Stroh80

scholli87

Neues Mitglied
Hallo!

Kurz und knapp meine Frage: Hat irgendjemand Ideen, wie man Stroh80 in Cocktails verarbeiten kann?

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
 
Nimm's mir nicht übel, aber ich finde den abartig schlecht im Geschmack. Daher würde ich den in keinem Rezept verwenden, weil damit (nach meinem Geschmack) jeder Cocktail dahin ist.
Ansonsten, wenn du mit dem Geschmack kein Problem hast, dann würde ich ihn an deiner Stelle in Rezepten versuchen, wo nach hochprozentigem Rum verlangt ist. Das ändert natürlich den Geschmack vom Cocktail recht deutlich, da Stroh 80 nun ganz anders schmeckt, als zB jamaikanischer Rum mit 73%. Aber wenn du den Stroh vermixen willst, würde ich es an deiner Stelle so versuchen. Es sei denn, hier hat einer eine bessere Idee ;)
 
Ich muss da leider zustimmen. Das einzige was man damit gut machen kann ist die Theke anstecken 8). Dafür muss man ja nicht den guten Captain Morgan verwenden.
 
Hallo

Gib einfach oben (Neben Shaker) "Overproof" ein und die Rezepte werden dir entgegenspringen. ;D

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
Das ist und bleibt ein Produkt aus der Küche, für die Küche! Zum Backen ist der in Ordnung, ansonsten würde ich persönlich ihn mittlerweile sicher nichtmal mehr für NAchtisch etc. benutzen.
 
Bei geschichteten Cocktails bei denen der Overproof nur zum Anzünden und nicht des Geschmacks wegen verwendet wird kann man den Strohrum zur Not noch nehmen, für alles andere ungeeignet...
 
Ich blase auch in das gleiche Horn wie die anderen: Stroh 80 ist noch nicht einmal Rum (und noch nicht einmal Rum Verschnitt) und enthält meines Wissens auch keinen Rum. Dafür aber Aromastoffe!

Da ich sogar einen B-52 mit Grand Marnier mache und auch die overproof Jamaicaner (oder auch Barbados Rums) nicht mag, ist der Rum meines Erachtens noch nicht einmal für die Küche geeignet!

Achja: die Idee, die Bar damit anzuzünden finde ich gut!
 
Ich kann mich dem nur anschliessen, gib den Rum deiner besseren Hälfte zum Backen, oder mach dir nen Grock damit. das wird auch noch erträglich sein, aber im Cocktail schmeckt der nur gruselig.
habe den mal für Zombie benutzt wurde sehr spritig und hat nicht wirklich geschmeckt. im B-52 kann man Ihn akzeptieren, benutze da aber auch lieber Captain Blood oder old Pascas das schmeckt wenigsten :)

Ich blase auch in das gleiche Horn wie die anderen: Stroh 80 ist noch nicht einmal Rum (und noch nicht einmal Rum Verschnitt) und enthält meines Wissens auch keinen Rum. Dafür aber Aromastoffe!

Da ich sogar einen B-52 mit Grand Marnier mache und auch die overproof Jamaicaner (oder auch Barbados Rums) nicht mag, ist der Rum meines Erachtens noch nicht einmal für die Küche geeignet!

Achja: die Idee, die Bar damit anzuzünden finde ich gut!

Das möchte ich sehen das du deine Bar damit abfacklst :) ich glaube dann putze ich lieber den tresen mit dem Zeug. aber zum Backen reicht der dicke aus , da die meisten Stoff eh der Hitze zum opfer fallen. Aber vielleicht lässt sich mit dem zeug noch nen Oldtimer betreiben (als Sprit)
 
Aber vielleicht lässt sich mit dem zeug noch nen Oldtimer betreiben (als Sprit)
:eek: Um Himmels Willen der arme Oldtimer! Überlebt erst mehr als 30 Jahre und bekommt dann Stroh... ;)
 


Aber vielleicht lässt sich mit dem zeug noch nen Oldtimer betreiben (als Sprit)
[/quote]
:eek: Um Himmels Willen der arme Oldtimer! Überlebt erst mehr als 30 Jahre und bekommt dann Stroh... ;)
[/quote]
Finde ich auch Schade, einen Oldtimer auf diese Art umbringen zu wollen... ;D
 
ich habe noch ne flasche stroh80 !!!

was hat sich derjenige wohl dabei gedacht, als er mir den zum geburtstag geschenkt hat? ;D
 
Achja: die Idee, die Bar damit anzuzünden finde ich gut!
Danke! Funktioniert auch ganz gut. Habe ich schon mehrfach ausprobiert. Ist immer wieder lustig die Gesichter der Gäste zu sehen wenn auf einmal das Licht heruntergefahren wird und dann plötzlich die Bar brennt. Kommt noch besser, wenn man bei der Gelegenheit gleich ein paar Drinks mit anzündet 8).
 


Achja: die Idee, die Bar damit anzuzünden finde ich gut!
[/quote]
Danke! Funktioniert auch ganz gut. Habe ich schon mehrfach ausprobiert. Ist immer wieder lustig die Gesichter der Gäste zu sehen wenn auf einmal das Licht heruntergefahren wird und dann plötzlich die Bar brennt. Kommt noch besser, wenn man bei der Gelegenheit gleich ein paar Drinks mit anzündet 8).
[/quote]
Ich denke mal dass hier eine Bar aus Metall gemeint ist, oder täusche ich mich da?
 
Das geht auch auf Holz, da musst du allerdings höllisch aufpassen, sonst gibt das wirklich hässliche Brandspuren. Oder du bereitest einen Teil der Bar für eine Feuerspur vor in dem du irgendwas nicht brenndbares möglichst unauffällig auf den Teil legst, der später angezündet wird.
 
hey leute...dieses ist kein thema über kokeln und zündeln.

hier gehts um den besten rum österreichs ;)
 
Also für eine Feuerzangenbowle ist Stroh 80 auch gut geeignet muss ich sagen. Da sind eh viele andere Stoffe drin und mit Stroh ist die irgendwie besser als mit Pott Rum. Ansonsten mag ich auch Grog mit Stroh 80. :>
 

hey leute...dieses ist kein thema über kokeln und zündeln.

hier gehts um den besten rum österreichs ;)

Noch einmal: nach dem Worte des Gesetzes ist Stroh 80 überhaupt kein Rum! Ob er der Beste Österreichs ist, muss jeder Österreicher für sich selbst entscheiden :)
 
Die armen Österreicher :'( Aber um das mal zu erweitern, gibt es eigentlich österreichischen Rum? Vielleicht ne blöde Frage aber man kann ja nie wissen... ;)
 
Mir fällt da keiner ein. Das muss aber nichts heißen. Würde mich auch interessieren. ??? ???
 
Zurück
Oben