Suche Cocktails, die nicht nach Alkohol schmecken

readY

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch langsam auf den Cocktail-Trip ;) gekommen

Meine Frage an die Community:

Ich suche Cocktails, Longdrinks etc. die fast gar nicht nach alkohol schmecken, da ich ein trinkertyp bin, dem der Geschmack von Wodka etc. einfach nicht passt. (trinke sonst nur Bier)

Ein Mixgetränk sollte in meinen Augen fruchtug Schmecken und das nichtalkoholische sollte den Alkohol klar überdecken !!!

Bitte nennt mir doch mal ein paar Namen von solchen Drinks, damit ich daheim mal selber loslegen kann !!!

Ich bedanke mich für euere Hilfe

MfG readY

PS: Nochmal: Hauptsache ist, dass der Alkoholgeschmack nicht so stark durchkommt ;)
 
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch langsam auf den Cocktail-Trip ;) gekommen

Meine Frage an die Community:

Ich suche Cocktails, Longdrinks etc. die fast gar nicht nach alkohol schmecken, da ich ein trinkertyp bin, dem der Geschmack von Wodka etc. einfach nicht passt. (trinke sonst nur Bier)

Ein Mixgetränk sollte in meinen Augen fruchtug Schmecken und das nichtalkoholische sollte den Alkohol klar überdecken !!!

Bitte nennt mir doch mal ein paar Namen von solchen Drinks, damit ich daheim mal selber loslegen kann !!!

Ich bedanke mich für euere Hilfe

MfG readY

PS: Nochmal: Hauptsache ist, dass der Alkoholgeschmack nicht so stark durchkommt ;)
Die Frage kommt immer wieder, war auch meine erste Frage hier, aber ich war vom Verwendungszweck der Cocktails ehrlicher... ;) Ich nehme mal an dass die Cocktails nicht für dich selbst sondern für die holde Weiblichkeit in deiner Umgebung sein sollen ;)
Allgemein kann man sagen dass du für solche Cocktails einen relativ hohen Anteil an Sirup und/oder Saft nehmen solltest, die Süße überdeckt den Geschmack der Spirituose. Außerdem sollte ein möglichst Geschmacksneutraler Wodka verwendet werden, bei der Wahl der Sorte werden dir die Profis hier sicher gerne weiterhelfen.
 
Dir passt der Geschmack von Wodka nicht ? *Gg*

Dann lass die Finger von Jelzin und Gorbatschow :D

Nein Spaß beiseite ;) Mach mal einen vergleichstest zwischen Jelzin/Gotbatschow und Finlandia/Absolut/Tanqueray.
Tag und Nacht ist harmlos :D

Noch stärker fällt es bei Gin auf.

Aber ich versteh immernoch nicht ganz den Sinn deiner zukünftig gemixten Cocktails. Ich mixe mir einen Cocktail mit Rum weil ich Rum liebe und den Geschmack in Verbindung mit anderen Geschmäckern teste.

So wie du das beschrieben hast, hört sich das an als wolltest du jemanden abfüllen. Ziemlich so wie ich damals meine lehrerin *gg* spaß beiseite :D

Beschreib deine suche dochmal näher.

Was für Destillate dürfen drin sein, mit oder ohne Sahne/Kokos. Allegrisch gegen irgendwelche Früchte ?

Grüße, Fabio
 
Naja ich finde beim Bier schmeckt man den Alkohol auch nur nicht so weil sie meist relativ bitter sind (und deshalb mir ja auch nicht so gut schmecken). Wenn Du also mit ähnlich kräftig schmeckenden Zutaten mixed wirst du auch zu einem ähnlichen ergebnis kommen. Die anderen Varianten sind entweder viel süßes Zeug vermixen oder einfach etwas hochwertigere Spirituosen benutzen. Vieles was den meisten Leuten an den kräftigeren Alkoholika nicht schmeckt ist das was hier oft als sprittig bezeichnet wird. Die bessern Zutaten haben das dann nicht mehr, und dann schmecken auch etwas kräftigere Cocktails.

Ausserdem - ab und zu mal n Whiskey dann hat man das schnell hinter sich. Dann brennt der nicht mehr sondern wärmt nur noch *g*.

Ich muss sagen man verpasst leider so vieles wenn man sich nur auf süße, nicht nach Alkohol schmeckende Cocktails einlässt, da man dann die ganzen Cocktails die charakteristisch nach ihrer Basisspirituose schmecken verpasst (ich nehm mal nen Mai Tai für Rum oder einen Whisky Sour als Beispiel).

Was man sonst am anfang natürlich auch machen kann ist einfach viel mit Likören zu arbeiten. Probier doch mal den Apricot Cooler, Cohiba Cooler oder Blue Ocean von der Hauptseite oder einen Carribean Night von cocktailcreator.de. Eventuell auch die klassisch süßen Kokoscoktails wie Swimming Pool oder Pina Colada.

Gruß, Xavi

P.S.: Auch extrem lecker, und schmeckt kaum nach alkohol und ein bisschen bitter: Aperol-O-Cuja und Aperol Sour... beide soooo lecker (ich glaub ich mach mir gleich noch einen :))
 
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch langsam auf den Cocktail-Trip ;) gekommen

Meine Frage an die Community:

Ich suche Cocktails, Longdrinks etc. die fast gar nicht nach alkohol schmecken, da ich ein trinkertyp bin, dem der Geschmack von Wodka etc. einfach nicht passt. (trinke sonst nur Bier)

Ein Mixgetränk sollte in meinen Augen fruchtug Schmecken und das nichtalkoholische sollte den Alkohol klar überdecken !!!

Bitte nennt mir doch mal ein paar Namen von solchen Drinks, damit ich daheim mal selber loslegen kann !!!

Ich bedanke mich für euere Hilfe

MfG readY

PS: Nochmal: Hauptsache ist, dass der Alkoholgeschmack nicht so stark durchkommt ;)
Dann nehme doch einfach gute Cocktails und laß den Alkohol Weg ;D
Oder geh auf eine andere Seite.
Ich finde diese Frage ABSOLUT unpassend.
Sorry... :mad: :mad: :mad:
 
Es gibt massenahft leckere alkoholfreie Cocktails.

Da shcmeckt man keinen ALkohol durch...


Ansonsten wird die Welt der Mixerei wohl eher nichts für dich sein wenn du den Geshmack von Alkohol nicht magst.
 
Naja so extrem würde ich es nicht ausdrücken - es gibt auch einige Leute hier die z.B. aus Altersgründen nur Alkoholfrei mixen. Kann zwar interessant sein, ist aber natürlich ein bedeutend beschränkteres Geschmacksfeld das man damit ausloten kann. Spricht nix dagegen finde ich und ist auch eine Bereicherung für das Forum, da auch der Rest sicher immer mal wieder für sich oder die Fahrer alkoholfrei zu misen hat.
Ausserdem - die nächste Fastenzeit kommt bestimmt *g*.

Greedz Xavi
 
Ich sagte ja... "ansonsten", also: Abgesehen vom Alkoholfreien...
 
Ich denke, dass es nicht nur eine Dimension Geschmack bei Spirituosen gibt!
Zum einen sind dort die Aromen - und ich finde schon, dass man diese Aromen mögen sollte - sonst könnte es sein, dass man noch nicht reif genug für Spirituosen ist...
Zum zweiten gibt es das Mundgefühl und der Abgang! Bei anständig gemixte Drinks, die kalt genug sind; kann man sich auch dort nicht beschweren.

Ich finde zum Beispiel einen Old Fashioned, der wirklich wie Rye oder Bourbon schmeckt sehr gut, da er Charakter hat, jedoch durch die Verdünnung der harsche Alkoholgeschmack nicht durch kommt...

 
Hallo

@ready:
Darf ich mal fragen, was du so für Wodka benutzt, wenn du mixt?
Nur mal so ausinteresse. ;D

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
einen guten, weichen rum kannst du auch gut in so einen cocktail unterbringen, ohne dass man den "alkohol" schmeckt.

ich schätze mal, dass der themen-eröffner bisher nur fusel kennt, sierra, wodka gorbatschow,...

ansonsten könnte man ihm gleich mal einen guten rum empfehlen...in sachen rum bin ich allerdings auch noch in der findungsphase.
 
Gut ist bei Spirituosen ja auch nicht gleich gut!

Es ist selten, dass eine Spirituose Anfänger wie Fortgeschrittene überzeugen kann - bei Ron Zacapa habe ich diese seltene Erfahrung gemacht!

Sonst ist es so, dass einfachere und zugängliche Aromen dem Novizen gefallen und kmplexe und ausgefallene Nuancen dem Profe schwärmen lassen!
 
Hallo


Gut ist bei Spirituosen ja auch nicht gleich gut!

Es ist selten, dass eine Spirituose Anfänger wie Fortgeschrittene überzeugen kann - bei Ron Zacapa habe ich diese seltene Erfahrung gemacht!

Sonst ist es so, dass einfachere und zugängliche Aromen dem Novizen gefallen und kmplexe und ausgefallene Nuancen dem Profe schwärmen lassen!

Aber ein Wodka, der nach Brühwürfel und Kohl riecht, gefällt bestimmt niemandem. ;D

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
Die Diskussion hier ist wirklich vergebens, würde ich mal sagen. Wie die ersten Antworter schon bemerkt haben, wird es dem guten "readY" wohl um das unauffällige Abfüllen von potenziellen Sexualpartnern gehen. ;D
Ansonsten - falls wir ihn wirklich falsch einschätzen sollten ;) - würde ich auch ganz klar zu alkoholfreien Cocktails raten. Da gibt's ganz viele leckere!
 
Die Diskussion hier ist wirklich vergebens, würde ich mal sagen. Wie die ersten Antworter schon bemerkt haben, wird es dem guten "readY" wohl um das unauffällige Abfüllen von potenziellen Sexualpartnern gehen. ;D
Ansonsten - falls wir ihn wirklich falsch einschätzen sollten ;) - würde ich auch ganz klar zu alkoholfreien Cocktails raten. Da gibt's ganz viele leckere!

nach sooo vielen posts endlich einer der schreibt was wir alle denken ;D
 
nach sooo vielen posts endlich einer der schreibt was wir alle denken ;D

na das schrieb doch schon Fabio in der 3. Antwort ;)

Wobei Lehrerinnen abfüllen sicher nicht nett ist *g*

Ich denke zu dem Thema gibts sonst nix mehr zu sagen, bleib bei alkoholfreien Cocktails wenn dir Alkohol net schmeckt, probiers mit qualitativ höheren Zutaten wenn du's dochmal mit Alkohol probieren willst.
 
Hi,

bin nun auch wieder hier, sry wa im Urlaub :) (haben sogar nen cocktail da getrunken ;) )

eine Sache: Es hört sich viellecith wirklich so an, aber die cocktails sind echt net dafuer da, um irgendwelche Mädchen abzuschleppen, sondern dazu, dass sie schmecken und zwar wenig nach den starken sachen, zwecks alc, bla bla hab ich ja alles schon erzählt. ICH mag den Geschmack nicht !!! *schwör*

Aber danke erstmal fuer euere große Hilfe. Ein Bsp. ich habe als cocktail getrunken (ich weiß, ist einer fuer mädchen ;) ) kirschsaft, orangensaft und kirschlikör. sieht cool aus, schmeckt echt ga r net nach alk und geht gut nein ;) naja ihr wisst auch bestimmt wie der heisst ;)

naja und sowas suche ich hat noch.

Freu mich uever euer Feedback, schreibt einfach den Namen rein, wenn ihr denkt, dass könnte was für den kleinen Jungen sein, der seine Lehrerin abfuellen will XD

cYa leutZ



PS: Bitte keine Alkoholfreinen Sachen, DANKE !!!
 
ICH mag den Geschmack nicht !!!
PS: Bitte keine Alkoholfreinen Sachen, DANKE !!!
Wenn du schon den Geschmack vom Alkohol nicht magst, warum sollen es dann keine alkoholfreien Cocktails sein ???
Das kann ich jetzt ehrlich nicht nachvollziehen.
 
Na weil er sich weghauen will http://static.lindau.com/gfx/smilies/abgesoffen.gif
 
ja... und da bist du hier falsch. Wir sind kein Säuferforum.
 
Ich denke mal, readY bezieht sich auf das unangenehme Brennen nach dem Konsum von purem Wodka, Rum etc. , dass extrem bei minderwertigen Spirituosen auffällt und auch in Cocktails mit einem hohen Anteil dessen stark zum Vorschein kommt.

Auch wenn er sich unglücklich ausgedrückt hat, finde ich einige Kommentare absolut unpassend.

 
können wir bitte diesen unsäglichen thread endlich beenden? bitte!
 
Hallo Leute, da bin ich wieder.

Nach den vielen negativen Eindrücken hab ich erstmal weiter nichts geschrieben und mich selber probiert ....

Hab mir 2 Cocktailbücher gekauft und die besten Drinks rausgeschrieben, damit ich sie bald selber testen kann.

Um meine Suche detaillierter zu beschreiben:

Ich habe vor kurze Zeit mit 3 kumpels einen Cocktail getrunken, folgendes:

Freund1: zombie
Freund2: beach cooler
Ich: sex on the beach

Ich habe natürlich alle 3 probiert und musste folgendes feststellen:

Den Geschmack des Zombies fande ich wiederlich, diese Art von Alkoholgeschmack mag ich gar nicht, viel zu stark, ich konnte keinen genuss dabei empfinden. Die anderen 2 dagegen waren erste Sahne. Ich war sehr überrascht, dass sie so gut schmeckten. Der Sex on the Beach war der beste von allen, leider weiß ich aber nicht, wie sie ihn dort gemixt haben, weil es ja unendliche viele Rezepte für diesen Cocktail gibt. Der Geschmack war auf jeden Fall sehr fruchtig und süß und auch wenn ihr es mir vielleicht net glaubt, ich habe zu 100% keinen unangenehmen Alkoholgeschmack wahrgenommen, genau SOLCHE Cocktails suche ich. Der Beach Cooler war auch sehr lecker, obwohl ich da schon ein bisschen mehr Alkohol rausgeschmeckt habe, welchen ich aber auf gar keinen Fall als negativ empfand. Ich habe in dem Cocktailbuch festgestellt, dass dort der größte Teil der Cocktails mit weißem Rum gemixt wird, vorallem die, mit vielen verschiedenen Fruchsäften, ist das normal, dass weißer Rum so angesagt ist?

Da ich ja möglichst milde Spirutuosen suche, hoffe ich, dass ihr mir ein paar Tips geben könnt.

1. Welche Spirituosen schmecken relativ mild?
2. Die entsprechenden Marken

Ich bin wirklich kein Kenner auf diesem Gebiet, deswegen hört sich das für manche hier vielleicht ein wenig komisch an. Und nochwas .... ich bin keiner, der sich wegschädeln will :D das lehne ich ab, habe da anderere Drogen zu ;)


Beim Cocktail geht es mir einfach um den Geschmack, es soll also einfach lecker sein!

Wenn ihr noch ein paar leckere Rezepte habt, von denen ihr denkt, dass sie zu mir passen könnte, schreibt sie bitte einfach hier rein und ich werde sie ausprobieren

DANKE

MfG readY



 
noch eine kleine frage an euch:

Ist es schlimm, wenn man statt 3 cl weiße rum (so z.B. steht es im rezept) 3 cl wodka nimmt?
Oder wiederspricht das jetzt irgendwelchen ungeschriebenen
Cocktailtugenden ;) kenne mich da ja so net aus, aber ich finde den geschmack von absolut wodka einfach milder als den von rum, imho, z.B. beim Sex on the Beach.

Könnte ja auch sein, dass aus bestimmten gründen rum gewählt wurde, weil er geschmacklich besser zu den anderen
fruchsäften oder so passt ...

DANKE für euere Antworten


readY
 
noch eine kleine frage an euch:

Ist es schlimm, wenn man statt 3 cl weiße rum (so z.B. steht es im rezept) 3 cl wodka nimmt?
Oder wiederspricht das jetzt irgendwelchen ungeschriebenen
Cocktailtugenden ;) kenne mich da ja so net aus, aber ich finde den geschmack von absolut wodka einfach milder als den von rum, imho, z.B. beim Sex on the Beach.

Könnte ja auch sein, dass aus bestimmten gründen rum gewählt wurde, weil er geschmacklich besser zu den anderen
fruchsäften oder so passt ...

DANKE für euere Antworten


readY
Ja ist es, Wodka und weißer Rum ist ein eindeutiger Unterschied der den Geschmack des Drinks deutlich verändern sollte. Für privat gemixte Drinks kannst du den Austausch vornehmen, aber lass das ja keinen Profi wissen.. ;)
 
jo ok dankeschön für deine antwort, mixe das ja auch nur im Rahmen meines privaten Umfeldes ;) ich mache es auch nicht, wollte nur mal fragen ob das schlimm ist.
 
da stand noch ein anderer post, der jetzt net mehr zu sehen ist, ka was da los ist, ist eh manchmal buggy das forum, war auch mehr ironie
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
D Suche Cocktails mit Asbach Uralt Cocktailbar 5
D Suche gute "Cocktails" mit Bier und Jägermeister Cocktailbar 18
D Suche Snacks und Fingerfood, passend zu Cocktails Cocktailbar 39
Simihook Suche Cocktails für eine Veranstaltung Cocktailbar 8
H Suche Cocktails mit Myer´s Rum Cocktailbar 13
arlena_bln Suche Fotos von Cocktails im eps. Format Cocktailbar 2
M Suche neue Mixspirituosen Cocktailbar 12
V [Suche] Geschäft in Wien für Shaker, Gläser und ein Sieb Cocktailbar 4
R Ich suche Bananenlikör - HILFE Cocktailbar 20
drinkformile suche bestimmtes mixing glass Cocktailbar 7
Gazpacho suche milden guten bourbon oder canadian Cocktailbar 51
LastDiary Suche Mixglas für Boston Shaker Cocktailbar 11
Kiosk Cocktail suche Cocktailbar 3
Whipofjustic Suche für 2010 30 Jährigen Rum Cocktailbar 31
SilentControl Rezept suche rezept für motox Cocktailbar 3
Bewegungsdepp Suche alten Beitrag, nicht mit Suchfunktion gefunden Cocktailbar 1
Gazpacho suche polnischen pfirsisch sirup Cocktailbar 5
Campi30 suche strohalme mit sonnenbrille Cocktailbar 34
schnarz suche tipps für erste caipirinha gehversuche =) Cocktailbar 20
M Suche Rezepte Cocktailbar 5
sir Suche ... Cocktailbar 12
Blackfire Suche Rat für eigene Cocktailbar Cocktailbar 4
F Rezept Suche das Rezept für Bombay Crushed Cocktailbar 4
Hanni SUCHE aktuelle Cocktailtrends für professionelle Barkarte für Neueröffnung Cocktailbar 40
D Suche schönen Edelstahl Barstößel Cocktailbar 16
M Suche Barhocker Cocktailbar 7
A Suche Dessertcocktail Cocktailbar 35
B Suche Bauanleitung für eine mobile Cocktailbar Cocktailbar 1
bluewhiteMD ich suche ein cocktail für einen wettbewerb Cocktailbar 36
A Suche leere Glasflaschen 10cl Cocktailbar 4
hackerhoney fruchtliköre - suche billigere alternative! Cocktailbar 19
D Suche Melonenlikör-Vergleich: De Kuyper Melon vs Midori Cocktailbar 10
Beami Wandere aus, suche Cocktail-Vorschläge für meine Bar Cocktailbar 24
J Suche Miller Bier Cocktailbar 42
Desecrator Suche Shaker mit Skalierung innen Cocktailbar 16
Fighter HILFE! Suche Extreme Bartending Vol.1 Cocktailbar 4
xeo Suche : Mixingglas für Boston Shaker Cocktailbar 16
H suche was augefallenes zum nicht mixen Cocktailbar 37
H Suche Name eines Drinks (Wodka u. Mineralwasser) Cocktailbar 9
P Suche!!! Cocktailbar 8
cocktailfan1 Suche Hilfe wg. Gläser Cocktailbar 5
X Suche Begrüßungscocktail Cocktailbar 5
frank777 Suche Longdrinkgläser aus Plastik Cocktailbar 2
firebird Suche Rezepte für Party Cocktailbar 1
F Suche günstigen Alkohol (Geschmack egal;)) Cocktailbar 37
W Suche ein Rezept!! Cocktailbar 7
X Suche Rezept (Schneewittchen) Cocktailbar 6
C Rezept Suche Rezept für mardi gras Cocktailbar 2
C Suche Mixgläser für WMF Boston Shaker Cocktailbar 14
F Cocktail-Suche Cocktailbar 5
Q Suche rote Power Cocktailbar 6
P Suche sommerlichen, fruchtigen Cocktail Cocktailbar 10
Bond2k Suche Sauza Hornitos Cocktailbar 15
T Rezept Suche leckeres Rezept für eine Frozen-Maschine Cocktailbar 3
P Suche Kindercocktail (evlt. mit Schichten) Cocktailbar 13
nipbla Suche Cockail Cocktailbar 8
P Suche grünen Cocktail Cocktailbar 6
N Suche Leute für eine Cocktailschulung Cocktailbar 0
Stefan_86 Rezept Suche Cocktailbar 18
D Suche Cocktailrezepte ohne Alkohol Cocktailbar 17
Michael123 Suche einen leichten Shooter Cocktailbar 2
Bellezza Suche Tipps und Rezepte für Geburtstag Cocktailbar 21
D Suche Seiten wo ich Zutaten.... Cocktailbar 5
Bond2k Suche Virtuellen Barschrank Cocktailbar 2
A Suche: Nosing Gläser Cocktailbar 56
Bond2k Suche Läden in der Nähe von Weil a.R. und Lörrach Cocktailbar 9
Tr?ubchen Suche Keramik Becher Cocktailbar 1
H Suche Mischungsverhältnis für "Cool Running&q Cocktailbar 14
Kater Chambord - Die Suche ist vorbei Cocktailbar 7
L Hilfe bei Zutaten suche Cocktailbar 29
B suche edle polnische wodkamarke Cocktailbar 12
A Suche Kappe für Ausgießer Cocktailbar 6
superschlosser suche cream of coconut Cocktailbar 13
F Suche ABSOLUT Vodka - Portionierer Cocktailbar 6
F Suche "Schladerer" Cocktailbar 2
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
CocktailDreamer Bar Cocktails im Lieferservice Cocktailbar 0
M Umfrage: Postkartenmotiv zum Thema Cocktails / Bartending gesucht! Cocktailbar 5
R Cocktails richtig in Kategorien einordnen Cocktailbar 10
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
Angrist Cocktails (sidecar) trüber als im auf Bildern im Netz Cocktailbar 6
M Cocktails, Spirituosen und Bartending in der Wikipedia Cocktailbar 22
Kuglblitz Cocktails mit jüdischem Bezug? Cocktailbar 10
grgraf Cocktails, die ich eigentlich mögen sollte... Cocktailbar 12
Mix it Baby Grillabend - welche Cocktails passen dazu? Cocktailbar 7
M Bottled Cocktails / Longdrinks? Cocktailbar 9
ChrisReb 2 gleiche Cocktails Cocktailbar 8
N Cocktails mit Banks 7 Cocktailbar 14
Kuglblitz Florale Cocktails Cocktailbar 16
S Immer Diskussionen mit der Eismenge in Cocktails Cocktailbar 8
F Selber Cocktails entwerfen - wie eigentlich? Tipps/Anleitungen? Cocktailbar 18
A Cocktails zum Gala-Dinner Cocktailbar 0
S Cocktails mit Wein/Sekt ohne Spirituosen + Kühlung Granitoren Cocktailbar 8
talex Cocktails & Dreams NG – Mockup Contest Cocktailbar 10
E Trügerische Cocktails und hübsche Flaschen Cocktailbar 39
P Füllmenge der Cocktails im Glas im Vergleich zu den Bildern Cocktailbar 4
M Signature Cocktails White Rum Cocktailbar 12
Kuglblitz Typische Menge für Cocktails? Cocktailbar 12
oscomp Vintage Cocktails Cocktailbar 29
R Cremig süße Cocktails Cocktailbar 10

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben