kaffee-Cocktails

Djblanc

Neues Mitglied
Hey Leute mir ist letzens eine Idee gekommen und zwar ein paar Kaffecocktails (kalt oder warm). Habt ihr dort erfahrung? also meine keine geflavourten kaffees oder so was mit Chili. Schon zumindest etwas cocktail ähnliches!
Wisst ihr da was oder habt Ideen?

Gruß Dj
 
Wenn du Kaffee-Geschmack magst schau mal nach allen Drinks mit Kaffeelikör (zB Kahlúa und Tia Maria).


Mit Kaffee direkt fällt mir der Galliano Hot Shot ein aber ich schaue morgen mal in ein Kaffee-Buch und poste noch etwas...
 
Wenn du Kaffee-Geschmack magst schau mal nach allen Drinks mit Kaffeelikör (zB Kahlúa und Tia Maria).

Ich finde auch Cocktails wie Great Bananen Dream nicht schlecht wo ja auch Kalua drin ist , sonst eben wie gesagt alles wo Kahlua drin ist , vielleicht auch mal ein bisschen ausprobieren ;-)

Firebird
 
Irgendwo Hier im Forum ist noch eine karte von Dooley`s, da sind jede Menge Rezepte mit Kaffee drin.
Kann man ja in andere Richtungen abwandeln.
Sind Kalte und heiße dabei, und welche mit Kahlua und so etwas.
 
Ich hab ihn Laced Java genannt.

Namensgebung:
Kaffee mit Schuss heisst auf englisch "Laced Coffee". Kaffee hat in Amerika auch andere Bezeichnungen, wie z.B. Java (die programmiersprache hat daher ihren namen).
Kaffe mit Schuss eben :)

4 cl Amaretto (Disaronno)
2 cl Galliano
2 cl Caramel-Toffee(Giffard)
1 cl Green Banana (Orlando)
Serviert wird in einem Hurricaneglas. In das Glas 6-7 Schokoladen-Kaffebohnen füllen.
Die Zutaten auf Eis shaken und mit kaltem Kaffee (J.J.Darboven) auffüllen. Mit Metall-Trinkhalm und integriertem löffel. https://www.internetto.de/internetto-de/Artikel/1502040.jpg

um die Schokobohnen rauszufischen ;)

Viel Spaß
 



4 cl Amaretto (Disaronno)
2 cl Galliano
2 cl Caramel-Toffee(Giffard)
1 cl Green Banana (Orlando)

Viel Spaß
[/quote]

Wo ist denn da der Kaffe ?
[/quote]

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
 
Hallo ;D

Also ich hab da auch noch eins mit Kahlua

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.amarula-coffee-dream.350.html

wenn mehr Kaffee Geschmack gewünscht ist
einfach 1 cl mehr vom Kahlua nehmen. ;)

Gruß com....
 
Wie wäre es denn mit einem B52 , sieht gut aus und ist auch Khlua drin.

Hier noch ein video : http://www.youtube.com/watch?v=HboSTpJUJa8
 
also ich liebe black und white russian als klassiker ^^ obwohl ich bei kaffee immer etwas vorsichtig bin ;)
aber mit nem weichem wodka ist das ein traum!
 
zur zeit der letzte schrei in london, was digestif angeht...

esperesso, kaluha und vodka zu gleichen teil, auf eis geshakt und abgeseiht (geht sich ganz gut in einem w. tumbler aus, mit lecker schaum :) )

schemckt recht gut, das einzige anstößliche der name - espresso martini ???

gruß aus wien
thomas
 
Finde Espresso Martini voll gut.

Richtig lecker !
 
Klingt auch lecker, nur eben nicht nach "Martini"...
 
...ist halt typisch London - Cocktailschale aufgrund des "Glam-Faktors" und Tini in der Namensgebung wegen dem "Hype". Demnächst der Mai-Tai-Tini ?! wer weiß !?

Frischer, starker und guter Espresso ist eine aüßerst interessante Zutat, wenn sie als Modifier eingesetzt wird. Kaffee harmoniert besser mit Rum oder Brandy, als mit anspruchsloosem Vodka. Anbei zwei Beispiele:

"Black Jack" (adaptiert)

4-5 cl Brandy de Jerez
0,5-1 cl Kirschwasser
2 cl Espresso
dashes Zucker
geschüttelt und in vorgekühlte Cocktailschale abgeseiht.


"Jackie Brown" (Gonçalo de Sousa Monteiro, Victoria Bar)
nach Quentin Tarantino's Film auf der Grundlage des Buches "The Rum Punch"

4-5 cl Rum (Martinique)
1 cl Tia Maria
2 cl Espresso
dashes Zucker
geschüttelt und in vorgekühlte Cocktailschale abgeseiht.
 
Der jackie brown klingt gut...
nehme an den kriege ich dann jetzt auch noch in der victoria-Bar?
 
... ist in der Tat ein ausgezeichneter Film !

Besser als "Drei Zombies" !?
 
Zu Kaffee fällt mir gleich "Kaffee Cola" ein.
Ist vielleicht nicht der typische Cocktail, lässt sich aber beliebug erweitern und verändern.

Rezept:

0,125 l starken Kaffee (kalt)
2 El Sahne
Cola

In ein Glas 2-3 Eiswürfel geben. Den kalten Kaffee mit der Sahne in das Glas geben und gut verrühren, dann mit Cola auffüllen.


Man kann bestimmt auch prima Rum, Bananenpüre oder änliches hinzu geben.

Viel Spaß beim ausprobieren!

Eure BabyBlue (BarnixxXe)
 
Sahne und Kohlensäure? Da bin ich aber skeptisch...
 
Ich gestehe: Da bleibe ich doch lieber beim Rum mit Cola....
 
Ich wollte nur Übertreiben, Rotwein mit Cola kommt mir nicht ins Glas :-X

Belassen wirs hierbei, vielleicht gibt es ja jemandem dem das (warum auch immer) schmeckt.
 
... Sahne mit Kohlensäure, kann sehr gut funktionieren. Diese Mischung verlangt allerdings absolute Harmonie. Also, sehr schwierig, wie auch die Beispiele:

"Champagner Flip" oder "Ramos Gin Fizz". Letzter mit Soda, Sahne und Zitrone !?
 
Da ist für mich aber auch noch ein Unterschied (im Kopf), ob ich das mit Champagner/Soda mache oder mit Cola.


Das klingt definitiv harmonischer.
 
Hey jetzt meckert doch nicht gleich. ;D

Ich geb ja zu, dass es mir noch nicht so richtig gelungen ist, aber ich habe schon das ein oder andere Glas davon bei einem Bekannten getrunken und von dem stammt das Rezept! Das hat funktioniert und nicht geflockt!!

Man verrührt ja auch erst den Kaffee mit der Sahne und dann kommt die Cola hinzu, vielleicht liegt es daran???

(Hab's auch schon in einem Cocktailbuch gefunden. Mit Sahne!)

Eure BabyBlue
 
4-5 cl Rum (Martinique)
1 cl Tia Maria
2 cl Espresso
dashes Zucker
geschüttelt und in vorgekühlte Cocktailschale abgeseiht.


Habe diesen Cocktail live vom Erfinder gemixt in der Victoria Bar genießen dürfen, ist ein ganz hervorragender Drink!
Werde ich jetzt auch häufiger machen, völlig sicher!
 
"steh-auf-mädchen" steffen lohr (biancalani, ffm)

40ml amarula
20ml frangelico
10ml simple syrup
1 espresso
espuma vom eierliqueur
valrhona vollmilchschokolade

shake ingredients w/o espuma
garnish w/ valrhona chocolate fragments
 
Hatte den auch im mixology-Forum entdeckt. Klingt sehr interessant aber auch verdammt süß. Es würde bei mir allerdings auch an dem Espuma scheitern. Und dann auch noch von Eierlikör... :-X
 
bei mir auch....
Aber interessant klingen tut es allemal!
 
phux, kannst du mir mal erklären, was deine begriffe bedeuten ?w/o strain espuma w/ ich versteh nur bahnhof ;)
 
phux, kannst du mir mal erklären, was deine begriffe bedeuten ?w/o strain espuma w/ ich versteh nur bahnhof ;)

Ich bin zwar nicht phux, aber ich antworte trotzdem mal : es sind Abkürzungen !

w/o = without
w/ = with
 
espuma = Schaum


Evtl. kann man auch Eierlikör mit nem Milchaufschäumer manuell schäumen, müsste ich mal probieren...
 
...dann ralle ich nicht ganz, was es sein soll, wenn nicht Schaum vom Eierlikör?!?

Wenn man den aufschäumt und den Schaum abschöpft...?

Oder verstehe ich hier gerade massig falsch ;) ?
 
Ich finde Eierlikör sowas von bäh.... Reicht das als Erklärung? ;)
 
espumas sind eine erfindung des spanischen ausnahmekochs/-alchimisten ferran adria. die gewünschte flüssigkeit wird mittels zugabe von gelatine oder agar-agar
im einem sahne-siphon (iSi-whip) unter druck zu einem espuma aufgeschäumt.
bei dieser technik bleiben alle nährstoffe enthalten und selbst die subtilsten geschmacksnuancen können sich voll entfalten.
espumas sind zwar in der küche bzw. labor entstanden, bilden aber u.a. die basis der molecular mixology, die derweil in UK, USA und AUS für furore sorgt.

ansonsten gilt wie immer: erst probieren, dann kritisieren.
die herren heuser und lohr gehören meiner meinung nach zu den kollegen von denen man in naher zukunft (noch öfters) hören wird. one step beyond.
 
Es ging ja um Eierlikör und entweder man mag ihn oder nicht, unabhängig vond er Konsistenz... ;)
 
allerdings geht es bei cocktails um den gesamteindruck bzw. die komposition.
ich finde eierlikör an sich auch eher so mittel, aber in diesem drink hat er seine berechtigung.
wie ich weiss bist du kein fan von cynar und maraschino. pur und neat getrunken muss ich dir zustimmen. nach langer suche und einiger überwindung bin ich inzwischen ein fan von originalem maraschino (nicht das surrogat aus NL).
eine menge drinks bekommen ihren feinschliff durch chartreuse, benedictine und eben maraschino. das kommt noch mit der zeit - ich sehe cocktailmexican in ferner zukunft mit einem eierlikörchen im altersheim bingo spielen; allerdings hat mich bis dahin eine leberzirrhose dahingerafft oder die folgen eines halbherzigen rauchverbots in der gastronomie.
 
;)


Ich gebe dir recht, ich zB war beim Treffen angenehm überrascht von zwei Drinks mit Vermouth (von dem ich immer annahm, ihn überhaupt nicht zu mögen)...


Auch war ich nie ein Freund von Martinique-Rums, aber im "Jackie Brown" war's klasse!!!
 
Danke für erklärung Backju.

Ich bin ein absoluter Fan von Ferran Adria, und mir kam das doch alles irgendwie bekannt vor. Jetzt weiß ich woher :)
 
allerdings geht es bei cocktails um den gesamteindruck bzw. die komposition.

Da hast du vollkommen recht. Und wahrscheinlich wird der Drink echt gut sein. Wenn ich allerdings in einer Karte dieses Rezept lesen würde, müsste ich lange überlegen ob ich ihn mir bestelle.
Wenn dieses Espuma allerdings so fest hält wie der Schaum meines Pisco Sour in der Victoria Bar, dann dürfte der Geschmack egal sein. Den müsste man ja dann sowieso zu letzt trinken wenn man nen Trinkhalm unten drin hat.
Man könnte den Eierlkör also ganz einfach umgehen.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
CocktailDreamer Aldi Cocktails mit Eigenmarken Cocktail-Rezepte 0
L Was sind eure liebsten Mezcal Cocktails? Cocktail-Rezepte 2
Rapidaps Suche Cocktails aus max. 8 Zutaten Cocktail-Rezepte 11
CocktailDreamer Nachhaltige Cocktails Cocktail-Rezepte 7
Manni84 Normale Cocktails Cocktail-Rezepte 16
M Zwei Cocktails aus Mandarin Bar Vegas Cocktail-Rezepte 3
Alchemyst Cocktails mit Honig Cocktail-Rezepte 10
F Rezeptsammlung - die besten "Saft-Cocktails" Cocktail-Rezepte 2
D Crazy Cocktails Cocktail-Rezepte 0
D Alkoholfreie Cocktails - Mocktails Cocktail-Rezepte 14
S Cocktails mit Orange Bitters? Cocktail-Rezepte 9
D Cocktails mit Irish Whiskey Cocktail-Rezepte 8
D Cocktails mit Bourbon Cocktail-Rezepte 10
alse Kräftig blaue Cocktails, die auch schmecken! Cocktail-Rezepte 6
majic Cocktails mit Relisse von Monin Cocktail-Rezepte 3
M Offizielle IBA-Cocktails überarbeitet Cocktail-Rezepte 4
W Candy Cocktails . oder Drinks mit Süßigkeiten Cocktail-Rezepte 13
C Cocktails mit Salbei Cocktail-Rezepte 7
D Cocktails mit Crodino Cocktail-Rezepte 3
Mixael Cocktails des 21 Jahrhunderts Cocktail-Rezepte 20
T Hendrick's Cocktails Cocktail-Rezepte 22
D Cocktails mit d'arbo Schwarzer Johannisbeer Sirup Cocktail-Rezepte 9
Kuglblitz Cocktails mit Zitronenmelisse? Cocktail-Rezepte 4
bochi Cocktails für einen spanischen Themenabend Cocktail-Rezepte 10
ralphb Cocktails mit ungewöhnlichen Säften Cocktail-Rezepte 0
bochi Gute Cocktails und Klassiker mit deutschen Spirituosen gesucht Cocktail-Rezepte 7
Blackp88 Alkohol mit geringen Eigenschmack -und Geruch für Cocktails! Cocktail-Rezepte 8
forsberg99 Wieso sind die Cocktails in Bars immer viel wässriger als beim Selbstversuch? Cocktail-Rezepte 41
M Cocktails die mit der Wiedervereinigung/Mauerfall in Verbindung stehen.... Cocktail-Rezepte 1
badwoolf Cocktailbar Eröffnung - welche Cocktails? Cocktail-Rezepte 2
ralphb Cocktails mit Chili Cocktail-Rezepte 19
shari Was sind das für Cocktails? Cocktail-Rezepte 9
zero1 Welche Cocktails kann man aus diesen Grundlagen machen?? Cocktail-Rezepte 16
D Suche eure besten und leckersten ANTI-alkoholischen Cocktails Cocktail-Rezepte 55
E Alkoholfreie Cocktails – ein Selbstversuch von TB² Cocktail-Rezepte 28
S Exotisch/Seltene Cocktails Cocktail-Rezepte 4
ophelia Cocktails mit Cognac Cocktail-Rezepte 12
Hustinette Blauer Cocktails gesucht Cocktail-Rezepte 4
grgraf Single Malts in Cocktails? Cocktail-Rezepte 28
M Molekular Cocktails Cocktail-Rezepte 2
Z Cocktails mit Orange Flower Water Cocktail-Rezepte 44
Gazpacho Cocktails mit Dr.Pepper Cocktail-Rezepte 7
S 60er Jahre Cocktails Cocktail-Rezepte 6
Fable Senioren Cocktails Cocktail-Rezepte 6
Dudj?n Rote Cocktails Cocktail-Rezepte 130
KulinariaFra Cocktails für den Monat Mai Cocktail-Rezepte 6
M Cocktails mit rotem Sekt Cocktail-Rezepte 2
Arnes Cocktails mit Apfelvodka Cocktail-Rezepte 5
ngm Halloween Cocktails gesucht Cocktail-Rezepte 29
cocktailfan1 Cocktails mit Schichten Cocktail-Rezepte 7
Recaro Amerikanische Cocktails gesucht! Cocktail-Rezepte 18
metzelereuro Uozo bei Cocktails? Cocktail-Rezepte 18
Hum Cocktails mit Erdbeer-Limes Cocktail-Rezepte 4
M kanadische Cocktails Cocktail-Rezepte 2
F alkohol-freie Cocktails Cocktail-Rezepte 3
mixitall Cocktails mit Erdbeersaft/Erdbeernektar gesucht Cocktail-Rezepte 23
mixitall Cocktails mit Erdbeeren Cocktail-Rezepte 34
Dinomik Cocktails mit Kastaniensirup Cocktail-Rezepte 3
Hanni Der Winter naht! Heiße Longdrinks und Cocktails gesucht! Cocktail-Rezepte 30
Trinity1002 Alkoholfreie Cocktails Cocktail-Rezepte 19
comander02 Cocktails mit Mandarinensirup (Monin) Cocktail-Rezepte 11
Y Optik Cocktails Cocktail-Rezepte 19
D Cocktails mit dem Mixer Cocktail-Rezepte 3
Novan Cocktails mit Nußlikören Cocktail-Rezepte 35
Backju Weltmeister-Cocktails 2004 Cocktail-Rezepte 7
P Suche Cocktails mit Captain Morgan Cocktail-Rezepte 14
michaHD Wer kennt typische 70ér Cocktails Cocktail-Rezepte 6
WOBlady Cocktails für Zwei (Flirtcocktails) Cocktail-Rezepte 6
chrischpescador Cocktails für Cocktailbar Cocktail-Rezepte 14
H VERSCHOBEN: Cocktails für einen Ball Cocktail-Rezepte 0
C Lilafarbene Cocktails Cocktail-Rezepte 9
B Cocktails mit Honiglikör? Cocktail-Rezepte 11
L Beste Alk freie Cocktails Cocktail-Rezepte 9
F Cocktails mit Blavod (Schwarzer Wodka) Cocktail-Rezepte 16
P alkoholfrei Cocktails Cocktail-Rezepte 2
E Schwarze Cocktails Cocktail-Rezepte 12
F Cocktails mit Bols Creme des Mandarines Cocktail-Rezepte 4
F Cocktails aus'm CIU's (Hamburg) Cocktail-Rezepte 89
T Cocktails mit Schichten Cocktail-Rezepte 5
Daiquirimann Frozen Cocktails mit Slushmaschinen Cocktail-Rezepte 4
ganjaman Martialische Namen für Cocktails Cocktail-Rezepte 10
comander02 Cocktails mit Sirup Weiße Schokolade (Monin) Cocktail-Rezepte 41
P Cocktails mit Grapefruitsaft Cocktail-Rezepte 16
B Alkfreie Cocktails für Schule Cocktail-Rezepte 11
M Cocktails mit Melonensirup Cocktail-Rezepte 7
F Matrix Cocktails Cocktail-Rezepte 29
F Cocktails mit Himbeersirup/-püree Cocktail-Rezepte 9
H Cocktails fuer kranke Cocktail-Rezepte 11
H winterliche cocktails Cocktail-Rezepte 7
P Rezept Cocktails mit Lebkuchensirup? Cocktail-Rezepte 55
exorzist Cocktails mit Haselnuß-Sirup Cocktail-Rezepte 2
FooFighter Typisch MEXIKANISCHE Cocktails Cocktail-Rezepte 8
qbert Orientalische Cocktails Cocktail-Rezepte 25
J Suche Blaue Cocktails (mit und ohne Alkohol) Cocktail-Rezepte 11
H DBU Cocktails 2003 Cocktail-Rezepte 15
M Cocktails für Kids? Cocktail-Rezepte 2
B Cocktails mit Absolut Wodka ?????????? Cocktail-Rezepte 4
DraVo Cocktails mit Zitronenlikör Cocktail-Rezepte 9
qbert cocktails mit kirschsaft Cocktail-Rezepte 14
Jac1984 Cocktails zum Flambieren??? Cocktail-Rezepte 10

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben