Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

26. April 2019, 06:39:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F├╝r Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zitruspresse  (Gelesen 24693 mal)
Bausparfuchs
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #30 am: 12. Februar 2007, 21:56:54 »

Also

Presskegel:

oberer Durchmesser ca 25mm
unterer Durchmesser ca 95mm
H├Âhe ca. 60mm

Pressoberteil:

oben ca 35mm
unten ca 11mm
H├Âhe ca. 50mm

Habe eben Mandarinen Ausgepresst. DIe sind zwar auch kaputtgegangen an der Schale aber die wurden so gut wie komplett leergepresst. Bei Orangen hab ich nach wie vor den Eindruck, dass der Randbereich nich gepresst wird. Ich denke es liegt an der Form des Pressoberteils, das sollte nach unten hin ein wenigrunder zulaufen, denn ne Orange is ja auch nich Schr├Ąg sondern rund, das heisst, oben bissl Breiter und unten nich so weit und die Schr├Ąge mehr gebogen. Ich denk mal, Leopold hat die Presse auch wegen dieser Tatsachen nich mehr im Sortiment. Wenn ich mehr als 15ÔéČ bezahlt h├Ątte, h├Ątte ich mich ge├Ąrgert. Sowas f├╝r 130ÔéČ zu kaufen... undenkbar. Ich bleib bei meiner Plastikpresse denk ich.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2007, 21:57:34 von Bausparfuchs » Gespeichert
senseman
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #31 am: 12. Februar 2007, 22:33:53 »

Leopold Exellent Citruspresse:

Presskegel:

oberer Durchmesser ca 24 mm
unterer Durchmesser ca 120 mm
H├Âhe ca. 60mm

Pressoberteil:

oben ca 20 mm
unten ca 113 mm
H├Âhe ca. 53 mm

Ich w├╝rde mal einfach davon ausgehen, das der Gr├Âssen unterschied von oben und unten einfach zu gross ist
und daher das Pressergebnis nicht zufrieden stellend ist.
bei dir sind ca. 10 mm unterschied im durchmesser bei mir lediglich 4 mm (unterer zum oberen Kegel). Somit liegt das Pressgut bei der Exellent enger am unteren kegel an, da der obere presskegel weniger spiel zum unteren auf weisst und das ergebniss besser ausf├Ąllt.

Lady Astor

"Sir wenn Sie mein Ehemann w├Ąren, w├╝rde ich Ihren Drink vergiften."
"Madam wenn Sie meine Ehefrau w├Ąren w├╝rde ich Ihn trinken."

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Bausparfuchs
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #32 am: 12. Februar 2007, 23:14:10 »

Somit liegt das Pressgut bei der Exellent enger am unteren kegel an, da der obere presskegel weniger spiel zum unteren auf weisst und das ergebniss besser ausf├Ąllt.

Genau meine Theorie. Halt einfach ein nich so tolles Produkt.
Wenn diese Excellent irgendwo als Schn├Ąppchen zu kriegen ist, nehm ich sie mir.
senseman
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #33 am: 12. Februar 2007, 23:25:00 »

versuch doch einfach mal ├╝ber den Hersteller nen neuen Griff zubekommen vertick deine und hohl dir die excellent Smiley

Lady Astor

Arnes
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Shake it ;-)

« Antworten #34 am: 13. Februar 2007, 16:29:23 »

versuch doch einfach mal ├╝ber den Hersteller nen neuen Griff zubekommen vertick deine und hohl dir die excellent Smiley
ich nehm mal an dass des ganze edelstahl is bei dem model, und da gibts n spezielles verfahren zum art "schweisen" hatte des problem dass bei nem literma├č aus edelstahl der henkel sich verabschiedet hat, hab des da zusammenmachen lassen und wenn des ne fachkraft noch bearbeitet sieht man des fast nicht mehr, kann aber nimma sagen was des gekostet hat(Warn aber blos paar euronen)
senseman
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #35 am: 13. Februar 2007, 17:36:36 »

W├Ąre gut m├Âglich wenn ja ist es wohl der 18/10er wie er ├╝blicher weise f├╝r sowas benutzt wird. naja bevor ich anschweissen gehe w├╝rde ich bei der Firma mal nach horchen.
Edelst├Ąhle schweissen ist nicht ohne und wenn der zusatz nicht 100% stimmt gibt es schnell spannungsrisse und das ist nicht so toll da man ja ein teil schweisst was einer gewissen belastung ausgesetzt ist.

Lady Astor

Bausparfuchs
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #36 am: 13. Februar 2007, 20:46:40 »

Nee das is bl├Âd gemacht, der Griff ist mitten im Gewindest├╝ck unten rausgebrochen, das ist Druckguss und nicht zu schweissen aber ich werde wohl ne H├╝lse oder ne andere Verbindung bauen, das is kein Problem. Mal schaun.
senseman
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #37 am: 13. Februar 2007, 21:42:51 »

kannste mal foto`s mit der Bruchstelle senden ich w├╝rde ehr zu gewinde tendieren mag mich aber so nicht festlegen.

Lady Astor

Bausparfuchs
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #38 am: 14. Februar 2007, 21:14:32 »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110082279748&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001
senseman
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #39 am: 14. Februar 2007, 22:04:27 »

Sieht ellent aus, ich w├╝rde beidseitig nen stift (Bolzen m├Âglichst eng eventuell nen Seckskant stahl f├╝r die pressenseite der auf ein Gewinde auf der griff seite endet) ein setzen und dann denn Griff aufstecken das ganze mit einer Art Fl├╝ssigmetall (Weicon Repair Stick ST 115 Stahl) ummanteln und nach arbeiten z.b. schleifen. Das Metall h├Ąlt wie teufel und wird nach kurzer zeit hard wie stahl Smiley

Lady Astor

drum-drum
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0.57%

« Antworten #40 am: 28. September 2008, 22:10:16 »

Hi, ich denke die meisten von euch werden wohl folgende Presse von Pressto kennen:

Bisher dachte ich immer, dass es davon nur 2 Gr├Â├čen gibt (F├╝r Limetten und Zitronen) allerdings scheint es bereits solch eine Presse f├╝r Orangen zu geben. Schaut euch dazu mal folgendes Video an:

http://de.youtube.com/watch?v=beT-diiV5tA

Allerdings habe ich abgesehen von diesem Video nirgends Informationen zu der Presse gefunden. Ich bin jetzt gerade verzweifelt auf der Suche nach einer Bezugsquelle der Presse.

Ich besitze derzeit lediglich die Zitronenpresse und bin nach anf├Ąnglicher Skepsis von dem Teil mehr als ├╝berzeugt, sodass ich mir auch die anderen zulegen m├Âchte f├╝r Limetten und Orangen.

Also:
  • Wer hat die Presse aus dem Video schoneinmal gesehen
  • Wer kann mir sagen wer die produziert (ich hoffe mal Pressto
  • Und woher kann ich die beziehen
PS: Auf der Homepage von Pressto ( http://www.limettenpresse.de/limettenpresse/default.html ) ist nix dazu zu finden.

Wenn ich nix n├Ąheres von euch erfahren kann, werde ich wohl mal den Herausgebern des Youtube Videos und der Firma Pressto ne Mail schicken.

Ich hoffe aber, dass ihr mir weiterhelfen k├Ânnt! Bitte, bitte, bitte  Smiley

LG, Tim
drum-drum
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0.57%

« Antworten #41 am: 30. September 2008, 16:28:50 »

Kann mir den wirklich keiner bzgl der Orangenpresse aus dem Video weiterhelfen?

http://de.youtube.com/watch?v=beT-diiV5tA

hoff^^ - naja ansonsten schreibe ich mal nen paar eMails...
drum-drum
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0.57%

« Antworten #42 am: 28. Februar 2010, 21:55:08 »

Da JimBeam in einem anderen Thread (den ich nicht wiederfinde) mich geben hat doch ein kurzes Urteil zu der Orangenpresse von Amco abzugeben, gibt es dies nun:

Gekauft habe die Presse bei Ebay (danke f├╝r den Tipp):

http://cgi.ebay.de/AMCO-Saftpresse-Utensils-of-Mexico-orange-NEU_W0QQitemZ380177937323QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Haushaltsger├Ąte_Kleinger├ĄteK├╝che_PM?hash=item58845ef3ab#ht_992wt_941

Die Presse ist besser verarbeitet als die anderen beiden die ich von Pressto habe. Die Presse ist wirklich richtig gro├č, da passt auch die gr├Â├čte Orange problemlos rein. Allerdings sollte man eher die kleineren Saftorangen verwenden, da man dabei eine wesentlich gr├Â├čere Ausbeute hat.
Insgesamt bin ich mit der Presse wirklich zufrieden, aber eins muss man anmerken. Der relative Saftanteil, welchen man aus der Presse herausbekommt ist bei Orangen nicht so gro├č wie bei Zitronen und Limetten mit den farblich entsprechenden Pressen.

Trotzdem w├╝rde ich mir die Presse jederzeit wieder kaufen.
JimBeam
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #43 am: 01. M?rz 2010, 17:36:21 »

Da JimBeam in einem anderen Thread (den ich nicht wiederfinde) mich geben hat doch ein kurzes Urteil zu der Orangenpresse von Amco abzugeben, gibt es dies nun:

Gekauft habe die Presse bei Ebay (danke f├╝r den Tipp):

http://cgi.ebay.de/AMCO-Saftpresse-Utensils-of-Mexico-orange-NEU_W0QQitemZ380177937323QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Haushaltsger├Ąte_Kleinger├ĄteK├╝che_PM?hash=item58845ef3ab#ht_992wt_941

Die Presse ist besser verarbeitet als die anderen beiden die ich von Pressto habe. Die Presse ist wirklich richtig gro├č, da passt auch die gr├Â├čte Orange problemlos rein. Allerdings sollte man eher die kleineren Saftorangen verwenden, da man dabei eine wesentlich gr├Â├čere Ausbeute hat.
Insgesamt bin ich mit der Presse wirklich zufrieden, aber eins muss man anmerken. Der relative Saftanteil, welchen man aus der Presse herausbekommt ist bei Orangen nicht so gro├č wie bei Zitronen und Limetten mit den farblich entsprechenden Pressen.

Trotzdem w├╝rde ich mir die Presse jederzeit wieder kaufen.

Danke Chef Smiley

Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabei haben, f├╝r den Fall eines Schlangenbisses. Und au├čerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben.
W.C. Fields
Maruu
Sr. Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #44 am: 04. Mai 2010, 18:42:28 »

Hi,

ich w├╝rd mir auch gern f├╝r mich und einen Kumpel die Amco Pressen holen.
Leider finden die sich nur bei eBay und dort hat sie nur ein Verk├Ąufer (so wie ich das sehe)
da ich die Zitronenpresse und Orangenpresse m├Âchte hab ich den Verk├Ąufer angeschrieben
und nachgefragt ob es die Orangenpresse noch gibt (ist nicht mehr gelistet bei eBay).
Seine Antwor:

Zitat
Hallo und guten Tag!

Die Orangenpressen sind leider ausverkauft und kommen nicht wieder rein :-(

Tja nun meine Frage, hat jemand noch eine andere Bezugsquelle?

Gru├č

Maruu

Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, w├╝nschen wirst gelebt zu haben.
 - Christian F├╝rchtegott Gellert
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: