24. Mai 2013, 16:13:02
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfügbar - Euer Feedback ist gefragt!!
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Chat
Cocktail-Forum.de
>
Allgemeines
>
Cocktailbar
(Moderatoren:
talex
,
comander
,
Cocktailmexican
,
crackone
) > Thema:
Cocktailbücher die man haben sollte
Seiten:
1
...
73
74
75
[
76
]
77
78
79
...
82
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Cocktailbücher die man haben sollte (Gelesen 86352 mal)
meoled
Full Member
Aktivität (Posts):
22.86%
Re:Cocktailbücher die man haben sollte
«
Antworten #1125 am:
27. Juni 2012, 17:53:30 »
Hat eigentlich schon jemand dieses Buch
Shake, Stir, Pour - Fresh Homegrown Cocktails
? Irgendwo in diesem Thread wurde es schon mal erwähnt, aber nur in Form einer Ankündigung. Laut Amazon ist es schon verfügbar (auch wenn der Versand 2-3 Tage zusätzlich in Anspruch nimmt). Habe es beim meinem Buchhändler heute bestellt, der hat aber gemeint, dass es erst in ca. 1 Monat verfügbar ist. Weiß da jemand genaueres? Freu mich schon ziemlich auf das Buch. Das andere Cocktailbuch aus diesem Verlag (Vintage Spirits and Forgotten Cocktails) war ja auch ein Wahnsinn!
MfG
realCOTO
Full Member
Aktivität (Posts):
13.14%
Re:Cocktailbücher die man NICHT haben sollte
«
Antworten #1126 am:
02. Juli 2012, 10:21:08 »
Ja ihr habt richtig gelesen: Cocktailbücher die man NICHT haben sollte.
Ich wurde von
"Pisco Drinks & Cocktails: Ein vergessener Klassiker" von Roland Barics
leider enttäuscht!
Das liegt vor allem an der schlechte Warenkunde, als Rezeptesammlung ist es evt. noch zu gebrauchen, aber dann doch zu teuer. Details kann man auch meiner Amazon-Rezension entnehmen.
Grüße realCOTO
drum-drum
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
32.57%
I love Cocktails & Dreams!
Re:Cocktailbücher die man NICHT haben sollte
«
Antworten #1127 am:
02. Juli 2012, 12:41:14 »
Zitat von: realCOTO am 02. Juli 2012, 10:21:08
Ja ihr habt richtig gelesen: Cocktailbücher die man NICHT haben sollte.
Ich wurde von
"Pisco Drinks & Cocktails: Ein vergessener Klassiker" von Roland Barics
leider enttäuscht!
Das liegt vor allem an der schlechte Warenkunde, als Rezeptesammlung ist es evt. noch zu gebrauchen, aber dann doch zu teuer. Details kann man auch meiner Amazon-Rezension entnehmen.
Grüße realCOTO
Eigentlich ein recht wichtiger Bereich. Willst du nicht einen extra Thread dazu eröffnen? Dann wären Empfehlungen und "Warnhinweise" getrennt.
Die besten Zutaten für deine Cocktails. Tastings-Blog lesen.
www.tastings-blog.de
realCOTO
Full Member
Aktivität (Posts):
13.14%
«
Antworten #1128 am:
02. Juli 2012, 12:52:04 »
Ich glaube, dass das nicht sooo häufig vorkommt und es deshalb hier besser aufgehoben ist als in einem extra Thread, den dann keiner liest. Aber das kann gerne ein Mod/Admin entscheiden und entsprechend verschieben.
mangomix
SMF God
Aktivität (Posts):
28%
Drink less, but better!
«
Antworten #1129 am:
02. Juli 2012, 13:47:16 »
Hallo RealCOTO, deine Rezension
verlinke ich mal
- übrigens klasse und wirklich fundiert, Respekt! Du scheinst ja wirklich ein Pisco-Connoisseur im besten Sinne zu sein! :-)
Das Buch steht bei mir auch schon seit ein paar Monaten im Regal, als Geschenk von Roland Barics, der übrigens schon sehr lange hier im Forum mitliest (und mit dem ich die Leidenschaft für historische Cocktailbücher teile). Bis dahin war Pisco für mich ehrlich gesagt ein Buch mit sieben Siegeln, insofern fand ich das Buch zumindest als Einstieg sehr hilfreich. Gleichwohl sind mir viele der von RealCOTO bei Amazon erwähnten Unzulänglichkeiten auch aufgefallen.
Soviel ich weiß, hat Roland das Buch als reines Liebhaberprojekt geschrieben und im Selbstverlag herausgegeben (im Innern sieht man ihm das "Selbstgebastelte" - sorry Roland! - eben leider auch an....) Jedes Exemplar wird einzeln im book-on-demand-Verfahren gedruckt. Wer das mal mitgemacht hat, weiß, wie teuer das ist; für den Autor bleibt unter'm Strich (wenn überhaupt) kaum was übrig. Das nur als Hintergrund, nicht als Rechtfertigung. Bei 22,90 € darf der Käufer, Selbstverlag hin oder her, auch meiner Meinung nach mehr erwarten als das Buch derzeit bietet.
Womit ich bei der guten Nachricht für Forumsmitglieder wäre: ihr könnt das Buch nämlich von Roland zu einem Freundschafts-Nerd-Preis bekommen, das hat er mir versprochen. (Ebenso wie
dieses hier
übrigens!). Bei Interesse einfach 'ne PM direkt an Roland aka "Mixkultur".
Und wie wäre es, wenn RealCOTO und Mixkultur sich mal bei ein paar Pisco Sours zusammentäten, um die zweite Auflage noch besser zu machen?
«
Letzte Änderung: 02. Juli 2012, 14:04:40 von mangomix
»
"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock) |
Meine Cocktailbücher
realCOTO
Full Member
Aktivität (Posts):
13.14%
«
Antworten #1130 am:
02. Juli 2012, 15:20:20 »
Hi Mangomix,
hallo Roland Barics (, wenn Sie hier mitlesen),
hallo Forum,
eigentlich würde ich mich nicht als Pisco-Kenner bezeichnen. Ich hab ne gewisse Affinität zu Pisco, aber mehr die chilenische Sorte (einige Bekannte um mich rum, die schon dort waren und so), und ich wollte mich etwas tiefer damit befassen. Daher auch die Buchkäufe. Ich weiß es leider oft selber nicht besser.
Zitat
Soviel ich weiß, hat Roland das Buch als reines Liebhaberprojekt geschrieben und im Selbstverlag herausgegeben
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Ich habe mir daher mit der Rezension auch an mancher Stelle etwas schwer getan, weil ich ihm sein privates Buch-Projekt und seine Liebhaberrei nicht kaputtreden wollte. Darum habe ich auch versucht, meine Kritik mit möglichst vielen Punkten zu "belegen". Auch rechne ich es ihm hoch an, das Thema Pisco im deutschen Sprachraum in Buchform überhaupt einmal angegangen zu haben. Ohne Spanisch (kann ich selbst leider auch nicht) hat man es da nämlich sonst schwer, auch englisch existiert nur wenig.
Ich vermute er hat in erster Linie Pisco-Rezepte zusammengetragen, das ist im Großen und Ganzen gelungen (auch wenn ich da auch ein paar Punkte kritisiert habe). Aber die müssten noch in einen passenden "Rahmen" gestellt werden.
Zitat
Und wie wäre es, wenn RealCOTO und Mixkultur sich mal bei ein paar Pisco Sours zusammentäten, um die zweite Auflage noch besser zu machen?
Falls es tatsächlich eine überarbeitete Version geben soll, hoffe ich, dass meine Kritik (die eigentlich auch sehr konstruktiv gemeint ist) dazu beiträgt, das Buch besser zu machen. Falls ich dazu noch mehr Details/Fehler/Unstimmigkeiten heraussuchen soll mach ich das gerne, auch aus einem Manuskript! Ich würde mich über einen Austausch freuen. Und Pisco Sour ist immer lecker ;-)
Grüße
realCOTO
P.S: Ich hatte noch überlegt, das Buch zurückzuschicken, und habe mich dann aber dagegen entschieden. Es steht nach wie vor in meinem Regal...
«
Letzte Änderung: 02. Juli 2012, 15:37:34 von realCOTO
»
gotu
Development
Sr. Member
Aktivität (Posts):
2.86%
«
Antworten #1131 am:
02. Juli 2012, 15:53:01 »
Zitat von: mangomix am 02. Juli 2012, 13:47:16
...
(Ebenso wie
dieses hier
übrigens!). Bei Interesse einfach 'ne PM direkt an Roland aka "Mixkultur".
...
Eine der beiden Rezensionen dazu stammt von Roland Barics selber, klasse
realCOTO
Full Member
Aktivität (Posts):
13.14%
«
Antworten #1132 am:
02. Juli 2012, 16:06:09 »
Dabei handelt es sich um einen Nachdruck eines Buchs von 1919. Also hat er es nicht selbst geschrieben. Da finde ich eine Rezension von Roland Barics durchaus gerechtfertigt, zumal ersichtlich.
mangomix
SMF God
Aktivität (Posts):
28%
Drink less, but better!
«
Antworten #1133 am:
02. Juli 2012, 16:08:30 »
Zitat von: gotu am 02. Juli 2012, 15:53:01
Eine der beiden Rezensionen dazu stammt von Roland Barics selber, klasse
Jau, das sieht auf den ersten Blick unglücklich aus. Aber Roland schreibt ja klar erkennbar als Herausgeber, weil bei dem Artikel die sonst übliche, vom Verlag generierte Beschreibung unter "Produktinfo" fehlt. Insofern hat er das wohl einfach als (erste) Rezension nachgetragen.
«
Letzte Änderung: 02. Juli 2012, 16:26:36 von mangomix
»
"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock) |
Meine Cocktailbücher
gotu
Development
Sr. Member
Aktivität (Posts):
2.86%
«
Antworten #1134 am:
02. Juli 2012, 16:21:42 »
Ok, dann ist das i.O., war etwas irritiert.
meoled
Full Member
Aktivität (Posts):
22.86%
«
Antworten #1135 am:
07. Juli 2012, 12:32:56 »
So. Das Buch kam jetzt doch früher, als der Buchhändler gemeint hatte. Nach dem ersten Durchblättern kann ich sagen:
Shake, Stir, Pour - Fresh Homegrown Cocktails
macht sich sehr gut in meiner Cocktail"bibliothek". Die Fotos sind sehr ansprechend und machen Lust darauf, alles gleich auszuprobieren
Es sind teilweise sehr ausgefallene Ideen dabei, wobei aber die meisten der benötigten Zutaten nicht so exotisch wirken.
Ich freu mich jedenfalls sehr, mich für dieses Buch entschieden zu haben!
MfG
mojitoo
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
2.86%
Cocktails & Dreams!
«
Antworten #1136 am:
08. Juli 2012, 02:28:18 »
hmmm sieht vielversprechend aus...naja...bis auf die beschreibung
Cocktails: Aus der Goldenen Bar
[Gebundene Ausgabe]
Klaus St. Rainer (Autor)
Die besten Cocktails aus der "Goldenen Bar" in München * Gemixt vom Bar-Tender des Jahres 2012, Klaus St. Rainer * 30 stylische Cocktails zum Selbermachen * Inkl. alkoholfreie Drinks * Extra: Coole Snack-Rezepete für den kleinen Hunger
Gebundene Ausgabe: 110 Seiten
Verlag: 99pages (17. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3942518244
http://www.amazon.de/Cocktails-Goldenen-Klaus-St-Rainer/dp/3942518244/
«
Letzte Änderung: 08. Juli 2012, 02:41:57 von mojitoo
»
CU
mojitoo
crackone
Moderator
SMF God
Aktivität (Posts):
33.14%
«
Antworten #1137 am:
10. Juli 2012, 13:29:23 »
Hier bitte keine weiteren Brandl vs mangomix-Diskussionen!
Die dürfen
hier
rein.
Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.
Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
mojitoo
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
2.86%
Cocktails & Dreams!
«
Antworten #1138 am:
15. Juli 2012, 04:21:44 »
http://thejerrythomasproject.blogspot.de/2012/07/fifty-shades-of.html
CU
mojitoo
Gimlet
Sr. Member
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #1139 am:
15. Juli 2012, 13:14:49 »
Zitat von: Junsas am 28. Februar 2012, 13:47:38
Ich hab gerade eine sehr große Sammlung an eBooks von alten Cocktailbüchern gefunden:
http://www.scribd.com/everydrinks/documents
. Zusätzlich gibts auch noch einiges zu Kaffee und sicherlich anderen Themen (hab noch nicht alles durchgeschaut). Hoffe mal es ist nichts altbekanntes
Leider wurden die Links auf Scribd gelöscht. Wahrscheinlich haben die Forumsmitglieder den Scribd Server überlastet.
Will auch haben!
Weder Plausibilität noch der Umstand, dass etwas an Universitäten gelehrt wird, noch die Tatsache, dass etwas gängige Meinung ist, sind Garanten für dessen Richtigkeit. (Fredmund Malik- Berater)
Seiten:
1
...
73
74
75
[
76
]
77
78
79