RON CARTAVIO - wer kennt mehr als 7 und 12jahre?

Spuddie

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen!

wer von euch kennt mehr Rumsorten von Cartavio als die Genannten?

Wir importieren diesen Rum seit kurzem und die haben noch andere, hervorragende Produkte, hier eine Liste:

2 Jahre: Silver, Gold, Black
3 jahre: Ambar und Black
5 Jahre Anniversario
8-12 Jahre, Mischung aus verschiedenen Rums, Antiguo de Solera
Cartavio 33
Crema de Ron

würd mich mal interessieren wer den so alles kennt. Bzw. wenn Ihr sie kennt, was Ihr von denen haltet.
 
Laider noch nie davbon gehört, aber wenn Du den 2 und 7 jährigen schonmal probiert hast wäre es nett wenn Du auch von deiner Seite schreiben würdest wie Sie Dir geschmeckt haben und was Du davon hältst.
Am besten würde das natürlich hier rein passen in den Neue Rumsorten Thread .

Ciao Xavi
 
wer von euch kennt mehr Rumsorten von Cartavio als die Genannten?

check the almighty rum kontor:
http://www.koelnerrumkontor.de/catalog/advanced_search_result.php?keywords=cartavio&osCsid=6515f9adbab38296cf585722148393e0&x=0&y=0
 
aber der "almighty rum kontor" hat auch nur den 7 und 12 jahre alten, sowie den 12 jährigen in der Jubiläums-Keramikflasche.
 
Nach den Tasting-Notes hört sich Cartavio ja recht interessant an. Was mich aber mal interessiert ist, wer "wir" sind? Also hinter welchem Laden steckst du, Spuddie.
 
@cocktailmexican:

also, wir stecken hinter keinem Laden, "wir, die Firma Spirituosen M.Eikerling" sind der direkte Importeur für Ron Cartavio in Deutschland, wir machen zur Zeit eben verschiedene Promo-aktionen, vor allem in Szene-Bars in Ballungszentren, deshalb frage ich mich hier mal so ein bischen durch, da dieses Forum hier von der Quali der Posts sher gut ist (persönliche Meinung) und evtl sich Möglichkeiten ergeben.

Barfish werden wir demnächst auch kontaktieren, aber war bisher terminlich noch nicht möglich.

wir wollen den Cartavio hier als Alternative zu den Standard-Rums als reines Gastro-Produkt promoten. Von Quali und Sortimentsbreite ist das auf jeden Fall möglich, nur eben ist er unbekannt, und Peru wird leider noch nicht mit Rum in Verbindung gebracht (Cartavio ist auch der einzige gute rum von dort...)

so, jetzt will ich aber auch wissen hinter welchem Laden du steckst, mexican
 
na der wäre doch dann ideal für das rumtasting beim forumstreffen!
 
@ Spuddie: Da muss ich dich enttäsuchen. Hinter mir steckt kein Laden bzw. Bar. Ich habe mich vor ein paar Wochen aus der Tätigkeit als Barkeeper zurückgezogen wegen einigen Differenzen mit meinen Chefs. Bis ich wieder etwas neues finde wird es wohl seine Zeit dauern: Zum ersten fange ich demnächst mein Studium an und zweitens ist meine Stadt nicht gerade für eine gute Bar bekannt.

Ich find's super das ihr den Cartavio auch über dieses Forum promotet. Interessant finde ich zum einen die breite Produktpalette, sowie auf jeden Fall seine Herkunft.
 
2 Jahre: Silver, Gold, Black
Mit anderen Worten: Gefiltert, Nachgefärbt, Ganzdollnachgefärbt? Oder wie soll man das verstehen?
Mir will sich bei sowas immer der Sinn nicht erschließen.
 
so liebe Forumsmitglieder,
habe mich eben sehr lange und überaus gut und kompetent mit den Importeuren von Cortavio auseinandergesetzt.
Bevor wir jetzt hier alle wilde Vermutungen anstellen und so...
Rate ich allen die beim Cocktailtreffen dabei sind,
dort wird der Rum zum Teil dann auch im Blindtasting da sein...
Ihr Urteil danach zu bilden...
Dann können wir ja auch ganz klar sagen was uns da auf die zunge gekommen ist.
Ich finde es sehr nett und auch sehr mutig,
den Rum auf diese weise dem Forum zu präsentieren.
Ich werde bald den Rum vor Ort haben,
aber mich dazu nicht äussern,
bis ich Meinungen von den Leuten im Tasteforum gelesen habe.
Ich möchte nicht das irgend jemand voreingenommen an den Rum herangeht
und ihn deshalb für Hype oder auch für schlecht befindet.
 

Ich finde es sehr nett und auch sehr mutig,
den Rum auf diese weise dem Forum zu präsentieren.

Ich möchte nicht das irgend jemand voreingenommen an den Rum herangeht
und ihn deshalb für Hype oder auch für schlecht befindet.
Gut gesprochen.
Immer erst mal Probieren und bevor man keine Ahnung hat Klappe halten... ;)
 
@Voenix

warte doch einfach mal ab bis du Ihn probiert hast ;D

Also nachgefärbt ist bei den Rums (zumindest meiner Kenntnis nach) nichts.

Aber ich lasses mich auch gerne eines besseren belehren. Ich weiß nur, das ich zwar kein Experte auf dem Gebiet bin, aber alle Produkte des Sortiments auch pur oder mit Eis genießen kann. - Und in der Regel bin ich recht empfindlich bei Rum bzw. Spirituosen allgemein.

so, puh, das wars erstmal.
 
so liebe Forumsmitglieder,
habe mich eben sehr lange und überaus gut und kompetent mit den Importeuren von Cortavio auseinandergesetzt.
Bevor wir jetzt hier alle wilde Vermutungen anstellen und so...
Rate ich allen die beim Cocktailtreffen dabei sind,
dort wird der Rum zum Teil dann auch im Blindtasting da sein...
Ihr Urteil danach zu bilden...
Dann können wir ja auch ganz klar sagen was uns da auf die zunge gekommen ist.
Ich finde es sehr nett und auch sehr mutig,
den Rum auf diese weise dem Forum zu präsentieren.
Ich werde bald Rum vor Ort haben,
aber mich dazu nicht äussern,
bis ich Meinungen von den Leuten im Tasteforum gelesen habe.
Ich möchte nicht das irgend jemand voreingenommen an den Rum herangeht
und ihn deshalb für Hype oder auch für schlecht befindet.
Finde ich ganz klasse! :)
Das sollte jede Sprit-Marke machen!! ;D
 
@Voenix

warte doch einfach mal ab bis du Ihn probiert hast ;D

Also nachgefärbt ist bei den Rums (zumindest meiner Kenntnis nach) nichts.

Aber ich lasses mich auch gerne eines besseren belehren. Ich weiß nur, das ich zwar kein Experte auf dem Gebiet bin, aber alle Produkte des Sortiments auch pur oder mit Eis genießen kann. - Und in der Regel bin ich recht empfindlich bei Rum bzw. Spirituosen allgemein.

so, puh, das wars erstmal.
Hast ja Recht. ;)
Ich wundere mich nur trotzdem, was das heißen soll, daß es z.B. den 2jährigen als "Silver, Gold und Black" gibt. Das bezieht sich doch auf die Farbe des Rums, oder ist das Label gemeint??
 
@ Voenix

Ja klar bezieht sich das auf die Farbe des Rums.

Aber die nehmen eben für den "Silber" eben recht viel Aromen bzw. Geschmacksstoffe des Fasses durch Filtrieren raus (nicht alles, rum hat leicht gelbliche Farbe).

Beim Goldenen wird er eben nicht filtriert, und beim "Black" wird laut meiner derzeitigen Information (haben auch noch nicht soo lange den Kontakt, und die Kommunikation kann mit "Südamerikanern" auch recht lange dauern) wird der Rum in "Befeuerten" d.h. Innenseite ausgebrannt gelagert, und durch die asche kommt die sehr dunkle Färbung. zudem kann man durch die Tiefe der Verbrennung je nach Holzart festlegen welche Geschmacksstoffe bzw. Aromen oder Essenzen vom jeweiligen Holz freigelegt werden.

Aber das ist ne Wissenschaft für sich.

@ Triobar

Ja, fand das Gespräch auch durchaus interessant und hat neugierig auf mehr gemacht, genau solche Leute wie Sie bzw. hier allgemein im Forum suchen wir.

Wenn es sich Terminlich einrichten Läßt, kommen wir zum Tasting nach Berlin.
 
find ich ja cht super das man hier so warm empfangen wird,

mal ein herzliches Dankeschön an alle!
 
Ja, wenn hier ein tolles Angebot gemacht wird freuen sich eigentlich auch alle (ausgenommen die vll, die immer "Werbung, Werbung!" rufen...)! ;)
 
find ich ja cht super das man hier so warm empfangen wird,
mal ein herzliches Dankeschön an alle!
Jeder der sich nett und unvoreingenommen im Forum bewegt,
der wird auch sehr warm und höflich empfangen.
Ich betrachte dieses forum als offene Plattform für Leute mit derselben Leidenschaft,
der Liebe für Cocktails und Spirituosen.
Und alle die uns helfen neues zu entdecken seien herzlich willkommen...
 
"Werbung, Werbung!"

*thread-an-admin-meld*
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
;)
 
Wenn es sich Terminlich einrichten Läßt, kommen wir zum Tasting nach Berlin.
Dann hoffe ich daß es klappt, man lernt doch immer gerne die Leute kennen die was neues vorstellen möchten...und hoffentlich was gutes ;)
 
Start der Cartavio-Range bei BarFish.de - erstmal den Solera (7-12 Jahre) und Amber (3 Jahre)...
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben