Abschluß in Berlin: Der Rumtrader

Berti501

aktives Mitglied
Nachdem der hatrte Kern am Montag Abend noch übrig geblieben ist kam das Highlight, das leider am Sonntag geschloßen hat, der Besuch im Rumtrader.
Die verbliebenen 6 Recken, plus ein Zuwachs aus Berlin, haben sich am Montag dann gegen 18:00 Uhr in der Triobar getroffen zum Besuch in der Kultbar schlechthin.
Nach etwas Startschwierigkeiten( ein Taxi für 7) sind wir am 18:40 Uhr aufgebrochen. Im Rumtrader angekommen erstmal die Frage von Herr Scholl:
Herr Meinke, Sie sagten doch Sie kommen zu sechst...worauf wir erstmal klarstellen mußten daß Mike gesagt hat: Er kommt mit 6 Personen.
Die Bar ist wie von Mastershaker schon beschreiben in Grün gestrichen und seeeehr winzig. (Deswegen gingen zeitweilig trotzdem ca. 35 Personen rein) Die Musik war nach dem Geklimper am Abend vorher sehr wohltuend aus den 20er und 30er Jahren. Herr Scholl steht da so in seiner Fliege und versucht( klappt auch) die Leute nach den gewünschten Drinks zu fragen, nicht aus einer Karte auszusuchen. Er hat bei uns allen den Geschmack getroffen, besonders beim Mai Tai, der ging erstmal aufs Hemd.. Da denkt sich der gute Mann es gibt einen ruhigen Abend, Er kann ein Buch lesen und auf einmal artet das richtig in Arbeit aus. Ein sehr angenehmer Umgangston( Herr Meinke....aber klar doch Herr Scholl)
in dem Stil des englischen Adels. (Nur keine Witze über das Königshaus)...Die Drinks sind alle sehr gut angekommen, hatten den gewünschten Gehalt an Alkohol, besonders der Hurricane, der Mai Tai hat es auch in sich, und hier war es auch kein Problem etwas Schokoladiges mit wenig Alkohol hinzubekommen( Nicht wie in der Haifischbar). Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in Berlin und werde auf jeden Fall den Rumtrader noch einmal besuchen, trotz der Preise. An der Technik würde ich normalerweise etwas rummeckern, aber in diesem Fall schließe ich mal die Augen und denke meinen Teil. Dann noch mit dem taxi an die Triobar, Comander verabschiedet und im Scottish Pub nebenan noch 2 Jacki Cola als Abschluß, mal etwas ganz anmderes an diesem Wochenende.
Und dann ab ins Bett und am Dienstag gegen 9:30 Uhr zurück nach Frankfurt.
 
... An der Technik würde ich normalerweise etwas rummeckern, aber in diesem Fall schließe ich mal die Augen und denke meinen Teil...

was für Technik Ungereimtheiten gibt es denn im Rumtrader???

fragt sich

der Dude
 
Da waren so ein Paar Sachen die den Umgang mit Eis betreffen die mir nicht gefallen haben. Ich mache es anders.
 
Da waren so ein Paar Sachen die den Umgang mit Eis betreffen die mir nicht gefallen haben. Ich mache es anders.

Berti, wenn es Dich nicht in Verlegenheit bringt, würde ich gerne wissen was Du meinst. Wurde das Eis mit den Fingern angefast? Wurde es aus einen Brocken geschlagen? Was es "alt" und "verwässert"...

Wurde es doppelt benutzt ?

;)

 
Er hat die Martinis mit Eis aus dem Eisschrank gemacht, das hat er mit den Fingern rausgenommen.
In den Cocktail hat er das Eis vom Shaken dringelassen.
Und das Eis das aus dem Keller geholt wurde war in einem Eimer transportiert worden in dem vorher die leeren Flaschen gestanden haben...ich glaube nicht daß der sauber gemacht wurde.
Das sind halt nur die sachen die mir in den 3 Stunden aufgefallen sind.
Deswegen würde ich aber trotzdem beim nächsten Besuch in Berlin wieder hingehen..
 
@Berti
möchte dir nur ungern widersprechen,
aber zu einigem weiss ich mehr...
Der Eimer mit dem Eis wurde von mir selbst gebracht,
wie du dich sicherlich erinnern kannst.
Im Keller habe ich ihn kurz ausgespült
und dann erst neu mit Eis befüllt.
Wenn er das Eis für den Martini aus dem Tiefkühler nahm,
dann macht es wenig Sinn es ohne Zange zu nehmen,
da sein Tiefkühler Eis derart frostet,
das es an den fingern kleben bleiben würde.
Wenn er es also getan hat und nicht die Plastikzange aus dem
Froster,
so finde ich das auch nicht korrekt,
aber mich wundert es das es dann nicht kleben blieb.
Über die Sache mit dem Eis nach dem Shaken nicht abseihen,
das ist seit langem ein Streitpunkt zwischen mir und ihm.
Allerdings hatte ich auch noch nie einen verwässerten Drink bei ihm.
Einen Besuch ist der Rumtrader aber auf alle Fälle wert...
 
ich würde sagen es waren zu besten Zeiten zwischen 25-30 Personen gleichzeitig da an diesem Abend.
Die Sache mit dem Eiseimer hätten wir ja geklärt,
und ich stimme C.Ocktail vollkommen zu,
das es auf den Drink ankommt
und das es dann sogar sinnvoll sein kann das Eis drin zu behalten.
Aus den USA und auch aus London kenne ich diese
Gepflogenheit das Eis mit der Hand zu nehmen.
Bei uns wurde bei Veranstaltungen deshalb zuweilen mit einem Handschuh gearbeitet.
 
@ Mike
Das Eis was Du geholt hast war am Anfang als wir gerade angekommen waren, aber später ist der Gast hinten rechts aus der Ecke in den Keller gegangen, mit der Erklärung der Schlüssel ;), und hat in dem Eimer die leeren Flaschen mitgenommen, und ich denke nicht daß er den Eimer ausgespült hat bevor er wieder Eis reingetan hat.
Ist ja auch egal, ich gehe trotzdem wieder hin....siehe oben. ;)
Das mit dem Shakeeis kann ich überleben, er nimmt ja genug davon ins Glas.
Hauptsache man muß nicht immer den ersten Mai Tai aus dem Hemd nehmen ;D :D
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben