Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

26. Mai 2013, 04:03:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Diskussionen - Sammlung Themen neue Kolumne "Einsteiger/Anfänger"  (Gelesen 9163 mal)
chrischan
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

I love Snooker!

« Antworten #15 am: 04. April 2007, 22:12:47 »

Minze
-------
Do's: Mojito-Minze (Hemingway-Minze), alternativ: Marokko-Minze o.ä. (alles aus der Gattung spicata, da wenig Menthol)
Don'ts: Pfefferminze usw.

Oh, das musst du bitte kurz ausführen. Habe ´nen großen Topf Pfefferminze angeplanzt und freue mich jeden Tag, das die Dinger immer größer werden.. War das jetzt nicht so gut?
crazyfile
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #16 am: 05. April 2007, 08:29:51 »

Ein Mojito, beispielsweise, mit Pfefferminze gemacht, schmeckt eher nach Kaugummi. Der Minzgeschmack überlagert alles.

"Ein Martini muss so kalt sein, wie das Herz einer treulosen Frau." (Dale deGroff)
Tiefenrausch
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #17 am: 05. April 2007, 09:30:47 »

Das schreit ja förmlich nach einem kleinen Cocktail-Wiki...

Ja, ein Wiki ist einfach besser als ein Forum dazu geeignet, einen gut ausgearbeiteten Text hervorzubringen, der komprimiert alles relevante darstellt.

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
Cypher
SMF God

Aktivität (Posts):
1.14%

« Antworten #18 am: 05. April 2007, 11:55:05 »

Ein Mojito, beispielsweise, mit Pfefferminze gemacht, schmeckt eher nach Kaugummi. Der Minzgeschmack überlagert alles.
Genau. Die Minz-Sorten mit viel Menthol schmecken halt dann entweder nach Zahnpasta oder Kaugummi.

Besser sind welche aus der Gattung spicata, also Marokko-Minze, Krause Minze etc. und eben die original Mojito-Minze Mentha species "Nemorosa".

Zen martini:  A martini with no vermouth at all.  And no gin, either. ~ P.J. O'Rourke

Do not allow children to mix drinks. It is unseemly and they use too much vermouth. ~ Steve Allen
Haukino
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

isn't that a remarkable thing?

« Antworten #19 am: 07. April 2007, 16:03:31 »

Das schreit ja förmlich nach einem kleinen Cocktail-Wiki...

Ja, ein Wiki ist einfach besser als ein Forum dazu geeignet, einen gut ausgearbeiteten Text hervorzubringen, der komprimiert alles relevante darstellt.

Ich habe gerade mal kurz gesucht.

Es gibt scheinbar schon eine (sehr) kleine Cocktail Wiki unter www.cocktailwiki.de. Leider ist dort kein Impressum und auch kein Betreiber ausfindig zu machen.

Das ist aber mehr eine Ansammlung von Cocktailrezepten + kleiner Warenkunde.

Aber halt im Wiki-Style (http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki)

kaptain
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
4.57%

« Antworten #20 am: 08. April 2007, 09:27:42 »

Ich habe mich nach den vorherigen Suchergebnissen weiter umgeschaut:

Die Seite www.cocktailwiki.de gehört einem "Andre Blumenfeld", die weiteren Daten findest du folgendermaßen heraus:
www.denic.de -> Suche in dem Kasten oben rechts -> Akzeptieren

Auf dieser Detailseite lässt sich eine Verbindung mit der Seite www.cocktailzone.de feststellen, die Besitzer beider Seiten scheinen jedoch nicht identisch zu sein.

Am Besten wäre es natürlich, wenn Talex ein kleines Wiki hier installieren könnte. Falls das nicht möglich ist, würde ich einen Teil meines Webservers anbieten können, die Adresse www.cocktail-wiki.de wäre auch noch frei. Allerdings halte ich es für schwierig das hier vertretene Stamm-Publikum auch noch auf einer externen Seite zum Wiki-Schreiben zu bekommen. Ich denke eine hier integrierte Lösung wäre wesentlich besser.
« Letzte Änderung: 08. April 2007, 09:45:43 von kaptain » Gespeichert

Meistens muss es eben Rum sein
EvelErnie
Newbie
*

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #21 am: 22. April 2007, 19:23:00 »

Zitat
Besser sind welche aus der Gattung spicata, also Marokko-Minze, Krause Minze etc. und eben die original Mojito-Minze Mentha species "Nemorosa".
Zitat

Mal ne Frage zu der Minze.Ich ziehe gerade selber die Marokko Minze. Die wächst ja recht fix. Wenn ich die demnächst beschneide um mich der Ernte zu erfreuen, wächst die dann nach, oder war es das dann mit meinen Pflänzchen? Wäre echt schade drum.

Noch ne Frage, wo kauft ihr eure Minze denn so?
Voenix
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

carpe noctem

« Antworten #22 am: 23. April 2007, 09:05:10 »

Mal ne Frage zu der Minze.Ich ziehe gerade selber die Marokko Minze. Die wächst ja recht fix. Wenn ich die demnächst beschneide um mich der Ernte zu erfreuen, wächst die dann nach, oder war es das dann mit meinen Pflänzchen? Wäre echt schade drum.

Noch ne Frage, wo kauft ihr eure Minze denn so?

Die wächst weiter, wie Unkraut, keine Sorge.  Zwinkernd

Ich habe meine letztes Jahr im örtlichen Blumenladen erstanden, als die ihre Kräuterwoche hatten. Über den Winter hatte ich sie ratzekahl geschnitten und reingeholt, und da ist sie auch praktisch nicht weitergewachsen - hatte mir schon Sorgen gemacht. Aber inzwischen wächst sie wieder wie wild...  Küsschen
Arnes
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Shake it ;-)

« Antworten #23 am: 23. April 2007, 17:53:26 »

Über den Winter hatte ich sie ratzekahl geschnitten und reingeholt, und da ist sie auch praktisch nicht weitergewachsen - hatte mir schon Sorgen gemacht. Aber inzwischen wächst sie wieder wie wild...  Küsschen

kann man auch ohne weiteres über den Winter draußen lassen, aber vorsicht, ich hab meine vor langer zeit in den Garten gepflanzt und die hat sich schon ganz schön ausgebreitet....
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: