Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer

21. Mai 2013, 16:05:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 69 70 71 [72] 73 74 75 ... 82   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Cocktailbücher die man haben sollte  (Gelesen 86092 mal)
TigaLina
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
16.57%

The Rum's not gone!

« Antworten #1065 am: 19. Februar 2012, 16:59:51 »

um noch aufs Topic zu kommen: Das Premium-Rum Buch ist für die Anfänger in dieser Materie eine gute Hilfestellung und man findet zu Beginn darin erstmals alles was man braucht. Für fortgeschrittenere Conaisseure gibt es zum thema Rum andere, ausführlichere Bücher.

aber auch nur englischsprachige Bücher. Das einzige deutsche Buch, welches für fortgeschrittenere Rum-Trinker interessant war, ist "Rum" von Dave Broom, welches inzwischen aber nur noch auf Englisch erhältlich ist.

Jap, so ist es. Bin froh, ans deutsche Exemplar noch zu einem bezahlbaren Preis herangekommen zu sein. Momentan hat man im deutschsprachigen Markt die Auswahl zwischen dem Schwarz und dem Cocktailian. Und dieses Duell gewinnt Schwarz mit links, da der Cocktailian einfach kein Rum-Fachbuch ist. Wollte er laut H.A. ja auch anscheinend nicht sein, aber im Vorfeld wurde das, zumindest mir, so nicht klar, vor allem, weil man sich auch preislich eher anderer Ansprüche angenommen hatte.
Aber nun gut. Ich finde, der Schwarz ist ein guter Einkaufsratgeber (auch über die erste Bestellung hinaus!), der erst bei Einzelfassabfüllungen an seine Grenzen stößt. Aber ob ein Einkaufsratgeber zu Einzelfassabfüllungen sinnvoll wäre, stelle ich mal in Frage. Kulturell kommt er an den Broom natürlich nicht heran (wollte er auch nicht), da ist das schnelle Verschwinden dieses Buchs vom deutschen Markt 2004 bis heute ein herber Verlust.

mangomix
SMF God

Aktivität (Posts):
23.43%
Drink less, but better!

« Antworten #1066 am: 19. Februar 2012, 17:39:30 »

BILD-Zeitungs-Niveau. Sehr, sehr enttäuschend. Das Ganze wird zu einer "persönlichen" Fehde verklärt, die jedenfalls ich nie geführt habe. Meine Kritik in der Sache an den beiden Brandl-Büchern kommt mit keiner Silbe vor. Es scheint zu genügen, wenn einer mit Schmutz wirft, dreckig werden trotzdem beide, Hauptsache der Boulevard amüsiert sich. Danke, Mixology.

"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock) | Meine Cocktailbücher
Semyon
SMF God

Aktivität (Posts):
12.57%

« Antworten #1067 am: 19. Februar 2012, 18:25:26 »

um noch aufs Topic zu kommen: Das Premium-Rum Buch ist für die Anfänger in dieser Materie eine gute Hilfestellung und man findet zu Beginn darin erstmals alles was man braucht. Für fortgeschrittenere Conaisseure gibt es zum thema Rum andere, ausführlichere Bücher.

aber auch nur englischsprachige Bücher. Das einzige deutsche Buch, welches für fortgeschrittenere Rum-Trinker interessant war, ist "Rum" von Dave Broom, welches inzwischen aber nur noch auf Englisch erhältlich ist.

Jap, so ist es. Bin froh, ans deutsche Exemplar noch zu einem bezahlbaren Preis herangekommen zu sein.

Wie schon erwähnt, der Broom lag bei den Buchhändler wie Blei in den Regalen und wurde zum Schluß für EUR 7,95 verramscht. Offenbar gibt es im deutschsprachigen Raum einfach keine gesteigerte Nachfrage nach solcher Art von Büchern.

"You can’t drink all day if you don’t start in the morning.”

(Ian Burrel)
TigaLina
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
16.57%

The Rum's not gone!

« Antworten #1068 am: 19. Februar 2012, 18:29:21 »

"Premium Rum" verkauft sich sehr gut. Ich denke daher, der Broom war zu früh. Man muss sich ja nur ansehen, auf welchem Stand das Forum anno 2003, 2004 war. Kein Wunder, dass der nicht weg ging.

Partyboy
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
4%

« Antworten #1069 am: 19. Februar 2012, 20:00:30 »

Woher weist du wie gut sich das Buch verkauft?

Den Broom halte ich keineswegs für zu früh. Der kam genau richtig zu der Zeit als die Renaissance der Bar aufkam. Solche fachgebundene Bücher haben es schlichtweg schwer aufgrund kleiner Auflagen und eines kleinen Käuferkreises.

Premium Rum hat den Vorteil das es relativ günstig zu beziehen ist. Der Broom kostete meiner Erinnerung nach 35-40€. Das investiert man schon wieder nicht wenn man sich nicht wirklich mit der thematik beschäftigen will

Drink less, but better!
http://cocktailwelt.blogspot.com/

Kleines Rätsel: :-( + % = :-)
TigaLina
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
16.57%

The Rum's not gone!

« Antworten #1070 am: 19. Februar 2012, 20:21:15 »

Das weiß ich vom Autor, und der wiederum hat's direkt vom Verlag. Er ist sehr zufrieden bisher.

Zu Broom: ja, zu der Zeit ging es wohl los. Aber wirklich Fahrt aufgenommen hat der Zug scheinbar eben etwas später, wie schon gesagt, das erkennt man schon daran, auf welchem Stand Rum hier 2004 war. Heute würde sich das Buch vllt. besser verkaufen, schon weil auch die Vernetzung eine ganz andere ist. Wenn ein Buch dieser Klasse heute erscheinen würde, wäre das ein riesen Thema.

Und ja, der Preis vom Premium Rum ist wirklich sehr fair, vor allem, weil eben keinerlei Gelder von Global Playern kamen.

crackone
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
33.14%

« Antworten #1071 am: 20. Februar 2012, 08:50:41 »

"Premium Rum" verkauft sich sehr gut. Ich denke daher, der Broom war zu früh. Man muss sich ja nur ansehen, auf welchem Stand das Forum anno 2003, 2004 war. Kein Wunder, dass der nicht weg ging.

Dieses Forum ist nicht!!! Deutschland.

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Semyon
SMF God

Aktivität (Posts):
12.57%

« Antworten #1072 am: 20. Februar 2012, 09:50:21 »

Ich denke, das war es auch, was Partyboy meinte, als er schrieb, dass "Premium Rum" kein Buch für den fortgeschritteneren Conaisseur sei. Es mag sich tatsächlich gut verkaufen, aber es richtet sich eben an eine andere Zielgruppe als Broom, Hamilton, Smith, Williams oder Curtis. Ich will "Premium Rum" seine Daseinsberechtigung nicht absprechen, aber dieses Forum ist schon weiter.

"You can’t drink all day if you don’t start in the morning.”

(Ian Burrel)
Partyboy
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
4%

« Antworten #1073 am: 20. Februar 2012, 10:21:45 »

Auch auf diese Antwort gebe ich die von Torben weiter: Bezieht das hier jetzt bitte nicht auf das Forum oder das Forum allgemein. Das Forum ist nicht weiter - nur einige von uns sind "weiter". Das vergisst man sehr leicht.

Auf die 100 Supernerds hier im Forum welche dir zu jeder Uhrzeit erklären können wie Angostura den Weg vom Dschungel in die Bar gefunden hat kommen 1000 Anfänger für die das Buch recht gut geeignet ist. Grinsend

Drink less, but better!

Hannibal
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
23.43%

« Antworten #1074 am: 20. Februar 2012, 11:01:31 »

Waas?!
Nimm mir nich meine Illusionen!   Weinen Weinen
crackone
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
33.14%

« Antworten #1075 am: 20. Februar 2012, 11:06:31 »

Tschuldigung.

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
mkey
SMF God

Aktivität (Posts):
0.57%

« Antworten #1076 am: 20. Februar 2012, 11:15:04 »

Du bist Deutschland!

"Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend."
 - Goethe -
Partyboy
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
4%

« Antworten #1077 am: 20. Februar 2012, 11:44:06 »

Drink less, but better!

comander
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
4%

« Antworten #1078 am: 20. Februar 2012, 11:50:46 »

wir sind
Deutschland

Zitat:
Selbst ein Kopfschuss wäre während dieser Arbeit eine willkommene Abwechslung
(Daniel Craig Britischer Schauspieler)
Mixael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
39.43%

Ich bin gerührt, von einem Martini.

« Antworten #1079 am: 20. Februar 2012, 12:18:18 »

wir sind
Deutschland

Aber wir sind doch schon Papst

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
Seiten: 1 ... 69 70 71 [72] 73 74 75 ... 82   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: