Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

23. Mai 2013, 07:13:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfügbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tipps für Gin  (Gelesen 1101 mal)
oscomp
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
26.29%

« Antworten #30 am: 30. April 2013, 18:10:58 »

Was ich auch nicht verstehe ... was bedeutet das "leichter zugänglich" nun wieder? Zwinkernd
Du musst noch viel lesen, junger(?) Padawan Zwinkernd

p.s.: Zum Rhema Bols Apricot, der Marie Brizard Apry hat aber nur 20% im Gegensatz zum Bols. Ist er trotzdem besser?
Hier vergleichst Du den Alkoholgehalt zweier unterschiedlicher Produkte von unterschiedlichen Herstellern. Das funktioniert nicht, im Gegensatz zum Vergleich des gleichen Produktes mit unterschiedlichem Alkoholgehalt (Beefeater 40% und 47%, etc.)

"Abstinenzler: Ein Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines Vergnügens zu berauben" (Ambrose Bierce)

Trinklaune
Mein Barstock
nahemoth
Newbie
*

Aktivität (Posts):
17.71%

« Antworten #31 am: 30. April 2013, 18:51:40 »

Ja, ich muss noch viel lernen Zwinkernd, ich hab ja erst angefangen.
Kennt ihr auch den Williams Chase Elegant Crisp Gin? der liest sich auch nicht schlecht: Trotz seines intensiven Aromas, ist er im Abgang sehr ölig und sanft.
Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
36.57%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #32 am: 30. April 2013, 20:04:55 »

Kennst du den Sierra Tequila? Ist zwar kein Gin, liest sich aber laut Artikelbeschreibung sehr gut, ebenso Pitu, Bacardi Silver und Eristoff  Augen rollen
codyy
Newbie
*

Aktivität (Posts):
4%

« Antworten #33 am: 30. April 2013, 21:33:45 »

Kennst du den Sierra Tequila? Ist zwar kein Gin, liest sich aber laut Artikelbeschreibung sehr gut, ebenso Pitu, Bacardi Silver und Eristoff  Augen rollen

Vergiss die schöne Flasche nicht. Mit Hut !
Freedom33333
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
9.14%

« Antworten #34 am: 30. April 2013, 23:26:00 »

Wie jetzt Schockiert
Wollt ihr etwa behaupten, dass man die Werbetexte nicht für bare Münze nehmen darf?

http://www.auron-online.de/component/virtuemart/315-edelsteine-heilsteine/938-besonder-heilsteine/17131-rubin-trommelstein-heilstein-35g.html
Ich habe mir gerade den hier bestellt - der scheint echt klasse zu sein, Zitat:
Zitat
Der Heilstein Rubin steht für Leidenschaft und Lebensfreude, fördert Tapferkeit und Mut, Engagement und Leistungsbereitschaft.
Er wirkt erwärmend, stabilisiert den Kreislauf und stärkt die Milz.

Außerdem habe ich mir gerade 48 Flaschen Sierra Silver Tequila gekauft, Lebensvorrat, aber der muss ja auch einfach echt klasse sein...

Zitat
Sierra Tequila Silver ist ein geruhter, klarer Tequila. Sein volles, fruchtiges, frisches und von leichter Chilinote dominiertes Aroma spiegelt sowohl die Tequilana Weber Azul Agave wieder, als auch leichte Noten vom grünen Apfel und einer jungen Ananas. Pfeffer Nuancen geben Sierra Tequila Silver das gewisse Etwas und machen ihn zu einem temperamentvollen Tequila. In der Sierra Paloma Margarita und Sierra El Diablo Margarita spielt er mit seinem fruchtigen Charakter.

Aber im ernst, probier den mal in irgendeiner Bar, dann reden wir darüber inwiefern du den Werbetext bestätigen kannst *hust*.

aber im ernst @ Threadersteller: Du solltest NICHTS aber auch GARNICHTS auf Werbetexte geben. Da steckt ein Hersteller dahinter, der will Geld verdienen. Der schreibt doch auch nicht hinter seinen günstigsten Rum: Nicht zum Purtrinken geeignet, dafür verkaufe ich doch einen Rum der 3mal so teuer ist, aber mit Cola zum besoffen werden sollte es reichen - wäre betriebswirtschaftlich nicht so schlau.

Letzlich ist Geschmack ganz klar subjektiv. Daher wird es dir hier im Forum im Laufe der Zeit auch ständig passieren, dass sich die User widersprechen. Dann muss man eben bissel Massenforschung betreiben um zu einem Meinungsbild zu kommen. Bzw. eben, vorzugsweise, die Spirituose irgendwo mal kosten. Nichtsdestotrotz - hier im Forum sind dermaßen viele Cocktailfreaks unterwegs (zu denen ich mich bisher keinesfalls zähle), auf deren Tipps du 10mal mehr geben solltest als auf alle Werbetexte zusammen!
« Letzte Änderung: 30. April 2013, 23:32:45 von Freedom33333 » Gespeichert
nahemoth
Newbie
*

Aktivität (Posts):
17.71%

« Antworten #35 am: 01. Mai 2013, 09:32:35 »

ok, alles klar! ... dann hol ich mir nen Tanqueray.

was ist da dann eigentlich der Unterschied zum z.b. Citadelle? der tanqueray ist für Anfänger geeignet, weil er stärker in den Aromen ist als der Citadelle?
MJM
SMF God

Aktivität (Posts):
17.14%

« Antworten #36 am: 01. Mai 2013, 11:43:11 »

Citadelle Gin 44%
19 Botanicals: Wacholder, Koriander, Orangenschale, Kardamom, Süßholzwurzel, Kubeben Pfeffer, Bohnenkraut, Fenchel, Iriswurzel, Zimt, Veilchen, Mandeln, Cassia Zimt, Angelikawurzel, Paradieskörner, Cumin, Muskatnuss, Zitronenschale, Sternanis

Frischer blumiger Geschmack, mit Gewürzen und Wacholder.

Tanqueray Gin 47,3%
Wacholder, Angelika, Koriander, evtl. Zimt, Orangen- & Zitronenschalen

Starke Wacholdernote, Zitrusaromen und alkoholische Schärfe.

Schon allein an den verwendeten Botanicals merkt man das es sich beim Tanqueray um einen klassischen und reduzierten Gin handelt der einfach nichts beschönigt. Wenn du keinen Gin kennst und wissen willst was Gin ist und wie er schmecken sollte gibt es kein besseres Beispiel.

Willst du lieber einen leichteren für den Anfang nimm den Plymouth Gin. Hier findest du immer noch typische Wacholder Aromen aber etwas milder mit leicht erdigen und süßen Anklängen.

nahemoth
Newbie
*

Aktivität (Posts):
17.71%

« Antworten #37 am: 01. Mai 2013, 13:48:07 »

hm, wie ist die alkoholische Schärfe zu verstehen? das ist aber net so, dass einem beim trinken das Gesicht verzieht?  da bin ich eher für die milderen, blumigen Geschichten Zwinkernd
Mixael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
40%

Ich bin gerührt, von einem Martini.

« Antworten #38 am: 01. Mai 2013, 14:02:12 »

Gin ist keine Pur Spirituose.
Und im Drink wirst du es nicht merken.
Es ist ein toller Gin......
.....UND JETZT BESTELL ENDLICH VERDAMMT NOCHMAL  Grinsend Grinsend
« Letzte Änderung: 01. Mai 2013, 14:11:55 von Mixael » Gespeichert

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
Milchplus
SMF God

Aktivität (Posts):
14.29%

« Antworten #39 am: 01. Mai 2013, 19:22:09 »

Gin ist keine Pur Spirituose.

Weinen

.....UND JETZT BESTELL ENDLICH VERDAMMT NOCHMAL  Grinsend Grinsend

Grinsend

@nahemoth:
Für die nächsten Schritte: http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=5615.0
nahemoth
Newbie
*

Aktivität (Posts):
17.71%

« Antworten #40 am: 01. Mai 2013, 19:39:39 »

@nahemoth:
Für die nächsten Schritte: http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=5615.0
Hey, den Link hab ich schon gesehen, sehr interessant und super, dass sich da wer die Mühe gemacht hat, das so zusammen zu fassen  Smiley
Ich bestell den Tanqueray und bin dann mal gespannt Smiley

Danke für die Tips!
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: