Fragen zu Säften + Nektar

pal2

Neues Mitglied
Mein erster Beitrag also hallo erstmal ;=)

Habe mir in den letzten Tagen das nötigste zusammengekauft um mit dem mixen anfangen zu können (bin kompletter Neuling). Habe die meisten alk. Sachen auch rel. schnell in meiner Heimatstadt Gladbeck gefunden. Nun aber habe ich ein Problem bei dem ich alleine nicht weiterkomme. Ich bin ein Typ der möglichst alle Sachen die man in der nächsten Zeit mal gebrauchen könnte Zuhause haben will, was mit den alk. Sachen und den Sirups (oder Siren ???) wegen den langen Verfallsadatum kein Problem darstellt. Leider sieht es bei den Säften da anders aus. Wenn ich beispielsweise für einen Cocktail 6cl Mangonektar benötige fände ich es schade den Rest der Flasche nach spät. einer Woche wegzuschmeißen (und 16 Cocktails pro Woche gehen in meiner kleinen Privatbar sicher nicht drauf). Deshalb denke ich wär es sinnvoll auf kleiner 0,2 l Flaschen (oder ähnlich) auszuweichen, die es ja nach Internet geben soll. Allerdings kann mir der Getränkehändler diese nur Kistenweise bestellen, was dann auch wieder viel zu viel wäre. Habt ihr einen Tipp für mich was ich machen könnte? Kennt vielelicht jmd. einen Laden in meiner Nähe (wie gesagt komme aus Gladbeck NRW)? Wie macht ihr das mit den Säften? Und warum hällt sich so ein Saft ungeöffnet ein paar Monate und nach den öffnen nur noch ein paar Tage (In der Fabrik wird der ja auch erstmal verschlossen, liegt das am Vakuum, wenn ja muss man sowas doch auch Zuhause hinkriegen)?

Hoffe ist klar was sich meine und einigermasen übersichtlich geworden.

Danke für eure Hilfe

pal2
 
so erst mal hallo und herzlich willkommen hier

säfte haltn grundsätzlich nicht so lange nacht dem öffen, können nektare sein, dirketsäfte etc... ich brauch die entweder auf indem ich alkoholfreie cocktails mache, oder misch des ganze mit soda und trink des so ziemlich schnell weg...
 
so nen Saft einfach so zu trinken, is ja auch ganz lecker ^^