Mixology Mag

Partyboy

Neues Mitglied
Ich wollte mal fragen ob jemand alte ausgaben hat die er nicht mehr braucht - ich hätte daran interesse ;D wenn ja bitte per pn melden
 
... wenn's um vergriffene Ausgaben geht, lässt sich bestimmt etwas arrangieren.

Für noch verfügbare Ausgaben sollte man das ganze Projekt unterstützen !
 
was ist denn falsch daran, alte Ausgaben die nicht mehr gelesen werden, weiter zu verkaufen?
das ist nur effizient
 
Ich würde von meinen alten Ausgaben so gut wie keine weiter verkaufen. Mixology ist nämlich garnicht mal so schlecht um mal was nach zuschlagen. Alte Ausgaben bekommt man bei Mixology noch.
Leider gibt es im Moment die Liste nicht mehr von der alten Website, welche Ausgaben noch zu haben sind. Vielleicht kommt das ja wieder.

Und die alten Ausgaben weiterzuverkaufen, mag für Magazine mit weitaus größerer Auflagenzahl egal sein. Mixology ist denke ich mal schon froh wenn auch die alten noch gekauft werden
 
habt ja recht ; ich bräuchte noch die ausgaben 01, 11, 13, 15 und 16

also falls es jemanden nichts aus macht...


mfg christian
 
Leider gibt es im Moment die Liste nicht mehr von der alten Website, welche Ausgaben noch zu haben sind. Vielleicht kommt das ja wieder.

01/2003, 11/2005, 13/2006, 15/2006, 16/2006 sind sold out.
andere back issues gibt es bei mixology. noch besser ist natürlich ein abo.
 
darum frag ich ja hier ob jemand die ausgaben nicht mehr braucht ; bis auf diese hab ich sie ja
 
Habe in einem Video-Blog eines Restaurant Kritikers einen Beitrag zum Mixology Magazin gefunden:

http://de.sevenload.com/sendungen/Restaurant-Kritik-de/folgen/4KLAbTU-Nachschlag-9-Chillmi-Mixology-und-ein-griechischer-Weintermin

Ab Minute 3:05 !
 
Ich habe die Ausgaben der Mixology von 4/05 bis 5/2008 und kann die Dir gerne abtreten.
Ebenfalls habe ich noch die Asgaben der Drinks von 3/04 bis 5/2008.
Falls da auch jemand Interesse hat...
 
Ich habe die Ausgaben der Mixology von 4/05 bis 5/2008 und kann die Dir gerne abtreten.
Ebenfalls habe ich noch die Asgaben der Drinks von 3/04 bis 5/2008.
Falls da auch jemand Interesse hat...

Für den Fall, dass Partyboy anders an die Ausgaben gekommen ist: Ich wäre auch noch interessiert.

Oder kann man die Ausgaben sich zufällig günstig im Bundle als PDF kaufen?
 
Demnächst wird es einen Blogeintrag zum Nachbestellen alter Ausgaben bei Mixology geben. Einfach mal ein bisschen abwarten und immer wieder nachschauen.
 
Ich missbrauch den Thread mal. Ich habe vor zwei Wochen ein Abo gegen Vorkasse abgeschlossen. Leider waren im Bestätigungsmail keine Kontodaten angegeben und auch bei einer Anfrage per Mail bekam ich keine Antwort.

Weiss jemand was dort los ist?
 
War bei mir ähnlich.. auf meine eMail-Nachfrage erhielt ich folgende Antwort:

Das Abo beginnt immer zur nächsten Ausgabe, in Ihrem Fall ist das Anfang August. Zeitgleich erhalten Sie die Rechnung mit allen Zahlungsinformationen.


Ich weiss nicht mehr genau, wie das damals lag. Da aber dieses Jahr gerade Anfang Juni die aktuelle Mixology verschickt wurde, schätze ich mal, bei Dir wird das auch Anfang August sein...


 
Genau so isses.
Hab damals auch ewig und 3 Tage auf die erste Ausgabe (und die Rechnung) warten müssen, weil ich zu nem blöden Zeitpunkt bestellt hatte.
 
Schade, da ich noch ein Tag vor am Heft das Abo abgeschlossen hatte, habe ich gehofft, ich bekäme noch die aktuelle Ausgabe. Naja, muss ich halt noch warten. :-\
 
Hi Leute, spätestens seit der letzten Ausgabe von Mixology kann man ja einige alte Ausgaben nachkaufen.

Ich würde mich da gerne mit einigen Ausgaben eindecken, weis allerdings nicht, welche Ausgaben empfehlenswert sind. Bei den älteren Ausgaben 2003 bis 2006 stehen ja noch die Themen dabei, aber ansonsten bin etwas ratlos, wo ich zugreifen soll.

Habt ihr spezielle Tipps für mich, welche besonders lohnenswert sind? Bitte nicht "ALLE" sagen. ;)
 
Am besten fährst du dieses Jahr auf den Barconvent nach Berlin und kaufst dir die Ausgaben vor Ort. Dann kannst du vorher kurz reinschauen und passende Ausgaben aussuchen. ;)
 
Is halt die Frage ob er so lange warten will, da die Ausgaben ja immer weniger werden.
 


Habt ihr spezielle Tipps für mich, welche besonders lohnenswert sind? Bitte nicht "ALLE" sagen. ;)

Hm, das ist wie die Frage, welche Cocktails uns schmecken....
Da wird jeder eine andere Fazette interessant finden.

Ich stimme Jigger zu: erste Ausgaben sind ja bereits vergriffen...

Was ich bei Mixology gut finde (im Gegensatz zu manch anderem Magazin...),
dass die Autoren Gesichter haben und Profil zeigen.
Die Themen sind doch eher austauschbar, aber die Typen dahinter, die packen mich zum Teil.


Welche Bereiche, welche Autoren interessieren dich?
Wenn man das weiss, dann könnte man auch konkreter antworten....
 
Welche Bereiche, welche Autoren interessieren dich?
Wenn man das weiss, dann könnte man auch konkreter antworten....

Mich interessieren: Tiki-Drinks, Klassische Barkultour, Bargeschichte, Tests zu den Spirituosenbereich Gin, Rum, Tequila und Auseinandersetzungen mit speziellen Drinks (deren Geschichte, Mix-Varianten die heute anzutreffen sind...), Erläuterung von Destilliermethoden,Technik, Barwerkzeug, Vergleich der Trinkkulturen in anderen Industrieländern und Barmusik...


Fast kein Interesse habe ich an: Whisky-Tests, Whisk(e)y in allen Variationen, Bar-Vorstellungen, Design, Deko, antike Spirituosen, Wodka-Themen, Von Spirituosenvertrieben geschriebene Beiträge, Wein und Champagner...


Die Autoren sind mir noch nicht so wichtig.
 
Ich habe mal meine Mixology Ausgaben durchgeblättert und finde eine Auswahl schwierig, weil jedes Heft mindestens einige deiner Interessenbereiche streift.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Hefte aus 2009 bereits hast, oder?

Meine Auswahl fur die Jahrgänge 2007/2008 wären:
1/2007 Caipirinha und The Vesper (beide von Gonçalo de Sousa Monteiro, der immer sehr gut schreibt und tief denkt...) Geschichte des Cocktails (A. Miller/Jared Brown) -
2/2007 The Old Fashioned (Gonçalo de Sousa Monteiro) - Geschichte des Cocktails 2 (A. Miller/Jared Brown) - Der Cobbler
(St. Berg) - Sirup& Cordial (Helmut Adam), aber auch Wodka und Whisky..
1/2008 Tequila Taste Forum , Die Margarita (Bastian Heuser) - Orangenliköre (Berg)
3/2008 Eis - Geschichte des Vermouth (beide von St. Berg) - Bartechnik: Fast Pouring - Der Gimlet (Bastian Heuser) -
Kontinuierliche Destillation/Anaeas Coffey (A. Miller/Jared Brown)

Jedes Heft bietet auch Empfehlungen für (Bar)-Musik (Samir Köck), die ich sehr relevant finde.
Jedes Heft - auch die nicht erwähnten- hat seinen Reiz, jedes ein paar interessante Themen.
Wenn du das Geld hast, kauf' sie alle...

 
Besten Dank Alchy, damit kann ich gut arbeiten.

Ich habe zwar die Mixology abonniert, aber erst seit Herbst letzten Jahres. Sind die 2009er Ausgaben durch die Bank weg zu empfehlen, oder ist da nach meinen Kriterien irgendein "Totalausfall" dazwischen?
 
wie alchemyst schreibt kommt das auf dich an was du interesant findest. es sind in jeder ausgabe sehr lesenswerte artikel dabei und welche deren seiten man gerne überspringt
 
Es gibt ein altes Heft, das als die Tiki-Ausgabe bekannt ist. Ich weiß leider nicht welche Nummer...
 
Zur Info: Ich habe am Freitag meinen Bestellschein per Post Mixology zugesendet. Heute die Rechnung via Mail erhalten.

So wie ich das sehe, waren noch alles Artikel (9 Hefte und 1 T-Shirt) noch verfügbar. Wenn ich die Rechnungsnummer richtig interpretiere bin ich auch gerade mal der 45. Kunde. Dürfte also wohl noch alles oder zumindest das meiste in ausreichenden Mengen auf Lager sein.
 
Kunde Nr. 53, hab auch noch ein paar Hefte aus den ersten 2 Jahren nachgekauft :)
 
Huch, ich glaube ich habe etwas vergessen bei meiner Bestellung: Die Sonderausgabe 200 Jahre Cocktail ( http://www.mixology.eu/de/blog/bestellung-vergangener-mixology-ausgaben-und-cocktailbuecher )

Steht die überhaupt auf den Bestellzetteln mit drauf? Eventuell war ich ja auch nur blind... ::)
 
Falls noch wer ältere Asugaben sucht, ich habe Folgende durch eine Fehlbestellung meinerseits nun doppelt bzw. die Vorletzte aus unerklärbaren Grund nochmal bekommen ::) :

April/Mai 2010
Juni/Juli 2008
März/April 2008
Januar/Februar 2008
Mai/Juni 2004
Juli/August 2004

Bei Interesse, einfach PN an mich.
Ihr bekommt sie für 5€ + Versand.
 
Bin gerade etwas unsicher:

Habe meine Kontoauszüge kontrolliert und darauf ist eine Lastschrift über 35 Euro von "VERLAG DER TAGESSPIEGEL GMB".

Ist das Mixology? Bin mir gerade recht unsicher.

PS: Kann sicherlich auch direkt bei Mixology nachfragen, aber hier geht es vermutlich flotter und falls andere das auch haben und sich wundern wird die Frage nur 1 mal gestellt.
 
Der Tagesspiegel hat den Vertrieb der Mixology übernommen. War bei meiner Rechnung vor paar Monaten auch irritiert und habe dann angerufen, worauf mir eine äußerst nette Mitarbeiterin diese Änderung bestätigte.
 
Es gab dazu auch mal ein Brief und Artikel auf Mixology Online weil es ziemlich viele verwirrt hatte, dass das ohne Ankündigung geändert wurde. :)
 
Leider bekomme ich allerdings nie Briefe von denen und auch keinen Rechnungen oder so, bissel eigenartig. ???

Aber solange die Zeitschriften ankommen ist es mir erst einmal egal.
 
hehe, da hat jemand was zurückgezogen ;)
Hast ja noch n paar Wochen Zeit.
 
Ich hab auch nie ne Rechnung oder sowas bekommen, hatte Mixology aber mal eine Einzugsermächtigung ausgestellt. Irgendwann bekam ich statt einer Rechnung/Abbuchung eine Mahnung. Auskunft war dann, das Einzugsermächtigungen von Mixology nicht vom Tagesspiegel übernommen werden dürfen. Aber warum ich nie eine Rechnung, sondern gleich eine Mahnung erhielt, konnte mir auch niemand beantworten.

Mal schauen, wie es dieses mal läuft - bald müsste wieder ne Rechnung kommen ;)
 

Ich hab auch nie ne Rechnung oder sowas bekommen, hatte Mixology aber mal eine Einzugsermächtigung ausgestellt. Irgendwann bekam ich statt einer Rechnung/Abbuchung eine Mahnung. Auskunft war dann, das Einzugsermächtigungen von Mixology nicht vom Tagesspiegel übernommen werden dürfen. Aber warum ich nie eine Rechnung, sondern gleich eine Mahnung erhielt, konnte mir auch niemand beantworten.

Mal schauen, wie es dieses mal läuft - bald müsste wieder ne Rechnung kommen ;)

Genau so war es bei mir auch ;) Aber war ja kein Problem, nachdem die Leute am Telefon echt nett waren! (Die Dame wusste nur am Anfang nichts mit dem Namen "Mixology" anzufangen xD)
 
^^lol. Naja ich habe keinem von beidem jemals eine Einzugsermächtigung ausgestellt. Abgebucht wurde trotzdem. ;D

Scheint mir verwaltungstechnisch etwas chaotisch zuzugehen, aber Hauptsache der Inhalt der Zeitschrift stimmt. ;D
 
hm, ich habe von anfang an (anfang des Jahres) Mixology die Ermächtigung gegeben und dann die Rechnung vom Tagesspiegel. Hat alles geklappt.

Mit der Frau am Telefon kann ich bestätigen ;)
Wollte mal welche nachbestellen.

"Mick Ssoologie" oder so ähnlich ;) Die rief mich an, ich dachte nur "wat?"
 
Schön zu wissen dass es anderen auch so ging, ich hatte zwar nicht mit der "Frau am Telefon" zu tun, sondern auf meine E-mail Anfrage an Mixology folgende Antwort bekommen:
________________________________
Hallo Herr ...

Das ist alles so korrekt. Wurde unsererseits auch über diverse Kanäle kommuniziert. Es wurde auch eine Postkarte mit der neuen Kundennummer verschickt (diese allerdings hatte den Bar Convent als Absender, da es um die Registrierung dort ging).

Einzugsermächtigungen dürfen wir per Gesetz nicht an Dritte weitergeben, müsste also neu ausgestellt werden.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße,

Jens Hasenbein
________________________________

Zitat Ende
 
Dann passt ja alles.
Ich habe bei mir den Fehler das ich noch nie eine Rechnung von Mixology bekommen habe - dafür kommt jedes Jahr ein Brief mit "1. Mahnung" lol ;D
Aber solange keine Mahngebühren anfallen ist es mir auch egal ;D ;)
 

Leider bekomme ich allerdings nie Briefe von denen und auch keinen Rechnungen oder so, bissel eigenartig. ???

Aber solange die Zeitschriften ankommen ist es mir erst einmal egal.

Habe ich zuerst auch nicht. Irgendwann kam dann eine zweite Mahnung. Nach der Bezahlung dann ein Brief mit dem Text:
"Wie wir Ihrer Mitteilung leider entnehmen müssen, möchten Sie ihr Abonnement nicht fortführen". Ich habe dann beschlossen, das Exemplar an meiner Arbeitsstelle zu lesen und erst zum nächsten BCB ein neues Abo zu schalten.
 
war letztes jahr auch schon vom Verlag der Tagesspiegel zumindest meine erste Rechnung.
Habe im märz bestellt im april kam die erste mixology und rechnung kam und kam nicht. Ich wollte aber dei Kundennummer wissen für den BCB und habe dort angerufen und dann sagte man mir das die rechnung per email geschickt wird.
Somit bin ich abbonent ab juni also quasi eine ausgabe kostenlos. Fand ich auch super
 
habe gerade erst bemerkt das die klausel raus ist, das man das magazin jederzeit kündigen kann :(

jetzt ist man definitiv 1 jahr gebunden, sollte man die kündigung verpennen. schade eigentlich...
 
Aufbauend zu den durchaus richtigen Aspekten, die Semyon ansprach (ich schreibe hier weiter um nicht völlig OT im Mai Tai-Thread zu werden): Ist noch jemand anderem die folgende Passage im Editorial der aktuellen Ausgabe aufgefallen?
Erstmalig waren nicht nur Profis am Werk, sondern unser Gastgeber bat auch zwei Connaisseure hinzu, die sich erstaunlich geschmackssicher präsentierten und den Blickwinkel einer solchen Expertenrunde angenehm erweiterten. (S. 76)

Großes Lob, dass die Testrunde für das Taste Forum erweitert wurde (hier wechseln die Teilnehmer ja beabsichtigt ständig, damit sehe ich das "Problem" von noch mehr Testern nicht gegeben) - allerdings habe ich beim Lesen im ersten Moment das Gefühl gehabt, dass implizit eine Herabsetzung der "Tasting"-Fähigkeiten von Nicht-Bartendern erfolgt. Im Sinne von: "Wie kann denn einer bei den Experten mitreden, der sich dem Thema nur als Hobby widmet? Na ja, anscheinend geht's doch." Sehe nur ich das so oder haben andere ähnlich empfunden?
 
man könnte es auch so interpretieren, dass die Profis keine Connaisseure sind ;D
 
mir fehlt hier der gefällt mir button

Ist mir auch aufgefallen beim lesen das magazines
 
Ja, mir war diese Formulierung beim Lesen auch aufgefallen, vermutlich sollte damit unterstrichen werden, dass die beiden Connaisseure auch tatsächlich der deutschen Bedeutung des Wortes "Connaisseur", nämlich Kenner, Sachverständige, (und Feinschmecker) gerecht wurden, allerdings etwas unglücklich formuliert, wie ich finde.
 
Seitdem ich in Österreich Mixology im Handel beziehe (ist in AT wesentlich günstiger als im Abo), hab' ich mich mit dem Verlag versöhnt. ^-^
 
Hätte da eine generelle Frage:

Seh ich das richtig, dass man die Ausgaben nur noch über das Abo beziehen kann und nicht einzeln im Zeitschriftenladen?
 
Soviel ich weiß gibt es Mixology nach wie vor auch im Einzelverkauf. Ausweislich der neuesten IVW-Daten wurden in Q4/2014 ca. 1000 Stück angeboten (davon gut die Hälfte verkauft), das ist auf ganz Deutschland (+ ein kleiner Teil Ausland) verteilt natürlich nicht viel, wird sich also auf ausgewählte Verkaufsstellen konzentrieren wie Bahnhofsbuchhandel in Großstädten usw.
 
Ok vielen Dank.

Dann werde ich etwas konkreter. Gibt es jemand der sie in Stuttgart ggf. am Bahnhof schon gesehen hat? Soweit ich weiß kommen ja einige User von der Gegend?
 
Frag doch einfach mal dort nach. Bestellen können Sie es sicher.
Ich beziehe meine regelmäßig im Lottoladen aus dem Grund das ich keine Abonnements mag.
 
Aboverwaltung und Vertrieb für Mixology macht übrigens der Tagesspiegel-Verlag, ich schätze, auch die verraten dir gerne die Verkaufsstellen in deiner Nähe.
 
Im Kiosk hatte ich schon gefragt. Die Dame hat in ihrem System die Mixology nicht gefunden...

Aber den Tipp mit dem Verlag werde ich mal verfolgen. Danke.
 
Zwei aktuellere Sachen zu dem Thema:

1. Ich habe schon wieder eine Mahnung statt einer Rechnung bekommen.

Und 2.: Ist euch an der aktuellen Ausgabe etwas aufgefallen?
Die Rückseite sit nicht mehr rein schwarz mit Zitat sondern nun eine Werbeseite für Foodpairing.

Reinschauen wollte ich dann jetzt vielleicht mal.
 
Zurück
Oben