Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer
 

24. November 2020, 01:19:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfĂźgbar - Euer Feedback ist gefragt!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tom Collins  (Gelesen 16365 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Master2005
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« am: 28. November 2006, 14:43:07 »

Hi,

ich habe da mal ne Frage zu dem Rezept.
Fast Ăźberall besteht der Cocktail aus Gin, Zuckersirup, Zitronensaft und Soda.
In Cocktailbars wird er aber oft mit einem dash Angostura
und abweichenden cl verhältnissen der anderen Zutaten serviert.

Was ist nun das richtige Rezept.
Ich dachte mir eigentlich, dass ein Cocktailrezept feststeht und nicht unter gleichem Namen beliebig verändert werden kann.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Gespeichert
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #1 am: 28. November 2006, 14:53:22 »

Moin!

Halb und halb... Von einem Drink gibt es immer unzählige Variationen...

Einen Zombie mit Gin statt mit Rum zu machen wäre dann kein Zombie mehr, aber trotzdem gibt's fßr ein und denselben Drink sehr viele Varianten.... Auch im mojito findet man häufiger mal einen dash Angostura...


Und letztendlich ist es ein Stßck weit auch immer sache des Barkeepers, der dich bedient, welche Variante ihm am besten gefällt, er dir also auch zubereitet...

Wenn 10 User aus dem Fourm hier dir einen Mai tai zubereiten sollten - maximal zwei Versionen werden gleich sein!
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Berti501
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 2.916



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails!


WWW
« Antworten #2 am: 28. November 2006, 16:43:13 »


Wenn 10 User aus dem Fourm hier dir einen Mai tai zubereiten sollten - maximal zwei Versionen werden gleich sein!
Stimmt, manchmal sogar mit einem dash Karamelsirup Grinsend Zwinkernd Lächelnd
Gespeichert
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #3 am: 28. November 2006, 17:38:37 »

ja, der Wahnsinn treibt hier seine BlĂźten Zwinkernd :> Zwinkernd<D
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Berti501
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 2.916



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails!


WWW
« Antworten #4 am: 28. November 2006, 17:53:39 »

ja, der Wahnsinn treibt hier seine BlĂźten Zwinkernd :> Zwinkernd<D

Ist doch egal, solange es schmeckt L&#228;chelnd
Gespeichert
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #5 am: 28. November 2006, 18:01:06 »

Na klar  Zwinkernd Zwinkernd
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Berti501
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 2.916



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails!


WWW
« Antworten #6 am: 28. November 2006, 18:08:09 »

 Grinsend Grinsend Grinsend Zwinkernd
Gespeichert
BringitoN
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.046



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #7 am: 29. November 2006, 18:08:46 »

Bah, mit Angostura.
Gespeichert
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #8 am: 29. November 2006, 18:10:13 »

Richtig eingesetzt ist Angostura (das echte, nicht das von Riemerschmid!) wirklich wunderbar!
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Master2005
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #9 am: 29. November 2006, 18:53:47 »

spätestens an der Stelle kommt schon wieder meine anfängerhafte Unkenntniss ins Spiel.
Ich habe mir jetzt Angostura Butterfly Dark Rum bestellt.
Ich nehme an es ist was vollkommen anderes als Angostura Aromatic Bitter. Ich hätte vorher fragen sollen.
Schmeckt es damit auch oder ist der Unterschied sehr groß?
Gespeichert
phux_808
Gast
« Antworten #10 am: 29. November 2006, 19:06:16 »

immerhin kommte es beides von trinidad. das wäre dann auch schon das einzig gemeinsame. (naja, die farbe vielleicht noch).
das eine ist rum. das andere eher eine art medizinisches tonikum zur akzentuierung.
storno?
Gespeichert
Master2005
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #11 am: 30. November 2006, 01:16:37 »

is schon versendet zu mir nach wien.
ist rum wenigstens brauchbar und kann man ihn anderweitig verwenden?
kann man das zeug hier irgendwo in wine kaufen, z.b. in den bereits angepriesenen shops?
Gespeichert
scampi
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 36



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #12 am: 30. November 2006, 04:22:36 »

" medizinisches tonikum" find ich gut  Grinsend
meines wissens nach, britischer arzt...wie mach ich mein trinkwasser keimfrei  Zwinkernd

angostura ist unbedingt notwendig!!! oder wie trinkt ihr eure limonade im sommer? trinkt ihr euren gintonic nicht pink? macht sich auch vorzĂźglich im obstsalat...

namensgebend, stadt angostura, hat nichts mir dem gleichnamigen baum-rinde zu tun...

@master
auch angostura (allerdings leider nur das von riemerschied) gibts in grossen merkurs und spars, erst heut wieder gesehen, die haben mittlerweilen beachtlichen barstock (auch läuterzucker) schau nicht bei den sirups sondern in der spritabteilung!



Gespeichert
brankochef
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 124



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #13 am: 30. November 2006, 16:09:47 »

das original angostura aromatic bitters gibt es auch bei interspar, zumindest bei meinem, aber ich denke, daß es jede filiale führt.

mfg brankochef
Gespeichert
Master2005
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #14 am: 30. November 2006, 21:39:07 »

ich hab hier im 18. bezirk dirket ein interspar um die ecke . nur 2 straßenbahnstationen. da werd ich doch morgen mal vorbeigucken. kannst du mir vielleicht noch sagen, wo bei interspar das steht?

besten Danke schon mal
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC