wenig utensilien - aber viel variation

alex4910

Neues Mitglied
hallO!

wir fahren nächste woche 12h mit dem liegewagen nach italien und dachten uns bei dieser gelegenheit den geburtstag eines mtreisenden zu feiern... dabei haben wir jedoch wenig platz und nicht die normalerweise vorhandenen barutensilien. welche drinks könnt ihr uns mit den folgenden zutaten empfehlen(ca2 sachen kann man durchaus noch einpacken)?

wir haben mit: Wodka, Gin, Rum, Tequila, Cointreau, Limettensaft, Cola, Zitronenscheiben, Zitronensaft, Salz und orangensaft.

Long Island ICetea und white lady haben wir schon mal eingeplant, aber was gibts sonst noch?

lg und DANKE,

Alex
 
Cuba Libre liegt nahe....
Auch der Screwdriver und Margaritas....
Mit Zucker auch noch Daiquiri und Sours aller Art!
 
Wird das nicht ein wenig schwierig da zu mixen?
Und was ist mit Eis?

Liebe Grüße!

BabyBlue (barnixxXe)
 
Naja, Longdrinks gehen immer.
Auf Eis werdet ihr sicherlich verzichten müssen, aber das nehmt ihr (zumindest in diesem Fall) sicherlich in Kauf. Ansonsten ist es sicherlich machbar, im Zug zu mixen (auch zu shaken).
Du kannst deine Zutaten auch mal in den Barschrank eintragen und schauen, welche Rezepte er dir dann ausspuckt.
 
Cuba Libre liegt nahe....
Auch der Screwdriver und Margaritas....
Mit Zucker auch noch Daiquiri und Sours aller Art!

Das sind schon mal ganz gute Tipps...
Aber mit deinen Zutaten kannst du ja auch einfaches mixen wie z.B. (aber das weißt du sicher selbst!)

Wodka-Cola
Tequila mit Zitrone und Salz
Rum-Cola

Was auch gut klingt ist der:

Leander

2cl Contreau
1cl Zitronensaft
Cola
2cl Gin

Mein Einkaufstip ist:

Zuckersierup (Blue Curacao oder Grenadinsirup)

Viel Spaß

Deine BabyBlue (barnixxXe)
 
Sei mal nicht so kleinlich.
Im Mund mischt du das ja auch ;D
 
zum eis: das ist egal, es geht uns hauptsächlich ums getränk und den spaß.

vorschläge hören sich gut an, danke.

diese einfachen mixe wie zb wodka-cola; rum-cola kennen wir natürlich ;-), wir wollen aber was ausgefallenes!

lg Alex
 
das wichtigste von allen fehlt ;D

roses lime juice!!!!
gimlets rocken ;D

mfg
thomas
 
Jedem wie es ihm schmeckt, oder?
Und ich kenne viele denen das mit Zitone und Salz einfach besser schmeckt...!
Trotzdem ist das Thema hier ja nicht "Tequila mit oder ohne Zitrone", oder?
 
Trotzdem ist das Thema hier ja nicht "Tequila mit oder ohne Zitrone", oder?


Völlig richtig, aber es geht hier ja um einfache Sachen (für die zugfahrt).
Jedoch ist Tequila mit Limette/Zitrone und Salz eine Unsitte die daher rührt, dass man in D in Supermärkten nur sehr schlechten Tequila bekommt.

Da ist nachvolllziehbar, dass er mit geschmacksüberdeckenden Substanzen "besser" oder eher "nihct ganz so shclimm" schmeckt.
 


Da ist nachvolllziehbar, dass er mit geschmacksüberdeckenden Substanzen "besser" oder eher "nihct ganz so shclimm" schmeckt.
Das meine ich damit. Einen guten Tequila aus einem warmen Glas, was gibt es besseres. Das amcht ;) eine Zugfahrt erst angenehm
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben