Forumstreffen 30.9. in Berlin - Anmeldung jetzt!

axim

aktives Mitglied
30.9. 18 Uhr
Ort: Triobar, Eisenacher Straße 10, 10777 Berlin (Schöneberg)



-----------
Bis jetzt angemeldet sind (Die bestätigten sind grün, ich werde das ab und zu aktualisieren):

Mike(Triobar)
crackone
talex
comander02
axim
tuchflieger (+Dame)
Berti (+bessere Hälfte)
Hoss
xaverin
Cocktailmexican
Barfly_MB
Intoxicate
Don Alberti
Bringiton
Ivan
Backju








=18 Personen

-----------




Hallo!
So, im Namen von crackone, Mike (Triobar), talex, comander02 und natürlich auch meiner Wenigkeit gibt es nun endlich Infos zum geplanten Forumstreffen am 30.9. in Berlin!


Zuersteinmal der Beginn: 30.9. um 18 Uhr
Ort: Triobar, Eisenacher Straße 10, 10777 Berlin (Schöneberg) Anmeldung zwingend erforderlich!


Zuersteinmal zum Programm: Wir haben ein paar Punkte geplant, die euch sicher gefallen werden. Das Ganze soll aber locker aufgebaut sein, so dass genug Zeit für Gespräche bleibt und das Programm nur etwas durch den Abend führt, also mehr eine Roadmap als ein starrer Ablauf. Erwünscht sind natürlich alle C&D Hobby-Barkeeper und Barmaids, wir würden uns natürlich freuen wenn ein paar Leute zusammenkommen!

So nun zum Programm:
Zuersteinmal wird es ein interessantes Rumtasting mit 15 verschiedenen Sorten geben, was Mike netterweise organisieren kann.
Zum Tasting kommen bekannte Bargrössen wie HC3 ins Glas, aber auch unbekanntere Glanzlichter a la Old Monk 12 Jahre und zwei Vintage Rum aus dem Jahre 1948 und 1960. Es handelt sich um ein Blindtasting... Das heisst nur der Geschmack entscheidet.
Dann wird ein kleiner Cocktailwettbewerb stattfinden. Es ist geplant, dass die Kandidaten ihre Drinks mixen und je nach Teilnehmerzahl in größeren oder kleineren Portionen servieren und dass sie von allen Anwesenden bewertet werden. Wer Interesse hat kann teilnehmen, wer nicht möchte kann später auch einfach so seinen Lieblingsdrink vorstellen. Mike stellt hierfür seine gesamte Bar zur Verfügung, so dass man ohne Einschränkung mal die Gelegenheit hat, hinter einer Bar zu arbeiten. Dies finde ich sehr nobel und deshalb zu diesem Konzept Open Bar noch ein paar Worte von ihm:

- Open Bar
Open Bar leitet sich vom Konzept des Open Mike (bekannt aus der DJ und Clubszene bzw bei Jam-Sessions) ab.
Das bedeute die Bar steht einzelnen Teilnehmer zeitweise begrenzt zur Verfügung und man ist dann in dem Moment für die Drinks zuständig, kann ihnen dann aber auch den eigenen Style verpassen. Ich halte es für eine tolle Gelegenheit mal zu zeigen was in einem steckt. Wann haben Hobbymixer schon mal die Gelegenheit vor Fachpublikum, unterstützt durch eine professionelle Bar, zu zeigen was sie alles drauf haben.


Dann wird es natürlich noch die Möglichkeit geben, dass wir uns Essen in Mikes Bar kommen lassen. Das wird dann vor Ort geregelt.
Zu guter letzt wird es noch eine kleine Verlosung geben, dazu siehe Organisation unten.

Stadtrundfahrt
Fall Interesse besteht könnten wir am Sonntag noch einen kleinen Streifzug durch die Barwelt Berlins unternehmen, Mike würde sich dann noch um ein geeignetes Fahrzeug und den Fahrer kümmern. Dann werden 5 Berliner Bars der etwas anderen Art angesteuert und euch gezeigt, was Berlins Barwelt alles zu bieten hat.


So nun zu den organisatorischen Punkten:
Da es immer schwer ist so eine Veranstaltung zu planen, haben wir beschlossen, dass die Teilnahme nur mit verbindlicher Anmeldung mit Vorauszahlung möglich ist. Das hat den Vorteil dass wir besser planen können und ihr am Abend nicht die ganze Zeit mit der Geldbörse rumrennen müsst.
Das Geld benötigen wir hauptsächlich für zwei Dinge:
Erstens werden wir unseren eigenen Barstock kaufen und zu Mike schicken lassen.
Dadurch können wir am Abend ohne ständige Stricheliste nach Lust und Laune Mixen. Leider ist dadurch die Anmeldegebühr höher, dafür sollen am Ende die Reste und vielleicht die ein oder andere Überraschung verlost werden. Zweitens ist das Rumtasting in der Anmeldegebühr mit inbegriffen, was bei 15 Sorten recht beachtlich ist.


ANMELDUNG

Die Anmeldung kostet 30 EUR. Diese beinhalten den Barstock (das ist der Hauptteil, ihr könnt ja unten mal alles zusammenrechnen...), sowie die Gebühr für das Rumtasting. Wir haben erst einmal überlegt ob das nicht zu hoch ist. Doch wenn man sich überlegt was ein Abend in einer normalen Bar kostet und bedenkt, dass bei uns den ganzen Abend kostenlos gemixt wird, es ein Rumtasting gibt und die Reste verlost werden, relativiert sich das Ganze recht schnell.
Kurzum - wir würden uns freuen wenn ihr zahlreich erscheint.

Der Ablauf ist einfach:
Schickt einfach eine E-Mail an cocktailtreffen@arcor.de
Wir werden euch dann eine Mail mit den Kontodaten schicken. Sobald das Geld eintrifft, seid ihr dann verbindlich angemeldet.

Der Anmeldeschluss ist der 20.9.2006!



Barstock

Saint James Royal Ambre
Appleton White Classic Jamaica Rum
El Dorado White Rum
Appleton Estate V/X Rum
Barcelo Gran Anejo (5 Jahre)
Mulata Ron Añejo Reserva (7 Jahre)
El Dorado Dark Rum

Tanqueray Sterling Vodka
Tanqueray London Dry Gin
Sauza Tequila Hornitos Reposado
Jose Cuervo Tequila Especial (Gold)
Ballantine's Finest
Canadian Club Canadian Whisky (6 yo)
Velho Barreiro Cachaca Special Reserve (Gold)

De Kuyper Peachtree
Cointreau Orange Liqueur
Grand Marnier Cordon Rouge (Orangenlikör mit Cognac)



Marie Brizard Curacao Blue
Marie Brizard Frais de Bois (Wild Strawberry)
Licor 43 Cuarenta y Tres
Kahlúa Licor de Café
Marie Brizard Apry Apricot Brandy
De Kuyper Crème de Bananes Gelb
Suntory Midori Melonen Likör
Passoa The Passion Drink

Noilly Prat Vermouth
Martini Rosso
Barbieri Aperol

Monin Grenadine Sirup
Giffard Kokos Sirup
Monin Erdbeer Sirup
Riemerschmid Mango Bar-Sirup
Monin Himbeer Sirup
Riemerschmid Maracuja (Passionsfrucht) Bar-Sirup
Monin Karamel Sirup
Giffard Mandel Sirup
Monin Lime Juice Cordial Mixer
Giffard Rohrzucker Sirup




Übernachtungsmöglichkeiten

Was teuer bzw akzeptabel im Preis ist
entscheidet ihr stets selbst.
Hier einfach mal einige Adressen:
So könnt ihr entscheiden was euch gefällt, was euch das Zimmer wert ist und wie weit es weg sein darf.
(Die Adresse der Triobar
einfach mal in den Routenplaner eingeben und dann als Zieladresse die des ausgewählten Hotels, okay ist alles so im Umkreis von 3-5 Km, oder 1-10 Busstationen bzw 1-8 U-Bahnstationen)

Hotel Gunia
Eisenacher Str.10, 10777 Berlin - Schöneberg Tel. 030-218-5940 Fax 030-218-5944 www.hotelgunia.de info@hotelgunia.de (Mehrbettzimmer ab 3 Personen/DU/WC/F ab 25,-/Person)



Ibis & Co:
www.accorhotels.de



Hotels - Pensionen
(einfach angooglen)
Savoy Hotel-Pension
Meinecke Str. 4, 10719 Berlin - Charlottenburg

Adam
Kaiser-Friedrich-Str. 51, 10627 Berlin - Charlottenburg

Savigny
Brandenburgische Str. 21, 10707 Berlin - Wilmersdorf

A&I Königshof
Stuttgarter Platz 7, 10627 Berlin - Charlottenburg

Abendstern
Stuttgarter Platz 8, 10627 Berlin - Charlottenburg


Pension Tom's House Eisenacher Straße 10, 10777 Berlin

www.tolle-wohnungen.de
(Das ist ideal für Leute die zusammen wohnen wollen, bzw als Gruppe reisen und preiswerter geht es kaum.
Schaut euch an was in der Nähe der Bar noch frei ist.)

Hostels in Berlin

- Meininger Hostel Berlin
- Meininger Hostel am Halleschen Ufer
- Generator Hostel in Berlin - Guenstig nahe Berlin Friedrichshain
- AO - Hostel Berlin Friedrichshain
- AO Hostel Berlin Mitte
- AO Hostel am Bahnhof Zoologischer Garten
- Hostel Berlin am Tierpark
- All in Hostel in Berlin


 
Das Ganze klingt sehr verlockend, vor allem das Rum-Tasting ! ;D

Ich stelle mir allerdings die Frage, wie ich so ein Rum-Tasting verkraften soll ?

Welche Menge je Rumsorte wird dabei ausgeschenkt ?

Wenn ich nur von jeweils 1 cl als Verkostungsmenge ausgehe, liege ich nach dem Tasting wahrscheinlich in der Ecke. ;)

Vertragt ihr soviel mehr ?
 
Ich denke nicht dass man von allen Rums so viel trinkt, sonst kriegt man ja von den letzten Rums gar nichts mehr mit. Am HC3 würde ich nur riechen oder mal nippen ;)
 
@ Triobar : Konkret, welche Menge je Rumsorte wird ausgeschenkt ?
 
Am HC3 würde ich nur riechen oder mal nippen ;)
wenn du das hinbekommst, respekt.
Es handelt sich um ein Blindtasting und den HC3 nur am Geruch zu erkennen würd ich mir nicht zutrauen.
 
Es handelt sich um ein Blindtasting und den HC3 nur am Geruch zu erkennen würd ich mir nicht zutrauen.
das soll jedoch nicht heissen, dass ihr die augen verbunden bekommt, bzw. die spirituose in undurchsichtigen gläsern verkostet wird;
den hc3 wird man auch an der hellen farbe unterscheiden können.
 

Ballantine's   Finest
Canadian Club   Canadian Whisky (6 yo)

Pension Tom's House
Eisenacher Str.10, 10777 Berlin - Schöneberg

nur interesse halber: was habt ihr denn bitte mit ballantine's bzw. canadian club vor?

tom's house liegt praktischerweise im selben gebäude wie die triobar.
allerdings fände ich stundenhotel zutreffender als pension...
 
Bei mir sind die Beiden meine Whiskys zum mixen - CC für den Whiskey Sour und den Ballantines für die Rezepte wo Scoth rein soll.
 


Ballantine's Finest
Canadian Club Canadian Whisky (6 yo)

Pension Tom's House
Eisenacher Str.10, 10777 Berlin - Schöneberg
[/quote]

nur interesse halber: was habt ihr denn bitte mit ballantine's bzw. canadian club vor?

tom's house liegt praktischerweise im selben gebäude wie die triobar.
allerdings fände ich stundenhotel zutreffender als pension...

[/quote]

Hm die Liste stammt von Mike.
Ich persönlich habe nicht vor dort zu nächtigen! Ziehe lieber ein Hotel vor... Ein richtiges!
 
Folgendes ist noch zu sagen:



Es wird des Weiteren einen Cocktailaward geben, an dem jeder, der möchte, teilnehmen kann!


Es gibt für die ersten Plätze auch Preise!

Ihr müsst jedoch alle Zutaten, die nicht im Barstock sind, selbst mitbringen!!

Gruß und viel Spaß beim Erfinden eurer Rezepte,
crackone
 
Ich glaube wir sollten auch ein Anmeldeschluss festlegen.

Wir müssen ja auch Irgendwie den Barstock evtl. noch abänderen wenn sich nicht genug User angemeldet haben.

Ich schlage mal vor die Allerletzte Möglichkeit sich anzumelden ist der (Stichtag)

20. September 2006

Bis das letzte Geld auf dem Konto eingegangen ist vergehen ja auch noch 3-4 Tage
Sodas wir spätestens am Montag den 25. September bei Barfish bestellen können.

Wir bitten hier um verständniss

Gruß
Die Organisatoren
 
Stimmt, sehr gut, werde es oben gleich mal reineditieren!
 
So, hab mich auch mal zwecks Unterkunft umgeschaut...
Als Alternative zur Not hab ich jetzt mal eine Juhe gefunden (2km weg). Das Zimmer dort kostet 21€ pro Nacht +12€ für den DJH Ausweis falls man keine hat (vorher beantragen). Falls Irgendwer ein gutes Angebot für <50€ weiß wäre ich interessiert wo und was genau.

Sollen wir die Sachen bezüglich Fahrt und/oder Unterkunft hierein oder lieber zwei neue Threads aufmachen?

Gruß Xavi

Mit der Bestellung am 25 wäre ich vorsichtig bzw. würde das zumindest vorher mit den Leuten bei Barfish absprechen - nicht dass es dann gerade irgendwas nicht gibt oder einen kleine Verzögerung dazukommt. Klappt zwar meistens, aber man muss es in dem Fall ja nicht drauf ankommen lassen ;) Wobei wenn die Leute von dort eh auch kommen sollte das kein Problem sein :)
 
talex bringt die Sachen höchstpersönlich vorbei, das ist Service ;)
 



Vertragt ihr soviel mehr ?
[/quote]
ja...(grins)
du wirst überrascht sein was alles da noch geht...
[/quote]

Das Geheimnis bzw der Schlüssel zum Erfolg
ist das Wasser zwischendurch,
damit neutralisierst du den Geschmack
und verdünnst du den Alkoholgehalt.
Tastingmenge liegt bei 2 cl circa...



Ballantine's Finest
Canadian Club Canadian Whisky (6 yo)

Pension Tom's House
Eisenacher Str.10, 10777 Berlin - Schöneberg
[/quote]
tom's house liegt praktischerweise im selben gebäude wie die triobar.
allerdings fände ich stundenhotel zutreffender als pension...
[/quote]
@ sören
Noch nicht oben gewesen aber beurteilen können ;D
oder irrre ich mich???? Gestehe!!!
Hotel Gunia ist eher meine Empfehlung,
aber Tom´s House hat auch nette Zimmer....
und keineswegs nur stundenweise.....
 
Stuttgart --> Berlin

So, ich habe jetz mal für die Anreise ein aar möglickeiten abgeschätzt:
- Mietwagen
- Bahn
- Flug

Preislich kam folgendes raus:

- Mietwagen ~200€ inkl. Sprit
- Bahn 115€ mit BahnCard 50
- Flug ca. 150€
- Mitfahrgelegenheit ca. 60€

Sieht natürlich so aus dass Autofahren am billigsten ist, je nach dem ob mit eigenem Auto am besten noch gemeinsam, oder per Mietwagen bei mehreren Leuten.

Ich hab leider kein Töff-Töff und bin somit auf die anderen Alternativen oder jemand anders aus der Richtung Stuttgart/Tübingen angewiesen. Werdemich mal bei der Bahn beizeiten noch über diverse Specials informieren (Bahnreise inkl 2 ÜF ~170€), aber am wahrscheinlichsten suche ich mir eine Mitfahrgelegenheit übers Forum oder auf mitfahrgelegenheit.de. Flug wäre zwar schneller ist mir aber etwas zu teuer wenn ich mitrechne dass ich erst noch zum Flughafen muss. Bahn hätte den Vorteil dass die Offentlichen Nahverkehrssachen in Berlin an den Reisetagen inklusive sind. Mal alles noch genauer betrachten. Vielleciht findet sich ja auch jemand der von hier unten fährt.

Gruß Xavi
 
Meint Ihr nicht daß der Barstock auf der ersten seite für 12 Leutchen ein bißchen zu Großzügig ausgelegt ist? Oder wollt Ihr wirklich diese Mengen da haben, falls auch keiner mehr dazu kommt?
Ist doch wie ich finde etwas zu viel, bei dem Rumtasting.
 
Wir werden mehr als 12 Leute ;)

Sollten es aber wirklich deutlich weniger sein als angepeilt wird er gekürzt.
 
Naja, wer nicht kommt ist selber schuld...

Wann aht man sonst schon mal so ein großzügiges Angebot, in einer "richtigen" Bar zu mixen?

Außerdem ist das Rahmenprogramm klasse. Aber wir machen es uns auch mit weniger Leuten nett...
 
Außerdem ne einmalige Angelegenheit, wird wieder dauern bis es dann ein Treffen gibt ;D
Und Berlin über ein verlängertes Wochenende - was will man mehr?
 
Wie ist es denn vom Platz her? Wieviele habt ihr ungefähr eingeplant, und wieviele passen rein? Wer weiß - nachher gibts irgendwann einen Anmeldestop wegen Platzmangel :)
Wäre das bekannt würden es sich vielleciht manche schneller überlegen ;D

Gruß Xavi
 
Mit mehr als 20-25 Mann könnte es wohl eng werden...
 
Na super, hätte man nicht den Freitag nehmen können? :'( Muss mir Sonntags immer ein bisschen Geld mit dem Fussballspielen dazuverdienen.

Wünsche euch allen viel Spaß und hoffe, dass ich bei einem zweiten Event auch dabei sein kann.
 
Na super, hätte man nicht den Freitag nehmen können? :'( Muss mir Sonntags immer ein bisschen Geld mit dem Fussballspielen dazuverdienen.
Man muß ja unter der Woche auch ein bißchen was verdienen und dann auch noch nach Berlin kommen, da ist der Samstag schon für die meisten besser.
 
Und mir hätte der 33.5.2027 besser gepasst ;D
 


Und mir hätte der 33.5.2027 besser gepasst ;D
[/quote]
Dann aber in London ;D, Morgens um 2:32 Uhr in der U-Bahn
[/quote]
U-Bahn?? ist ungünstig...
hatte doch extra Bus gesagt ;)
 
So wie es aussieht, werde ich mich mit einem Freund anschließen, genaueres morgen Abend.

Damit hätten wir dann schon die Hälfte des letzten Treffens zusammen!
 
Jetzt ist es fest, ich werde am 30. mit einem Freund dabei sein. :D

Kurze Info für dei Organisatoren:
Von mir gibt es keine Mail, da ich jetzt für 10 Tage im Urlaub sein werde. Mein Freund wird das organisatorische erledigen.

Ich hätte noch gerne eine Info zu dem Cocktailaward.

Welche Vorgaben/Regeln, bis wann das Rezept "einschicken"...
Eine PN wäre sehr nett!
 
Sehr schön, das Soll an Personen ist fast erfüllt :D
Gibt ein schönes Treffen 8)
 
Habe einen Superpreis erhalten für den Gewinner des Cocktailwettbewerbs!!!
Das wird der Knaller!!!
Das Geschenk hat ein Forumsmitglied mir gestern in der Bar überreicht.
Es ist mit sehr viel Liebe gemacht...
Er würde es gerne selber überreichen,
aber leider kann er am 30.09.06 nicht dabei sein.
 
Habe einen Superpreis erhalten für den Gewinner des Cocktailwettbewerbs!!!
Das wird der Knaller!!!
Das Geschenk hat ein Forumsmitglied mir gestern in der Bar überreicht.
Es ist mit sehr viel Liebe gemacht...
Er würde es gerne selber überreichen,
aber leider kann er am 30.09.06 nicht dabei sein.

der Logik nach, kann es sich nur um Mastershaker oder BARFLY_MB handeln... ich tippe mal auf BARFLY_MB...

Was für einen Preis gibt es denn? Wann ist denn Deadline für die Anmeldung, kann man sich kurzentschlossen noch anmelden?

Der Dude
 
Barfly_MB kommt doch zum Treffen...

wie auch immer... gester war doch dein Gin Tasting Mike ...? Trotz einer Vorliebe für Russians war der eine oder andere Gin Kandidat sicherlich interessant ...

Die Dudigkeit
 


der Logik nach, kann es sich nur um Mastershaker oder BARFLY_MB handeln...
ich tippe mal auf BARFLY_MB...
Was für einen Preis gibt es denn?[/quote]
Ich tippe auf Mastershaker... :) :)
und als Preis die gebundene Ausgabe seiner genialen Bar-Reviews als Exclusiv-Vorabdruck...

Achja, ' bin natürlich mit dabei am 30.09...

Gruss Barfly_MB
[/quote]

Ich würde sagen - damit hast Du gewonnen MB

Der Preis ist dann natürlich der Hammer - kann ich schon mal eins vorbestellen ;D ;D

DUDE
 
ja.. ich habe es mir ansehen dürfen...
15 wunderbare Barreviews als kleines Büchlein...
sehr liebevoll gemacht und eine kleine Seltenheit.
Leider...
 
so der Saftbarstock ist jetzt auch geklärt...
Orangensaft
Ananassaft
Mangonektar
Guavennektar
Maracujanektar
Cranberryjuice
Grapefruitsaft
 
Wie schon erwähnt, würde auch ich gerne an unserem Treffen teilnehmen.

Da mir aber eine Alleinfahrt im Auto (> 1200 km) zu blöd und eine Bahnfahrt (> 200 Euro) zu teuer ist, würde ich mich über eine Mitfahrgelegenheit (event. nur die Hinfahrt) sehr freuen.

...


### edit ###

Hurra, es hat geklappt ! (Berti nimmt mich mit)

Wir sehen uns in Berlin ! :D
 
Ich schreib hier jetzt auch kurz noch rein wie ich es vorhabe... werde wohl schon freitag morgen / tagsüber hinfahren je nach dem wann eine gute Mitfahrgelegenheit (mitfahrgelegenheit.de kann ich nur empfehlen) fährt nach Berlin. Abfahrt ist bei mir ausm Süden also rund um Stuttgart. Zurück werde ich wohl irgenwann am Sonntag fahren - je nach dem was sich wiederum anbietet.

Falls noch jemand aus der Gegend hier (Stuttgart - Tübingen) hochfährt würde ich gern mithochtuckern - da geb ich doch lieber jemand on hier was zum Sprit dazu (normal sind auf der Strecke 25-30€) als irgendeinem Fremden :).

So, dann bis die Tage und meldet Euch mal alle noch fleissig an! Wollen ja schliesslich gut feiern an dem Abend.

Falls noch jemand wa zum tauschen mitgebracht haben will oder so - wäre ja eine tolle Möglichkeit das dann mitzubringen.

Ciao Xavi
 
so der Saftbarstock ist jetzt auch geklärt...
Orangensaft
Ananassaft
Mangonektar
Guavennektar
Maracujanektar
Cranberryjuice
Grapefruitsaft

... fallen Zitronen- und Limettensaft unter die Kategorie "Sonstiges, immer verfügbares Bar-Zubehör" oder werden diese nicht verfügbar sein ?
 
Mal ne kurze Zwischenfrage:
Muß man für den Cocktailwettbewerb ein Rezept vorher einreichen oder reicht das wenn es am 30.9. einfach gemacht wird?
Ich meine irgendwo mal was von Stichtag 20.9. gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.
 
Der war glaube ich nur für die verbindliche Anmeldung gedacht.
 
Da ich leider nicht dabei sein kann wollte ich euch zumindest viel Spass und guten Durst wünschen!
Wäre schön wenn die ein- oder andere Kamera dabei wäre, damit ich sehen kann was ich verpasst habe..
 
Hi Leute, mit etwas Verspätung hier noch meine "offizielle" Zusage zum Forums-Treffen :) es kommen von C&D: Andy + Girlfriend und talex

Ich hab noch _einen_ Platz frei in meinem Auto, wer von München nach Berlin noch einen Platz sucht kann gerne mitfahren! Ich fahre los am Samstag und zurück am Dienstag...
 
An die Organisatoren des Treffens:
ich hab' am Samstag eine Mail an cocktailtreffen@arcor.de geschickt, aber noch keine Kontodaten erhalten.
....

#######
# edit #
#######

Im zweiten Anlauf hat es jetzt geklappt.
Danke !

 
Endlich verspricht das ne zünftige Party zu werden ;)

Dann kann ich wenigstens das Niveau zu Hause lassen *g*.

Aber der Barstock passt thematisch und vom Stil her doch eher zur geplanten Konterparty in der Londoner U-Bahn oder nicht? ;)

Ciao Xavi

P.S.: Reist ihr alle Samstag an und feiert am Sonntag nochmal in Berlin oder gibts noch merere die den Freitag abend als zusätzlichen Abend eingeplant haben?
 
Ich werde wohl schon da sein.... Ich muss doch den legendären Mike Tai probieren ;)
 
Sonntag haben wir ja die Bartour.... Und Montags hat Mike zu ;)
 

...
Ciao Xavi

P.S.: Reist ihr alle Samstag an und feiert am Sonntag nochmal in Berlin oder gibts noch merere die den Freitag abend als zusätzlichen Abend eingeplant haben?

Bei mir wird es ein Kurztrip :
- Anreise Samstag nachmittag mit Berti
- Abreise Sonntag früh mit dem Zug

 
Naja Sonntag bend wollte ich schon weider zurückfahren, um eine Übernachtung zu sparen... aber vielleciht finden sich ja ein paar um FReitag abend noch was zusammen zu unternehmen :). Evtl. einen neutest von MAsterShakers Favourtie(s) - oder was ganz anderes.

Ciao Xavi
 
[Aber nicht doch für forumsmitglieder...
es sei denn sie sind unter 21 ;D

Das hört sich doch nach einem netten Abschlußabend an ;D ;D ;D
 


Sonntag haben wir ja die Bartour.... Und Montags hat Mike zu ;)
[/quote]
Aber nicht doch für forumsmitglieder...
es sei denn sie sind unter 21 ;D
[/quote]

Bock! :p :p ;)
 
Ich werde Samstag anreisen und dann Montag Mittag wieder fahren. Muss mich da leider ein bisschen zusammenreißen, da das so schon ein sehr teurer aber lohnenswerter Spaß wird.
 
Bin leider erst wieder am Mittwoch in der stadt,
also lasst euch gut ergehen und feiert schön;
ich werde öfter an euch denken,
aber lasst mir ja die Bar stehen
damit ich wenigstens dann am Donnerstag wieder ordentlich was trinken kann.
 
Hi Leute,

also auf Anregung stelle ich hiermit einige Flaschen des "Ron Cartavio" - Sortiments zur Verfügung, falls Bedarf bestehen solte.

Gruß Spuddie!
 
Na, das klingt doch mal gut.... Danke!

Hoffen wir, dass sie halten, was du versprichst ;)
 
WIe ist denn die Bartour am Sonntag geplant?
 
Mike hat "Taxis" organisiert und er bereitet die fünf Bars vor... Nicht, dass wir die völlig schocken... ;)


 
Wißt Ihr auch schon welche?
Der Rumtrader würde mich besonders interessieren
 
Hi Leute,
also auf Anregung stelle ich hiermit einige Flaschen des "Ron Cartavio" - Sortiments zur Verfügung, falls Bedarf bestehen sollte.
Gruß Spuddie!
Hallo Spuddie,
welch interessantes Angebot!
Beim Rum-Blindtasting könnten sie zeigen was sie können
und wenn sie gut sind bzw sich gut behaupten können,
werden sie bestimmt auch sehr positiv in der Community hier aufgenommen.
Lass uns darüber reden...
 
Wißt Ihr auch schon welche?
der Rumtrader hat am Sonntag geschlossen,
aber ansonsten werde ich schon gute Trinkstätten heraus suchen.
Wer hat denn Interesse daran???
Damit ich eine ungefähre Personenzahl zwecks der Fahrzeuge habe!
Danke!!!
 
Ich bin auf jeden Fall dabei... Dafür bleibe ich schließlich extra nochmal einen Tag länger ;)
 
Von wann bis wann würde das denn ungefähr sein?
 
so, Flug ist gebucht.

komme also auch in die Hauptstadt.

kann jemand ein gutes hotel empfehlen? eins, wo man nicht gleich arm wird.
 


kann jemand ein gutes hotel empfehlen? eins, wo man nicht gleich arm wird.
Ob es gut ist weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall direkt an der Bar.
http://www.hotelgunia.de/
Da haben wir uns auch eingemietet.
Näher an den Treffpunkt geht halt nicht ;D
 
@Mike:

Ich bin am Sonntag auch dabei beim Bar Crawl.

Ich werde aber später dazustossen, da meine Liebste sonst traurig ist, weil wir uns so selten sehen.

Da musst du mir halt sagen, wann ihr wo aufschlagt. Und der Rum Trader sollte am Sonntag eigentlich für uns offen haben!! :'(

Des Weiteren (ja neue Rechtschreibung, die neue Firma macht's möglich ;D ) wird der Abend bestimmt sehr nice, ich kann mir das schon gut vorstellen mit MB und MM ::)

So, und jetzt habe ich glaube ich zwei oder drei Einträge. Qualifiziert mich das schon als alten Forums-Hasen?
 
@Bar Crawl: Machen wir auch Bars im Westen oder bleiben wir im qualitativ hochwertigen Bar-Osten? 8) ::) ;D :D

PS ich rede mit mir selber. Ich sollte öfter in die Trio Bar gehen, einen Mike Tai trinken und dann stellt sich das Problem nicht mehr.
 
Wäääh, ich muss am Sonntag schon wieder nach Hause :'(
Ich erwarte die Ergebnisse natürlich gebunden und als Hochglanzversion!
 
@ Berti,

danke für den Tip, aber Gunia hat nix mehr frei.

Bin jetzt im "Sachsenhof"

Ganz Berlin is recht ausgebucht wegen dem langen Wochenende...

Bin auch gespannt wie das wird, wird mein erstes "Barcrawl" mit "Profis"
 
Bin auch im Sachsenhof. Das Gunia hatte mir leider auf meine email nicht geantwortet und mit Anrufen war ich ein wenig zu langsam. Aber wird schon ausreichen. Ich will da ja nur schlafen.

Die 200m von der Triobar bis zum Sachsenhof werde ich schon irgendwie aushalten. Aber dann muss ich da ja wenigstens nich alleine hinlaufen.
 
Hab mich ein bisschen weiter entfernt (ca 2km) in der Pension Aurora untergebracht - als Pension wohl nicht viel davon zu erwarten aber war eben günstig ;).

Naja und wenn ich gar nicht mehr laufen kann am Samstag abend dann gibts halt für 8€ ein Taxi zurück :)

Gruß Xavi
 
@mexican:

tja, und zurück stützen wir uns dann eben notfalls ab ;)

sachsenhof ist auch ganz in der Nähe wie mir gesagt wurde.

hatte eigentlich den Rückflug für Sonntag gedacht, aber wenn Cartavio einigermaßen gut ankommt und ich nicht davongejagt werde weil ich Mist importiere, dann bin ich voraussichtlich am Sonntag Abend auch dabei....

am meisten gespannt bin ich wie ich mein eigenes produkt bei ner blindverkostung bewerte, wird auf jeden fal interessant.
 
@mexican:
tja, und zurück stützen wir uns dann eben notfalls ab ;)
... ist auch ganz in der Nähe ...

Hallo Mädels,
... ebenfalls in der Nähe ist die höchste Dichte an Darkrooms in Deutschland.
Wer sich da an wen stütz, entscheiden nicht irendwelche Rummacher, aber richtige Jungs, Kerle oder Burschen; je nach Vorliebe !!!
 
Soo, noch ein letztes mal die Freitag Abend-Frage...

Wer ist schon da, wer will mit was unternehmen?

Bei interesse schreibt mal einen Vorschlag über Uhrzeit (nicht vor 10) und Location oder schreibt einfach noch eine Email wenn ihr Ideen habt.

Thx Xavi
 
Trefft euch doch am besten in der Triobar so gegen 20.00 Uhr und überlegt dann gemeinsam bzw lasst euch durch Mike beraten.
Genügend gute Bars gibt es ja, würde euch den Rumtrader empfehlen da der bei der Bar-Tour am Sonntag auf keinen Fall dabei ist.
 
Na jut - sich bei Mike zu treffen finde ich ne gute Idee - das mit dem Tips einholen auch. Nur die Zeit - ich werde nicht vor *rechn* 21 Uhr oder 21.30 Uhr in Berlin sein, darum werde ich wohl so gegen 22 Uhr dort sein. Würde sich freuen wenn sich noch jemand um die Zeit oder früher dort einfindet um noch ein bisschen was zu unternehmen.

Gruß Xavi
 
Ich denke ich werde da sein!



UPDATE BARSTOCK:


Raus sind:

Herradura Reposado
Wild Turkey 101
Galliano
Marie Broizard Triple Sec
Appleton White


Neu dazu gekommen sind:

Cartavio Weiß
Cartavio Dark
 
Da war ich wohl nicht auf dem neuesten Stand, hab heute den Barstock im Shop als Auftrag zusammengestellt - soll ich die Änderungen da noch übernehmen, vermute ich mal, oder?
 
Ja wär gut, sonst müssen wir anschreiben lassen :p
 
UPDATE BARSTOCK:

Raus sind:

Herradura Reposado
Wild Turkey 101
Galliano
Marie Broizard Triple Sec
Appleton White

...
Waren die ersten vier Sachen je im Barstock drin ? ? ?

Ich habe mir am Montag den Barstock aus dem ersten Post in diesem Thread herauskopiert und da war außer dem Appleton White sonst keiner aufgeführt !

Könnt ihr zur Sicherheit nochmals den kompletten und aktualisierten Barstock veröffentlichen ?
 
Die waren nur ursprünglich in der Planung mal gedacht, falls sich sehr viele Teilnehmer anmelden. Falls nur eine Kleinigkeit fehlt findet die sich bestimmt auch in der Open Bar, oder ganz exotische Sachen selbst mitbringen ::)
 
Hallo jungs, ich lass ja ungern den "Korrektor" raushängen, aber der

"Cortavio" heißt eigentlich "CArtavio"

oder hab ich das irgendwo falsch geschrieben?? (wäre peinlich..)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
B Forumstreffen 2012 Anmeldung Cocktailbar 44
Sonder 1 Forumstreffen Wien 2011: Teilnehmer und Programm Cocktailbar 8
Deliriumjack Umfrage zum Forumstreffen 2011 Cocktailbar 3
Deliriumjack Forumstreffen 2011 Cocktailbar 484
M Forumstreffen 2010 - Übernachtung und Anreise Cocktailbar 5
H Forumstreffen 2010: Barbesetzung? Cocktailbar 107
Partyboy Forumstreffen 2009 - Bilder, Videos, Dokumente Cocktailbar 45
talex Forumstreffen 2009 - Teilnehmer An- und Abmeldungen Cocktailbar 67
talex Cocktails & Dreams Forumstreffen 2009 Cocktailbar 427
talex Forumstreffen 2009 - Wer will alles nach München? Cocktailbar 4
oscomp Forumstreffen 2009 - Diskussionen zum Termin Cocktailbar 74
B Forumstreffen 2008 - Der große Feedback-Thread Cocktailbar 59
C Cocktails and Dreams Forumstreffen 2008 Cocktailbar 345
T Die Geschichte des Forumstreffen... Cocktailbar 4
C Cocktails and Dreams - Forumstreffen 2007! Cocktailbar 256
A Forumstreffen und Planung - Wer hat Interesse? Cocktailbar 131
M Bar Convent Berlin 2011 / Rumfest 2011 Cocktailbar 149
roller Spirituosenläden in Berlin Cocktailbar 1
M Bar Convent Berlin - BCB 2009 Cocktailbar 17
Partyboy BCB - Barconvent Berlin 2008 Cocktailbar 26
T Berichte von der Barzone 08 in Berlin Cocktailbar 7
comander02 Barzone Berlin Cocktailbar 29
H Barconvent Berlin, 16. und 17. Oktober 2007 Cocktailbar 0
B Abschluß in Berlin: Der Rumtrader Cocktailbar 7
Deliriumjack C&D Forumtreffen in Berlin 2006 -Absacker im Greendoor- Cocktailbar 12
T Barcrawl Berlin Cocktailbar 38
comander02 Umfrage :Community Treffen in Berlin Cocktailbar 31
G Bezugsquellen in Berlin???? Cocktailbar 0
Mixael Anmeldung Forentreffen 2013 Köln Cocktailbar 74
Metalking Forentreffen 2010: Anmeldung Cocktailbar 123

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben