Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer
 

10. Juli 2020, 01:19:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfĂĽgbar - Euer Feedback ist gefragt!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fusel oder Spitze?  (Gelesen 5056 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #15 am: 25. August 2006, 10:37:40 »

...in Brandls Zombierezept ist Cointreau.
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. GenieĂźen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
fmhannover
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.125



Aktivität (Posts):
0%
"mein ruf ist besser als ich bin!"


« Antworten #16 am: 25. August 2006, 11:10:55 »

2cl tripple sec ....so kenne ich´s

mit orange curacao...hmm...gibts den denn schon so lange
wie den zombie? der zombie hat ja kultstatus, weiss wer, wann und von wem der kreiert wurde??
Gespeichert

Nach einem Ehestreit:
Er: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt meine Frau, kalt wie immer".
Sie: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt mein Mann, endlich steiff!"

neulich im musikunterricht:"alle, die noch keinen ständer ha
sören
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 73



Aktivität (Posts):
0%

drink less, but better!


« Antworten #17 am: 25. August 2006, 12:17:04 »

...in Brandls Zombierezept ist Cointreau.
wohl eher ableitung eines rezeptes - ich wiederhole mich ja nur ungern:
"Thou shalt give credit where credit is due. If you are making a cocktail that you know is some else's then make it as their recipe suggests and give them suitable credit. If you do alter the recipe then alter the name.

2cl triple sec ....so kenne ich´s. mit orange curacao...hmm...gibts den denn schon so lange wie den zombie? der zombie hat ja kultstatus, weiss wer, wann und von wem der kreiert wurde??
um 1950 von Don the Beachcomber.
« Letzte Änderung: 25. August 2006, 12:17:22 von sören » Gespeichert
Rande
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 191



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #18 am: 25. August 2006, 13:03:15 »

Hallo

Ich habe gerade eine kleine Blockade im Kopf.

Was ist mit Orange Curacao gemeint?   Huch

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
Gespeichert

Der Pfad des Exesses fĂĽhrt zum Palast der Weisheit!
sören
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 73



Aktivität (Posts):
0%

drink less, but better!


« Antworten #19 am: 25. August 2006, 13:23:38 »

moin G.
curacao wird aus unreifen pomeranzenschalen (bitterorangen) von der insel curacao (nahe venezuela) mittels mazeration und anschliessender destillation hergestellt. für den hellen curacao ist heute eine stärke von mind. 35%vorgeschrieben, wenn er die bezeichnung triple sec trägt; die farbigen abwandlungen weisen meistens weniger auf.
dahingegen wird cointreau auch mit hilfe der schalen von sĂĽssen orangensorten produziert, die aus spanien, brasilien und von haiti kommen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC