Zitronenspirale

crackone

Neues Mitglied
Moin!
Was benutzt ihr, um schöne Zitronen/Orangen/Limettenspiralen hinzukriegen? Mit meinem Zestenreißer sind die zu dünn und ich habe bisher noch kein ordentliches Gerät gefunden...

Gruß und danke,

crackone
 
damit kann man 'schöne spiralen' machen?
 
Auch wenn's dumm klingt, aber: ja, ich nehme an. Aber ich hab's ja noch nicht ausprobiert... :-\
 
Das ist ein Zestenreißer.

Für eine Spirale verwende ich was ganz ausgefallenes: Ein Messer. ^^
 
Aber man müsste mit dem Ding doch auch Spiralen machen können, oder nicht? Mit einem Messer müssten die doch eher etwas breit werden?
 
sorry, das teil ist ein fadenreisser.
zesten mit dem messer oder sparschäler.
für spiralen das ding hier:
http://barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=718
 
@ phux
zisliermesser? heißt das nicht so, wenn ich mich nicht irre?

meiner meinung nach, eine schöne spirale, nur mit messer ein wenig übung und geschick...irgendwie scheint mir das von phux "verlinkte" messer nicht ideal, weil es nur einen ca. 5mm breiten spahn abhebt. aber ich verwends trotzdem immer wieder gern, wenn du 10-15 horses necks an einem abend machen mußt, gibst du dich mit jedem messer zufrieden ;D

gruß thomas
 
ich hab den zestenreißer von barstuff ; der hat auch ein einzelnen großen reißer damit geht das auch aber normal nehm ich dafür einen kartoffel-sparschäler - geht am einfachsten und ich mach ne 1m lange spirale ; was halt die frucht hergibt ;)
 
Das Teil von Wombat ist ein sogenannter Zieselierer und man bekommt keine spiralen hin.

Das Teil vom Phux ist ein Zestenreißer. Wenn man ihr richig bedient, klappt das mit den spiralen, aber am besten ist ganz klar ein Kartoffelschäler.

Fabio
 
wie gesagt ich hab den hier http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=134

an der seite ist diese größere schneide damit bekommt man feine spiralen hin aber ist übungssache da mal schnell ein wenig abrutscht und schon hat man die spirale gekappt
 
hallo

Wo kann man sowas kaufen, ich find im Internet so gut wie nix.
Oder reicht da so ein Sparschäler aus.

Gibts dafür auch Threads / Links, wo erklärt wird, wie das mit dem Abspritzen gemeint ist usw.?

edit von Moderator: Threads zusammengeführt
 
Mit dem Abspritzen der Zitruszeste is gemeint, dass du die Schale der Frucht so abschneidest, das möglichst nichts von dem weißen mit hast. Dann spritzt du eben über dem Drink deiner Wahl z.B. Martini die Zeste ab. Hoffe du hast es verstanden oder wolltest du was anderes wissen?
 
um was wickelt der die zeste ganz zum Schluss um sie ausdrücken?

Nen Bleistift? :D

Kanns nicht erkenne :(
 
Ein Negroni straight... Finde ich nicht gut, ich denke, der Drink braucht das Wasser und die Kälte.
 
ein Holzstab, denke mal, das ist vollkommen egal, es geht nur darum, dass man es in eine Form bekommt.
Denke du kannst auch ein Metallstab nehmen, erfüllt den gleichen Zweck oder den Barlöffel.
 
hmm ... naja nen Strohhalm würde doch "brechen" bei sowas oder nicht?
Ich denk es ist was massiveres, deswegen hab ich ja vorhin gesagt, ein Bleistift. Naja gut. Mal schauen.

Danke trotzdem :)
 
Da er sagt "Straw something similar" nehm ich mal an es is ein Trinkhalm.

mfg
Simon
 
Zurück
Oben