Suche : Mixingglas für Boston Shaker

  • Ersteller xeo

xeo

Neues Mitglied
Suche ein Mixxingglas für den Boston Shaker, dass mit cl/ml Strichen versehen ist. Das Ganze sollte, wenn möglich, schön dezent daherkommen.
Unerwünscht sind Rezeptaufdrücke oder Maßangaben der verschiedensten Art. Es soll vermieden werden, dass das Glas mit dem Aufdruck verschandelt wird.

Optimal wäre ein Aufdruck wie auf den Havanna Club Gläsern. Die Aufschrift der cl/ml Angabe ist dabei gar nicht notwendig. Einfache Striche würden es sogar auch tun.

Schönen Dank schonmal im Vorraus für hoffentliche viele Kaufempfehlungen! ;)
 
Besondere Vorstellungen welche Mengen das sein dürfen? Ich hab das bei dem Boston von der WMF Loft Serie mit drauf. Unästhetisch finde ich es nicht, aber da ich mi Jiggern arbeite nutze ich es meist nicht (hab auch meist das Eis vorgelegt dann bringt das nichts mehr).

Der Loft Shaker und noch ein anderer.

Gruß Xavi
 
Von Leopold gibts das Glass mit Skala auch einzeln. Zur Qualität kann ich aber nichts sagen.

z.B.
http://www.cookplanet.com/catalog/leopold-westend-ruehrglas-skala-p-854.html
 
Schönen Dank schonmal!

Werde wohl bei dem von xaverin beschriebenen Produkt zuschlagen.
Vom Design her gefällt mir der Loft Shaker hervorragend. Nur das Volumen ist mit 0,6 L etwas gering. Das ist beim Manhatten mit 0,7 L schon besser.

Gibt es von dir denn eine klare Empfehlung xaverin?
Wäre schön, wenn alles schön dicht verschlossen wird und sich am Material auch nach mehrmaligem säubern in der Spülmaschine nichts ändert.
 
ALso ich benuze meinen Loft shaker seit ca. 3 Jahren und bin überaus zufrieden damit. Abnutzungsprobleme hatte ich keine, jedoch spüle ich nur von Hand (Student...) und meine anderen Shaker (2 Dreiteiler, einer von Leopold und ein Boston Shaker Profi von Barstuff) können dem alle nicht das Wasser reichen, obwohl er aus dem Lagerverkauf als 2a Ware kam (keine ahnung was gewesen sein soll :)).

Vom Volumen her änder sich ja nur der Shaker - das Mixinglas bleibt ja gleich. Da ich eigentlich nie im Metallteil zusammenmische (bei größeren Drinks nehme ich dann den 0,75 l Dreiteiler) ist das für mich nie ein Problem gewesen.

Von meiner Seite also ein klare Kaufempfehlung, wobei ich natürlich nicht mit einem Alessi oder Carl Mertens vergleichen kann (auch nicht ob deren Mehrpreis gerechtfertigt ist) .

Gruß Xavi
 
Ich kann Shaker von der WMF nur empfehlen. Ich habe den Boston-Shaker "Manhattan", den zweiteiligen Shaker "Manhattan" und den Shaker "Lounge". Sind alle einwandfrei dicht und ich kann bisher keine Abnutzung feststellen und benutze sie seit eineinhalb bis zwei Jahren. Abgewaschen werden sie nur mit der Maschine.
Gekauft habe ich sie ebenfalls im Fabrikverkauf als 2a Ware. Den Unterschied erkennen wirklich nur die Fachleute ;)
Ich schätze, er hat ca 20€ gekostet. Ich müsste sonst mal nach der Rechnung suchen...
 
Ich habe den Loft neuer, mein Standard war immer der CMBS.

Finde den von WMF sehr chic, aber er hält bei mir nicht so zuverlässig dicht wie der CM. Vielleciht kommt das noch mit häufigerer Benutzung oder verändertem "Shake-Verhalten", ich beobachte das nochmal...
 
Nur das Volumen ist mit 0,6 L etwas gering. Das ist beim Manhatten mit 0,7 L schon besser.
Normalerweise macht man einen Cocktail nach dem anderen
und nur wenn es sehr schnell gehen muss,
macht man ausnahmsweise mal zwei in einem.
Ich persönlich halte nichts von diesen grossvolumigen Drinks,
da diese meist nur noch saftige Varianten eines Cocktails sind
oder mit sogenannten Fillern arbeiten.
0,6 L sind vollkommen ausreichend.
 
Ich muss jedesmal einen für meine bessere Hälfte mitmachen. Sind die Qualitätseinbußungen etwa so gravierend wenn dies nicht seperat geschieht?

 
so ein Cocktail ist besser wenn er individuell gemacht wird...
meist mag der eine ihn ein wenig süßer oder softer,...
und trinkt ihr immer das gleiche und auch gleich schnell???
Und sag mir nicht deine bessere Hälfte wäre dir nicht die Extramühe wert.. ;)
 
Nein, wir trinken nicht jedes Mal das Gleiche. Wenn es aber trotzdem vorkommt darf der Shaker nicht zu klein sein! ;-) Angenommen wir trinken Beide eine Pina Colada und duplizieren die Ingridienzen daher einfach im Shaker. Wird diese deiner Meinung dann bedeutend schlechter sein, als wenn sie seperat gemixt wird?
 
Reines duplizieren macht Drinks aber auch Speisen nicht unbedingt gleichwertig gut...
Es ist ein Unterschied ob du für Massen produzierst oder individuell!
Wenn du unbedingt zwei auf einmal mixen willst,
warum muss dann der Drink noch so gross sein??
Und eine Pina Colada wird cremiger im Blender oder Stirrer.
 
Werde demnächst mal testen, was sich geschmacklich verändert. Könnte mir vorstellen, dass auch bei einer Pina im Shaker die Cremigkeit durch duplizieren minimal leidet.

Ich bin mir schon bewusst, dass es für den Mixologen enorm wichtig ist perfektionistisch zu denken, jedoch sollte man nicht den differenzierten Blick verlieren, dass es unter Hobbymixern auch Situationen oder Anlässe gibt, in denen man aus einem Cocktail nicht alles rausholen muss.

Ist ja nicht so, dass der Cocktail durch die Verdopplung nicht mehr schmeckt. ;D

Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass es das nicht wert wäre oder dass ich es anderen Tagen oder in anderen Situationen nicht doch seperat mache.

Nur man sollte die Leute deswegen nicht als Banausen der Zunft abstempeln.

;)
 
Sollte eine präventive Wirkung haben! ;)

War heute bei WMF und habe den Shaker mal unter die Lupe genommen.
Design gefällt mir, wie schon von den Bildern erwartet sehr gut. Die Skala auf dem Glas, war sicherlich dezent, wenngleiche eine doppelte Skalierung (cl/oz nebeneinander)an nur einer Seite noch besser wäre.

Als grober Anhalt ist die Skalierung sicherlich sinnvoll, aber mit 5cl als kleinstes Maß zum wirklichen Abmessen viel zu ungenau, so dass man sie sich auch sparen könnte.

Das Verschließen von Shaker und Glas war gut, aber nicht überragend. Vielleicht Pech, dass ich vorher einen Speedshaker von Leopold mit dazugehörigem Glas in der Hand hatte, der exzellent mit dem Glas abschloss.
 
Was für ein Oberteil hast Du denn dazu gedacht - da Du immer nur vom Shakerglas sprichst? Denn der Verschluss zwischen meinem Boston von WMF und dem zugehörigen Glas ist (zumindest in meinem Fall) deutlich besser als bei meinem Leopold.

Das mit der Skala sehe ich genau so ist einfach mehr ein optischer Gag oder noch zum auffüllen interessant wenn man eh schon Eiswürfel und ein paar Sachen drin hat und dann nochmal mit ca 10cl Saft auffüllen will.

Gruß Xavi
 
Das Oberteil hätte einfach dazu passen sollen. Wollte erst nach dem Glas suchen und danach einen entsprechenden Shaker auswählen.
Da ich aber eine Skalierung mit dem kleinsten Maß von zumindest 4cl bräuchte und es diese wohl nicht gibt, werde ich jetzt einfach einen Boston mit "normalem" Glas suchen, der von der Qualität gut ist und auch ein schickes Design besitzt. Vielleicht nehme ich ja auch doch den WMF. Muss mal nach den Threads über die Boston Shaker Kaufberatung suchen.

Habe bisher nur mit Dreiteiler gemixt.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Suche neue Mixspirituosen Cocktailbar 12
V [Suche] Geschäft in Wien für Shaker, Gläser und ein Sieb Cocktailbar 4
R Ich suche Bananenlikör - HILFE Cocktailbar 20
drinkformile suche bestimmtes mixing glass Cocktailbar 7
Gazpacho suche milden guten bourbon oder canadian Cocktailbar 51
LastDiary Suche Mixglas für Boston Shaker Cocktailbar 11
Kiosk Cocktail suche Cocktailbar 3
Whipofjustic Suche für 2010 30 Jährigen Rum Cocktailbar 31
SilentControl Rezept suche rezept für motox Cocktailbar 3
Bewegungsdepp Suche alten Beitrag, nicht mit Suchfunktion gefunden Cocktailbar 1
Gazpacho suche polnischen pfirsisch sirup Cocktailbar 5
Campi30 suche strohalme mit sonnenbrille Cocktailbar 34
schnarz suche tipps für erste caipirinha gehversuche =) Cocktailbar 20
M Suche Rezepte Cocktailbar 5
D Suche Cocktails mit Asbach Uralt Cocktailbar 5
sir Suche ... Cocktailbar 12
Blackfire Suche Rat für eigene Cocktailbar Cocktailbar 4
F Rezept Suche das Rezept für Bombay Crushed Cocktailbar 4
Hanni SUCHE aktuelle Cocktailtrends für professionelle Barkarte für Neueröffnung Cocktailbar 40
D Suche schönen Edelstahl Barstößel Cocktailbar 16
M Suche Barhocker Cocktailbar 7
A Suche Dessertcocktail Cocktailbar 35
B Suche Bauanleitung für eine mobile Cocktailbar Cocktailbar 1
bluewhiteMD ich suche ein cocktail für einen wettbewerb Cocktailbar 36
A Suche leere Glasflaschen 10cl Cocktailbar 4
hackerhoney fruchtliköre - suche billigere alternative! Cocktailbar 19
D Suche Melonenlikör-Vergleich: De Kuyper Melon vs Midori Cocktailbar 10
Beami Wandere aus, suche Cocktail-Vorschläge für meine Bar Cocktailbar 24
J Suche Miller Bier Cocktailbar 42
Desecrator Suche Shaker mit Skalierung innen Cocktailbar 16
D Suche gute "Cocktails" mit Bier und Jägermeister Cocktailbar 18
D Suche Snacks und Fingerfood, passend zu Cocktails Cocktailbar 39
Fighter HILFE! Suche Extreme Bartending Vol.1 Cocktailbar 4
H suche was augefallenes zum nicht mixen Cocktailbar 37
readY Suche Cocktails, die nicht nach Alkohol schmecken Cocktailbar 33
H Suche Name eines Drinks (Wodka u. Mineralwasser) Cocktailbar 9
P Suche!!! Cocktailbar 8
cocktailfan1 Suche Hilfe wg. Gläser Cocktailbar 5
X Suche Begrüßungscocktail Cocktailbar 5
frank777 Suche Longdrinkgläser aus Plastik Cocktailbar 2
firebird Suche Rezepte für Party Cocktailbar 1
F Suche günstigen Alkohol (Geschmack egal;)) Cocktailbar 37
W Suche ein Rezept!! Cocktailbar 7
X Suche Rezept (Schneewittchen) Cocktailbar 6
C Rezept Suche Rezept für mardi gras Cocktailbar 2
C Suche Mixgläser für WMF Boston Shaker Cocktailbar 14
Simihook Suche Cocktails für eine Veranstaltung Cocktailbar 8
F Cocktail-Suche Cocktailbar 5
Q Suche rote Power Cocktailbar 6
P Suche sommerlichen, fruchtigen Cocktail Cocktailbar 10
Bond2k Suche Sauza Hornitos Cocktailbar 15
T Rezept Suche leckeres Rezept für eine Frozen-Maschine Cocktailbar 3
P Suche Kindercocktail (evlt. mit Schichten) Cocktailbar 13
nipbla Suche Cockail Cocktailbar 8
P Suche grünen Cocktail Cocktailbar 6
N Suche Leute für eine Cocktailschulung Cocktailbar 0
Stefan_86 Rezept Suche Cocktailbar 18
H Suche Cocktails mit Myer´s Rum Cocktailbar 13
D Suche Cocktailrezepte ohne Alkohol Cocktailbar 17
Michael123 Suche einen leichten Shooter Cocktailbar 2
Bellezza Suche Tipps und Rezepte für Geburtstag Cocktailbar 21
D Suche Seiten wo ich Zutaten.... Cocktailbar 5
Bond2k Suche Virtuellen Barschrank Cocktailbar 2
A Suche: Nosing Gläser Cocktailbar 56
Bond2k Suche Läden in der Nähe von Weil a.R. und Lörrach Cocktailbar 9
Tr?ubchen Suche Keramik Becher Cocktailbar 1
H Suche Mischungsverhältnis für "Cool Running&q Cocktailbar 14
Kater Chambord - Die Suche ist vorbei Cocktailbar 7
arlena_bln Suche Fotos von Cocktails im eps. Format Cocktailbar 2
L Hilfe bei Zutaten suche Cocktailbar 29
B suche edle polnische wodkamarke Cocktailbar 12
A Suche Kappe für Ausgießer Cocktailbar 6
superschlosser suche cream of coconut Cocktailbar 13
F Suche ABSOLUT Vodka - Portionierer Cocktailbar 6
F Suche "Schladerer" Cocktailbar 2
M WMF Barstyle Mixingglas Cocktailbar 17
CocktailSoul Alessi Mixingglas abgesplittert Cocktailbar 8
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
N Tipps für Limoncello Cocktailbar 2
Heinerich Barzubehör: Ausgießer oder Quetschflasche für Sirups ... Cocktailbar 5
X Bräuchte dringend einen Tipp für einen schmackhaften Erdbeer-Cocktail Cocktailbar 4
X Cocktail Empfehlung für eine Party Cocktailbar 4
Freshman Leere Flaschen für eine Bar Cocktailbar 4
S Weisser Rum für Pina - Brugal Unterschiede? Cocktailbar 8
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
D Sprühflaschen / Sprayflaschen Sinnhaftigkeit für welche Ingredenzien Cocktailbar 2
E Rezept Rezept für Thailand Vacation gesucht Cocktailbar 2
M Eiswürfelmaschine für klares Eis und den mittelkleinen Geldbeutel Cocktailbar 29
KingPink Cocktailabend für 200 Gäste Cocktailbar 54
N Welche Minze für Mojito Cocktailbar 5
M Eiweiß/Eigelb für einen Abend vorbereiten Cocktailbar 30
ChrisReb Tequila... für Party Cocktailbar 6
N Portionierer für große Flaschen Cocktailbar 1
N Tipps für Gin Cocktailbar 43
Gyranimo21 Eiswürfelform für Hohlkegel Cocktailbar 14
Mix it Baby benötige Hilfe: kleine Auswahl an Rums für einen Anfänger Cocktailbar 32
N Tips für weißen Rum Cocktailbar 7
I Hilfe gesucht für das etwas andere Cocktailrezept Cocktailbar 6
G Rum-Empfehlung für Geburtstagsgeschenk gesucht Cocktailbar 2
Pav-low Die Besten Snacks für eine Cocktail Bar Cocktailbar 33

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben