Ąchst mal: Der Threadtitel ist irref├╝hrend. Es geht Dir scheinbar nicht um den besten Tequila,sondern um den besten Kompromiss zwischen "pur lecker" und "zum mixen nicht zu schade".

Meine Meinung: Der Sauza Hornitos ist zum mixen sehr gut geeignet, aber pur finde ich ihn einfach langweilig. Der Espolon schmeckt da schon viel interessanter. Ob Du Espolon auch zum mixen nehmen magst, ist m.E. allein eine Entscheidung Deines Budgets.  Zwinkernd  Tauglich ist er daf├╝r auf jeden Fall.

Nachtrag:
Da ich von Espolon nur den Blanco und den Anejo habe, vergleiche ich hier "f├Ąlschlicherweise" einen Reposado (Sauza Hornitos) mit einem Blanco und einem Anejo. Beide finde ich pur besser/interessanter als den Sauza Hornitos.
crackone
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #2 am: 07. Juli 2006, 09:32:44 »

Sowohl pur interessant als auch zum Mixen oft sehr gut geiegnet ist der Herradura Reposado!

Lange nicht so fruchtig und spritzig wie der Sauza Hornitos ist er ein guter Allrounder und alle, denen ich damit bisher eine Margarita serviert habe, waren begesitert (ich selbst mag Margaritas nicht).
« Letzte Änderung: 07. Juli 2006, 13:18:35 von crackone » Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genie├čen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
elDiabolo
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #3 am: 07. Juli 2006, 18:31:44 »

Vom Herradura Reposado hab ich schon viel gutes geh├Ârt. Hatte leider nicht das Vergn├╝gen ihn probieren zu d├╝rfen  Weinen  Den A├▒ejo von Herradura kenne ich dagegen schon. Der ist angenehm w├╝rzig im Geschmack, eignet sich aber kaum zum mixen.

Wie ist der Reposado eigentlich im Geschmack? Ähnlich wie der Añejo? Oder doch wieder ganz anders?

( Sry Voenix! Hast ja recht wegen dem Titel! ) Zwinkernd
« Letzte Änderung: 07. Juli 2006, 18:39:59 von elDiabolo » Gespeichert
crackone
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #4 am: 08. Juli 2006, 10:34:48 »

Den Anejo kenne ich leider wiederum nicht, aber geschmacklich verbindet der Reposado sehr gut die Eigenschaften eines Blanco (spritzig, frisch und sehr agavig) mit denen eines ruhigeren Anejo.

Daher sch├Ątze ich auch die Reposados besonders, aufgrund ihrer Vielseitigkeit.

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genie├čen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Cocktailmexican
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #5 am: 09. Juli 2006, 10:26:24 »

Was das mit dem besten Tequila angeht, so ist dies wirklich ein anderer als du suchst. Ich denke die Reposados d├╝rften deinem Anspruch am ehesten gerecht werden. Da gibt es einige die man gut pur trinken kann und auch vermixen kann.

F├╝r was f├╝r Drinks willst du den Tequila denn haben? Welcher denn nun gut passt ist schon so ein bisschen vom Cocktail abh├Ąngig. Als universell w├╝rde ich aber auch den Herradura Reposado empfehlen. Zum gleichen Preis aber meiner Meinung nach ein bisschen besser ist der Don Julio.

Einen Anejo w├╝rde ich nicht zum mixen verwenden. Einmal wegen des Preises und dann ist der Geschmack einfach zu kr├Ąftig.

Ein paar andere Reposados k├Ânnte ich dir auch noch empfehlenn die deutlich g├╝nstiger sind (aber schwer zu bekommen):

- Hussong's
- Suave Patria
- El Viejito

Der Sch├╝ttelbecher ist das Instrument des Virtuosen, dessen Kunst sich in der Poesie des Trankes zeigt. - Hans Kr├Ânlein -
                                  www.forgottenflavours.com                                                         www.trinklaune.de
elDiabolo
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #6 am: 09. Juli 2006, 13:43:49 »

Nat├╝rlich schmeckt nicht jeder Tequila gleich gut im selben Cocktailmix! Aber wozu jede Menge Sorten Tequila kaufen wenn es ein oder zwei Sorten auch tun   Zwinkernd

Bei den Cocktails habe ich eigentlich an die alten Guten gedacht wie etwa Margarita, Sunrise und Co.

Ein Reposado geh├Ârt ohne zweifel zu den Besten Tequilas, eignet sich aber geschmacklich wohl kaum f├╝r einen Sunrise!!! (Wer es mag kanns ja trotzdem machen!) Man kann ihn aber ganz gut im Long Island vermixen.
Voenix
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

carpe noctem

« Antworten #7 am: 09. Juli 2006, 14:51:28 »

Ein Reposado geh├Ârt ohne zweifel zu den Besten Tequilas, eignet sich aber geschmacklich wohl kaum f├╝r einen Sunrise!!! (Wer es mag kanns ja trotzdem machen!) Man kann ihn aber ganz gut im Long Island vermixen.
Da mu├č ich aber heftig widersprechen! Der Sauza Hornitos z.B. macht sich sehr gut im TS!

Nochmal zum Thema: Ich w├╝rde Dir raten, den Hornitos zum mixen zu nehmen, und zum pur trinken einen guten (teureren) anderen.
Ansonsten, wenn Du wirklich nur einen einzigen Tequila kaufen willst, dann hast Du entweder a) einen der gut und g├╝nstig zum mixen, aber pur ned so der Bringer ist, oder b) einen pur sehr leckeren, der aber zum vermixen eigentlich zu schade ist. So sieht's nun mal aus.

Was auch noch zu beachten w├Ąre: Zum Mixen wirst Du einen Blanco oder Reposado brauchen. (Kenne nur ein gutes Cocktailrezept f├╝r Anejo Tequila: Golden Margarita.) Zum pur trinken ist aber eher ein Anejo was feines.  Zwinkernd  Obwohl... Gelegentlich mag ich auch einen guten Blanco mal pur. Reposado sowieso auch. M├╝ssen aber beide gut sein. (z.B. Espolon, El Tesoro, ...)

Egal wie Du's anf├Ąngst: Wenn Du Tequila wirklich magst, wirst Du fr├╝her oder sp├Ąter eh ein paar mehr Sorten rumstehen haben - glaub' mir.
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Community Manager

« Antworten #8 am: 09. Juli 2006, 22:40:46 »

Je nach Charakter eines Drinks kann der eine oder andere Tequila interessant sein. Man fr├Ągt ja auch nicht "was ist der beste Pfeffer" oder "was ist der beste Rotwein" etc. da gibts halt ne Reihe guter Tequilas, jeder f├╝r seine Zwecke geeignet...

Welchen man dann wo vermixt bestimmt die Erfahrung des Barkeepers Smiley mal was sanfteres, mal was hartes...
elDiabolo
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #9 am: 10. Juli 2006, 08:13:19 »

1:0 f├╝r den Admin! Im Grunde ist das Ganze eh eine Sache des guten geschmacks... der eine mag es spritzig, der andere agavig! Trotzdem gibt es immer einige gute Sorten, die als Allrounder besonders zu empfehlen sind.

@ Voenix: Den Sauza Hornitos hatte ich als Reposado im Sunrise total vergessen! Sry Voenix! Hast mal wieder recht!

├ťbrigens: Beim Wein fragt man nicht nach der besten Sorten , sondern nach dem besten Jahrgang!     Zwinkernd
« Letzte Änderung: 10. Juli 2006, 11:10:23 von elDiabolo » Gespeichert
drum-drum
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #10 am: 09. Oktober 2016, 13:20:36 »

Kennt jemand folgenden Tequila?

Tres Sombreros Tequila Blanco / Reposado

W├╝rde mich ├╝ber Feedback sehr freuen.
Mixael
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Ich bin ger├╝hrt, von einem Martini.

« Antworten #11 am: 09. Oktober 2016, 14:59:51 »

Kennt jemand folgenden Tequila?

Tres Sombreros Tequila Blanco / Reposado

W├╝rde mich ├╝ber Feedback sehr freuen.

Ja, flach. Keine Kaufempfehlung f├╝r den Blanco

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
drum-drum
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #12 am: 09. Oktober 2016, 16:20:22 »

Vielen Dank Mixael!

Hat jemand evtl auch Erfahrungen mit folgenden Produkten:

Casco Viejo
Cabrito Tequila
Cazadores Tequila
La Cofradia
Bambarria Tequila
Espol├│n Tequila

W├╝rde mich sehr freuen ├╝ber Ratschl├Ąge
Freshman
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
2.29%

« Antworten #13 am: 10. Oktober 2016, 08:00:02 »

Hat jemand evtl auch Erfahrungen mit folgenden Produkten:
Casco Viejo
Cabrito Tequila
Cazadores Tequila
La Cofradia
Bambarria Tequila
Espol├│n Tequila
Gleich vorweg, ich bevorzuge eher kr├Ąftige Agavenmonster  Zwinkernd

Die Casco Viejo habe ich als schwach in Erinnerung, die Don Agustin mit der gleichen NOM (Tequila.net, Tip um sich zu informieren!) waren wesentlich interessanter.

Cabrito ist der Blanco dem Don Agustin nicht un├Ąhnlich, sehr fruchtig, mir schon zuviel. Der Reposado ist weit besser und falls man den f├╝r <18ÔéČ bekommt ein Schn├Ąppchen. Lediglich zuviel 'Karamel' hat er, bricht ein bischen die Kanten.

La Cofradia hatte ich mal eine Reposado Abf├╝llung mit 35% die schmeckte wie gestreckt mit Wasser, LANGWEILIG.

Espolon sind zu empfehlen, alternativ w├╝rde ich aber die Calle23 vorziehen in dieser Preisregion. Den Reposado bei Espolon empfand ich am schw├Ąchsten von den dreien. Waren noch die alten Flaschen, lang und der verschluss war nie eben mit der Flaschen├Âffnung  Grinsend

Bambarria wei├č ich nicht mehr ob ich schon hatte oder ob er noch im Kasten steht  Augen rollen Falls ich ihn schon hatte, ich glaube schon, war es ein solider, mittelstarker (Agave) Blanco. Mittelklasse, eignet sich zum mixen aber schlechter als Calle23 und Espolon. Ich schau heute mal ins Lager  Grinsend

Edit: Der Bambarria ist noch zu, war ein anderer in der Preisregion.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2016, 15:54:18 von Freshman » Gespeichert
Ed von Schleck
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #14 am: 10. Oktober 2016, 09:57:29 »

Welche Agavenmonster (Blanco) unter 40ÔéČ w├╝rdest du denn konkret empfehlen?

Hier k├Ânnte Ihre Werbung stehen.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: