19. Juni 2013, 02:41:23
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an
talex@barfish.de
schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Chat
Cocktail-Forum.de
>
Allgemeines
>
Cocktailbar
(Moderatoren:
talex
,
comander
,
Cocktailmexican
,
crackone
) > Thema:
Cocktailbücher die man haben sollte
Seiten:
1
...
72
73
74
[
75
]
76
77
78
...
84
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Cocktailbücher die man haben sollte (Gelesen 88687 mal)
herb66
Gast
Re:Cocktailbücher die man haben sollte
«
Antworten #1110 am:
25. Mai 2012, 11:44:31 »
Zitat von: mangomix am 24. Mai 2012, 23:00:32
Zustimmung! Tolles Buch, mir fiel es auch vor einigen Wochen wieder in die Hände:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=4676.msg166907#msg166907
Mir gings ähnlich wie Mangomix. Als ich das Buch gekauft habe, lag C&D noch nicht mal in den Windeln. Grundsätzlich war ich vom (scheinbaren) Fachwissen des Autors sehr begeistert, hatte aber mit zwei Problemen zu kämpfen. Erstens die Maßangaben, die ich für meinen 2cl/4cl Jigger oft nicht umrechnen konnte und zweiten die fallweise sehr speziellen Zutaten, die man je nirgendwo (mehr) bekommt.
Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass das, was man in diesem Buch erfährt, eigentlich gar niemanden mehr in dieser Detailtiefe interessiert. (Haselnussgroßes Eis zum shaken für Fizzes, zum perfekten Manhatten Haselnüsse servieren, o.s.ä.)
Auch finde ich, dass sich dieser Thread hier langsam erübrigt. Denn: Wer braucht angesichts des www noch Rezepte aus Cocktailbüchern?
B.o.c.h.i ’s Werk ist derzeit das einzige, das mich überzeugt. Wobei die Anmerkungen das wichtigste sind. Da erfährt man beispielsweise, was man evt. selbst noch verbessern könnte und wenn Hannibal dazu schreibt „saulecker“, brauch ich den Drink nicht mal selbst auszuprobieren, bevor ich ihn einem Gast hinstell.
cheers!
Semyon
SMF God
Aktivität (Posts):
11.43%
«
Antworten #1111 am:
25. Mai 2012, 12:21:29 »
Zitat von: Valdr am 25. Mai 2012, 08:39:37
Zitat von: Semyon am 24. Mai 2012, 21:38:58
Mein BB erkennt leider den Link nicht. Um was für ein Buch geht es?
umd dieses
http://www.amazon.de/888-Cocktails-Aladar-von-Wesendonk/dp/B002G5CLY0/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1337931534&sr=8-7
Besten Dank!
Zitat von: herb66 am 25. Mai 2012, 11:44:31
Auch finde ich, dass sich dieser Thread hier langsam erübrigt. Denn: Wer braucht angesichts des www noch Rezepte aus Cocktailbüchern?
Ich! Und solange ich in diesem Forum mitschreibe, wird es sicherlich auch diesen Thread geben.
"You can’t drink all day if you don’t start in the morning.”
(Ian Burrel)
Marler
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
6.29%
«
Antworten #1112 am:
25. Mai 2012, 16:23:43 »
Es hat einfach was eigenes, was ganz besonderes sich mit einem schönen Cocktailbuch hinzusetzen, sich zu entspannen, sich inspirieren zu lassen. Für mich vermittelt ein Buch ein ganz anderes Gefühl als das gleiche im Internet. Und wenn dann noch schöne Fotos dabei sind, wunderbar! Bin daher auch kein großer Fan von eBooks.
Cocktails Old Fashioned - We still have rum!
meoled
Full Member
Aktivität (Posts):
31.43%
«
Antworten #1113 am:
28. Mai 2012, 13:30:24 »
Ich denke, dass dieser Thread 75 Seiten hat ist der beste Beweis dafür, dass man nach wie vor schöne Cocktailbücher braucht!
MfG
Partyboy
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
6.86%
«
Antworten #1114 am:
28. Mai 2012, 14:02:12 »
Auf jeden Fall. Ich ziehe ein richtiges Buch grundsätzlich jeder Internetseite, Ebook oder sonstwas vor.
Drink less, but better!
http://cocktailwelt.blogspot.com/
Kleines Rätsel: :-( + % = :-)
b.o.c.h.i.
Development
Sr. Member
Aktivität (Posts):
2.86%
www.trinkwelten.de
«
Antworten #1115 am:
28. Mai 2012, 14:17:00 »
B.o.c.h.i ’s Werk ist derzeit das einzige, das mich überzeugt. Wobei die Anmerkungen das wichtigste sind. Da erfährt man beispielsweise, was man evt. selbst noch verbessern könnte und wenn Hannibal dazu schreibt „saulecker“, brauch ich den Drink nicht mal selbst auszuprobieren, bevor ich ihn einem Gast hinstell.
cheers!
Wo ist der "i-like-Button"?
Tiki-wise
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
17.71%
«
Antworten #1116 am:
28. Mai 2012, 16:22:18 »
Zitat von: b.o.c.h.i. am 28. Mai 2012, 14:17:00
cheers!
Wo ist der "i-like-Button"?
Ich finde den Prozess des "Findens" leckerer Rezepte eigentlich sehr spannend. Da dürfen dann auch gerne mal ein-zwei Drinks im Ausguss landen.
Das Manhattan Projekt
Mein Barstock Ausverkauf
dadid123
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
38.86%
«
Antworten #1117 am:
28. Mai 2012, 19:28:48 »
...
Auch finde ich, dass sich dieser Thread hier langsam erübrigt. Denn: Wer braucht angesichts des www noch Rezepte aus Cocktailbüchern?...
Ich!
Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
Marler
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
6.29%
«
Antworten #1118 am:
06. Juni 2012, 17:00:59 »
Gerade kamen das PDT Cocktail Book und
dieser
Reprint von Jerry Thomas' Bartender Guide an. Ersteres begeistert mich schon beim Durchblättern, schön gestaltet und die Rezepte sind ein guter Mix. Die Qualität des Reprints ist passabel - auf jeden Fall lesbar und die ursprünglichen Seitenzahlen sind beibehalten. Versprüht vom Druck her nur den Scham eines billigen Taschenbuches. Dazu trägt das "Digitalized by Google" auf jeder Seite ebenfalls bei.
Metalking
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
16%
Up The Cocktails
«
Antworten #1119 am:
07. Juni 2012, 03:24:36 »
Ich kann nur immer wieder erwähnen, dass das PDT Buch für mich mit das relevanteste Buch überhaupt ist.
Soviel Spaß und soviel aktuelle Informationen wie ich aus diesem Werk beziehe, da kann kaum ein anderes Buch mithalten.
Ziemlich sicher ein New Classic!
So come take a Drink
and drown your Sorrows
all of your fears will be gone till Tomorrow
Semyon
SMF God
Aktivität (Posts):
11.43%
«
Antworten #1120 am:
07. Juni 2012, 09:30:01 »
Zitat von: Metalking am 07. Juni 2012, 03:24:36
Ziemlich sicher ein New Classic!
Absolut!
(Ian Burrel)
Marler
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
6.29%
«
Antworten #1121 am:
16. Juni 2012, 15:35:21 »
Ein "Old Classic" hat ebenfalls den Weg zu mir gefunden:
Esquire's Handbook For Hosts
(auch in dieser Ausgabe, anscheinend von 1954). Für 6,59€ mit Porto habe ich es mal gewagt und tatsächlich ein ziemlich gut erhaltendes Exemplar erhalten. Der Einband ist etwas abgegriffen, die Seiten selbst sind lediglich vergilbt, sonst gibt es keinen Makel.
Und der Inhalt selbst scheint richtig Spaß zu machen, ich zitiere einfach mal den Old Fashioned-Teil:
Zitat
Them what likes their Old-Fashioneds without sugar, without bitters, without water or seltzer, without ice and certainly without fruit are just too old-fashioned to name their drink as "straight whiskey, please." Actually, the only debatable part of an Old-Fashioned is the fruit garnish - the cherry, orange-slice and sometime stick of pineapple which serious drinkers claim interfere with their Old-Fashioned elbow-bending. Here's how!
In a squatty, robust-bottomed tumbler of the type designed for and dedicated to this drink, place a lump of sugar. Wet this down with 3 dashed of Angostura bitters. (Some use 2 teaspoons of water, as well. Many prefer only 1 or 2 dashes bitters.) Crush the sugar with a wooden muddler, preferably one which has never been washed nor used for any less worthy propose. Rotate glass so that sugar grains and bitters give it a lining, then add a crystal-clear lump of ice. Now pour in 1.5 oz. bourbon or rye. Twist a bit of lemon peel over the top.
A Maraschino cherry, a slice of orange and a chunk of fresh or canned pineapple may be added; the drink may be given a final stir... but in both cases fall back for criticism from Old-Fashioned addicts.
Variation: add a dash of Curacao. Try reducing sugar to 0.25 lump. Equal amount of granulated sugar may be used, but be sure to muddle.
dadid123
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
38.86%
«
Antworten #1122 am:
16. Juni 2012, 18:49:25 »
schön zu lesen
Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
gotu
Development
Sr. Member
Aktivität (Posts):
2.86%
«
Antworten #1123 am:
23. Juni 2012, 23:37:52 »
Habe heute diverse Bücher bestellt (Klassiker wie "The Fine Art of Mixing Drinks", aber auch ein paar aktuellere Werke). Dabei ist mir auch aufgefallen, dass es bald eine Neuauflage gibt von "Die Welt der Spirituosen und Cocktails: The Ultimate Bar Book", siehe
http://www.amazon.de/Die-Welt-Spirituosen-Cocktails-Ultimate/dp/3848001314/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1340490801&sr=8-2
Anstatt mir die Version von 2008 zu besorgen, habe ich dann das o.g. Werk vorbestellt
P.S.: Diffordsguide #10 kommt laut amazon.de am 07. Juli. Aktuell vorbestellbar für 29,95 statt 36,99:
http://www.amazon.de/Diffordsguide-Cocktails-10-Simon-Difford/dp/0955627621/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1340490931&sr=1-1-catcorr
Vielleicht für diejeningen relevant, die nicht dieses Class Magazine Abo abgeschlossen haben.
Semyon
SMF God
Aktivität (Posts):
11.43%
«
Antworten #1124 am:
27. Juni 2012, 10:28:20 »
Zitat von: Junsas am 10. Mai 2012, 10:20:08
"A Jamaican Plantation - The History of Worthy Park" hört sich interessant an. Was behandelt das Buch alles?
Sorry Junsas, die Frage hatte ich völlig übersehen. Bislang hatte ich noch keine Gelegenheit, mich einzulesen. Aber ich werde es hier berichten, sobald ich dazu komme.
In der Zwischenzeit hat mein Rumbücherbestand erneut Zuwachs bekommen:
Rum - Yesterday and Today (Hugh Barty-King)
Das Buch stammt von 1983, ist also nicht mehr aktuell, aber trotzdem noch gut und kostengünstig zu bekommen. Auf den ersten Blick macht es schon mal einen tollen Eindruck. Auch hierüber berichte ich in Kürze.
(Ian Burrel)
Seiten:
1
...
72
73
74
[
75
]
76