Suche gute Cocktailbar in Düsseldorf

Waikiki77

Neues Mitglied
Hallo,
kann mir jemand eine richtige gute Cocktailbar in Ddorf empfehlen wo auch das Ambiente stimmt ? Ich kenne schon die Maitaibar und die Siambar, bin aber auf der Suche nach ´ner neuen Bar. Brauch mal Abwechslung !! :)

Danke schon mal !! :D
Waikiki
 
Hallo
Ich kann im Düsseldorfer Medienhafen (Hafenbecken 1 vor dem Monkey Island) das Cubana empfehlen.
Die Auswahl, Größe und die Qualität der Cocktails sind gut. Leider kann es auch laut werden, Ambiente ist kubanisch, Bedienung freundlich
Vie Spaß beim ausprobieren....
ricoh
 
Sind die Empfehlungen noch aktuell? Werde zur ProWein in Ddorf sein.

 
In einer etwas älteren Zeitschrift wurden empfohlen
Bar am Kaiserteich (Ständehausstr. 1)
NooiJ (Hoffeldstraße 37)
Cubanitos (Kurzestr. 14)

Allerdings ist das auch schon wieder 3 Jahre alt, also no Idea ob noch aktuell.
 
jau die bar am kaiserteich kann ich auch empfehlen... war selber mal dort und war klasse...

da gab´s doch auch die j(ace)´s livingbar oder wie die hiess... an diesem kleinen platz in der altstadt nicht weit vom rhein
 
Schon mal Danke für die Anregungen. Habe gerade den Flug gebucht. Für weitere Tips bin ich aufgeschlossen.

 
Hallo,

die j(ace)´s livingbar ist am Burgplatz und eigentlich ein Club mit Bar im Frontbereich.


Also wenn man dort früh hin geht kann man gemütlich was trinken oder abends recht gut feiern gehen.

Die Auswahl der Spirituosen ist für einen Club gut und für eine reine Bar OK ( ich denke zu hause habe ich besseres stehen, jedoch will ich ja nicht verdienen ).

Sonst gibt es noch die Bar Alexander und Alexandra ( einfach mal google, haben eine Inet-Seite)

MFG und viel Spass
 
Ich danke Euch! Na das lässt sich ja gut an! Hoffentlich hat meine Freundin am Samstag viel Lust und die Zeit mit mir auf die Piste zu gehen. Vielleicht bleibt es ja nicht nur der Samstag. Ausser dem Mojitos, gibt es noch weitere Bars in D.dorf mit Schwerpunkt Rum?

Gerne noch mehr Tips, damit ich mir ein kleines Programm zusammenstellen kann.

 
Habe mir die Karte eben nochmal angeschaut, abgesehen davon, dass mir zu viel Rum aus Kuba kommt und viel zu viel mit den Worten "Super Premium" um sich geworfen wird wirklich eine schöne Karte.
 
Das Mojitos in Duesseldorf kann ich nur empfehlen -
das ist eine klasse Bar und die Jungs die da arbeiten sind richtig gut.
Kent Steinbach - der die Bar fuehrt ist wirklich ein toller Barmann.
 
bin am 7.6 in Düsseldorf zur Messe ; Konnte meine ASrbeitgeber doch davon überzeugen das eine Übernachtung ratsam ist.

D.h. ich habe einen Abend in der Stadt ;D Über weitere Bar´s und Erfahrungenwürde ich mich freuen :)
 
Die Bar Alexandra und die Alexander sind empfehlenswert...
 
Hallo,

ich fahre nächste Woche nach Düsseldorf und würde gerne ein Paar Cocktailbars besuchen. Kann jemand eine empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)

Hallo Mister P
in diesem alten Thread findest du aktuelle Antworten...

Viel Spaß in D´dorf
wünscht
Alchemyst
 
Vielen Dank, hatte diesen Thread nicht über die Suchmaschine gefunden.
 
und das ganze mal wieder ein wenig aufzufrischen hier:

cocktailian tipp's düsseldorf:

absolute klasse sind:
mojitos (medienhafen)
ellington (bahnhofsviertel)

da es vom ellington keine homepage gibt, fast schon ein geheimtip (obwohl der laden seit gut 10 jahren existiert wurde mir gesagt). robert potthoff weiss genau was er tut, ist von karte und stil auf höhe der zeit...und versteht es mit charme und witz sein publikum zu unterhalten. mehr muss ich da auch garnicht mehr sagen.

explizit nicht empfehlenswert:
bar alexander
bar alexandra

minderwertige spirituosen (wirtschaftlich vielleicht top, was mir persönlich wurscht sein kann...ich will etwas geboten bekommen für mein geld). zitronensaft aus der flasche (pulco)...nie wieder
 
komme gerade aus dem ellington.

was gabs:

- ramos gin fizz (sehr gut...ein bischen temperatur bekommen...zurückzuführen auf die doch sehr volle bar..an einem "normalen" mittwoch abend)
- gin basil smash (spitzen eis...3x3...sehr trocken...perfekt)
- genever old fashioned (wunderbarer drink, kannte ich noch nicht...genever, holunderblütenlikör, zitrone, angostura bitters)

freunde hatten:
- galliano sour
- sloegin sour
- strait sling
- maitai

uneingeschränkt empfehlenswert...tipp: die karte ist etwas in die jahre gekommen...entweder beraten lassen oder sich vorher schon ein paar drinks raussuchen...kompetenz ist definitiv vorhanden.
 
Als exil düsseldorfer fallen mir 2 Bars ein:
- Etwas teuer, aber sehr gut. Die Bar im Breidenbacher Hof. Einfach den tipps vom Bartender folgen ;)
- Und auch das Elligton

Von den ganzen Bars in der Stadt kann ich sonst nur warnen. Wobei ich dem LüLü noch am ehestens gute drinks zutrauen würde. Aber seien wir uns mal ganz ehrlich: Den besten Drink der Stadt gibt es im Kürzer oder im Füchschen!! Ich muss echt mal wieder in die Heimat.

PS: Über ne Flasche Füchschen bei Forumstreffen würde ich mich extrem freuen!
 
War Ende des letzten Jahres mal im Van der Valk Airport Hotel. Die Bar dort war zwar noch nicht ganz fertig ausgerüstet hatte aber fantastische Drinks und einen sehr guten Barchef.
 
Bar & Lounge M 168

Diese Woche in Düsseldorf gewesen und natürlich der Bar & Lounge im Rheinturm einen Besuch abgestattet.

Es ist meines Erachtens ein gewagtes Konzept auf einer öffentlich zugänglichen Aussichtsplattform eine Cocktailbar mit gehobenen Ansprüchen zu eröffnen. Ich wünsche dem Barteam viel Erfolg und werde bestimmt wieder kommen.

Alle Tische befinden sich direkt am Fenster, die Aussicht ist atemberaubend. Die Cocktailkarte http://www.guennewig.de/downloads/cocktailk_rheinturm_bar.pdf nimmt vielmals Bezug auf die Location, sehr schön gemacht. Was man nicht in der Karte findet wird gerne nach persönlicher Beratung von Herrn Jörg Kalinke gemixt.

Wir waren zu fünft und hatten folgende Drinks genossen:

2 x Bloody Mary je 9 €
1 x Long Island Ice Tea 16,50 €
1 x Media Sight 10 €
2 x White Russian "Dude Style" je 10 €
1 x Turm Limo 5,50 €
1 x Old Fashioned 13 €
1 x Ipanema 5,50 €

Alle Drinks waren handwerklich perfekt zubereitet, sehr schön präsentiert und ganz große Geschmacksklasse!
 
@dadid123

danke für den ausführlichen bericht! hatte auch bereits von dieser bar gelesen...letztes mal als ich da war, waren sie noch am bauen. nach deinem bericht bin ich auf jedenfall auf die drinks gespannt.

...was mir garnicht gefällt ist die "aufzuggebühr" von 4€ ... aber damit hat weder die bar noch das restaurant etwas mit zu tun (das machts allerdings auch nicht besser :-( )
 
wir waren gerade da...ich kann nur bestätigen...schöne lokation...klasse aussicht über die ganze stadt hinweg und natürlich klasse drinks.

wir haben viel über mazeration und bars geredet...es gab einen kleinen crashkurs über das infusionieren mit soda streamer. ich kann die bar nur empfehlen...kann man definitiv nichts mit falsch machen

drinks:

- le gurk
- london leaves
- melon sour
- white russian
- gin basil smash
- singapore sling
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
D Suche gute Bars in Rom (Italien) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 14
K Suche gute Cocktail-Bars in Nürnberg, Deutschland Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
S suche gute bar in braunschweig Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 15
B suche gute bar in trier Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
W Suche Bars in Beijing und Shanghai Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
Doomdayer Suche Bars (und Kurse) in Bochum Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
N suche arbeit in einer cocktailbar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
E Gute Bars in Marseille? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
mindphlux Gute Bars in Los Angeles und Las Vegas Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 9
schallalin gute Cocktailbar in Jena gesucht Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 6
O Neill Gute Bars/Clubs... auf Fuerteventura?? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
Konrad85 Gute Bar in Erfurt / Weimar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 8
senseman Gute Cocktail`s auf Mallorca Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
LumenSpei Gute Bars in Niederbayern Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
D Münster; Gute Bars / Kneipen Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
MixerJR Gute Bars in Bielefeld gesucht (i. NRW) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 6
Sporky gute cocktailbar in osnabrück Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
Mixael Gute Cocktailbars in Duisburg Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 48
J Gute Cocktailbars in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 379
L ´Kennt jemand eine gute bar mit dj in Köln? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
B Wo kann man in Hamburg gute Cocktails trinken? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
M gute bar finden - wie??? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
C Gute Bars in Ulm und Umgebung Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
MonacoCity85 Gute billige Cocktails in Munich Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 11
Kuglblitz Unbekannte Cocktailbar - Kriterien? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 26
J Cocktailbar in Jerusalem Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
Caro-Biest Cocktailbar in Mayen Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
K Cocktailbar in Freudenstadt und Umgebung Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
A Cocktailbar in Köln Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
D "die-cocktailbar" in Konstanz am Bodensee (D) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
ghostrider31 Pilot Lounge Cologne - Piloten und Cocktailbar im Zentrum von Köln Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
Hanni Cocktailbar in Wiesbaden? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 38
A Cocktailbar in Ostfriesland oder Oldenburg ??? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben