Amerikanische Cocktails gesucht!

Recaro

Neues Mitglied
Hallo,

suche typisch Amerikanische Cocktails. Rezepte, Bilder und Informationen überhaupt dazu....

Hab per Suche hier nix gefunden, google ebenfalls nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand jemand helfen...

Danke!
:)
 
auf jeden fall alles mit bourbon und tennesseewhiskey

speziele cocktails fallen mir da auch nicht ein
 
Seabreeze
===========

6 cl Vodka
8 cl Cranberrysaft
8 cl Grapefruitsaft (möglichst frisch gepresst)

2 Limettenspalten mit ins Glas geben.

Überhaupt ist Cranberry als nordamerikanische Frucht gut gueeigent.

Außerdem: Manhattan, Bronx...
 
Appletini, Manhattan, Cosmopolitan und solche Drinks solltest du dir mal anschaun.
 
2cl Rum (braun)
4cl Whiskeylikör
2cl Limettensirup
2cl Zitronensaft
6cl Ananassaft

Honolulu Juicer nennt sich dieses leckere getränk.

 
Viele Klassiker sind typisch amerikanisch, wie der Old Fashioned, Martini dry oder Manhattan.
 
Planter´s Punch, Sex on the Beach, Zombie und Fizz sind ebenfalls typisch amerikanische Cocktails. Die Rezepte findest du hier auf cocktaildreams.de!

Na dann, prösterchen!
 
Nein, der Planter's Punch ist der Rumpunsch der Zuckerpflanzer, ergo ein typisch karibischer Cocktail.



Auch der Zombie ist mE nicht klassisch amerikanisch.
 
Äh nö! ;D

Der Planter´s Punch stammt aus der Zeit der Plantagenbesitzer im 19. Jahrhundert im Süden der USA!!! Und ist einer der ältesten Cocktails im engeren Sinne! (siehe American Bar)

Der Zombie ist ein sehr starker Cocktail aus Rum und Fruchtsäften, der nach seiner Wirkung auf den Trinker benannt wurde. Erstmals tauchte er in den 1930ern auf und wurde von Donn Beach (eigentlich Ernest Raymond Beaumont-Gannt) erfunden, einem Unternehmer, der unter anderem das Restaurant Don the Beachcomber in Hollywood (liegt in den USA, aber dass weißt du ja) besaß. Angeblich mixte er ihn im Jahr 1934 eines Nachmittags für einen verkaterten Freund, der vor seinem Abflug nach San Francisco in diesem Restaurant vorbeischaute. Nachdem er drei Zombies zu sich genommen hatte, ging er wieder. Als er mehrere Tage später zurückkam, sagte er, er habe sich während des ganzen Flugs wie ein Untoter gefühlt, daher der Name Zombie! (O-Ton Wikipedia - Hier mal eine Danksagung an die Kameraden von Wiki! Gute Arbeit Jungs weiter so!)

Wie du siehst sind die beiden Cocktails echte "Amerikaner"!

Die Zutaten alleine machen noch keinen Cocktail, typisch amerikanisch!
 
Ich habe gelesen, der Zombie (bzw. das Rezept) wäre nach dem Krieg von amerikanischen Soldaten importiert worden... Da steht Aussage gegen Aussage (Autor "Um die Welt in 80 Bars).



Aber der Planter's Punch existiert als Nachfolger des Rumpunsches schon seit Rum in der Karibik gebrannt wird!
 
Verschiedene Lektüren, verschiedene Meinungen! Den einzigen Cocktail, bei dem man sich sicher sein kann, dass er aus den USA stammt ist der Long Island Icetea...
Im übrigen wurde Rum auch im Süden der USA hergestellt, was nicht all zu bekannt sein dürfte!

Werde mal ein bisschen rumforschen! Vieleicht find ich noch was geschichtliches zum Zombie und Planter´s Punch...

Trotzdem bin ich überzeugt, dass beide Ursprünglich von drüben kommen!
 
Ja, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren!!!


Ist nur einfach der Stand meiner Informationen, bin sehr gespannt aber mit dem PP doch sehr sicher ;)!



Aber wie gesagt: Erähle mir gern mehr darüber!!!

Und: Der Cosmopolitan wurde auch definitiv in den USA erfunden von (ich gucke später nach wie die Frau hieß ;)).
 
@ crackone

So ich hab mich mal schlau machen lassen was den Planters betrifft. Also das ist so... der Planters kommt, in der bekannten jetzigen Form, tatsächlich aus dem süden der USA und wurde häufig bei Feiern der Plantagenbesitzer zubereitet! Allerdings stammte er ursprünglich vom Rumpunsch aus der Karibik ab und wurde ein wenig, sagen wir mal "modifiziert"! So wie ich das sehe haben wir beide wohl recht :p somit also ein halber Amerikaner.

Beim Zombie habe ich mehrere Quellen gefunden, die das Gleiche belegen wie ich es in meiner obengenannten Story über diesen Cocktail beschrieben habe. Also haben wir hier den ersten echten Ammi!

Hier grad mal ne Frage an dich welche Auflage von "Um die Welt in 80 Bars" hast du? Finde das bei mir mit den US Soldaten nicht!

Hier noch eine kleine Geschichte über den Long Island Ice Tea. Der stammt aus der Zeit der Prohibition und soll von einer reichen, gelangweilten Hausfrau auf Long Island, New York erfunden worden sein. Diese füllte beim heimlichen Griff in die Hausbar von jeder Flasche nur eine geringe Menge ins Glas, da ihr Gatte davon nichts bemerken sollte. Den Drink füllte sie mit Cola auf, damit er wie Eistee aussah. (Weiber ;D )

Auch gilt: Ein waschechter US Amerikaner!!!
 
Ja, in puncto Rumpunsch ahbe ich ähnliches rausgefunden *handgeb* ;);)


Ich bin gerade nicht zuhause, werde aber nachsehen, welche Auflage des Buches ich ahbe.
Gruß
crackone
 
So, hab mich lang nicht mehr blicken lassen, sorry!

Danke für die Rezepte, einige kennt man ja, einige noch nicht die ich sicher mal ausprobieren werde.

Vielen Dank!

Die Enstehungsgeschichte vom Long Island Ice Tea ist aber mal echt cool ;D
 
Nur kurz, habe zwar nicht auf die Ausgabe egschaut, aber es steht auf der Seite des Cocktails "Tiki Treat" im Buch...
Gruß
 
So, hab mich lang nicht mehr blicken lassen, sorry!

Danke für die Rezepte, einige kennt man ja, einige noch nicht die ich sicher mal ausprobieren werde.

Vielen Dank!

Die Enstehungsgeschichte vom Long Island Ice Tea ist aber mal echt cool ;D

ich habe in "meiner" bar die anekdote vom "Long Island Icetea" neben der karte liegen, viele freuen sich oder schmunzeln, wenn sie diese anekdoten lesen.

zum planter´s punch: in meinem buch "cocktails aus aller welt" steht bei planter´s punch herkunftsland: SÜDAMERIKA

 
Thx crackone :D Werde heute mal nachschauen.

Das beim Planters als Herkunftsland Südamerika steht wundert mich nicht (mehr)! Ich geh mal davon aus, dass der Autor vom Rumpunsch als Ursprung des Planters ausgeht und somit Südamerika als Herkunftsland angibt...

(Wenn die Autoren sich einig wären, hätten wir keinen Grund dieses Forum aufrecht zu erhalten ;D )

Nochmals Thx und schönen Gruß Crackone!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
CocktailDreamer Aldi Cocktails mit Eigenmarken Cocktail-Rezepte 0
L Was sind eure liebsten Mezcal Cocktails? Cocktail-Rezepte 2
Rapidaps Suche Cocktails aus max. 8 Zutaten Cocktail-Rezepte 11
CocktailDreamer Nachhaltige Cocktails Cocktail-Rezepte 7
Manni84 Normale Cocktails Cocktail-Rezepte 16
M Zwei Cocktails aus Mandarin Bar Vegas Cocktail-Rezepte 3
Alchemyst Cocktails mit Honig Cocktail-Rezepte 10
F Rezeptsammlung - die besten "Saft-Cocktails" Cocktail-Rezepte 2
D Crazy Cocktails Cocktail-Rezepte 0
D Alkoholfreie Cocktails - Mocktails Cocktail-Rezepte 14
S Cocktails mit Orange Bitters? Cocktail-Rezepte 9
D Cocktails mit Irish Whiskey Cocktail-Rezepte 8
D Cocktails mit Bourbon Cocktail-Rezepte 10
alse Kräftig blaue Cocktails, die auch schmecken! Cocktail-Rezepte 6
majic Cocktails mit Relisse von Monin Cocktail-Rezepte 3
M Offizielle IBA-Cocktails überarbeitet Cocktail-Rezepte 4
W Candy Cocktails . oder Drinks mit Süßigkeiten Cocktail-Rezepte 13
C Cocktails mit Salbei Cocktail-Rezepte 7
D Cocktails mit Crodino Cocktail-Rezepte 3
Mixael Cocktails des 21 Jahrhunderts Cocktail-Rezepte 20
T Hendrick's Cocktails Cocktail-Rezepte 22
D Cocktails mit d'arbo Schwarzer Johannisbeer Sirup Cocktail-Rezepte 9
Kuglblitz Cocktails mit Zitronenmelisse? Cocktail-Rezepte 4
bochi Cocktails für einen spanischen Themenabend Cocktail-Rezepte 10
ralphb Cocktails mit ungewöhnlichen Säften Cocktail-Rezepte 0
bochi Gute Cocktails und Klassiker mit deutschen Spirituosen gesucht Cocktail-Rezepte 7
Blackp88 Alkohol mit geringen Eigenschmack -und Geruch für Cocktails! Cocktail-Rezepte 8
forsberg99 Wieso sind die Cocktails in Bars immer viel wässriger als beim Selbstversuch? Cocktail-Rezepte 41
M Cocktails die mit der Wiedervereinigung/Mauerfall in Verbindung stehen.... Cocktail-Rezepte 1
badwoolf Cocktailbar Eröffnung - welche Cocktails? Cocktail-Rezepte 2
ralphb Cocktails mit Chili Cocktail-Rezepte 19
shari Was sind das für Cocktails? Cocktail-Rezepte 9
zero1 Welche Cocktails kann man aus diesen Grundlagen machen?? Cocktail-Rezepte 16
D Suche eure besten und leckersten ANTI-alkoholischen Cocktails Cocktail-Rezepte 55
E Alkoholfreie Cocktails – ein Selbstversuch von TB² Cocktail-Rezepte 28
S Exotisch/Seltene Cocktails Cocktail-Rezepte 4
ophelia Cocktails mit Cognac Cocktail-Rezepte 12
Hustinette Blauer Cocktails gesucht Cocktail-Rezepte 4
grgraf Single Malts in Cocktails? Cocktail-Rezepte 28
M Molekular Cocktails Cocktail-Rezepte 2
Z Cocktails mit Orange Flower Water Cocktail-Rezepte 44
Gazpacho Cocktails mit Dr.Pepper Cocktail-Rezepte 7
S 60er Jahre Cocktails Cocktail-Rezepte 6
Fable Senioren Cocktails Cocktail-Rezepte 6
Dudj?n Rote Cocktails Cocktail-Rezepte 130
KulinariaFra Cocktails für den Monat Mai Cocktail-Rezepte 6
M Cocktails mit rotem Sekt Cocktail-Rezepte 2
Arnes Cocktails mit Apfelvodka Cocktail-Rezepte 5
ngm Halloween Cocktails gesucht Cocktail-Rezepte 29
Djblanc kaffee-Cocktails Cocktail-Rezepte 45
cocktailfan1 Cocktails mit Schichten Cocktail-Rezepte 7
metzelereuro Uozo bei Cocktails? Cocktail-Rezepte 18
Hum Cocktails mit Erdbeer-Limes Cocktail-Rezepte 4
M kanadische Cocktails Cocktail-Rezepte 2
F alkohol-freie Cocktails Cocktail-Rezepte 3
mixitall Cocktails mit Erdbeersaft/Erdbeernektar gesucht Cocktail-Rezepte 23
mixitall Cocktails mit Erdbeeren Cocktail-Rezepte 34
Dinomik Cocktails mit Kastaniensirup Cocktail-Rezepte 3
Hanni Der Winter naht! Heiße Longdrinks und Cocktails gesucht! Cocktail-Rezepte 30
Trinity1002 Alkoholfreie Cocktails Cocktail-Rezepte 19
comander02 Cocktails mit Mandarinensirup (Monin) Cocktail-Rezepte 11
Y Optik Cocktails Cocktail-Rezepte 19
D Cocktails mit dem Mixer Cocktail-Rezepte 3
Novan Cocktails mit Nußlikören Cocktail-Rezepte 35
Backju Weltmeister-Cocktails 2004 Cocktail-Rezepte 7
P Suche Cocktails mit Captain Morgan Cocktail-Rezepte 14
michaHD Wer kennt typische 70ér Cocktails Cocktail-Rezepte 6
WOBlady Cocktails für Zwei (Flirtcocktails) Cocktail-Rezepte 6
chrischpescador Cocktails für Cocktailbar Cocktail-Rezepte 14
H VERSCHOBEN: Cocktails für einen Ball Cocktail-Rezepte 0
C Lilafarbene Cocktails Cocktail-Rezepte 9
B Cocktails mit Honiglikör? Cocktail-Rezepte 11
L Beste Alk freie Cocktails Cocktail-Rezepte 9
F Cocktails mit Blavod (Schwarzer Wodka) Cocktail-Rezepte 16
P alkoholfrei Cocktails Cocktail-Rezepte 2
E Schwarze Cocktails Cocktail-Rezepte 12
F Cocktails mit Bols Creme des Mandarines Cocktail-Rezepte 4
F Cocktails aus'm CIU's (Hamburg) Cocktail-Rezepte 89
T Cocktails mit Schichten Cocktail-Rezepte 5
Daiquirimann Frozen Cocktails mit Slushmaschinen Cocktail-Rezepte 4
ganjaman Martialische Namen für Cocktails Cocktail-Rezepte 10
comander02 Cocktails mit Sirup Weiße Schokolade (Monin) Cocktail-Rezepte 41
P Cocktails mit Grapefruitsaft Cocktail-Rezepte 16
B Alkfreie Cocktails für Schule Cocktail-Rezepte 11
M Cocktails mit Melonensirup Cocktail-Rezepte 7
F Matrix Cocktails Cocktail-Rezepte 29
F Cocktails mit Himbeersirup/-püree Cocktail-Rezepte 9
H Cocktails fuer kranke Cocktail-Rezepte 11
H winterliche cocktails Cocktail-Rezepte 7
P Rezept Cocktails mit Lebkuchensirup? Cocktail-Rezepte 55
exorzist Cocktails mit Haselnuß-Sirup Cocktail-Rezepte 2
FooFighter Typisch MEXIKANISCHE Cocktails Cocktail-Rezepte 8
qbert Orientalische Cocktails Cocktail-Rezepte 25
J Suche Blaue Cocktails (mit und ohne Alkohol) Cocktail-Rezepte 11
H DBU Cocktails 2003 Cocktail-Rezepte 15
M Cocktails für Kids? Cocktail-Rezepte 2
B Cocktails mit Absolut Wodka ?????????? Cocktail-Rezepte 4
DraVo Cocktails mit Zitronenlikör Cocktail-Rezepte 9
qbert cocktails mit kirschsaft Cocktail-Rezepte 14
Jac1984 Cocktails zum Flambieren??? Cocktail-Rezepte 10

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben