Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer

30. September 2020, 16:14:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfügbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 5 6 7 [8] 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drinks da - welches Zubehör? Einiges fehlt noch...  (Gelesen 40692 mal)
Arnes
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Shake it ;-)

« Antworten #105 am: 24. Januar 2007, 17:15:13 »

Dafür gibt es ja eine Dunstabzugshaube. Empfand ich bei offenen Küchen nie als Problem und schließlich gibt es nichts schöneres.

Also kann das nur bestätigen, wohne zur zeit zu hause und wir haben dort 2 küchen, eine rießige(ca 5*5) und eine etwas kleinere(ca 5*3,5) welche beide in den wohnraum übergehen, überall is ein dunstabzug vorhanden und wenn man den entsprechend reguliert gibt es keinerlei probleme...
crackone
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #106 am: 27. Januar 2007, 09:23:52 »

In irgendeinem Laden ist mir der Beefeater auch schon mit 47% untergekommen. Muss ich mal raussuchen.

Habe ihn bei Weinqualle gefunden, 2 Liter 41€.

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Cocktailmexican
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #107 am: 27. Januar 2007, 09:55:33 »

Beim Rumkontor kostet der Liter 19,80€

Der Schüttelbecher ist das Instrument des Virtuosen, dessen Kunst sich in der Poesie des Trankes zeigt. - Hans Krönlein -
                                  www.forgottenflavours.com                                                         www.trinklaune.de
Zotzmaster
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

kleiner Anfänger

« Antworten #108 am: 27. Januar 2007, 10:29:46 »

Habe jetzt erstmal nen Liter Bombay Sapphire 47% geliefert bekommen - merke mir aber die anderen hier im Thread genannten, falls der dann irgendwann alle sein sollte.

-Schweigen ist ein Argument, was nicht zu widerlegen ist-
crackone
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #109 am: 27. Januar 2007, 10:35:48 »

Beim Rumkontor kostet der Liter 19,80€

Schonmal probiert? Der Crown Jewel steht mittlerweile ganz oben auf meiner Ginliste...

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Cocktailmexican
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #110 am: 28. Januar 2007, 23:02:12 »

Nein. Ist für mich auch aus irgend einem Grund nicht interessant. Da ist der von dir angesprochene Crown schon eher was.

Der Schüttelbecher ist das Instrument des Virtuosen, dessen Kunst sich in der Poesie des Trankes zeigt. - Hans Krönlein -
                                  www.forgottenflavours.com                                                         www.trinklaune.de
LordNokl
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #111 am: 30. Januar 2007, 00:37:54 »

hallöle erstmal! ganz kurz vorgestellt (is ja ned mein thread, aber is halt mein erster post hier Smiley):
ich bin ein junger (18) salzburger (AT) der schon länger interessiert am mixen is, aber aus "div. gründen" (zeit, finanz und CO) noch keinen allzugroßen barschrank bzw. allzuviel erfahrung hat.
ihr dürft mich mo nennen, wenn ihr wollts Grinsend

aber b2t:
in der wohnung von meinem vaddern ham wir so ne durchreiche von küche zu wohnzimmer, ich kann heute mal fotos machen und demnächst online stellen.

2. noch ein vorschlag, wenn dein raumdesign-trial mal ablaufen sollte, Zotzmaster:
Google SketchUp. das is ein relativ einfach zu erlernendes freeware-3d-program. vll hast ja mal lust dich drauf einzulassen, dann kann man sicherlich schön visualisieren, was man sich so vorstellt.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2007, 00:48:21 von LordNokl » Gespeichert

Muss man denn am Satzende immer der selben Meinung sein, wie am Satzanfang?
- Harald Schmidt
Zotzmaster
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

kleiner Anfänger

« Antworten #112 am: 30. Januar 2007, 06:14:32 »

Moin  Mo ^^

jo danke, freue mich schon auf die Fotos.

Google Sketchup habe ich auch aufm Rechner. Werde aber erstmal paar Skizzen zu Papier bringen. Treffe mich bald mit nem Kumpel vom Schwager, naja was heißt bald, die Wohnung bekomme ich ja erst am 1.4., werde morgen bei der Unterschreibung des Kaufvertrages mal mit dem Mädel drüber schnacken, ob ich nicht schon früher rein kann.

Naja ich treffe mich halt dann wie gesagt mit nem Kumpel vom Schwager, der ist Schreiner oder so ähnlich, der hat zumindest dann schonmal Ahnung vom Bauen eines Rahmens mit Beleuchtung.
Dazu hab ich noch paar Maurer in der Familie, die müsste ich auch mal anquatschen demnächst.

Hatte mir auch zuletzt noch nen bisl überlegt, ob man bei der Wand vielleicht nicht auch ca. ein 1,6m breites Stück linksseitig komplett raus macht, also bis zum Boden und nen leichter Bogen oben. Müsste man nur dann eine richtig Theke dran bauen, bzw. sich nen bewegbaren Thekentisch zulegen.

Mal schaun... erstmal freue ich mich auf deine Fotos  Grinsend

Zotzmaster
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

kleiner Anfänger

« Antworten #113 am: 30. Januar 2007, 16:11:01 »

So, in 1-2 Tagen kommt die Bestellung von Barfish an, die Bestellung vom Rumkontor Köln habe ich schon bekommen.

Nun fehlt mir nur noch ein wenig Zubehör. Folgendes habe ich schon:

- Blender Braun PowerBlend MX 2000 525Watt

- 5 Fackelmann Typ 4937 Eiswürfelformen (mehr bisher noch nirgends zu kaufen gefunden, diese bei Ebay für 3€ insg.)

- 5 teiliges Barset Edelstahl mit 3-teiligen Shaker, Barlöffel, Eiszange, Jigger und Strainer.
Zum Barlöffel habe ich da mal ne Frage: Sind alle Barlöffel so extrem flach an der Löffelfläche?

Was nun noch fehlt, bzw. was ich mir noch anschaffen will ist folgendes (mit meiner jeweiligen Auswahl zur Zeit):

- 1 Boston Shaker
...hatte hier überlegt wohl den Carl Mertens zu holen
http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=312
mit 3 Gläser hiervon:
http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=636 oder reicht da auch nen nicht schweres Glas? Habe da keine Ahnung...

- Carl Mertens Strainer für den Shaker
http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=313

- einen zusätzlichen Messbecher mit Eichstrichen
http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=482
daneben benutze ich dann den Edelstahl Jigger aus meinem Set noch

- Icecrusher
...will mir hier einen holen, der dieselbe Bauart wie der Icecrusher De Luxe von Leopold hat, nur halt noname dann.
zB.http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=70

- Ausgießer
... hier wollte ich 3 Metallausgießer holen und noch ne Hand voll von den Plastikteilen. Wobei ich hier nicht genau weiß wie welche ausgießen und welche für privaten ANFÄNGERgebrauch am besten sind.
http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=761  und http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=10

- nen ordentliches Messer mit Brett, sowie ne Barunterlage brauche ich noch, zb.
http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=331
http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=333
http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=254

- Eiswürfelbox habe ich auch noch keine ^^
zb. die hier könnte man holen
http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=742

- und Gläser fehlen mir, wobei ihr hier absolut keine Ahnung habe wo man GÜNSTIG und GUT einkaufen kann... zudem WAS man alles so braucht.
Ich brauche auf jeden Ballongläser, Longdrinkgläser, Caipigläser, Cocktailgläser, Whisk(e)ygläser und Schnapsgläser... noch mehr? und was da?

- sowie Deko (Strohhalme, Schirmchen, Stirrer etc. was man halt so braucht für dezentes Aussehen und Deko)

- evtl. noch sone Wandhalterung mit Portionierer... wohl eher aber nicht...

Wichtig ist hier für mich nun:

Was ist in Ordnung und wo gibt es eine sinnvollere Anschaffung - Zudem: WO IST DAS ALLES AM GÜNSTIGSTEN???

PS: Wieder einmal viele Fragen und viel Info von mir, hoffe ihr dreht nicht langsam durch  Grinsend

xaverin
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

NARF!

« Antworten #114 am: 30. Januar 2007, 16:19:05 »

Die Eisbox ist sehr groß für den Privaten gebrauch finde ich. Wenn ich für 5 Leute mixe brauch ich vom Volumen her in etwa 2-3l Eis. Da füll ich meinen kleine Eisbehälter lieber 1-2 mal mit frischem Eis als dass alles in dem Schmelzwasser der alten herumsteht.

Zu den ausgießern, ich mag die Plastikteile lieber - Sie haben bei mir besser dicht gehalten und sind praktischer zu spülen. Allerdings würd ich davon einfach gleich nen 10er Pack kaufen - wenn man Sie mal benutzt dann doch gleich ne Menge davon.

Shakergläser sind die Libbeys völlig i.O. aber mit normalen Gläsern würde ich es nicht veruschen.

Die MEssbecher sind gut, die Servicematte war mir immer zu teuer und der Eiscrusher lebt nicht allzu lange wenn es ihm geht wie meinen 2 die ich bisher von meinem IceWolf hatte.

Gruß Xavi

Und denkt dran Kinder - nicht den gelben Schnee essen!
Zotzmaster
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

kleiner Anfänger

« Antworten #115 am: 30. Januar 2007, 16:50:52 »

Das mit der Größe der Eisbox habe ich mir auch gedacht ^^ werde da lieber wohl doch ne kleinere Aussuchen.

Man darf bei mir ja nie vergessen, dass ich lediglich privat dann mixen werde. Daher denke ich mal, dass so ein Icecrusher bei mir allemale lange halten wird.

Ausgießer brauche ich wenn auch nur ne Hand voll, denke die Anzahl der an so nem Abend genutzten Getränke wird überschaubar bleiben bei mir und meinen Gästen Zwinkernd

Dann noch zu dem Kaufen: WO würdest du kaufen? Was ist hier überteuert, was gut?

Habe einen Vergleich mit normalen Läden in der Stadt noch nicht gemacht.

xaverin
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

NARF!

« Antworten #116 am: 30. Januar 2007, 17:05:32 »

Ich habe all das nirgends in der Stadt gefunden drum habe ich das Zubehör bei barstuff bestellt - die Preise waren damals ok. Wenn Du Onlineshops vergleichen willst wirdst Du das wohl selbst machen müssen denn das ist je nach zusammenstellung immer untershciedlich und ändert sich auch zu schnell.

Zum crusher - ich benutz meinen relativ selten, und auch ausschließlich privat, und selbst für die Verhältnisse noch mit geringen Personenzahlen (max 6Pers. dann platzt mein Zimmer) und auch dabei sind 2 von den billigen zu Bruch gegangen.

Ciao Xavi

Und denkt dran Kinder - nicht den gelben Schnee essen!
Zotzmaster
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

kleiner Anfänger

« Antworten #117 am: 30. Januar 2007, 17:07:12 »

Hmm, naja billig würde ich ~22 € nicht unbedingt sagen... dachte die billigen sind die mit Plastikgehäuse  Grinsend
Und Leopold verkauft sogar den baugleichen für über 30 €uronen... naja mal schaun ^^

senseman
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #118 am: 30. Januar 2007, 18:33:13 »

Lass es dir gesagt sein die dinger taugen von heut bis mittag hate auch son teil 3-4 mal genutzt und die "messer" haben angefangen zurosten nicht gut.
Elektrische habe ich 3 zersägt und habe jetzt nen Icewolf besser ist das lieber nen bisschen mehr invesiteren als x-mal neu kaufen.
Am besten macht man das ganze mit und mit.

Lady Astor

"Sir wenn Sie mein Ehemann wären, würde ich Ihren Drink vergiften."
"Madam wenn Sie meine Ehefrau wären würde ich Ihn trinken."

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
xeo
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #119 am: 30. Januar 2007, 18:39:01 »

Der von Ikea hält eigentlich recht gut. Messer und Schneidebretter kaufst du lieber woanders, ob du die Barmatte brauchst sei mal dahingestellt. Bei den Ausgießern empfehle ich dir auch die Plastikversion. Ein Eiseimer ist für den Privatbetrieb auch eher unwichtig, einzige Einsatzmöglichkeit bilden wohl Parties zu Hause.
Seiten: 1 ... 5 6 7 [8] 9   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: