Schwarzer Wodka - Eure Meinung?

supergrobi

Neues Mitglied
Habe letztens das erste Mal schwarzen Wodka gekauft und fand ihn geschmacklich eigentlich gar nicht so schlecht - Blavod - nur liess er auf Grund seiner Farbe nicht wirklich viele Variationen zu..... :'(

Eure Meinung zu schwarzem Wodka?

 
schwarzer wodka? du meinst wie pushkin black sun oder keinen aromatisierten?
 
Nein der Wodka ist mit irgend einem suedameranischem Zeug schwarz gefaerbt - das angeblich den Geschmack in keinster Weise verfaellscht - ihn sogar noch milder machen soll.
 
Mit dem Blavod kann man interessanten schwarzen Wodka Martini machen, das leichte Kräuteraroma soll sich gut mit dem Noilly Prat machen.

Also so neutral ist die Farbe nicht, sollte jedenfalls ganz interessant sein, immerhin der einzige schwarze Wodka soviel ich weiß. Der Blavod soll nicht schlecht sein aber möglicherweise nicht jedermanns Geschmack.

Wo hast Du ihn denn gakauft? Hab den leider noch nirgends gesehen.
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber der "Eristoff Black" könnte auch nur leichte Kräuterauszüge haben.
 
Aber der Eristoff Black ist glaub ich kein Wodka oder? Hat ja immerhin nur ~ 20 % wenn ich mich recht erinnere und irgendwas von waldfrüchten oder so steht droben. Ich finde den übrigens nicht sehr gut (kann auch an den schlechten erfahrungen damit liegen)
 
Wie gesagt, ich war mir nicht sicher... Der normale Eristoff ist aber ein Vodka.
 
eristoff black ist ein widerwärtiger wodka-likör mit currant geschmack soweit ich mich erinnern kann.
=> etwas das niemals den gaumen eines cocktailmixers berühren sollte!
 
also sowas wie ein billiger pushkin black sun verschnitt. eristoff ist ja allgemein dafür bekannt, irgendwelche wodka-markenprodukte zu "klonen", nicht nur bei pushkin sondern auch bei smirnoff. leider mit starken qualitätsverlusten
 
Mit Blavod kann man einige interessante Kombinationen hinkriegen. Gibt es im Internet sogar ne Site zu (www.Blavod.com ???). Da gibt es dann die verschiedenen Cocktails mit Blavod.

Aber Vodka mit Currant-Geschmack ist echt voll eklig -> siehe Puschkin Black Sun
 
der pushkin black sun ist wirklich nicht schlecht, zwar nichts zum pur trinken, aber mischen lässt der sich hervorragend. die meisten bols liköre schmecken pur übrigens auch zum kotzen

außerdem handelt es sich dabei nicht um wodka mit currant(schwarze johannisbeere)-geschmack, sondern um wodkalikör mit currant-geschmack.wodka mit currant-geschmack ist zum beispiel der absolut kurrant
 
der pushkin black sun ist wirklich nicht schlecht, zwar nichts zum pur trinken, aber mischen lässt der sich hervorragend. die meisten bols liköre schmecken pur übrigens auch zum kotzen

außerdem handelt es sich dabei nicht um wodka mit currant(schwarze johannisbeere)-geschmack, sondern um wodkalikör mit currant-geschmack.wodka mit currant-geschmack ist zum beispiel der absolut kurrant
also dem kann ich absolut nicht zustimmen, die bols liköre (zB Apricot Brandy) schlagen diese wiederwärtigen Wodkaliköre um längen. Liköre pur trinken: Tun eigentlich nur Omas ;), bis auf ein paar ausnahmen einfach zu süß!
 
ich sagte ja, die meisten bols'. apricot brandy stellt da mit sicherheit eine ausnahme dar. aber schonmal den red orange oder den creme de bananes probiert?
 
Creme de Bananes???
Den würde ich nicht pru trinken. Damit kann man ganz viele lecker Cocktails machen.

Eine einzige Ausnahme: Du hat seinen Job verloren, deine Frau hat dich verlassen, dein neuer Wagen wurde geklaut, dein Hund hat dir ans Bein gepisst, etc.
Ich glaube dann würde ich so einiges pur trinken.
 
@flo
Ich bin keine Oma :p

Der Pushkin Black Sun ist weder ein Johannisbeer Wodka noch ein Johannisbeer Likörwodka sondern ein Likörwodka aus sibirischem Ginseng und Brombeeren.
 
na dann.....

aber schlecht ist er nun wirklich nicht, wenn auch anscheinend nicht jedermanns geschmack ;)
 
Also ich erinner mich daß ich vor einigen Jahren (2. Hälfte der 90er) den Puschkin Black Sun mal getrunken hatte. Er war trinkbar, aber der Red Sun schmeckte mir damals besser. Würde das Zeug aber nicht mehr kaufen....
 
Ich finde eure Meinungen ja prima, aber eigentlich dachte ich an positive oder negative Kritik zum Thema schwarzen Wodka und Erfahrung im Mixbereich - keine Likoerkritik.
 
ach das ist hier eigentlich ganz normal, dass man vom thema abkommt. soll auch schon vorgefallen sein, dass man von säften über insekten auf weißwürste gekommen ist ;D
 
Und außerdem ist Pushkin Black Sun ein "likörisierter" Wodka. Daher wir reden immer noch von Wodka.

Und wenns nicht so wäre auch nicht so schlimm, hat qbert schon recht.

Solange man halt das Thema weiterentwickelt und nicht plötzlich was ganz anderes in den Thread schreibt.
 
Ich weiß zwar nicht wie dunkel bzw wie dick die Färbung dieses Wodkas ist, aber ein ganz wesentlicher Aspekt ist doch auch die Optik des fertigen Cocktails. Wenn der aussieht wie Schlammpfütze mit schwarzem Pfeffer.... das Auge trinkt ja bekanntlich mit!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Sphinx Schwarzer Cocktail Cocktailbar 12
N Wodka Orange Rezept Cocktailbar 15
F Overproof-Wodka Cocktailbar 3
oscomp Sinnhaftigkeit von Wodka Diskussion Cocktailbar 29
HoRRoR Wodka in ner Wette gewonnen, welchen nehmen? Cocktailbar 41
Adaephon Was bringt geschmacksneutraler Wodka? Cocktailbar 44
derbalz1 Grüner Wodka + X Cocktailbar 5
jinn Wodka Aufsatz? Cocktailbar 13
E Wodka Mandrin??? Cocktailbar 6
Djblanc Wodka bei real Cocktailbar 9
H Wodka Cocktailbar 2
Arnes Wodka(Danzka, Finlandia, Tanqueray) Cocktailbar 11
S neuer "premium"-wodka bei aldi süd Cocktailbar 6
m@rek kiwi/wodka Cocktailbar 4
H Suche Name eines Drinks (Wodka u. Mineralwasser) Cocktailbar 9
N Wodka Hraschkaya Cocktailbar 2
metzelereuro Puschkin Wodka Cocktailbar 36
metzelereuro Wodka Stamperl Cocktailbar 17
metzelereuro Wodka Cocktailbar 3
M Cocktails mit rum und Wodka Cocktailbar 5
B FLAVOURED WODKA Cocktailbar 1
R WODKA FLAVOUR Cocktailbar 25
talex Forums-Umfrage zur beliebtesten Wodka-Marke Cocktailbar 7
B Guter Slowenischer Wodka? Cocktailbar 1
H Re: Caviar Wodka Cocktailbar 3
M Holzkohlefilterung bei Wodka Cocktailbar 23
qbert wodka mit melone Cocktailbar 14
grgraf Eure Cocktail-Highlights in 2010 Cocktailbar 32
talex BarFish - Eure Meinung ist gefragt: Barstock-Empfehlungen Cocktailbar 28
M Grundbarstock erste Bestellung von Anfänger - Eure Meinung bitte! Cocktailbar 44
C Eure Cocktailkarten Cocktailbar 10
grgraf Eure persönliche Cocktail Top 5 Cocktailbar 2
Mariechen Brauche eure Hilfe! - Cocktailparty mit 100 Gästen Cocktailbar 26
Arnes Frothee Eiweißersatz - Eure Erfahrungen Cocktailbar 22
K Eure -erste- Bareindeckung Cocktailbar 11
Cybery Eure Erfahrung zum Tectake Eismaker Cocktailbar 1
M Aushilfe in einer Bar als Barkeeper...(eure Erfahrungen) Cocktailbar 7
Flotschy Meine Einkaufsliste (Bargeräte und Zubehör) - Brauche eure Kritik! Cocktailbar 9
cocktailfan1 Eure absoluten Sommerdrinks!! Cocktailbar 19
Recaro Wem bietet ihr eure Cocktails an? Oder trinkt ihr immer selber? Cocktailbar 50
C Eure schlimmsten Fehlgriffe... Cocktailbar 244
F Brauche eure Hilfe Alernative zu MGPW im Swimming Pool ? Cocktailbar 21
dani-sahne Brauche dringend eure Hilfe !!!!!!!!! Cocktailbar 6
comander02 Eure Mithilfe: “Empfehlungen der Redaktion“ Cocktailbar 14
Mixael Auswendig lernen, eure Methoden? Cocktailbar 18
NewbieMixer meine und eure Cocktailkarten Cocktailbar 4
F Eure persönliche Rezeptesammlung Cocktailbar 49
S Brauche eure Hilfe Cocktailbar 10
F Ausstattungen für eure Bar Cocktailbar 25
Showkeeper Wonach richten sich eure Cocktails? Cocktailbar 3
comander02 Wie entstehen eure neuen Cocktailkreationen ? Cocktailbar 36
J Was sind Eure Vorlieben? Cocktailbar 2

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben